Beiträge von Friedrich

    Hallo ihr beiden, könnte klappen bei mir, aber erst so gegen 20:00 Uhr. Mein Mopped ist noch beim Freundlichen (12.000er), da ist es ganz gut, wenn ich mich heute einladen lasse, wieder zwei Scheiben Brot und eine Flasche Wasser gespart ;)
    Grüße und richtig fettes Herzklopfen für Euch
    Friedrich klk-B4 :alien:
    PS: eMail übers Forum klappt (noch) nicht!!!

    Hallo Leute,
    in Köln sagt man:


    Man muss och jönne künne


    und dann gibt es noch den:


    Klüngel is dat, wenn mer nit dobei is
    Grüße mit einem dicken Hals aus Köln


    Friedrich :alien:
    PS: Neulich auf der Shell-Vorstandsparty

    Immer schön langsam und mit Respekt an die Dinge rangehen, dann klappts auch ohne Schrammen :P
    Grüße aus Colonia


    Friedrich klk-B4 :alien:



    [Bearbeitet von klk-B4 am Dienstag, September 6, 2005 @ 21:23]

    ich glaube, ich bin jetzt auch wieder mit dabei


    (des einen Freud, des anderen Leid)
    Grüße aus Lage-Hörste
    Friedrich klk-B4 :cheesy:
    (zwar ohne Avatar, aber what shalls, das hat immer der Admin für mich geregelt, ich kann das nicht :confused:
    [Edit by klk-B4 on Thursday, September 1, 2005 @ 10:07 PM]

    Glühstrumpf Linus,
    es ist schon immer so ein Kreuz mit den Experten 8)
    Gute Fahrt und immer schön oben bleiben
    Friedrich klk-B4

    @ bernhard
    das mit PROXXON und der Baumarktmarke -> das trifft mich ins Herz ?(
    Bin sehr zufrieden damit, aber ich reiss meine Kiste ja auch nicht auseinander, das liegt vielleicht da dran, muss ja auch nicht, ist ja HONDA
    ?( - Grüße


    Friedrich klk-B4

    [Editiert durch KLK-B4 ein Sonntag, August 28, 2005 @ 09:24]

    Hallo Uhjeen,


    tolles (Retro-)Design, Twin versus Big Four, immer eine interessante Geschichte. Zum Cruisen schätze ich, hat die Twin echt Pluspunkte, bei der Jagd in den Kurven, schätze ich, da ist die elastische Viererkette im Vorteil, aber was erzähl ich da, mir ist bis jetzt noch (fast) jeder weggefahren, da müssen die Profis ran ;)
    Aber, wie heißt es immer so schön, das Bessere ist der Feind des Guten.
    BigFour-Grüße aus Köln


    Friedrich klk-B4



    [Editiert durch KLK-B4 ein Samstag, August 27, 2005 @ 18:29]

    Hallo WuW, das ist so eine Sache mit dem "dicken" Gummi,
    als ehemaliger Varaderofahrer habe ich die Erfahrung gemacht, dass mehr Profil sicher gut ist und der Reifen "TÜV-technisch" länger hält, aber so ab 12.000 km wurde der Reifen der VARA so "stoppelig", dass es beim (Kurven-)Fahren echt gerappelt hat. Der Reifen hat in der Lauffläche "Sägezähne" gebildet. Profilmäßig waren da sicher noch locker 6.000 km drin.
    Jetzt auf meiner CB1300 habe ich ähnliches festgestellt. Der Macadam war vorne auch in eine "Sägezahnstruktur" übergegangen, und hätte dem Profil nach bestimmt TUV-technisch noch gut 2.000 km gehalten, aber ich habe ihn lieber mit dem Hinterreifen gleich mitgetauscht. Ok, der Hinterreifen hatte nur noch minimales Profil (10.000 km), aber an den Seiten hat er so eine Art "Schuppen" gebildet, sodass auch ein mehr an Profil mir wenig genutzt hätte. Die Kiste fing so richtig das Rutschen an.
    Ich denke, mit 2-3 Millimeter mehr Gummi ist grundsätzlich wenig geholfen. In diesem Fall müsste wohl die Mischung und/oder dieE Barkasse härter gesetzt werden, was den Grip dann wieder negativ beeinflusst :(
    Eins ist klar, alles in allem 350,- Euronen für ein paar Socken, dass tut weh, aber wie immer -> wat nix koss, es och nix ;)
    Grüße aus Köln


    Friedrich klk-B4
    PS: @wuw, schick mir mal deine EMail-Adresse, dann send ich dir ein paar Bilder von meinem Hinterreifen (Anlagen gehen ja wohl nicht über die Forum-EMail-Funktion)



    [Editiert durch KLK-B4 ein Donnerstag, August 25, 2005 @ 05:01]

    Aus "alten politischen Tagen":
    Wer zensiert, im Hirn erfriert oder


    Zensur ist die Hilfslosigkeit im Handeln oder


    Zensur erzeugt Untergrund und der Untergrund erzeugt Destabilität
    Also, man könnte das Thema noch richtig auswälzen, aber:

    Freie Grüße aus der "belagerten" Weltjugendstadt Köln


    Friedrich klk-B4
    PS: http://www.textlog.de/8918.htmlweitere Info's[/URL]

    [Editiert durch KLK-B4 ein Samstag, August 20, 2005 @ 09:08]

    Hallo Bikers,
    so vor 3-4Jahren war ich da mal dran:

    Aber gut 15 Öcken, -> ne, da haben wir lieber für meine Frau für den Berg Euros einen Smart Cabrio mit viel Schnickschnack gekauft und die ist immer noch total glücklich mit dem Teil.
    Als ich dann vor knapp 2 Jahren die CB mit dem dicken Auspuff gesehen habe, - das war's geschehen. Die Frage die sich stellt, wie sieht es in 4-5 Jahren aus? - da lass ich mich mal einfach überraschen 8)
    Die von pifpaf vorgestellten 3 Alternativen - ich würde sagen, ich bin von der anderen Produktseite auf die CB gestoßen, allein schon wegen meines Airbags ;) , aber m.E. sollte man sich auf der "SoftRacer-Seite" mal diese http://www.motorrad-matthies.com/Harley-2005/VROD-VRSCR.phpAlternative[/URL] anschauen.
    Zufriedene SC54 Grüße


    Friedrich klk-B4


    http://home.tiscali.be/joke1/Neap4/little%20finger.jpgIch weiß ja, hab mich wieder mal daneben benommen[/URL]
    [Editiert durch KLK-B4 ein Freitag, August 12, 2005 @ 13:16]

    Djan goo mal richtig flott mit deinem Triebwerk und immer schön vorsichtig ;)
    Ich selbst habe (musste?) meine Dicke auf 98 Hottehüs runter regeln lassen, nur wegen der Kohle, tja - so ist die Welt
    Gedrosselte Grüße


    Friedrich klk-B4

    Zitat

    quote:Orginal von gecko



    @ Andre
    ...und schöne Grüße an St. Augustin...
    ;)



    auch aus Köln


    Friedrich klk-B4
    PS: Präsi ist der Henri Hollebusch, der Belgier und Uwe K. wohnt auch bei dir in der Nähe!!!

    [Editiert durch KLK-B4 ein Sonntag, August 7, 2005 @ 16:06]

    Hallo Spiderl,


    ein herzliches willkommerln im Forum,
    schöne Grüßerl aus Köln und gutes raderln auf deinem Bikerl
    Man sieht sich


    Friedrich KLK-B4



    [Editiert durch KLK-B4 ein Sonntag, August 7, 2005 @ 16:01]

    Hai d@d,
    welcome vom Dad aus Köln,


    viel Spaß hier im forum, aber der richtige Spaß ist da draußen, auf dem Asphalt, dort wo die Kaninchen und Hasen springen, dort wo keine Blitzer blitzen, dort wo die Dicke unter dir ist.
    @ uhjeen


    Der Odenwald ist da, wo der Oden im Wald lauert, solltest du auf jeden Fall mal abbiken
    Grüße von einem verregneten Sonntag aus Köln


    Friedrich klk-B4

    Hallo Jim Beam,


    wenn ich dein Avatar so sehe, war die Begegnung mit der VTR1000F ja wohl recht heftig ;)
    Willkommen im Nicht-Club


    Man sieht sich


    Grüße aus Köln


    Friedrich klk-B4



    [Editiert durch KLK-B4 ein Donnerstag, August 4, 2005 @ 22:47]

    @gecko
    Wollt ja nur sagen, das ein Reifen der ein bisschen Feedback gibt mir lieber ist, als einer der einfach Ratz-Fatz abreißt, so passiert bei meiner damaligen SevenFifty. Leider weiß ich die Marke nicht mehr, aber der lag so gut, so griffig, bis er einfach jeglichen Grip von jetzt auf gleich verlor. Daher mag ich es eben lieber, wenn ich schon vorher "ein paar Signale" bekomme. Was meine Fahrpraxis angeht, na ja, da gibt es viele die viel mehr fahren und sehr viele, die viel weniger fahren ;) , so ist das eben, auch im richtigen Bikerleben 8)
    Grüße aus Köln


    Friedrich klk-B4

    Hallo Bastler,
    ich habe jetzt die Macadam gut 10.000 drauf und - zugegeben - sie sind jetzt fertig. Aber sooo schlecht kamen mir die Dinger nie vor. Ich wusste immer, wo es lang ging und wurde auch nie "überrascht". Mal gucken, wie sich der Pilot jetzt zeigt, ein bisschen rutschen sollten die Pellen schon, dann fährt man auch "angemessener" ;)
    Grüße von einem zufriedenen Biker


    Friedrich klk-B4



    [Editiert durch KLK-B4 ein Mittwoch, August 3, 2005 @ 16:47]

    --------------------

    Hallo Batman,


    keine Angst, es ist ja kein Pflichtumbau ;)


    -------------------------------------------


    Auch wenn ich mir hier sicher wenig Freunde damit mache, aber auf den Seiten von Kawasaki gib es etliche tolle "Masken". Mal schauen, wie Euch meine Dicke im Frühjahr so anlächelt ;)
    http://www.kawasaki.de/category.asp?Id=FEBEC044A&CGA=1sieht doch nicht schlecht aus - oder ?![/URL]
    Maskierte Grüße


    Friedrich klk-B4



    [Editiert durch KLK-B4 ein Dienstag, August 2, 2005 @ 23:28]

    Zitat

    quote:Orginal von uhjeen


    jep, 7 liter ist "normal"! Aber wer ist schon normal ;)
    uhjeen



    6,9 ltr. auf 10.200 km, dafür sind jetzt meine Pellen endgültig ruiniert, die sehen aus wie Fischschuppen an den Seiten - Macadam machts möglich, Freitag gibt es Neue und zwar die von Euch so viel gepriesenen Michelin Pilot R/S (komplett 340?)
    zufriedene Grüße


    Friedrich klk-B4



    [Editiert durch KLK-B4 ein Dienstag, August 2, 2005 @ 23:11]

    @ uhjeen


    also die 2002 hat sich so einfach hingegoogelt, aber dass die zwei Kings sich so auf eine Münze drücken lassen, alle Achtung, ist ja fast ein Outing
    @gecko


    statt eines Akkreditiv werden uhjeen und ich uns doch lieber einen Aperitiv genehmigen, klingt besser (menschlicher ;) )
    JOE


    tschuldigung, sind noch bei letzten Blödsinn


    --------------------

    @ uhjeen


    Schwierig, schwierig mit der Überweisung,

    am Ende wird die Münze dann vertauscht und dann haben wir den Salat.
    Ich glaube das Beste ist, du steckst dir so eine Münze einfach in die Tasche und wenn wir uns mal teffen, machen wir einen "Direct-Cash-Transfer"

    Grüße aus dem Sommerloch


    Friedrich klk-B4



    [Editiert durch KLK-B4 ein Montag, August 1, 2005 @ 15:44]

    --------------------

    Hallo Ralf,


    das überlass ich mal ganz deiner Fantasie, du Schlingel :D;):P , sind wir doch alle ein bisschen Bluna, oder

    [Editiert durch KLK-B4 ein Sonntag, Juli 31, 2005 @ 18:18]

    Auf meinem Mopped ist eigentlich immer ein (Magnet-)Tankrucksack drauf, die "Kratzer" nehme ich in Kauf, wobei ich regelmäßig Politur auf den Tank einreibe, geht an sich auch. Man muss nur achten, dass der Rucksck immer schön sauber ist. Sclimmsten Falls muss man halt neu lackieren, kann doch auch Spaß machen oder :P

    Grüße von dem, der sich aufs lakieren freut


    Friedrich klk-B4

    Hallo uhjeen,


    ... und von euch fehlt mir immer noch eine 20 Cent-Münze. Selbst wenn ich mit Uwe bei Euch schon mal "billig" tanke (geht ja auch nicht mehr so richtig), gibt es Restgeld aus aller Herren/Herrinnen Länder, aber nicht aus Lux ;) - ihr arbeitet wohl nur mit Scheinen, oder ?(:P:D
    Grüße aus dem Nordosten nach Lux


    Friedrich klk-B4

    Der Joke mit dem Osten,


    ich versuch auch mal eine Erklärung:
    Also, das was so hinlänglich heute als Osten gesetzt wird, war ja mal die Mitte, nämlich Mitteldeutschland. Dann aber ist der Osten "verschütt" gegangen und da es keinen Osten mehr gab, wurde die Mitte ohne Osten selbst zum Osten. Jetzt haben wir auf einmal 2-mal Ossi-Land, bei Emden und da wo früher mal die Täterä war. Verstanden hab ich das nie, aber es ist super, dass es so ist und darum können wir heute auch so ein prima Moppedforum machen. Ob man "im Osten" oder in der eigentlichen "Mitte" sich selbst auf Nummer 1 gesetzt hätte, weiß ich nicht, aber seit '89 sind diese Dinge ja wohl (hoffentlich) überstanden.
    Grüße von einem Wessi aus den gebrauchten Ländern in alle vier Himmelsrichtungen ;)


    Friedrich klk-B4



    [Editiert durch KLK-B4 ein Sonntag, Juli 31, 2005 @ 08:26]

    Hallo CB-Richi,


    dann man gute Fahrt auch aus Köln und sieh zu, dass dein Chef auch so ein Teil kriegt, dann kannst du besser posten und brauchst keine Angst zu haben erwischt zu werden ;)
    Man sieht sich


    Friedrich klk-B4



    [Editiert durch KLK-B4 ein Mittwoch, Juli 27, 2005 @ 18:18]

    Hallo Markus,


    Herzlichen Glühstrumpf und fahr immer vorsichtig schnell,
    Soll ich raten? -> ruut-wiiieeeßßß


    ?!
    Grüße aus Köln


    Friedrich klk-B4
    --------------------

    Hallo du Mann aus dem Land von Schinderhannes, da hast du ja fix geantwortet, ich hoffe du bist nicht so fix mit deiner Dicken unterwegs, die ist ganz schön bissig :P
    Grüße vom Rhein, Bj 53


    Friedrich klk-B4
    --------------------

    Hallo Jochen,


    nach meinem "Verbremser" vor zwei Wochen bin ich gestern mal wieder eine kleinere Tour gefahren, einigermaßen verkrampft, aber schön wars. Das soll dir keine langen Zähne machen, es soll nur zeigen, dass es wieder weiter geht.
    Kopf hoch, gute Schutzkleidung ist halt äußerst wichtig, wie du ja jetzt selbst festgestellt hast,
    Grüße und gute Genesung


    Friedrich klk-B4
    --------------------