Motorradstiefel ???

  • Mann könnte aberauch vor der Kurve nur den Ballen vom Fuß auf die Raste stellen, dann schleift es nicht so sehr.

    Ich hab da immer etwas Angst, dass man mit dem Fuss irgendwie unter die Rasten gehebelt wird. das könnte doch dann zu sehr großen Schmerzen führen.

    Und im schlimmsten Fall ist das Mopped auch kaputt.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Man sollte grundsätzlich mit dem Ballen auf der Raste fahren!

    Das ist richtig! :thumbup:

    Ich sehe immer mal wieder Fahrer, die mit dem Mittelfuß auf der Raste stehen. Dies ist Fahrtechnisch gesehen kontraproduktiv, weil man so schlecht Rückmeldung vom Bike bekommt.

    Bei den Sportfahrertrainings wird sogar nicht nur mit dem Ballen auf der Raste empfohlen, sondern das man sich auch mit den Oberschenkeln leicht nach oben drückt respektive so mehr Druck auf den Ballen und die Raste bringt. Auf diese Weise erhält man, speziell in Kurven, mehr Kontrolle über das Bike.


    Topic:

    Deshalb sollen auch die Stiefel eine gewisse Steifigkeit besitzen und man sollte kein "Spiel" im Stiefel haben. Wohlgermerkt gilt für Sportfahrer. ;)

  • ...und ich dachte bis heute echt, dass Sandra in deiner Liebes-Rankingliste

    noch um wenigstens einen Punkt vor deinen Stiefeln rangierte *tztztz*


    :/

    Der Herr Zausel nun wieder… 8o :D

    hier ging es um Objekte, nicht Subjekte, da würde selbstverständlich die Sache völlig anders aussehen :love:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Haben sie dann wenigstens geschützt wofür sie hergestellt waren?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Laut Ärzte wäre der Unterschenkel verloren, sie konnten sich nicht erklären, wieso so ein Bruchbild, Weichteiltrauma zusammen passt. Der Innenschuh war daran beteiligt.


    Evo Sports GTX
    Evo Sports GTX - Sicherheits-Schalentechnik für Sportfahrer. Wasserdicht und atmungsaktiv. Nur von daytona®
    www.daytona.de

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Es gibt ja z.B. auch für Motorradstiefel die Norm EN 13634:2017 in der die Leistungskriterien beschrieben sind.

    Bei meinen ist unter den 4 Xen die Zahl "2" eingetragen, optionale Eintragungen feheln aber.


    Was steht denn bei denn Daytonas unter den 4 Xen als optionale Schutzklassen?