Neuer aus Kreis Minden mit alter CB1000 SC30

• Hi zusammen, kurz mal ne Vorstellung von mir nachdem ich hier schon lange mitlese.

Damals gegen Ende 1994, ich war 25 Jahre alt, hab ich mit einem Kumpel den Honda Händler aufgesucht. Kumpel wollte eine CBR900 kaufen, ich bin eigentlich nur mit als seelische Unterstützung. Im Verkaufsraum sah ich dann eine CB1000 in schwarz/anthrazit und hab mich sofort verliebt. Er hat die CBR900 nicht gekauft, aber ich die CB1000 nachdem ich mit der Kasse geredet habe. Ich musste diesen geilen Klotz von Moped haben. Keine Probefahrt und nichts, es war tiefster Winter. Ich hab dieses Moped geliebt aber musste es aus persönlichen Gründen 3 Jahre später verkaufen. Bin dann einige andere Mopeds danach gefahren, konnte die CB aber nie vergessen. Bin dann HD Bagger (Road Glide) gefahren (mach ich immer noch) und beschloss 2021 Ausschau nach genau "meiner alten CB" zu halten. Die hatte tatsächlich dazumal ein anderer Honda Händler aus der Nähe gekauft nachdem er seinen Laden schließen musste "für sich privat weil er das Modell auch so geil fand". Nach langen Recherchen mit meiner Rahmennummer von damals hab ich aufgegeben und hab mich auf die Suche gemacht nach einer anderen gepflegten 94er, und wenigstens in der selben Farbkombi. Hat so ein Töff damals noch 18 Scheine gekostet, war ich verwundert dass so ein so tolles Motorrad heute so billig angeboten wird. Ich hab fast ein halbes Jahr alles erneuert was geht und mich da komplett einmal durchgeschraubt um sie in annähernd den Zustand von damals zu kriegen. Ich habs nicht zusammengerechnet aber ich hab an Teilen, Schrauben, Lagern und Dichtungen wohl etwa nochmal zusätzlich 5-6k reingesteckt... ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber egal. Das Projekt war und ist gedacht zum Bleiben, diesmal geb ich die nicht wieder her. Sie ist jetzt seit 5 Jahren beim mir und ist vom Zweitmoped aufgestiegen zum gleichwertigen Moped zur HD. Ich fahre beide irrsinnig gerne und für unterschiedliche Zwecke. Die CB treibe ich am liebsten in der Nähe um die Kurven, die HD ist mehr für Touren und Kaffee in den Koffern und so :D Wenn ich die Garage zumache und die beiden im Dunkeln verschwinden denk ich immer wenn die jetzt kuscheln kommt bestimmt ne Buell bei raus. :D

Ich bin jetzt 56 und freu mich hier mal angemeldet zu haben (nachdem ich stundenlang den Button vergeblich gesucht habe).

EDIT: den Button gibt's nicht, ihr müsst den Administrator anschreiben, Email steht im Impressum.

Ich versuch mal Bilder anzuhängen, schauen ob's klappt. Ein Bild von der neuen CB damals in 1994 und zwei von meiner neuen, alten 94er.

Gruß, Olaf

Das hier war meine neue in 1994

Hier meine jetzige 94er SC30

Bitte nicht drängeln, es ist genug Rost für alle da.

2 Mal editiert, zuletzt von Studhoss ()

• Willkommen hier,die Maschine sieht ja aus wie neu,Klasse

Gruß

Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

• Schöne Vorstellung!

Willkommen hier und weiterhin viel Schbass mit deinen Dicken!

Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

_____________________________________________________________________________________________

• Welcome im Forum, viel Spass hier und natürlich mit Deiner Big One😉, Olaf. Schöne Geschichte und Danke für die tolle Vorstellung 👍😎

In Deiner Story und Begeisterung über unsere SC30 habe ich mich ein wenig selbst wiedergefunden. Die Unterbrechung fehlt allerdings bei mir. ich blicke inzwischen auf fast 31 Jahre SC30 zurück🙏🥰

TSFG(ex) Carsten

SC30 + SC40 + SC54 SA

• Klasse Vorstellung - feines gepflegtes Moped 😍✌️

Unser diesjähriges Forum Treffen ist Pflicht !

Think Different ;) Gruß Andy

• Guude Olaf, sehr schöne Vorstellung.

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Oldie.

Man kann uns auch live erleben, z.B. im Juni beim ISFT.

Viele Grüße aus der Wetterau 🙋🏼‍♂️

Michael

• Moin Olaf, herzlichen willkommen bei diesem verrückten Haufen und viel Spaß mit der Dicken.

Gruß Carsten und Regina

P.S. Wir sind wahrscheinlich vom 03.-09.05. irgendwo in deiner Nähe.

Spontanität will gut überlegt sein!

• Hallöchen! :)

Ich bin damals, so im gleichen Jahr und dem gleiche Alter auch zum Händler gefahren weil meine Sevenfifty nen Platten hatte. Als ich die SC30 sah war da dieses haben wollen gefühl extremst ausgeprägt aber irgendwie war da so ein Klotz am Bein der sich eigene Wohnung nannte. Somit musste ich bis 2003 auf die SC54 warten und eigentlich war das auch nicht sooo falsch ;)

Alleine sein dürfen ist erfüllend, alleine sein müssen ist .....

• Herzlichen Dank an alle für die nette Aufnahme hier im Forum. :thumbup:

Viele Namen von euch die geantwortet haben kommen mir bereits sehr bekannt vor, weil ich ja schon oft mitgelesen habe.

Ab und zu war schade dass ich selbst nichts schreiben konnte, aber damit ist ja jetzt Schluss.

Als ich die SC30 sah war da dieses haben wollen gefühl extremst ausgeprägt aber irgendwie war da so ein Klotz am Bein der sich eigene Wohnung nannte

Marc, ein ähnlicher Klotz am Bein hat mich gezwungen meine CB 1998 zu verkaufen. Ich war wenig liquide und meine Frau und ich sind zusammengezogen damals. Dann ging die schöne CB drauf für Teppiche und Tapeten, Sofa, Bett und Lampen und so Zeugs.

Auf ein Treffen zu kommen hätte schon was. Zumal ich noch nie eine zweite SC30 auf der Straße gesehen habe außer meiner eigenen damals wie heute. Und ich hab all die Jahre drauf geachtet. Eine SC40 hat tatsächlich mal einer bei uns im nächsten Dorf gefahren, das grenzte an ein Wunder, die ist ja noch seltener. Ich freu mich immer wenigstens ab und zu mal eine SC54 zu sehen. Letztens am PS Speicher in Einbeck kamen gleich vier oder fünf davon auf den Hof gefahren. Wunderschöne Bikes. Seit ich Zams Channel schaue reizt eine SC54 mich auch, aber man kann ja nicht alles haben, ich hab noch so nen paar Alteisen in der Garage, das gibt sonst Wartungs-Stress :D

Naja, wegen dem Treffen- ich bin dann leider in Dänemark, hab gerade geschaut. Aber irgendwann komme ich mit Sicherheit mal rum.

P.S. Wir sind wahrscheinlich vom 03.-09.05. irgendwo in deiner Nähe.

Klingt fast wie eine Drohung :D

Sag Bescheid, wenn's passt stoße ich dazu und begleite euch ein Stück, Carsten, Oder ihr macht nen Stopp bei mir auf nen Kaffee.

Gruß, Olaf

Bitte nicht drängeln, es ist genug Rost für alle da.

• Schöne Vorstellung 🙂👍

Willkommen im gesamten Forum 😉

Viel Spaß mit der CB1000 und bis bald auf einem Treffen.

Gruß Holger

Be Good, Be Bad, Just Be !

• Willkommen hier, allzeit knitterfreie Fahrt, Gummi nach unten und immer eine Handbreit Sprit im Fass ...

Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)

CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

• Hallo Olaf,

Grüße aus Köln, schön dass du jetzt dabei bist

man sieht sich, Friedrich und seine Iris

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif

Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300@online.de