Hi zusammen, kurz mal ne Vorstellung von mir nachdem ich hier schon lange mitlese.
Damals gegen Ende 1994, ich war 25 Jahre alt, hab ich mit einem Kumpel den Honda Händler aufgesucht. Kumpel wollte eine CBR900 kaufen, ich bin eigentlich nur mit als seelische Unterstützung. Im Verkaufsraum sah ich dann eine CB1000 in schwarz/anthrazit und hab mich sofort verliebt. Er hat die CBR900 nicht gekauft, aber ich die CB1000 nachdem ich mit der Kasse geredet habe. Ich musste diesen geilen Klotz von Moped haben. Keine Probefahrt und nichts, es war tiefster Winter. Ich hab dieses Moped geliebt aber musste es aus persönlichen Gründen 3 Jahre später verkaufen. Bin dann einige andere Mopeds danach gefahren, konnte die CB aber nie vergessen. Bin dann HD Bagger (Road Glide) gefahren (mach ich immer noch) und beschloss 2021 Ausschau nach genau "meiner alten CB" zu halten. Die hatte tatsächlich dazumal ein anderer Honda Händler aus der Nähe gekauft nachdem er seinen Laden schließen musste "für sich privat weil er das Modell auch so geil fand". Nach langen Recherchen mit meiner Rahmennummer von damals hab ich aufgegeben und hab mich auf die Suche gemacht nach einer anderen gepflegten 94er, und wenigstens in der selben Farbkombi. Hat so ein Töff damals noch 18 Scheine gekostet, war ich verwundert dass so ein so tolles Motorrad heute so billig angeboten wird. Ich hab fast ein halbes Jahr alles erneuert was geht und mich da komplett einmal durchgeschraubt um sie in annähernd den Zustand von damals zu kriegen. Ich habs nicht zusammengerechnet aber ich hab an Teilen, Schrauben, Lagern und Dichtungen wohl etwa nochmal zusätzlich 5-6k reingesteckt... ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber egal. Das Projekt war und ist gedacht zum Bleiben, diesmal geb ich die nicht wieder her. Sie ist jetzt seit 5 Jahren beim mir und ist vom Zweitmoped aufgestiegen zum gleichwertigen Moped zur HD. Ich fahre beide irrsinnig gerne und für unterschiedliche Zwecke. Die CB treibe ich am liebsten in der Nähe um die Kurven, die HD ist mehr für Touren und Kaffee in den Koffern und so
Wenn ich die Garage zumache und die beiden im Dunkeln verschwinden denk ich immer wenn die jetzt kuscheln kommt bestimmt ne Buell bei raus. ![]()
Ich bin jetzt 56 und freu mich hier mal angemeldet zu haben (nachdem ich stundenlang den Button vergeblich gesucht habe).
EDIT: den Button gibt's nicht, ihr müsst den Administrator anschreiben, Email steht im Impressum.
Ich versuch mal Bilder anzuhängen, schauen ob's klappt. Ein Bild von der neuen CB damals in 1994 und zwei von meiner neuen, alten 94er.
Gruß, Olaf
Das hier war meine neue in 1994
Hier meine jetzige 94er SC30