km-Laufleistung der Dicken...

  • Hmmm, wer hat denn die schönsten Krümmer unter der Sonne?
    Ne schöne schlanke Indian Springfield im vollen Ornat. ;)


    Hohe Laufleistung haut schon auf den Preis:
    mobile
    Schätze die steht schon ne Weile, hätte ich keine Hemmungen, wenn die Pflege stimmt und das Ding noch gut rollt.

  • Nun bin ich aber wirklich neugierig Uwe. Darfst mir das auch per PN verraten, ich sag auch nix weiter :)
    Ich will ja auch noch was neues neben der CB.
    Bin aber noch an überlegen,... 8)
    MT09 Tracer ( können wir auch zu zweit,....) ist leicht, stark und schnell
    Street Triple ( nur für mich alleine) ^^^^
    Ich möchte was schnelles leichtes für mich allein, wo ich zu den Trainings und Treffen fahre, alleine ohne Siggi,..
    Ich möchte eine MT09 Tracer, da kann ich fast beides mit abdecken sowohl allein wie mit Sozia.
    Nur dann macht MT09 und CB keinen Sinn, decken Plan 1 und Plan 2 ab,...
    Bin halt seit dieser Saison oft in Peenemünde und da macht die Street mehr Sinn,...



    Nun aber wieder zu Uko:
    Was wird er nach der Moseltour machen?
    CB entsorgen, neues Mopped ?
    CB verkaufen, neue CB besorgen,..?


    Uwe, mach es spannend.
    Da kommen wir bestimmt mit über den Sommer.


    Lass uns mal raten, ich fange an:
    Fireblade oder Yamaha R1


    Und nun ihr 8|



    G

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • ....oder ein CB 1300 Gespann von Mike Ott.
    Seine Gespanne haben doch ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis!


    Der Edel - CB Umbauer Sidecon......oder wie der heißt.....ist zu teuer!


    ........oder wird es doch die neue CBR 300 R...............


    Hubraum, Leistung, Sitzhöhe.......passt doch alles.....!

  • Ein akzeptables Preisleistungsverhältnis heißt noch lange nicht, das mir die Schaukeln von Ott gefallen. Außerdem ist der viel zu weit wech.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ich sag ja, ne GS mit schwenker


    Jo, Cognakschwenker. Und zwar jede Menge damit ich mich beim Anblick der GS nicht übergeben muss.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ein akzeptables Preisleistungsverhältnis heißt noch lange nicht, das mir die Schaukeln von Ott gefallen. Außerdem ist der viel zu weit wech.




    Siehste, da merkt man wieder dass ich alt werde......bin???
    Ich mag die klassische Form der Ott 1300 er CB als Gespann!
    Mir würde sie mit dem schmalen Einsitzer Boot gefallen und der klassischen Schwinge vorn.
    Eventuell mit dem Fahrwerk des 1,5 - Sitzers, damit die Spurweite etwas breiter wird.
    Für das Rumturnen im verwinkelten Auf und Ab des Sauerlands etwas besser geeignet, da ich auch öfter solo auf dem Gespann unterwegs bin!

  • Für mich sind noch die MT09 Tracer und die Street Triple R im Rennen ( nein nicht die Speed)
    Habe am WE nochmal auf beiden gesessen und beide passen,.....
    Alles natürlich neben der CB 1300
    Habe dort auch noch liebe CB Forum Kollegen getroffen,... 8) Kommen aus HAM und werken in Lübeck,..

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • R9T..... :) watt`n sonst ne Uwe?


    @Micha......ne Tiger Explorer aber das neue Model seit 3/16.
    Hat alles was ne GS hat und nen Zylinder mehr.Ich bin sie letztes Jahr Probe gefahren ...und bumm!
    Fahr sie mal. ;)


    ach, der Plattfisch wird doch wohl nicht schwach werden .... :D :D


    (Hat die Tiger auch nen Shifter Pro? ;))

  • Noch bin ich echt standfest....


    ...nee wirklich. :)


    Da steht bei mobile ne blaue schön zurecht gemacht drinnen. K.O. Kriterium 2003 er ohne ABS.Das Alter wäre mir sowat von egal .....


    Und ne Tiger .....nee ich bin standfest ne ne. ;) (dieses Jahr)

  • Hi Nico,
    Dein Link funktioniert nicht. Trotzdem herzlichen Glückwunsch, never give up.
    Bleibt die Dicke noch oder denkst du über etwas Neues nach?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo Det,


    Der link kommt von "Fratzenbuch" (war aber nur einen Bild vom Tacho)


    Zur deine Frage:
    Beides, Die Dicke ist erst eingelaufen, die bleibt noch, aber;
    Neben der Dicke denke ich auch an etwas Neues. Aber dann kommt dass Problem:
    Welche Motorrad kommt überhaupt im frage. Honda hat für mich (am Moment jedenfalls) nichts.


    Japanisch oder europäischen Motorrad, sicherlich keine USA (immer kaputt, gradeaus dings) Moped.

  • @'Nico


    Wahnsinn um die Kilometerleistung zu schaffen müsste ich bald in den Ruhestand
    gehen um das zu schaffen. Glückwunsch dafür.
    Hast du meine schon Probe gefahren du weisst die mit dem weissen Tank und roten Rahmen. :)


    Fährt sich klasse ohne Probleme bin jetzt 6000 km damit gefahren und habe es genossen.


    Gruß Dirk

  • Die tollen Postings sind ja schön und gut, aber wie schon am 13.12. letzten Jahres von mir geschrieben, ohne jegliche Aussage. Was sind schon 100.000 oder sogar 200.000 km, wenn man nicht schreibt, was alles in der Zeit angefallen ist. Jörg hat es kurz und präzise aufgelistet: Ketten, Bremsbeläge, Reifen und sonst nix. Wie es eigentlich auch sein sollte. 100.000 km mit der CB erachte ich so nebenbei als selbstverständlich. Man könnte ja auch posten: 10.000 km geschafft.
    Ich kenne jemand, der 600.000 km mit einem W124 gefahren ist, aber bis auf das Lenkrad war alles schon mal erneuert. Seid also so nett, und schreibt was dabei, wenn ihr hier eure Laufleistungen postet.
    Der neugierige Guido us Kölle

  • Hast sicherlich nicht unrecht Guido. :thumbup:
    Ich denke aber das bei mehr oder weniger allen stehen würde: "keine besonderen Vorkommnisse" ;) Alles andere würd' mich eigentlich wundern.


    Wenn ich schon dabei bin mach' ich grad weiter:
    SC30: 90.000 km - keine besonderen Vorkommnisse
    SC40: 56.000 km - keine besonderen Vorkommnisse
    SC54SA: 26.000 km - keine besonderen Vorkommnisse (wobei diese Laufleistung eigentlich kaum erwähnenswert ist, die ist dabei ja noch nicht mal richtig eingefahren ;))


    TSFG von n.e.Carsten

  • Wenn da etwas besonderes gewesen wäre, Störungen oder andere Probleme welche nicht zur normalen Verschleiß gehören, (wie reifen, Bremsbeläge, etc.) dann hätte ich die Dicke nicht bis 100.000km unter weiter gefahren.
    Der Verschleiß von reifen, ketten, Bremsbeläge ist sehr vom Fahrstil abhängig und sagt mir dann auch nicht viel im Beziehung zur die 100.000Km.


    Ich fahre zum Beispiel mit automatischen Kettenschmierung, da läuft eine Kette mindestens 50.000km

    Honda CB1300S - SC54 / Ducati Multistrada V4S Sport Full

    2 Mal editiert, zuletzt von Nico ()

  • nö, sonst hätte ich das geschrieben. Mußte nie schrauben oder schrauben lassen. Der erste Kettensatz hab ich freiwillig bei ca 75 000 km wechseln lassen während einer Inspection, laut FHH war das noch nicht nötig , obwohl oder weil ich nur mit Getriebeöl schmiere :D . Alle Jahr mach ich Ölwechsel und kippe die 4 ltr vom Kanister rein ( Prolo oder Tante Louis teilsyntetisch ). nach ca 12 000 km fehlt vielleicht ein viertel Liter. Ich denke das geht noch eine Weile so.
    und wenns geht hole ich mir nie den neuesten Pilot Road 4, 5 oder 6. Die Vorgänger sind auch immer noch gut. Fahre 2/3 der km/Jahr mit Sozia.