Sturzpads

  • ...muß ja jeder für sich selber entscheiden was er montiert.
    Aber ich denke wovor ich mir den Motor zerstöre ;( kauf ich mir lieber nen neuen Seitendeckel oder montiere was vernünftiges was
    wirklich schützt und nicht nur Show ist.
    gruß Erich :) :)

    Born to be Bike 8)

  • ...für nen richtigen Unfall sind die Dinger auch nicht gedacht...da hilft eh nix mehr.....aber für den kleinen Ausrutscher, oder Umfaller taugen sie allemal....die Motordeckel werden geschützt, die sind nämlich ordentlich teuer...

  • Habe mich 2004 mit meiner abgelegt. Geschwindigkeit ca 30 km. (Auto vor die Nase gefahren).
    Die Surzpads von GSG-Moko haben verhindert, das auf der rechten Seite das Motorgehäuse angeschliffen wurde. Der Deckel war fast weg.
    Empfehle auch immer Pads mit Kunststoffkopf da Aluminium nicht bremst wenn Mopped rutscht.
    Der Rahmen hat keinen Schaden genommen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wenn ich vor 5 Wochen Sturzpads an meiner Dicken gehabt hätte,wäre ich jetzt nicht um ca.1000 € ärmer ;(,
    da der Dicken zum Glück nichts im Weg stand,als sie über den Asphalt rutschte!
    Ich werde mir diese holen,natürlich in Rot. :P
    http://www.bs-motoparts.com/ebay/fotosnumerisch/1855r.jpg
    Es wird immer auf die jeweilige Situation ankommen......

    Ein Tag ohne CB 1300 ist ein verlorener Tag!

  • Zitat

    Original von pifpaf
    [QUOTE]in der Spülmaschine entfettet


    Man kann, mit der Dose lackierte Teile, auch super im Heißluftherd einbrennen. Habe ich mal mit Bremszangenhalter vom Gespann gemacht.


    Frau war einkaufen, oder so........... :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Man kann, mit der Dose lackierte Teile, auch super im Heißluftherd einbrennen. Habe ich mal mit Bremszangenhalter vom Gespann gemacht.


    Frau war einkaufen, oder so........... :D


    Besser is das.............

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hab mich hier mal ein wenig durch das Forum gelesen. Ich möchte mir an meine SC54 auch Sturzpads schrauben.


    Gibt es da besonders gute? Worauf soll ich beim Kauf achten?


    Besser aus Alu oder aus Nylon/Kunststoff?


    Verschrauben am Rahmen oder am Motor?


    LSL oder SW-Motech oder Romatech oder B&G oder.... ?


    Wäre nett, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.


    Danke und Gruß aus Goch
    wolle

  • Habe mir diese Woche die Sturzpads von GSG Mototechnik zugelegt und möchte diese nun montieren.


    Zur Montage an der Motorhalterung muß jeweils links und rechts die originale Schraube gegen eine verlängerte(mit Sturzpad) ausgetauscht werden.


    Meine Frage: Wenn ich diese jeweils einzeln tausche, muß ich dann den Motor abstützen? Was muß ich sonst noch eventuell beachten?



    Gruß Oliver


  • .....kein Problem....einfach die alte Schraube raus und dann die neue mit Sturzpad rein.....geht problemlos.....


  • Oliver: warum hast du dich für diese Pads entschieden und nicht z. B. für LSL oder SW-Motech?

  • Die Sturzpads von SW-Motech sind identisch mit denen von GSG-Mototechnik und kosten 79 €.


    Für die LSL-Sturzpads (ca 50 €, je nach Ausführung) brauchst du noch ein spezielles Befestigungskit.(ca 90 €)


    Eigentlich eine Entscheidung des Geldbeutels oder der Optik.


    Mir gefallen halt die von Moto besser und günstiger sind sie auch.


    Tip: In der aktuellen Motorrad-News (1,95€) ist ein Vergleich von Sturzpads,


    LSL und Moto schneiden hier gleich gut ab.


    Gruß Oliver

  • Hallo!


    Bevor ich extra ein neues Thema aufmache, hänge ich mich hier noch mal dran - auch wenn es schon länger tot ist.


    Ich trage mich mit dem Gedanken, LSL-Sturzbügel an die CB1300 SC54 zu schrauben. Hat vielleicht mal jemand mal ein Bild davon?


    Gruß


    biker

  • Nabend,


    hänge mich auch mal ran. Der Vorbesitzer meines Moppeds hat sich abgelgt und ist auf dem linken
    Sturzpad gelandet. Dabei ist dieMotorhalterung gerissen. Weiß jemand wo ich in Berlin das
    Schweißen lassen kann?


    Gruß Sven



  • Die hätte ich erst gar nicht gekauft. Wird entweder teuer oder ist Murks.
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • und schon wieder einer, der dieses katastrophale Problem mit den Pads bekommen hat.


    Schraubt diese Dinger ab.
    Lieber nen zerschrottelten Gehäusedeckel in Kauf nehmen oder :


    - LSL Pads (andere Aufhängung)
    - originalen Pads (Anbringung über Rahmen)
    - oder Stürzbügel


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Ich denke die Sturzpads sind auch nicht als Auffangschutz für schwere Stürze gedacht sondern eher der klassische Umfaller im Stehen! So wie die auf dem Foto aussehen,
    hat es doch wohl ein bischen mehr gescheppert!

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Da brauchts nicht viel zu scheppern. Ist ja nur spröder Guss - und diese komischen Pads sind ja nix anderes als ein Hebelarm, der die Zerstörung so erst möglich macht.
    Am Rahmen angebracht gäbs ein kleines Dellchen im Stahl... aber Guss bleibt eben heil oder macht "knack" - dazwischen gibts nix.


    Aber was solls... hatten wir ja schon öfters. Tibetanische Gebetsmühlen.. nutzt eh nix.


    Jetzt, wo es schon passiert ist... viellleicht hilfts ja noch

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Gut, dass ich das sehe - Hatte auch über Sturzpads nachgedacht, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, nehm ich doch lieber nen "geschrotteten" Gehäusedeckel für 150,00 € in kauf als ne abgerissene Motorhalterung.


    Oder ich leg mich gar nicht erst hin, das wird das beste sein! Das hoffe ich natürlich für alle hier!

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Habe eine interessante Seite mit provoziertem Crash gefunden.


    Der Text hätte besser in "Witze, Spaßfilme, "Blödeleien" gepasst, das dazugehörige Video passt aber hierher.


    Kennt jemand von Euch die Firma "R&G"?


    Hier die Seite

    Power is nothing without two wheels!

  • eigentlich könnte sich der geschädigte doch mal auslassen über das Ergebniss der Reparatur. ?(

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Was eine geile Übersetzung!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    eigentlich könnte sich der geschädigte doch mal auslassen über das Ergebniss der Reparatur. ?(


    Meinst du, die haben sich die Feuerklinge ausgeliehen? :D

    Power is nothing without two wheels!

  • The Videofilm is really sehr imprägnating !
    Ä garnäd so billiges Feuerklingen-Fahrrad in real Fahrt which fällt then auf one Seite and rutscht over de Asphalt for some meters... and hinterher (wer hätte das gethought ?) it is still betriebsbäreit. Wow !


    Amäising, what you can schraub onto your Fahrad today for only 1000 Youros um zu avoid ä 300 Euro Rutschdamage späterwards.


    Aber the Biker-Gemeinde loves diese Gadgets... especially wenn die haben noch to pay 42 Monatsraten for the Feuerklinge....


    :rolleyes:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • This is but so what from true. The fall pads help really when the bike falls at 30 hourkilometers. A film lies not.

    Power is nothing without two wheels!


  • 8o Wusste ned das du so gut Englisch kannst ;(

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Ich kann garkein Englisch.
    Ich habs in Mannemerisch geschrieben und durch den Google-Übersetzer gejagt


    Thats whats rausgekommen is dabei.



    8o

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Thäts a perfekt Tranläischen!!!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von starky4711


    Meinst du, die haben sich die Feuerklinge ausgeliehen? :D


    Wenn ich mich recht erinnere wurde mal ein gerissener Motorhalter gezeigt.
    Dazu gabs Tips mit einem Schweißfachbetrieb.
    Ist das jetzt so schwer zu verstehen dass man mal Wissen möchte, ob das geklappt hat? 8) 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • So nach langem mitlesen und hin und her überlegen habe ich mich nun auch für Sturzpads entschieden, und zwar für die von LSL wegen der 3 Punkte Montage sieht mir irgendwie am zuverlässigsten aus.


    Hab die heute montiert, ging eigentlich ganz einfach, nur bei der Montage auf der rechten Seite ist der Motor leicht runter gekommen und ich müsste ihn mit einen Wagenheber etwas anheben, weil die Schraube nicht durch wollte.


    Für alle die sehen wollen wie das fertig aussieht hab ich mal ein paar Fotos von allen Seiten gemacht.