Beiträge von Bembel

    Hi,


    hmmmmmmmmmmmm..... ein gänzlich neues Thema zu finden ist mittlerweile recht schwierig da eigentlich fast alles bereits "durch" ist.


    Natürlich bietet es sich an, zum Dezember ein Thema in Richtung Weihnachten oder Jahresabschluss auszuwählen..... Zu simpel soll´s natürlich nicht sein und zu ausgefallen auch nicht :rolleyes:. Nicht zu vergessen, dass nicht mehr jeder - saisonbedingt ;) - die Möglichkeit hat , sein Moped im November oder Dezember draussen zu bewegen....


    Von daher haben Sam und ich uns ein Thema überlegt, was mit Sicherheit schon einmal dagewesen ist, aber dennoch jedem die Möglichkeit gibt, dass ein oder andere tolle Bild beizusteuern. So haben wir uns auf folgendes Thema für das BdM im Dezember 2011 geeinigt:


    """Euer CB-Forum-Highlight des Jahres 2011"""


    Sei es ein toller Urlaub, ein gelungenes Treffen, eine erfolgreiche Abschlussfahrt im Herbst oder eine für den Weihnachtsbaum schön geschmückte CB......


    Also dann.... viel Spass und hoffentlich eine rege Beteiligung =)

    Zitat

    Original von Dickie
    Jetzt sind wir aber mal gespannt auf das neue Thema ;)


    Kenne´ mer au ebbes mit em BMW-Thema mache 8o ???


    *duckundwech* - War nur a Spässle ;).


    Danke schön an alle Wähler die für´s Schwabenbildle gestimmt haben und Glückwunsch auch von mir an Dich Helmut zum zweiten Platz. Meine Stimme hattest Du :).


    Zum nächsten BdM-Thema: Werd´ mich mal mit Sam kurzschließen, was uns so zum nächsten Thema einfällt...


    Gruß
    Thorsten =)

    Hallo Karsten,


    schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Vor allem wünsche ich Euch beiden aber viel Erfolg mit dem "Karnette" =). Sieht richtig schön gemütlich und einladend aus :).


    Vielleicht klappt´s ja nächstes Jahr mal mit nem Besuch. Ich hoffe, ihr habt auch große Parkplätze ;).


    Grüße aus´m Schwabenländle,
    Thorsten =)


    P.S. Eigentlich schreit das ja fast danach, dass da mal irgendwie ein ausserordentlicher Schwabenstammtisch abgehalten wird... ;) =)

    Das ist aber auch eine Geldfrage, ob man sich den so locker flockig mal eben ein zweites Motorrad hinstellen kann :rolleyes:


    Ich denke, dass der Joe ansonsten hier die Frage nicht stellen würde. Nur mal so am Rande zum Thema "dann stell´ Dir doch einfach ne 1000er neben die CB".


    Gruß
    Thorsten =)

    Zitat

    Original von Armin S.
    ja Thorsten, kannste schon glauben,


    Hi Armin,


    wie geschrieben: Hätt´s mir halt net vorstellen können, aber wenn mehrere Leutz das sagen, die die VFR tatsächlich auch gefahren haben, dann lass´ ich mich da durchaus eines besseren belehren, kein Thema =).


    Z´ruck zum Thema.... ;)


    Gruß
    Thorsten =)

    Zitat

    Original von Togo
    Diese Verkleidung ist der absolute Hammer für Leute, die viel auf Autobahnen schnell unterwegs sein wollen. Absolut entspannend.


    Mensch... dann wär´ das ja DAS perfekte Moped für unseren 4Zylinder :D :D :D.



    Togo und Armin: Hmm.. also gut ;). Hätte ich jetzt echt nicht gedacht, dass der Windschutz da doch so gut ist :rolleyes:. Und da der Armin – soweit ich´s noch recht in Erinnerung habe – ja doch um einiges größer sein dürfte als 175 cm, scheint der Windschutz der VFR auch bei größeren Personen durchaus gegeben zu sein.


    Nun denne, die die´s selbst „erfahren“ haben, sollten es wissen =).


    Gruß
    Thorsten =)

    Zitat

    Original von Armin S.
    also vom Windschutz war die VFR 1200 super, bis 200km/h nichts, du meinst du sitzt in einem Windkanal wo alles an dir vorbeizieht.


    Ne Armin, bei aller Liebe aber das mit dem "bis 200km/n nichts" kauf´ ich Dir net ab:



    Gruß

    Zitat

    Original von UKO
    Macht Eure Verkleidungen, Windschilder und ähnlichen Mädchenkram ab, dann pfeift auch der Helm nicht mehr. :P


    Uko, bist Du überhaupt schon einmal schneller als 100 km/h gefahren???


    ;) :P :P :P :P.


    Kein Wunder, dass bei Dir nix "pfeift" 8) :D :D :D

    Hallo Chris,


    auch aus dem benachbarten Schwabenländle ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum und viel Spaß sowie schöne Ausfahrten mit Deiner neuen CB =).


    Habe die Dicke 3 Jahre lang bewegt (gut, ist jetzt auch nicht sooo lange) aber ich war mit Leistung und Zuverlässigkeit immer sehr zufrieden. Im Moment erwäge ich gerade den Kauf eines Gefährtes von der Marke, die Du 20 Jahre lang bewegt hast ;). U.a. wurde/wird auch die Gummikuh in Erwägung gezogen, aber wenn ich jetzt das so von Dir lese 8o...


    Sei´s drum. Du wirst mit Sicherheit begeistert von Deinem neuen Gefährt sein und viel Spass damit haben =).


    Schwäbische Grüße
    Thorsten =)

    Hallo Achim,


    ich habe den Engage Sport auf unzähligen Ausfahrten benutzt. Ich weiss zwar net ob´s Dir weiterhilft, denn ich habe die Volumenerweiterung nie genutzt. Zumindest ohne die "ausgefahrene" Erweiterung sitzt das Teil bombenfest. Selbst schwerere Gegenstände die weiter hinten untergebracht wurden (also da wo das Teil über dem Tank "schwebt") haben es nicht zum Wackeln gebracht. Allerdings sollte man den Engage Sport immer zusätzlich mit dem beigefügen Band vorne rum befestigen. Das stört natürlich beim Tanken etwas aber nach ein paar mal hat man den Dreh raus.


    Wie gesagt, die Volumenerweiterung habe ich nie benutzt, aber eventuell kannst Du ja dennoch was mit den obigen Infos anfangen :). Anbei noch ein Bildle:




    Gruß
    Thorsten =)

    Zitat

    Original von t1300
    Ste Maxime gehört aber nicht mehr zur Cote d'Azur. Die Meinungen über die Ausdehnung sind zwar geteilt, aber spätestens in Theoule hört's auf.


    DAS bzw. eine Aufklärung über dem Ende der Côte D´Azur hast Du mir mittlerweile schon zweimal so mitgeteilt, unter anderem hier:


    Zitat

    Original von t1300


    Gehört aber nicht zur Cote d'Azur (endet spätestens in Cannes) sondern ist die Corniche de l'Esterel zwischen Agay und Le Trayas


    Von daher wäre ich froh gewesen, wenn Du mir nicht nur immer mitteilen würdest wo sie denn endet, sondern wo sie ihren Anfang hat.


    Die Angaben von Dir - in Bezug des Endes bei einmal "spätestens" Cannes oder jetzt beim zweiten Male "spätestens" Theoule - lasse ich mal aufgrund der geringen Entfernung der beiden vorgenannten Örtlichkeiten zueinander aussen vor.


    Von daher danke ich Dir abermals für Deine Aufklärung! Ich für meinen Fall beziehe mich jetzt einfach mal >> auf diese Quelle << hier und >> diese << und >> diese hier <<.


    Mir ist durchaus bekannt, dass es sich bei Wikipedia um eine freie Enzyklopädie handelt, weshalb die dort enthaltenen Inhalte nicht grundsätzlich Anspruch auf Richtigkeit haben.


    Von daher wäre ich - und mit Sicherheit auch manch anderer hier - Dir sehr verbunden, wenn Du - anstatt jedes mal zu erklären, was nicht zur Côte D´Azur gehört bzw. wo sie endet - uns sagen könntest, wo diese denn nun ganz genau ihren Beginn und ihr Ende hat. Damit könntest Du nicht nur Licht ins Dunkel bringen, sondern auch zur exakten Aufklärung der territorialen Beschaffenheit dieser Region beitragen ;).


    Nix für ungut und Gruß
    Thorsten =)

    Zitat

    Original von calimero


    wie sieht es denn mit dem süden frankreichs aus? provence, camargue etc.. ebenfalls traumhaft schön und die berge reichen bis zur küste...


    gruß
    h.


    Jepp, kann ich nur so bestätigen. Waren 2008 und 2009 an der Côte D´Azur (Ste. Maxime). Traumhaft schön mit Straßen die denen in Sardinien - wie ich finde - in nicht viel nachstehen. Auch die Landschaft ist einfach nur als traumhaft und abwechslungsreich (Küste/Hinterland) zu bezeichnen. Wir waren dort auch noch nicht das letzte Mal ;).


    Allerdings sind die Preise auch nicht ganz billig - zumindest was Unterkünfte direkt an der Küste und die Lebenshaltungskosten an sich an selbiger anbelangt.


    Bei Interesse oder Fragen, einfach fragen..... ;)


    Gruß
    Thorsten =)

    Wahrscheinlich hat unser guter Thomas immer etwas Wüstensand zwischen Hintern und Sitzbank, was nun für diese wüsten Erscheinungen an seiner Sitzbank sorgt ..... :P :P :P


    Hatte selbst keine Probleme mit der Bagster-Sitzbank - im Gegenteil: War immer sehr damit zufrieden. Allerdings habe ich sie auch nur 2 Jahre gehabt.


    Gruß
    Thorsten =)

    Hallo Achim,


    auch von etwas weiter südlich - aus dem traumhaften "Schwabenländle" ( ;)) - herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, viel Spass mit Deiner neuen schwarzen Dicken und schöne Ausfahrten =).


    Gruß
    Thorsten =)

    Aber selbstverständlich:


    1. Gebrauchtmopped mit Ronny und det 0,5 DZ im Haupthaus
    2. det mit Gebrauchtmopped 0,5 DZ im Haupthaus
    3. Grisu (Wunschpartner Moppedfahrer) 0,5 DZ im Haupthaus
    4. UKO - EZ. goilichbinmaldererstegibbetjagarnich großes Grinsen
    5. KaddaS und Lpop 0,5 DZ im Haupthaus
    6. Lpop und KaddaS 0,5 DZ im Haupthaus
    7. Armin S. und Bianca 0,5 DZ im Gästehaus
    8. Bianca und Armin S. 0,5 DZ im Gästehaus
    9. uhjeen EZ göhn ich mir diesmal auch!
    10. sam (mit EZ please)
    11. Bembel mit EZ bitte!

    Zitat

    Original von Armin S.
    Die neue CB die er noch hatte, holt jemand aus dem Stuttgarter Raum. ?(


    Gruß
    Armin S.


    Ich bin´s definitiv net 8)

    Hi Ingo,


    mein Tip vor allem bei Inseraten: Je mehr Bilder, desto besser. Vor allem in guter Qualität. Ich habe damals bei mobile.de ein paar Euro mehr bezahlt und konnte aber dafür einiges an Bildern mehr einstellen als zum normalen "Grundtarif".


    Ferner soviel wie möglich beschreiben und nicht nur die "vorgegebenen" Grunddaten des Mopeds übernehmen. Von Vorteil ist natürlich auch ein neuer TÜV - wenn möglich.


    Ansonsten, wie loewenmann schon geschrieben hat, gibt´s beim ADAC (aber auch woanders -einfach mal googlen) Blankokaufverträge.


    Unter Umständen und je nach Käufer würde ich dann - sollte es zum Kaufabschluss kommen - mit ihm selbst zur Bank fahren und das Bargeld dort einzahlen. Vertrauen ist zwar gut, Kontrolle aber meist besser.


    Ansonsten bei weiteren Fragen, fragen! ;)


    Gruß und vor allem viel Erfolg
    Thorsten =)

    Zitat

    Original von Armin S.
    Leider habe ich das bei der Probefahrt nicht gemerkt.


    Gruß
    Armin S.


    Hi Armin,


    darf ich mal fragen, wie lange die Probefahrt ging? Und was eigentlich damals der Beweggrund war, von der CB auf die VFR zu wechseln?

    Hallo Erich,


    "Herzlich Willkommen" hier im Fo(u)rum und vor allem viel Spass sowie tolle Ausfahrten mit Deiner neuen CB.


    Tja und mit der Probefahrt und dem anschließenden Kauf.... damit bist Du hier wahrlich nicht alleine ;).


    Gruß aus´m Schwabenländle
    Thorsten =)

    Zitat

    Original von em-tk
    Ja mei...


    Meine war die zweitdreckigste - Mario hatte einfach die längere Anfahrt :evil:
    Schau Dir auf dem ersten Bild meine Krümmer an - dann weiß Bescheid - so sehen die sonst nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee aus :evil:


    Wie gesagt: Dreckig hin oder her. Bild ist klasse =)


    Gruß
    Thorsten =)

    Zitat

    Original von em-tk
    ähm.


    ich will ja nich petzen. Aber alle die da aus Richtung Osten ankamen (dazu zählt der Mario) haben ganz sicher nicht geglänzt, weil Sauwetter des morgens war.


    [SIZE=7]Die vom Mario war am dreckigsten![/SIZE] :P


    Du weisst ja, gelle: "Das Volk liebt den Verrat, aber nicht den Verräter"


    :D :D :D :D :D


    Aber dreckig hin oder her. Das Bild ist klasse =).


    Gruß
    Thorsten =)

    Zitat

    Original von uhjeen


    kanst es ja Schwaben-Like machen: AUTO!!!!!!!!! :D :D


    uhjeen:


    FRESSE! ;)



    Nico: Auch von meiner Seite aus, die besten Genesungswünsche - sprich: Gute Besserung - und langsam machen. Nichts ist wichtiger als die Gesundheit!


    Gruß
    Thorsten =)

    Zitat

    Original von biker.helmut
    an der Cote d'Azur


    @Helmut: Hmmm.... der Parkplatz kommt mir irgendwie bekannt vor ;)



    Ist´n traumhaft schönes Sträßchen dort :)


    Gruß
    Thorsten =)

    Hallo liebe Teilnehmer,


    es muss keiner verhungern, entsprechende Servietten für die "Nicht-Schwaben" sind bereits vorhanden. Auch sehr hilfreich bei u.U. entsprechend leicht erhöhtem Alkoholpegel... "Druff zaige langt" :D :D :D :D



    Gruß
    Thorsten =)