Beiträge von ezierold

    X( Wenn dat doch nur öfter mal nach meinem Kopf gehen würd.....
    wär ich auch mal wieder bei `nem Treffen.Aber als Selbständiger ist das oft sehr verzwickt. Aber wem erzähl ich das ....
    Das mit dem Suzi-ablästern kann ich mir nicht leisten, das gibt hausinternen Zoff.....vom Feinsten (GSx 1400-auch was Feines )
    Viele Grüße von Elke

    Jawohl- der von Ixil isses !! Hat mir gleich gefallen, ist nicht nervtötend.
    Sehr guter Sound !Auch wenn es so aussieht, als ob es reinregnen
    wollte. Na da kann man evtl. noch ein Blümchen reinsetzen :tongue:
    Heute war nochmal Zeit, die Pferdchen auszuführen.Wetter einfach zauberhaft, da mußte man(n) einfach nochmal raus.
    Es ist ein völlig anderes Fahrgefühl, die Souveränität der Großen
    erreicht sie natürlich nicht.Dafür wurde sie ja auch nicht gebaut.
    Aber das Handling ist wirklich spielend, da macht sich das geringere Gewicht schon bemerkbar.
    Also der erste Eindruck ist prima-mir gefällt sie.
    Viele Grüße von Elke

    Gut recherchiert !! Natürlich kommen ein paar weniger gelungene Details
    weg, bzw. sind schon weg. Den Auspuff finde ich naja optisch etwas daneben, ein anderer Lenker tut es auch, an den Blinkern wird eh immer rumgefriemelt
    Glückwunsch an den schmalen Hans-auch das er noch Big Bike fahren kann. Ich bin der Meinung, das man sich ruhig verändern kann, wenn
    z.B. es hier und dort mehr zwickt, als es lieb ist. Und auf 72 kg komme
    ich ja Gott sei Dank nicht :evil: Dann würde ich auch andere Methoden zu Rate ziehen.
    Ich habe die Dicke ja auch nicht gern hergegeben....... Ist wirklich ein tolles Teil !
    Aber mit der Neuen werd ich auch Spass haben, ich muß nur die Schlüssel vor meiner anderen Hälfte verstecken. Sonst hat sie zusätzlichen Ausgang.
    Tschüss Elke

    Ich habe mich ja in den letzten 2 Jahren unfreiwillig sehr rar gemacht.
    Aus gesundheitlichen Gründen habe ich mich daher entschlossen , radikal
    abzuspecken ;). Ist mir auch gut gelungen. Bis jetzt habe ich es von
    knapp 270 auf 222 kg geschafft. Zusammen mit einer gewissen Bedenkzeit hat das Ganze ca. 1 Woche gedauert. :D
    Hat jemand einen Vorschlag, wie man sowas bewerkstelligt ?
    Viele Grüße von Elke

    Wenn Dich mal einer/e über den Haufen gefahren hat, trotz hellem
    Mopped,trotz ausgezeichneter Sicht.... dann denkst du anders dar´über.
    Diese Sache liegt wohl eher im Ermessen jedes Einzelnen.

    Wir haben vor 2 Jahren mal über Sachsen-Tours eine 3-tägige Reise
    mit MZ-Werksmaschinen quer durchs Erzgebirge gemacht.Zur Verfügung standen alle 3 Modelle der 1000er.Anfangs hat der Zweizylinder natürlich unglaublich genervt.Aber nach kurzer Eingewöhnung lief es super.Die Karre ist für solches Gelände wie geschaffen,Kurvenwetzen null Problem und Riesenspass.
    Eine solch effiziente Lenkerverkleidung hätte ich gern für die Honda.
    Ziemlich unauffällig und nimmt alles weg.Jedenfalls bei mir Gartenzwerg.
    Aber das Marketing.............. Die Koreaner hat das nie interessiert,die
    haben alles totlaufen lassen.
    Tja,das wars-tschüß MZ !!


    Der Z6 harmoniert auch mit der CB 1300 1A , ein top Reifen ,Handling sehr gut , super Grip vor allem auch bei Nässe !!! 8) Elke hatte den auf ihren CB drauf , inklusive Dolomiten/Alpentour 2007 . War zwar illegal ,... aber scheißegal :P Nachfrage bei Metzeler ergab nur , daß der Reifen für die CB nicht geprüft wird , warum weiß keiner ?(
    Ich persönlich fahre ja Suzuki GSX 1400 (vergleichbar mit der CB) und habe den 3.Satz Z6 drauf (mit Freigabe) und bin voll zu frieden. Der Reifen baut echt Vertrauen auf. Und hält auch noch :)


    Gruss Matthias (mal wieder unter Elkes Namen und auch in Ihren Namen , was den Reifen betrifft)

    Zitat

    Original von Hartmut
    ...das Arbeitsleben liegt hinter mir. Mit 61 Jahren darf ich hemmungslos meine Leidenschaft pflegen.
    In "meinen Kreisen" werde ich als Motorradsüchtig bezeichnet, habe aber bisher jede Therapie abgelehnt. ......!



    Unser Neid ist mit Dir :D und Du machst es richtig!



    Grüsse Elke & Matthias
    aus Rahnsdorf OT Berlin ;)

    Zitat

    Original von Duke
    ..... seit kurzem Besitzer einer SC54. Ich habe mich schweren Herzen von meiner FJ dafür getrennt. Zur Zeit stehe ich mit zwei CBX'en auf der Messe in Dortmund.


    Bis dann
    Reinhold



    Willkommen Reinhold ,


    wenn Du auf der Messe bist , kannst Du mal an unserem Stand vorbeischauen ---> Halle 6 , Stand 645 GSX 1400 Big Power ;)
    Sorry Jungs der musste jetzt sein :D


    Grüsse von Matthias (GSX 1400) , Elkes Mann (CB 1300)




    Top-Lackierung! :D
    So in der Art werde ich wohl Elkes (gerade neue ) CB irgendwann mal umlackieren 8)=)



    Gruss vom GSX 1400 Treiber
    Matthias

    Du meinst die Unterlegscheiben ? (wieso weiche Scheiben?)
    Die Unterlegscheiben kommen über die Gummimuffe des Auspuff/Fußrasten-Halters , ähnlich wie bei Ori-Dämpfer.





    Ich hoffe , das hilft Dir weiter :)


    Gruss Matthias

    Zitat

    Original von zausel
    .....
    Da ihr ja nun beide auch Platz für Gepäck habt - so das Kleine für 3 Tage - wüßte ich eine famose Sommertour für euch (und dein Prinz wäre dabei wohl sogar unbestrittener Hubraumkönig ;))


    [SIZE=7]mehr sag ich jetzt nich, sonst wird's noch als das 580. Werbeposting gewertet :([/SIZE]



    Dann gebe mal Laut , wohin und wann :)
    Und Hubraum könig sowieso (die GSX ;) )


    Zitat

    ....Original von pifpaf
    Wie der Titel sagt: EIN Foto ...



    Sorry , die erst hinterher gelesen und die 'Umstände' und es sind auch 3 BIG BIKES :) ( 2x CB 1300 und 1x GSX 1400 :tongue: ;) )


    Grüsse Elke & Matthias

    Zitat

    Original von ralf kroener
    Das sieht nicht nur gut aus das hört sich auch gut an, ich habe einen BoS ohne DB und mit Rohr klingt er auch super nur die Optik, ich hätte ihn gerne kürzer, hier hat schon mal jemand was vom kürzen geschrieben, habe meinen Nachbarn ( der kann so etwas ) darauf angesprochen und wenn er Zeit hat werden wir das in Angriff nehmen, ich habe so an 10-15 cm gedacht das würde dann der länge deines Shark´s entsprechen.


    Hast PN



    Hallo , ich bin Matthias (der mit der GSX , nur über Elke jetzt eingelogt) .
    Bei uns im GSX-Forum haben sich schon einige rangewagt an's Endtopf kürzen .
    Habe auf die Schnelle das hier gefunden :
    (Zitate aus dem GSX1400-Forum))


    "....ich habe an meiner Gixxe eine Barracuda-Komplettanlage montiert.
    Leistungsmäßig ist mir kein großer Unterschied aufgefallen, ich habe den Eindruck, das Moped dreht ein wenig freier.
    Der Sound ist gut und optisch finde ich das Teil auch nicht schlecht, siehe hier:



    Zusätzlich habe im mir einen 2. Endtopf etwas kürzen lassen, welchen ich momentan montiert habe, der Sound ist klasse und nicht zu laut, aber ohne DB-Eater kann man das Teil nicht mehr fahren.
    Siehe hier:



    Ach ja, das Zwischenrohr zwischen Endtopf und Sammler habe ich mir ein wenig umschweißen lassen, damit der Endtopf etwas steiler nach oben geht. .... "



    oder hier :


    "Hi Leute,


    ich habe die Akra-Anlage drauf und bin prinzipiell sehr zufrieden damit. Was mich allerdings stört ist, dass der Auspufftopf sehr lang ist.
    Hat jemand so einen Topf schon mal gekürzt? Düfte eigentlich ja nicht so schwer sein, oder?
    Stelle ich mir wie folgt vor: Endkappennieten ausbohren, Endkappe ab, Topf absägen?, neue Lächer bohren, Endkasppe drauf, mit Originalnieten vernieten.
    Wirklich so einfach? Macht sowas jemand auch professionel?
    Wirken sich, sagen wir mal 10 cm Kürzung, negativ auf die Motorcharakteristik aus? .... "


    Antwort : "ich kenn mich da auch aus!!!


    ist ganz einfach:


    1. alle!!! nieten ausbohren denn du musst auch das innenrohr kürzen!!!!


    2. mit gummihammer die kappen abhauen (ist eine super passung. leichte schläge auf die seite des endstückes. dann geht´s super leicht aber mit geduld und vernunft drangehen damit es keine dellen gibt)


    3. jetzt wird mit bleistift angezeichnet was ab soll. am besten einen guten freund zur hilfe nehmen der den topf hält und einem vertraut dann die flex raus und versuchen so genau wie möglich zu schneiden, das material (bei mir titan ist super wiederstandsfähig und lässt sich kaum schleifen). dann das selbe stück vom innenrohr abschneiden und alles entgraten.


    4. dämmmaterial wieder auf das innenrohr stecken ( wenns nicht gleich geht eine 0,5l speziflasche in das innenrohr stecken und dann das dämmmaterial drüber geht super und schnell). endstück mit innenrohr und dämmmaterial in die hülle stecken löcher bohren und ori-schelle wieder annieten.


    5. endkappe wieder aufstecken und darauf achten das das innenrohr gut passt und nicht so ausgefranzt ausschaut.


    fertig!!! "


    " dann schaut das so aus:




    hab noch was vergessen!!!!
    zu der frage nach der motorcharakteristik:


    du musst aufjeden fall den bock neu abstimmen lassen!!!! den akra mit ori länge läuft die kisste schon sehr sehr mager aber mit dem gekürzten endtopf ist dann super mager!!!!!
    wenn du einen powercomander drin hast kann ich dir eine map schicken die super geht (ist die von adi) dann solltest du genau 10 cm kürzen und einen bmc luffi einbauen. danach die map in den pc3 einspielen und ab geht die post!!!!"! "


    Nachzulesen in unserem 'Alten' Forum (nur noch zum Lesen) unter : http://7545.rapidforum.com/top…search=endtopf%2Ck%FCrzen und http://7545.rapidforum.com/top…search=endtopf%2Ck%FCrzen oder einfach unter 'Suche' 'endtopf kürzen' eingeben.


    Grüsse an die CB-treiber aus dem GSX 1400 Forum http://www.gsx1400forum.de


    Matthias

    Hier meine 'alte' CB 1300 beim Sicherheitstraining im April 07 ,
    Anfang August 07 hat mich damit eine Golffahrerin 'umgekarrt' , CB im 'Himmel' (Totalschaden nach nur 1 Jahr und 8 Monaten Lebenszeit X( ) und ich im Krankenhaus (noch halbwegs glimpflich davongekommen) Zum Glück 4 Zeugen für die Unfallursache ( Spurwechsel ohne schauen der Golffahrerin , weil sie am rechten Strassenrand eine Parklücke gesehen hat ... :evil: )



    Im Dezember kam dann die neue :)



    Inzwischen von meinen Mann schon wieder etwas modifiziert =)



    Und auch andere Hersteller haben schöne Bikes , hier die Suzuki GSX 1400 (eine der Ersten 07/2001 ) von meinem Mann (vorn) Der Schnee ist im Juni 2005 in den Alpen :rolleyes:



    und nach der 'Generalüberholung' im Winter 2006/07




    Mache jetzt mal etwas Reklame für die GSX-Kollegen ;)http://www.gsx1400forum.de



    Grüsse Elke

    Ich habe jetzt an meiner neuen CB 1300 (die alte wurde im August von einen Golf(in) ins jeseits geschickt :evil: ) einen Shark Short in Titan (oval) dran . Geschenk zum Geburtstag von meinem Mann :)


    So sah er 'unberührt' aus :
    Länge ohne Auslaß 355 mm , so muss das



    So sieht der Endtopf am Moped aus




    Und hier mal ein Vergleich zum Original-Honda-Endtopf




    Sehr gut verarbeitet die Anlage ! Und super dumpfer Klang , auch mit DB-Eater (mit E-Nummer) DB-Eater herausnehmbar , in Berlin (und sicher auch woanders) nicht zu empfehlen .


    Und so klingt sie (mit DB-Eater) vor der Proberunde , nicht mit Vollgas , da der Motor noch kalt war !


    http://www.myvideo.de/watch/3252334


    und ohne DB-Eater


    http://www.myvideo.de/watch/3252360


    Bezogen über Fa. Zietech , http://www.zietech.de/kontakt/index_kontakt.htm
    1A Service :)



    Grüsse Elke

    Da ich zur absoluten Eispfotenfraktion gehöre, fahre ich seit Jahren mit Gerbing-Heizhandschuhen.Technik einfach,Strippen nerven etwas, aber
    ........ es ist richtig warm.
    Habe vorgestern nach einem Tag X mal wieder die ersten Runden auf der Neuen gedreht, also es geht noch. :D

    Also wenn Ihr zuviel Geld habt, kauft bei Bagster.
    Ich habe meine Bank beim Sitzbankbezieher (www.gsx-1400.net)
    machen lassen.Top Preis,top verarbeitung, da kann Bagster nicht mit!
    Er schickt vorher Vorschläge per mail und ihr könnt dann aussuchen.
    Vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei !!
    VG Elke

    Der Z6 soll nicht Baugleich mit dem Pirelli sein. Ob er sich in wesentlichen Punkten von dem unterscheidet,kann ich auch nicht sagen.Billiger ist er jedenfalls (in meinem Zugriffsbereich) nicht.
    Das kann an anderen Orten natürlich ganz anders aussehen.
    Da sollte jeder selbst das beste finden.

    Ich weiss, daß das nicht ganz legal ist.Seit einigen Wochen habe ich den Z6 drauf und möchte auch keinen anderen mehr !!
    Metzeler arbeitet an der Freigabe, also bin ich guter Dinge.Bis vor kurzem war der M3 oder so auch nicht freigegeben,jetzt ist er es.
    Aber nicht zur Nachahmung empfohlen. :D
    Viele Grüße

    Unser diesjähriger Urlaub enthielt mal was ganz anderes. Wir (meine bessere Hälfte und meine Wenigkeit) haben bei Sachsenbike-Tours
    mal 3 Tage bei und auf MZ (Motorradwerk Zschopau) verbracht.
    Also mit der Technik hapert es ein bißchen bei mir, genaueres bitte bei
    www.gsx-1400.com irgentwas mit Emmenrausch nachlesen.
    Ich kann nur sagen,es hat unheimlich Spass gemacht.Das Bike hat ein
    fantastisches Fahrwerk,läßt sich spielend dirigieren (sage ich als Gartenzwerg) und hat ausreichend Dampf. Die Eigenheiten des Zweizylinders stören nicht wirklich und die Bremsen sind `ne Wucht.
    Dazu das schöne Erzgebirge ,nette Reiseführung und viel,viel Spass.
    Kann ich wirklich empfehlen.
    VG von Elke

    Ich war vor ca. 10 Tagen am "Geronimo".Habe mit Mann und Freunden Urlaub im Sauerland gemacht.Sind schon nette Moppedstrecken, da wird man als Flachländer ziemlich neidisch.
    Meine Ausschau nach CBären war auch ziemlich erfolglos.Sind wohl doch eher Exoten, aber was für welche :D
    VG von Elke

    Ich habe ein Bike mit ABS gesucht:
    Suzuki kam mit der neuen Bandit nicht in die Gänge,Rockster-ja ganz nett-- CB :D paßt, wackelt,hat Luft (unter den Hufen)
    Aber das läßt sich ja mit High Hills beheben.
    Also, es war bestimmt die richtige Wahl !

    Ich bin die Dicke auch nur mal so probegefahren.Hatte vorher eine Bandit 1200 ABS und war nicht unzufrieden.Aber kein Vergleich mit
    der CB- dieser Motor und das spielendleichte Handling, einfach zum
    süchtig werden.
    Ich bin übrigens 1,65 m, also borg Dir eins und los !!

    Wer bei dem Wetter kalte Finger kriegt, ist selber schuld.Ich habe auch bei normalem Wetter Eispfoten,da gibts `ne Griffheizung.Beiden jetzigen Temperaturen werden die Heizhandschuhe angesteckt ( Fa. Gerbing). Kann ich besonders


    der weiblichen Seite wärmstens empfehlen.


    VG Elke

    :) :) :)


    Habe gestern und heute die Dicke etwas bewegt,die neue Scheibe ausprobiert und mal so geschaut,wies denn so wird.


    Es waren trotz annehmbaren Wetters nicht allzuviele Biker unterwegs.Ja, es hat schon ein paar Flocken gewirbelt, aber was solls.


    Allerdings soll es 100 km weiter nördlich außer der Vogelgrippe noch andere Unpässlichkeiten bezüglich des Wetters gegeben haben.


    Mir hats jedenfalls unheimlich Spass gemacht.


    Ich hoffe, ihr kommt auch bald dazu.


    VG Elke

    Hat jemand bei seinem Freundlichen schon mal Bekleidung von Komine gesehen ? Würde


    meine Jacke gern mit einem Teil vom gleichen Hersteller vergesellschaften.


    Falls Ihr was hört,seht, bitte melden.


    MFG


    Elke

    Also erst vielen Dank für die netten Begrüßungen.Mein Versuch, mich vorzustellen fiel wegen eines bockigenden Computers aus,sorry.


    Heute gehts ja wieder.


    Ich komme aus Berlin (Köpenick),wohne nahe am Müggelsee.


    Meine Brötchen verdiene ich mit dem Versuch,etwas lädierten Vierbeinern wieder auf die Sprünge zu helfen(s. Homepage)


    Vorher bin eine Bandit 1200 mit ABS gefahren.War trotz reichlicher Macken nicht unzufrieden,leider kam das gute Stück in die Jahre und die Reparaturrechnungen in den Himmel.


    Eine Neue mußte her und zwar mit ABS.Habe BMW probiert,fantastische Straßenlage, muß ich ehrlich gestehen (war eine Rockster),aber ausgesehen hat das


    Teil .....


    Und dann bin ich bei Honda vorbei,tja das war es dann.Bis jetzt hindert mich das Wetter ziemlich(bin


    eine fürchterliche Frostbeule),aber das wird schon.


    Jetzt steht die neue hier und zwar nackt und in rot-weiss (vielen Dank an den Dealer !)


    Viele Grüsse von Elke