Beiträge von Erich

    Hallo Roland,
    hast recht,der Vorkat sitzt unterhalb des Ölschauglases beidseitig, der Nachkat unterhalb der Fussbremse. Hat also mit dem Topf nichts zu tun.
    Gruss Erich

    N'abend,


    War heute beim Freundlichen mit meiner CT. Er hatte mir beim Kauf die Bagster Sitzbank empfohlen. Heute teilte er mir mit, das Bagster die Preise bei den Sitzbänken um ca100 €uronen erhöht.
    Nur das zur Info. Meine lass ich soundso hier in der Nähe machen.


    Gruss Erich

    Hallo,
    nach einem kurzen Ausflug bei Triumph hab ich doch wieder zu Honda gewechselt.



    Von aussergewöhnlichen Fragen bitte ich doch abzusehen :thumbup: .


    Gruss Erich

    Moin Stefan,
    Cb1300 in schwarz und mit goldenen Felgen, so war sie vom Werk, also unverbastelt ich fand sie schön. Und wieder ne 3 CB als nackte zu kaufen, wollte ich nicht.
    Meine ersten Fahreindrücke zur Tiger, ich hab das Gefühl, man fängt wieder von vorn an. Man sitzt aufrechter auf der Maschine als bei der CB, der direkte Kontakt zur Maschine ist anders, weiter als bei der Cb. Neuland!!
    Die Tiger kann mehr als ich,da muss ich noch was tun. in den Wäldern sind derzeit die Strassen nass und dazu noch Laubfall, da hab ich mich doch noch zurückgehalten, wollte sie nicht gleich auf die Seite legen. Auf trockener Strasse fand ich sie prima, sie lässt sich sehr leicht händeln und kurvenfahren macht sie schon fast alleine. Das Brummeln des Dreizilynders gefällt mir und genügend Wumms hat sie auch.Hatte in einer engen Kurve nicht zurückgeschaltet da wurde gleich gemeckert,das kannte ich von der CB nicht. Sogar der Sprittverbrauch macht Spass, unter 5 Liter. Kann sich ja noch ändern.Ich brauch noch ein bisschen.
    Zur GS: ich habe sie probegefahren, aber nach 20 bis 30 km,kann ich nicht sagen, wow das isse. Die ersten 3 Gänge gingen nur mit Gruss vom Zahnrad rein,4 5und 6 waren ok. Fahren liess sie wunderbar,leicht zu händeln und da tun sich Gs und Tiger nichts. Eigentlich muss man sie mal einen ganzen Tag probefahren, aber da tun sich die Händler aber schwer.14500€ für einen Vorführer mit 4000 KM und einer Beanstandung des Lenkkopflagers (250€) bei der CB, nö. Die CB war im Mai beim Tüv, im Juni 60000 Inspektion, Lenkkopflager war OK und auch nach der Fahrt mit der Bmw von meinem ffh nicht beanstandet worden.
    Gruss Erich

    Hallo Bud,
    mein Händler, Motorrad Lörper - Boschstr. 16 - 47574 Goch - Tel: 02823 - 929650, demnächst auch KTM.


    @ Noblemann, äh 300€uronen für's mehr putzen,nö gibt was schöneres.


    @ Uko, bei den Farben hab ich nichts zu sagen,hat meine Geschäftsleitung ausgesucht.Ist mir auch egal, solanges kein Weiss ist ;)
    Gruss Erich

    Bei Regen und dem Dreck, den die Bauern derzeit hinterlassen macht es ja keinen Spass zu fahren. Aber wenn die Jahreszeit noch ein paar schöne Tage hat warum nicht.
    @ Marc Das mit dem Auspuff, kommt Zeit kommt Rat. Wenn ich die Koffer anbaue siehste den Puff nicht mehr. Koffer,Sitzheizung und Griffheizung war ein Angebot von Triumph für 240€ Anbau. einzeln gekauft hätte ich sie nicht, vielleicht die Griffheizung.
    @ Gerd Ein bisschen günstiger darf es schon sein. :)
    Gruss Erich

    Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche. Hab sie jetzt ganzjährig angemeldet,somit kann ich sie am WE mal richtig testen solang es die Witterung zulässt.
    Hier mal 2 Bilder


    Gruss Erich

    hab ich es auch getan.
    Habe schon länger überlegt, mal was anderes zu fahren als nur CB. Mit 63 Jahren noch auf einen anderen Motorradtyp zu wechseln, wenn nicht jetzt wann dann.
    Habe die neue Gs mal Probegefahren, war ok aber der Preis. Mein Freundlicher hat auch Triumph Vertretung und empfahl mir die Tiger Sport. Hatte sie aber nicht als Vorführer.
    Somit konnte ich bei Ihm nur die Tiger 800Xc und die Explorer fahren.Bei der 800XC war ich von der Bremsleistung enttäuscht. Bei der Explorer passte einfach alles. Konnte die Tiger Sport auch noch in Moers fahren, feines Teil aber da fehlten ein paar Sachen und das Cockpit gefiel mir nicht . Somit ist es eine Tiger Explorer2015 in graphitmettallic geworden. Hab sie heute abgeholt und hat schon 117Km drauf. Das Wetter passte heute und mein freundlicher hatte offen, Oktoberfest.
    Aber ich bleibe im Forum :)
    Gruss Erich

    Hallo,
    oberhalb des Oelfiters eine längliche Nase am Motorblock. Gib in suche mal wo ist sie denn ein.
    Gruss Erich

    Möchte mich auch zurückmelden. Heute waren es 310Km.


    Danke an Heike und Holger für das schöne Treffen. CB Treffen sind doch was feines.
    Auch einen Dank an Michael Senior und Franky64 für die Touren gestern und heute.


    Gruss Erich

    Männer,
    unter der Rahmennummer, der kleine Knubbel im Auspuffrohr sitzt der Vorkat. Auf der linken Seite das gleiche. Unter dem Bremspedal hinterm Schutzblech sitzt der Nachkat.
    Das Schutzblech am Originaltopf soll wahrscheinlich nur Verbrennungen am Stiefel od. Hose vermeiden.
    Gruss Erich

    hallo Taz,
    schau mal zwischen linker vorderen Motorhalterung und Motorblock, da müsste sie zu sehen sein auf einer vorstehenden länglichen Kante.


    gruss Erich

    1. Hexe mit hollyE im DZ
    2. hollyE mit Hexe im DZ
    3. Zausel mit Eva im DZ
    4. Eva mit Zausel im DZ
    5. sunterra86
    6. uhjeen EZ
    7. Michael Senior EZ
    8. Gerd55 EZ
    9. Humbe EZ
    10. Rolf EZ bitte
    11. Bembel EZ bitte
    12. sam EZ
    13. RalfK mit Michael Rockster im DZ
    14. Michael Rockster mit RalfK im DZ
    15. Friedrich mit Iris im DZ
    16. Iris mit Friedrich im DZ[
    17. Kaddas mit Lpop in DZ Suite
    18. Lpop mit kaddas in DZ Suite
    19. Scottie EZ wenn noch möglich oder DZ
    20. KLG mit Elli im DZ
    21. Elisabeth mit Karl-Ludwig im DZ
    22. Michael CB1300 DZ mit Dieter
    23. Dieter DZ mir Michael CB1300
    24. Moppedfahrer EZ
    25. Grisu EZ
    26. Stefan67 EZ oder DZ mit ...
    27. Erich EZ wenn möglich

    Hallo,


    Reifenbindung aufgehoben? Nein, es gibt sie doch.


    Meine Cb1300SA,Bj 08,Euro 3. In den Papieren kein Eintrag über Reifenbindung. Habe vom Februar eine Mail von Dunlop vorliegen, das ich bei Nichteintrag in den Papieren den RS2 fahren darf.
    Am Dienstag war ich bei meinem Reifenhändler und habe nach den RS2 gefragt.Auf Grund der fehlenden Freigabe von Dunlop und einer Nachfrage bei seinem Zwischenhändler lehnte er die Montage dieser Reifen ab.
    Hab dann bei Dunlop-Technik angerufen, da sagte man mir, der Händler hat keine Ahnung.
    Aber es gibt ja noch mehr Reifenhändler. War heut morgen beim nächsten, der meine Anfrage gleich bejahte aber aufgrund der fehlenden Freigabe von Dunlop für diese Maschine
    seinen Zwischenhändler anrief. Der informierte sich bei der Dunlop-technik.
    Man erklärte es mir so, der Unterschied zwischen dem RS1 und RS2 ist, die Gummimischung des RS2 ist in der Mitte noch härter und ausssen noch weicher.Bei Tests mit Motorrädern mit ABS in Japan haben sich mehrere Motorräder überschlagen bzw nach vorn aufgestellt.Von der CB war hier nicht die Rede.Dunlop wird für die CB1300 mit ABS keine Reifenfreigabe geben. Somit war das Aufziehen des RS2 bei Ihm wohl hinfällig.


    Gruss Erich