finde keine Teile Nummer đ€·ââïž
-
-
Ich glaube das Teil ist selbstgeschnitzt ... das ist einfacher Mossgummi. Auf keiner Darstellung oder in keinem Ersatzteil Katalog findet man Hinweise auf diesen Gummi.
-
Durchaus plausibel, vielleicht können die Nacktfahrer mal nachschauen, ob besagter Moosgummi verwendet wurde.
Dankeschön âïž
-
Nein gibt es nicht von Honda, wÀre mir aufgefallen.
Da hat wohl jemand versucht GerÀusche einzudÀmmen.
GruĂ Holger
-
Habe mal geschaut an meiner nackigen (Bj. 2007). Das Kombiinstrument ist mit 3 Schrauben, welche durch GummitĂŒllen gefĂŒhrt sind, an einer Halterung befestigt (GummitĂŒllen fĂŒr eine gewisse "Beweglichkeit" gegen Vibrationen). Das Kombiinstrument kann man also von Hand ein wenig bewegen. Es ist lediglich zwischen der Einfassung/Halterung des ZĂŒndschlosses und der rechteckigen Digitalanzeige ein kleines, ca. 4Cm. breites StĂŒck hellgrauer Schaumgummi unter der Abdeckung.
Den Schaumgummi auf deinem Bild ist sicher kein Originalteil, also selber zurechtgeschnitten.
-
Dieser hellgraue Schaumgummi fehlt bei meiner CB.
Die 4 GummitĂŒllen sind nur fĂŒr die Lampe + Blinker zustĂ€ndig.
Roland, mach mal bitte ein Foto.
-
Andy, Roland meint die 3 Stck "Gummi, Messerpolster" (O-Ton) in der Zeichnung Teil 9

-
-
meint die 3 Stck "Gummi, Messerpolster" (O-Ton) in der Zeichnung Teil 9
Genau.
-
Problem behoben đ€ jetzt ist Ruhe da vorne âïž
Formidable, saubere Lösung

-
Dieser hellgraue Schaumgummi fehlt bei meiner CB.
Die FZ-Hersteller machen bei Nachfolgemodellen manchmal DetailverÀnderungen, welche nicht immer so festgestellt werden können.
Foto kann ich schon machen. Jedoch habe ich ein Problem der Ăbertragung von Handy zu Laptop

-
Foto kann ich schon machen. Jedoch habe ich ein Problem der Ăbertragung von Handy zu Laptop

Hat sich erledigt, danke âșïž
-
Alles anzeigen
Bester Mann! đđȘ
-
nur ein kleiner Hinweis:
Das Schaumgummi sollte aber die Cockpit Plaste (Teil 11) nicht zu stark "vorspannen", wegen Dichtigkeit...
Zum GlĂŒck hat Andy keine SA, ich habe Wochen nach Schnarr GerĂ€usche gesucht.... so ein Geschnarre nervt total...
-
Zum GlĂŒck hat Andy keine SA, ich habe Wochen nach Schnarr GerĂ€usche gesucht.... so ein Geschnarre nervt total...
Das kennt wohl jeder SA Fahrer. Bei meiner ist dieses GerĂ€usch seit neuestem wieder prĂ€sent. Gibt's im Winter bissl Arbeit. Wahrscheinlich liegt's daran, dass ich bei meiner damaligen DĂ€mmaktion kein OEM Moosgummi verwendet habe. đ
-
nur ein kleiner Hinweis:
Das Schaumgummi sollte aber die Cockpit Plaste (Teil 11) nicht zu stark "vorspannen", wegen Dichtigkeit...
Ich kenne das bei meiner gar nicht anders. Es schnarrt seit ich sie gekauft habe. Manchmal mehr manchmal weniger, manchmal gar nicht.
Wenn es schnarrt dann so bei 3000 U/min plus minus 500 U/min. Genau die Drehzahl die ich so gerne in Ortschaften fahre.
-
@ Nachbar.... mein reden...

-
Ich kenne das bei meiner gar nicht anders. Es schnarrt seit ich sie gekauft habe. Manchmal mehr manchmal weniger, manchmal gar nicht.
Wenn es schnarrt dann so bei 3000 U/min plus minus 500 U/min. Genau die Drehzahl die ich so gerne in Ortschaften fahre.
Das ist genau die SchnarrDrehzahl....
Bei mir war es letztendlich das Innere im Scheinwerfer, also die Lose in der Höhenverstellung. Also mal bei der Drehzahl die Hand auf den Verstellknauf Höhe oder Seite legen und schauen ob Schnarren weg geht.
Meine Lösung dann: Knetkleber und das Gewinde-GestÀnge rum kneten, hÀlt bis heute...
-
Das ist genau die SchnarrDrehzahl....
Bei mir war es letztendlich das Innere im Scheinwerfer, also die Lose in der Höhenverstellung. Also mal bei der Drehzahl die Hand auf den Verstellknauf Höhe oder Seite legen und schauen ob Schnarren weg geht.
Meine Lösung dann: Knetkleber und das Gewinde-GestÀnge rum kneten, hÀlt bis heute...
Also hat der Reflektor zu viel Spiel drinnen, dass der so eine Resonanz aufbaut oder nur die Gewindestange?
-
es ist nur die Lose in der Mechanik der Verstellmimik