• Oh, nicht gut. =O Ich hoffe dem Fahrer geht es gut und es ist ihm nicht viel passiert. Moped kann man wieder aufbauen, kaputte Knochen nicht.

    Gute Besserung

    Gruß

    Mattes

  • Habe mir gedacht ich stelle mal ein etwas anderes Foto der CB 1300 rein. Unfall ist schon 2 Jahre her. Sieht schlimmer aus, als es war. Motorrad war nach 2 Monaten wieder ok ,..ich nach 2 Tagen.

    Da ist mir durch Unaufmerksamkeit ein Fahrfehler passiert, bei dem ich von der Straße abgekommen bin und im Graben mit den Rädern ( Überschlag) nach oben gelandet bin.

    Hallo Tino,..sehr aufmerksam beobachtet. Ich hatte die Dicke eine Woche vor dem Unfall, bei meinem Freundlichen zur Montage einer neuen Kette. Der rief mich an , dass auch die Simmerringe an den Holmen getauscht werden müssen, da einer massiv undicht ist. Ich hatte ihn darauf gebeten nichts zu unternehmen, da ich wußte , dass mein Moped diesbezüglich ok war. Als ich die Dicke abgeholt hatte, war unter der Staubmanschette tatsächlich alles voller Öl. Mein Freundlicher ( ist er seit dem Tag nicht mehr) demonstrierte mir durch betätigen der Vorderradbremse und durch drücken gegen den Lenker ( eintauchen der Gabel) wie das Öl über den Rand des Holmes Richtung Bremse tropfte. Ich bat ihn dann, mir einen Lappen um den Holm zu wickeln, dass ich unbeschadet meine Heimreise antreten konnte. Zu Hause angekommen habe ich den Raum zwischen Simmerring und Staubmanschette erstmal trocken gelegt und mit Bremsenreiniger gereinigt. Bis zum heutigen Tag und 15000 km mehr auf dem Tacho, ist es unter der Staubmanschette noch immer knochentrocken. Den Lappen hatte ich damals vorsorglich,…und auch weil ich meinem Freundlichen damals noch vertraut hatte, einfach mal dran gelassen.

    Letztendlich hatte mich die Erfahrung mit der Werkstatt dazu bewogen den kompletten Unfallschaden selber zu reparieren.
    Die Hilfe des Forums, die tollen Filme von Zams Chanel und das Werkstatt- Handbuch hatten mir die Suche nach einer neuen Werkstatt erspart. Außerdem hatte das reparieren Spaß gemacht und ich lernte einiges über die Dicke. Hoffe natürlich, dass ich solche Erfahrungen nicht mehr machen muss.

    Schönen Sonntag euch.