Operation Krümmer-Sammler-Kat's öffnen - SC54

    • Offizieller Beitrag


    Aber geht immer wieder um dem Auspuff, oder das was da rauskommt! ;)
    45?
    Grüße Carsten

  • Zitat

    Original von WindUndWetter


    Aha, interessant. Siehste, ändert sich was ;)



    Bin ich sehr gespannt, was dabei herauskommt!


    Also, habe es eben ausgebaut und geprüft. Es funktioniert und es ist stromlos offen.

  • Aha, Magnetventil funktioniert.


    Wie fährst Du lieber: Mit Klebeband oder ohne?


    Ich habe nicht so den richtigen Vergleich:
    Magnetventil kaputt im Vergleich zu "ohne SLS" ist natürlich prima.


    Magnetventil i.O. im Vergleich zu "ohne SLS" würde mich interessieren.


  • Gretchenfrage. Das Geruckel beim Gas wegnehmen in der Stadt ist "gefühlsmäßig" weniger geworden mit Klebeband.


    Muß aber sagen, daß ich das Moped erst seit 700 km fahre. Wenn ich mich daran gewöhnt habe, werde ich mal wieder zurückrüsten um den Unterschied festzustellen.

  • Ich hatte mich schon an das defekte (hängende) Magnetventil gewöhnt. Reiner Zufall die Entdeckung, weil ich mich aufgrund dieses Thread mal um das SLS "gekümmert" habe.

  • Hat sich einer den Fred Mal ganz durchgelesen? Da ist nix mit Kat! Erst ab 2008 ist ein geregelter drin. Alle anderen Aussagen vorher sind nur Geschwätz!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Als Aussenstehenden würde ich den Uko nicht bezeichnen, er hat jahrelang auch eine CB1300 gefahren.


    und was den Kat betrifft.

    Modelljahre 2003 bis 2007 U-Kat im Sammler (der ist für die Katz)

    Ab Modelljajr 2008 G-Kat hinter dem Sammler.

    Im Endtopf war und ist kein Kat, also bei Austausch durch einen Zubehörtopf fällt kein Kat weg.

  • Als Aussenstehenden würde ich den Uko nicht bezeichnen, er hat jahrelang auch eine CB1300 gefahren.

    Der stand heute vielleicht nur zu lange am Glühweinstand und konnte den Thread selbst nicht mehr richtig erfassen.

    Kann alles mal passieren, ist keine Schande.

    :S


    Live long and prosper!

  • Alles Wurscht. ESD wexeln geht immer und das war ja wohl die Frage.

    Wer's nicht weiß, 102000 km auf Ner 2003er CB hab ich hinter mir. Allesamt schöne Kilometer.:thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Gibt es Fahrzeuge, bei denen der Kat im Endtopf sitzt ? :/

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Sind die bei allen XX im Endtopf - oder nur bei den Gespannumbauten ?

    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • UKO, dann hast Du wohl in den Takkoni keinen mehr drinne?

    Nee. Vom Baujahr her gehts auch ohne und sie läuft halt besser.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Also es gibt mehrere Motorräder die den Kat im Topf haben... (Ich hab es früher öfter gesehen, die Typen kann ich aber nicht mehr genau nennen. Chopper haben das auch öfter, vorallem bei 2in1)