Beiträge von Erich

    Hallo Dirk,


    hast Du die Birne mal überprüft ? Brennt das Fernlicht ? Sicherungen nachgesehen ? Wieso rechter Schalter, wo ist denn da ein Kabelanschluß für's Ablendlicht, meines Erachtens nur im linken Schalter.
    Gruss Erich

    Hallo,


    habe meinen Scotti im letzten Jahr neu gekauft aber er wollte nicht so richtig ölen, reklamiert und einen neuen erhalten.Klappt jetzt besser. Im Packet vom Scotti liegen zwei verschiedene Schlauchhalterungen.Bei dem einen kann man den Schlauch durchführen,war mir am sichersten. Einfach von innen auf die Schwinge geklebt,siehe Foto. Halter für den Dualen, 2cm Aluschiene aus dem Baumarkt.


    Gruss Erich




    Hallo Didi22,


    um die Batterie zu laden, muss man ja die Abdeckung abbauen.Vielleicht hast Du ja am Steuergerät einen Stecker oder eine Vebindung nur leicht gelöst? Überprüf mal. Rechts vom choke ist ein Anschluss FI, drück mal diesen Stecker nach. Müsste aber FI im Display leuchten. Ein Überprüfen aller Steckverbindungen in diesem Bereich kostet nix.


    Gruss Erich

    Hallo CB Treiber,
    schau mal, so sieht's bei mir mit dem Dualinjektor aus. Halte mehr von der beidseitigen Ölung



    Gruss Erich

    Ich wünsche hier allen im Forum ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr


    Erich

    die von LSL hab ich auch.
    Mit den entsprechenden 3-fach verschraubten Platten.


    "Und natürlich in Gold"


    Kann ich nicht mithalten, hab sie nur aus Alu.


    Bin ja ein armes Sch...... :D


    Gruss Erich


    Ps: bei Selbsteinbau auf Sauberkeit der Gewinde achten.

    Hallo,


    bei meiner ersten sc54 Bj2003 neu Hauptständer Original =135€
    bei der zweiten sc54 Bj 08 auch Hauptständer original 166€ -10%=149,90€. Bei beiden Teilen war kein Schreiben oder Abe etc.dabei.
    Also braucht man nicht und hat noch nie einer nach gefragt.
    Wegen der veränderten Auspuffanlage passt der alte Hauptständer nicht mehr.


    Gruss Erich

    Hallo Holger,
    Seltsame Spässchen


    Ich werd wohl meine Spässchen nur noch mit ausgewählten Personen (die sich nicht gleich angep...t fühlen) machen


    Erst nachdenken, dann schreiben


    Mfg Erich

    Hallo Holger,


    meine Moppedshaben noch keine Waschstrasse gesehen,mein Pkw auch nicht(solang es noch geht).
    Eigentlich müsste man von einem etwas technisch Begabten erwarten können und ich dachte Moppedfahrer gehören dazu!?! Ich habe vom Klarlack geschrieben und nicht von der Wäsche meiner Dicken.


    Metalliclackierungen werder immer mit Klarlack überzogen, ob Motorrad oder Pkw.
    Es gibt Klarlack, der die Bürsten derWaschanlage verträgt also unempfindlicher ist(so mein Lackierer).


    Mfg Erich

    Hallo Rolf,


    in erster Linie gehts mir darum, den Lack zu schonen. Hab an der linken Seite eine Stelle, die nur durch eine neue Klarlackschicht zu beheben ist.Die Folie soll alle 2-3 Jahre erneuert werden (ca.25€). Bei der letzten CB hatte ich sie 5 Jahre drauf,dementsprechend sah sie auch aus. Da die Kratzer nur in der Klarlackschicht sich befinden, könnte es sein, das ich den Tank mit einer neuen Klarlackschicht im Winter versehen lasse. Laut Neuenhoff ca.200 €. Mal sehen.Es soll Klarlack geben,der sogar die Bürsten in der Waschstrasse verträgt.


    Mfg Erich

    Hallo ,
    sind um 17 Uhr nach einer schönen Rücktour mit dem Friederich und dem Spanier wieder zu Haus angekommen.
    Danke Zausel für das schöne Treffen,kommen bestimmt wieder.
    Viele Grüsse an alle,die auf dem Treffen waren


    Ulla und Erich

    Hallo,


    die äussere Manschette ist eine Staubmanschette,da sie aus Gummi besteht, zieht sie sich immer in ihre Ursprungslage zurück. sie hat aber nicht die Aufgabe ,den Bremssattelkolben zurückzuziehen. so wie ich es aus meiner alten Kfzschlosserzeit kenne, sitzt in einem Kolben ein Ventil, das den Kolben nur leicht zurückzieht und das nicht in jedem Kolben sitzen muss.1 pro Bremssattel.Bei einer Scheibenbremse werden die Bremsbacken nur minimal zurückgezogen,, damit die Bremse sofort wirkt im gegensatz zur Trommelbremse, wo die Kolben des Bremszylinders durch eine Rückholfeder in ihre Endstellung zurückgezogen werden.
    Da im Whb die Kolben scheinbar nach aussen hohl sind, gehe ich davon aus,das sie nur durch die Kolbendichtung minimal zurückgezogen werden. Aber ich werde mich nochmal schlau machen.
    Mfg
    Erich
    Schöne Feiertage

    Hallo, mal was zum lesen
    Gruss Erich




    Schermbeck
    Haftstrafe für Motorrad-Rowdy
    VON THOMAS PETRIKOWSKI

    Raser auf zwei Rädern sind lebensgefährlich unterwegs.


    Schermbeck (RP) / Wesel
    Richter Dressler redete dem Angeklagten gestern am Weseler Schöffengericht unmissverständlich ins Gewissen: „Sie sind wie ein Geisteskranker losgebrettert und haben das Leben anderer massiv gefährdet.“ Er hatte zuvor den 53-jährigen Motorradfahrer aus Duisburg zu einer Haftstrafe von einem Jahr und drei Monaten verurteilt. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Seinen Führerschein bekommt er frühestens nach Ablauf der Strafe zurück. Sein Motorrad ist konfisziert.
    Die Anklage schilderte eine rasante Fahrt: Am 8. April des vorigen Jahres, gegen 11 Uhr, stieß ein 35-jähriger Motorradpolizist auf der Östricher Straße in Gahlen auf eine Gruppe von mehreren Motorradfahrern, die in Richtung Dorsten gegen das Überholverbot verstießen und die viel zu schnell unterwegs waren. Der Polizist holte die Gruppe ein. Als der Angeklagte den Polizisten erkannte, gab er mächtig Gas. Es entwickelte sich eine wilde Verfolgungsjagd.
    Mit bis zu 180 Sachen ging es auf der Gahlener Straße weiter Richtung Dorsten. In Höhe der Autobahnzufahrt A 31 Richtung Emden setzte der 53-jährige Maurer den linken Blinker. Weil aber Gegenverkehr kam, fuhr er weiter geradeaus. In Dorsten wendete der Raser am Busbahnhof. Es ging dieselbe Strecke zurück. Er fuhr bei Rot über eine Ampel und erwischte beinahe einen Radfahrer. Kurz vor der A 31 schloss der Polizist zum Flüchtigen auf. Der Ausreißer fuhr nahezu auf der Straßenmitte, der 35-jährige Polizist im Windschatten rechts dahinter. Plötzlich scherte der Verfolgte nach rechts aus und drängte den Gesetzeshüter ab. Der hatte keine Wahl. Um nicht mit dem Ausreißer zu kollidieren oder an der Leitplanke zu landen, wich er nach links aus. Auf einer grünen Verkehrsinsel kam er zu Fall. Wie durch ein Wunder blieb er unverletzt. Der 53-Jährige machte sich über die Autobahn auf und davon.
    Im Laufe des Tages brachte der Biker seine Suzuki zu einem Bekannten in Bottrop. Er wollte die Maschine verstecken. Dem Freund tischte er eine Lüge auf. Er habe die Maschine einem Verwandten geliehen, der damit einen Unfall gebaut habe. Die Männer fuhren mit dem Auto zum Biker-Treff „Grafenmühle“ in Kirchhellen.
    Prahlhans bestritt die Tat
    Dort bekam eine Bedienung (64) mit, dass der Verkehrsrowdy lauthals vor seinen Kumpels prahlte, wie er den Polizisten abgehängt hatte. Andere Zeugen bestätigten die Aussagen der Rentnerin nicht. Der Angeklagte stritt die Tat ab und verweigerte die Aussage. „Damit haben Sie sich nur selbst geschadet“, sagte Richter Dressler. Vermutlich wird es eine Fortsetzung geben. „Wir werden Berufung einlegen“, kündigte der Verteidiger nach der Verhandlung an.

    Hallo,
    habe die did kette 530zvm endlos lt.HH. Ist ein kommpletter Satz.Nur die Kette zu wechseln wäre ja blödsinn.Bekommt ihr beim HH keine Prozente auf Ersatzteile? (10 %!!)


    Meine alte Kette wurde zuerst mit Castrol gefettet dann mit Dry Lube.Um das Castrol wieder weg zu bekommen hab ich sie wohl zu gut gereinigt.Nach 26000km war ein Glied fest und wahrscheinlich mehrere Glieder ausgeschlagen dadurch auch einen starken Lastwechsel.


    Gruss Erich

    Hallo


    Kettenwechsel bei 26000 km.1Kettenglied saß fest.Hatte mir das drei Lube aufschwatzen lassen,damit die Felge sauber bleibt,war nix.Habe mir beim freundlichen HH die D.i.D.Endlos geholt für 150 € und selbst eingebaut.Wenn man einen Hauptständer am Möppi hat kein Problem.
    Derzeit fette ich die Kette mit Castrol,ich hoffe das sie eine längere Laufzeit hat.
    Gruss Erich

    Hallo,


    1.) zausel und sein Kleines Weib (Manuela mit Schwermetall)
    2.) liha
    3.) wuchtbrumme mit Petra
    4.) Kus-TG wär interressiert, weiß aber noch nicht was bis dahin ist
    5.) Nico und Marion (Doppelzimmer / 2 Nächte)
    6.) Friedrich, helfe auch beim Begrüßen, zumindest der Mädels
    7.) Rolf
    8.) Dedel (EZ/2 Nächte)
    9.) UKO (eventuell mit Frauchen)
    10.) Michael CB1300 mit Siggi
    11.) biker.helmut mit Regina
    12.) Jutta und Bernhard (wenn der Termin nicht mit Pyrenäen 2008 kollidiert)
    13.) uhjeen (interessiert aber noch nicht festgelegt. Muss noch intern genehemigt werden )
    14. BigGee (Lockenköpfchen muß mich abholen )
    15. Merlin20fd5+++++Schneutzelchen von Anbegin bisch Ende!
    16.Erich (evtl.mit Frau)


    Gruss aus Hamminkeln
    Erich

    Der Dj hat Recht,steht alles da und das 2mal


    Gruss Erich


    Stauraum unter dem Sitz
    Wie bereits in ihrer ersten Generation bieten die neue CB1300 und CB1300 ABS
    einen zweckmäßigen Stauraum unter der Sitzbank (CB1300: 12,4 Liter; CB1300 ABS:
    11,4 Liter), in dem so wichtige Dinge wie Regenkleidung, Schutzbrille, Handschuhe,
    Straßenkarten, Zeitungen oder einfach ein paar leichte Snacks bei langen
    Motorradfahrten verstaut werden können. Zudem gibt es genügend Platz, um
    verschieden große U-Schlösser oder andere Geräte zur Diebstahlsicherung zu
    transportieren. Der abschließbare Sitz bietet extra Sicherheit, da so der Inhalt des
    riesigen Stauraums sicher verwahrt werden kann

    Hallo Andreas,
    es gibt vorn 2 Einstellungen,einmal die Federvorspannung und die Ausfederungsdämpfung.Bei de Federvorsp.bei Werkseinstellung sind 4 Ringe sichtbar.Bei der Ausfederungsdämpfung sind bei WE noch 1.5 Umdrehung bis hard(ist auch im Handbuch beschrieben).Meine Empfehlung ist,fahre mit der Maschine auf die AB,nimm einen 14 Maulschlüssel und einen Schraubenzieher mit.Stelle die Ausfederungsdämpfung um 1Umdrehung nach hard und teste es mal.Fahre von Rastplatz zu Rpl und vedrehe die Ausfederunsd. jeweils um 1 halbe Umdrehung nach Hard.So hab ich es gemacht.Meine Einstellung derzeit,Federvorspannung 2 Ringe und Ausfederungsd.1Umdr.von Werkseinst.nach hard.Hinten hab ich nichts verstellt.Hatte das gleiche Problem mit einer neu gekauften Mra Touringscreenscheibe f Naketbikes.Jetzt läuft sie ruhig.Bitte nicht beide Federspannungen zugleich auf hard setzen,Unfallgefahr.
    Gruss Erich