Beiträge von Kutscher


    Wenn du das Zeug nicht gut findest ist das ja Ok, aber dann solltest du auch nicht irgendwelchen Blödsinn darüber schreiben!
    1. Teuer ist relativ und davon abhängig wo man es kauft.Ich brauche alle 2 Jahre ein Fläschchen, das macht ca. 3 € im Jahr. Teuer ist für mich anders.


    2. wie benutzt man das in der Garage? Laut Anleitung soll gut mit Wasser nachgespühlt werden. Oder ist die Garage gleichzeitig eine Waschhalle?


    3. Die Finger werden schon mal garnicht weggeäzt, jedenfalls nicht wenn man sie nicht dauerbadet.


    4. Lack wird definitiv nicht angegriffen. Anders ist es bei brünierten und verzinkten Teilen.
    Aber das sind alles keine Geheimnisse, das ist in der Anleitung nachzulesen.


    Ich hab jetzt keine Ahnung was in dem Ceranreinuger drin ist, aber ohne Chemie wird es auch da nicht gehen.
    Also immer schön sachlich bleiben.


    Peter

    Was hier teilweise für ne Sch.... geschrieben wird, da frag ich mich manchmal wirklich warum ich hier noch lese und manchmal sogar schreibe
    Einfach grauslig.


    Peter

    Ich weis garnicht was ihr habt?
    Der kleine Rutscher im Video war doch nicht dramatisch, das hat sie doch ganz locker weggesteckt. Und warum rutschte sie? Zu heftig am Gas gezogen? Sand auf der Straße? Oder wer gibt euch die Weisheit, dass das am Fahrwerk liegt. Also ich möchte mir nicht anmaßen darüber zu urteilen.
    Und wenn ich die Kohle hätte, dann würde die V-Max auch in meiner Garage stehen.


    Peter

    Als du dir die Kawa gekauft hast warst du auch ganz begeistert. :D
    Hoffendlich bleibt alles schön.
    Herzlichen Glückwunsch.


    Peter

    Diese Anleitung alein sorgt aber nicht unbedingt für Abhilfe.
    Da ist meistens Fingerspitzengefühl gefragt.
    Natürlich sollten diese Schritte erstmal ausgeführt werden, aber wenn es danach wirklich weg ist dann ist das reiner Zufall.
    Wenn es rappelt erstmal lokalsieren wo der Schwachpunkt liegt.
    Und dann reicht es meistens schon die Schraube in dem Bereich zu lösen das ganze spannungsfrei wieder zu verschrauben und gut ist.
    Ist meinchmal etwas langwierig aber es geht.


    Peter

    HeHe, wer´s glaubt.
    Und überhaupt, welche Rettungsgasse? Sowas wird doch erst gebildet wenn wirklich ein Rettungswagen durch will. Heute macht doch keiner mehr freiwillig Platz.


    Peter

    Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    ich denke die Hondasteuergeräte sind nicht überspielbar ???



    Ich habe nicht geschrieben, dass sie überspielbar sind.
    Die neuen Steuergeräte sollen wohl in gewissen Grenzen lernfähig sein.
    Das heisst sich an bestimmte Situationen anpassen können um optimale Abgaswerte zu liefern (so hab ich das auf die Schnelle verstanden) und nach einem Reset wird es erstmal wieder auf die Werkseistellung zurückgesetzt.


    Peter

    Grundsätzlich nein.
    Aber die brünierten Teile wie zum Beispiel die vorderen Motorhalterungen oder verzinkte Schrauben, die leiden ganz erheblich.
    Ich mische immer etwas Stahlfix mit Optiglanz und trage das mit einem Lappen auf die Krümmer auf. Da werden gleich die hartneckigen Flecken mit weggescheuert und man saut nicht auf anderen Teilen rum.


    Peter

    Bei mir ist das schon ein paarmal vorgekommen, auch ohne Regenfahrt.
    Meine Dicke hat noch nie richtig Regen abbekommen.
    Aber bei plötzlichen Temperaturstürzen kommt es mit vor und erledigt sich bei einem Temperaturanstieg direkt wieder.
    Meistens wenn es drausssen erheblich kälter ist als in der Garage.
    Im übrigen habe ich nicht geschrieben das es normal ist wenn die Instrumente bei Regen beschlagen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es vorkommen kann wenn sich die Gläser durch den Regen relativ stark abkühlen, und das sich das auch schnell wieder erledigt haben sollte. Wenn es beschlagen bleibt dann ist definitiv was faul.


    Peter

    Wenn die Instrumente beschlagen müssen sie ja nicht zwangsläufig undicht sein. Warme Luft kann erheblich mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte Luft.
    Wenn man nun erst bei feucht warmen Wetter fährt und dann so einen Wetterumschwung wie heftiger Regen mitmacht dann beschlagen die Gläser schon mal, weil sie sich durch den kalten Regen abkühlen und dann innen die Feuchtigkeit aus der Luft am Glas kondensiert.
    Sobald sich das ganze aber wieder erwärmt sollte es auch wieder weg sein.
    Wenn da wirklich Wasser reinläuft dann bleibt es länger beschlagen, auch bei erwärmung.


    Peter

    Klasse Idee!
    ich find´s auch super wenn sich Leute Gedanken machen und diese in die Tat umsetzen. Auch die Ideen von Möppi sind cool.
    Was mich jetzt noch interessiert, halten die Klebepads dauerhaft?
    Ich hab da mit Kleber immer so meine Bedenken.


    Peter

    Ich warte auch nur noch auf den Tag wo das tragen von Warnwesten Pflicht wird weil ja jetzt die Motorradfahrer nicht mehr so gut zu sehen sind nachdem die PKW´s auch mit Licht fahren. :evil:
    Und da sowieso schon so viele mit den Dingern rumfahren kann man das auch zur Pflicht machen. X(
    Ich finde wer mit so nem Ding rumfährt sollte sofort vom Bock geschubst werden. 8o


    Peter

    Dann schau dir die Blinker auch mal genauer an.
    Wenn man ganz leicht von oben draufdrückt dürfen sie sich fast garnicht bewegen. Wenn sie sich doch leicht runterdrücken lassen, dann sieht man am
    "Hals" des Gehäuses einen Riss. Man muß echt drauf achten, sonst fällt es garnicht auf. Aber mich ärgert´s.


    Peter

    Irgendwann gab´s hier schon mal das Thema gerissene Blinker ?(.
    Ich habe dieses Problem jetzt zum zweiten Mal.
    2007 wurden drei Blinker auf Garantie getauscht (vorne links und beide hinten) und jetzt sind genau die drei wieder im Gehäuse gerissen.
    Ebenso die Kennzeichenleuchte. Die habe ich auch schon mal ersetzt weil die Lichtscheibe weg war und jetzt war sie schon wieder kurz vorm rausfallen.
    Ich hab sie wieder neu eingeklebt.
    Ich finde es schlichtweg eine Sauerrei das Honda die Teile für viel Geld verkauft und sie sich dann in Wohlgefallen auflösen.
    Mein HH will nächste Woche mal hören was Honda dazu sagt.


    Mich würde auch mal interssieren ob es bei anderen auch wiederholt vorgekommen ist.


    Peter

    Jetzt habt ihr mich aber verunsichert. 8o
    Bin grad mal raus und Federbeine begutachtet.
    Da ist nichts undicht, zum Glück, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.
    Ach ja, Bj. 05 mit 33000 Km.


    Peter

    Mit dem M3 komme ich immer so 6000 Km weit.
    Ich finde ihn genial kein Shimmy und super handlich.
    Mit dem PP bin ich nicht ganz so weit gekommen und außerdem hatte der Vorderreifen so heftige Auswaschungen, dass sich das bei langsamer Fahrt (Schrittempo) wie ein Enduroreifen anfühlte.
    Andere wiederum schwören auf den PP und haben keinerlei Probleme.
    Also am besten selbst ausprobieren welcher Reifen am besten zu dir und deinen Einstellungen am Moped passt.


    Ach ja, was die Laufleistung angeht, da bin ich nicht derjenige , der den Hahn immer voll spannt. Ich bin da mehr gemütlich unterwegs.


    Peter

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    wenn der Topf so lose ist, würde ich als erstes mal die Schraubverbindungen an der Halterung Prüfen,
    ich hatte auch mal einen BOS an meiner Dicken, bei ordentlicher Montage wackelt da nix ;)


    nichtimmeristdasteuersteauchdasbesteinderqualität
    nichtakraauspüffergibtsauchinguterqualitätgrüße


    Da kann ich dem DJ nur Recht geben. Ich habe das Teil von ihm gekauft und das passte ganz hervorragend. Ach die Federn waren fest und nicht eingeschliffen oder sonst was.


    Peter

    Ihr könnt euch Sorgen machen ?(.
    Wenn ich dem Schrauber Trinkgeld gebe ist das eigendlich auch unnütz, und trotzdem mache ich das.
    Den Halter habe ich wechseln lassen weil der Tank sowieso runter war.
    Und ich kann euch beruhigen, ich brauche deswegen nicht weniger zu essen und meiner Familie fehlt es auch an nichts.
    Also macht euch keinen Kopf um den Verbleib meines Geldes :evil:.


    Peter

    Meine war heut zur 36000er Inspektion.
    Da hat der Schrauber dann auch gleich den Zündspulenhalter getauscht.
    Der von der 2008er passt 100% und ist stabiler.
    Nötig war es eigendlich nicht da der alte noch wie neu war, aber wo der Tank einmal runter war hat er es gleich mitgemacht.


    Peter