Beiträge von Maik

    Mein Frontfender ist gebrochen. Hat jemand Erfahrung mit den bei eBay angebotenen Nachbauten aus deutscher Fertigung?

    Oder hat vielleicht jemand einen heilen rumliegen?

    Einzelzimmer

    1. Michael CB1300 22.06.-26 6.22 gebucht und bestätigt

    2. DJ-Obelix 23.06. bis 26.06.2022 gebucht und bestätigt

    3. Rosenzausel 23.06 bis 26.06 gebucht und bestätigt

    4. carbonero 23.06. bis 26.06.22 gebucht und bestätigt

    5. Guy 23.06-26.06.22 gebucht und bestätigt

    6. Klaus roadrunner 22.6.-26.6.22 gebucht und bestätigt

    7. Westerwälder 23.06-26.06 gebucht und bestätigt

    8. det 23.06-26.06 gebucht und bestätigt

    9. Maverick 23.06.-26.06. gebucht und bestätigt

    10. Uko 23.6.-26.6. gebucht und bestätigt

    11. Joe-Joe (angefragt) gebucht und bestätigt

    12. jayjay 23 bis 26.06.2022 gebucht und bestätigt

    13. gerd55 23.06.-26.06. gebucht und bestätigt

    14. Mac Blade 23.06.-26.06.22 gebucht und bestätigt

    15. Biggee 23.06.22-26.06.22 gebucht und bestätigt

    16.Spritmarc 23.6-26.06.22 gebucht und bestätigt

    17. Andy 23.6.-26.06.22 gebucht und bestätigt

    18. Franky64 23.06.-26.06. gebucht und bestätigt

    19. Scottie 22.06.-26.06.2022 gebucht und bestätigt

    20. Spider916 23.06. bis 26.06.22 gebucht und bestätigt

    21. Carsten Bischof 23.06-26.06.22 gebucht und bestätigt

    22. W-aus-W 23.06.-26.06.22 gebucht und bestätigt

    23. hc_karpfen 23.06-26.06 gebucht und bestätigt.

    24. Landyflirt 23.- 26.06. im Hotel liegt keine Buchung vor

    25. Dida 23.06-26.06 gebucht und bestätigt.



    DZ

    1. Humbe+Sozia 23.06 bis 26.06.22 gebucht und bestätigt

    2. Bea + disc 23.06 bis 26.06.22 gebucht und bestätigt

    3. Biggi3 + n.e.Carsten 23.-26.6.2022 gebucht + bestätigt

    4. Grisu und Möppi 23.-26.6.2022 gebucht und bestätigt

    5. Annett und Mike (angefragt) gebucht und bestätigt

    6. Birgit und René 23.-26.6. gebucht und bestätigt

    7. Kawaknecht + Petra 23.-26.6. gebucht und bestätigt

    8. Friedrich und FetteHenne 23. bis 26.06.22 gebucht und bestätigt

    9.cashi und Regina 24.-26.6.22 gebucht und bestätigt

    10.Sputhi und Addu 23.06.-26.06.22 gebucht und bestätigt

    11. Armin S. und Bianca 24.-26.6. gebucht und bestätigt

    12. KaddaS und Lpop 23.06.-26.06. gebucht und bestätigt

    13. Hans k: und Martina 23.06 - 26.06 gebucht und bestätigt

    14. Roland und Conny, (Trucker), 23.06. - 26.06. gebucht und bestätigt

    15. Mountain und Stefan67 23.-26.06.22 gebucht und bestätigt

    16.Andreas + Silvia 23. - 26.06 gebucht und bestätigt

    17. um208 und Jürgen 23.-26.06 gebucht und bestätigt

    18. Beate und Peter 23. - 26.06. gebucht und bestätigt.

    19.Knut und Maurice 23.06 - 26.06 gebucht und bestätigt.

    20. Winni2 und Petra 23.06 -26.06 gebucht und bestätigt

    21. Maik und Talke 23.-26.06. gebucht

    Hmmmm, hätten wir das auch geklärt.

    Hat denn sonst keiner eine Frage die noch dringend im alten Jahr geklärt werden sollte?

    Ist doch recht ruhig hier.

    Mir ist gerade beim Händiaufräumen ein Bild aufgefallen welches ich bei einer Herbstrunde aufgenommen habe.

    Das ist ne alte Bolle. Aber was ist das oben an den Gabelholmen, gab es damals schon ein einstellbares Fahrwerk?

    ...eigentlich wollte ich Andy´s Beitrag nur zitieren (bin wohl zu doof dafür).

    Aber eine Akra-Anlage ist gerade bei Kleinanzeigen drin. Hübsche Felgen sind auch dabei.

    Problem ist nur da hängt noch ein komplettes Moped dran.

    Frauen scheinen für diesen Scheissjob ein Faible oder eben wesentlich mehr Geduld zu haben, Respekt…

    kenne ich irgendwoher !

    Ich hatte nach zwei Stunden die Schnauze voll, eBay.com und die Akra Komplettanlage gefunden.

    Vermutlich eine der Letzten.

    Einfach Alt. Der hat kleine Kanten drin und da könnten sich die Bremsbeläge eventuell verkannten.

    Aber trotzdem schonmal danke für eure Bemühungen.

    Ich habe ja seit langem Zögern meinen Fuhrpark ausgetauscht. Von SC30 und SC40 auf 2x SC54.

    Jetzt bin ich gerade beim Reifen kaufen (Michelin Road 5 sollen es werden) da habe ich mal nach SC30 und SC40 geschaut. Für die BIG müsste ich schon 30 € pro Satz mehr ausgeben und habe nur Bridgstone zur Auswahl und für die SC Pfirsich gibt es gar nix in Orginalgrösse.

    Also, alles richtig gemacht :thumbup:

    Danke für die guten Wünsche zur neuen (auch schon 10 Jahre alten) CB. Die bleibt wie sie ist. Einige Sachen sind schon verändert, aber alles dezent.
    Zum unterschiedlichem Fahrverhalten. Zur SA brauche ich nichts zu schreiben, die kennen die meisten. Meine „Rote Ratte“ ist etwas verändert. Geänderter Lenker, Fussrasten, Übersetzung, Luftfilter, Auspuff und Power-Comander. Sie fühlt sich „bissiger“ an.

    Ja Carsten, die SC40 ging mir schon schwer ab (aber letztes Jahr die SC30 ging mir noch schwerer ab). Ich hab aber keinen Bock mehr den Reifen hinterher zu rennen und dann dafür auch noch fast das doppelte zu bezahlen. Und auf 180/120 zu gehen ist ein Kompromiss mehr nicht.

    Jetzt hab ich auch Zeit und kann mich um die „Rote Ratte“ kümmern.

    Die beiden fahren sich auch recht unterschiedlich, also bleiben beide im Schuppen.

    Ich hab am Wochenende meinen Fuhrpark aufgefrischt. Die SC40 ist in die Nähe von Hamburg gegangen, und eine SC54 SA ist bei mir eingezogen.

    Wir möchten uns auch zurückmelden. Nach eintausendzweihundertfünfundachtzig überwiegend entspannten Kilometern sind wir wieder Zuhause angekommen.

    Vielen Dank an alle die zu diesem schönem Wochenende beigetragen haben. Vorallem an den Wetterverantwortlichen . Ich bin mit Unterbrechungen seit 2005 auf SFT´s gekommen und ich muss lange zurückblättern das mal die Regenklammoten nicht übergezogen werden mussten.

    Viele Grüße aus dem Ammerland, Talke und Maik

    Danke, probiere ich morgen. Ich hab auch das Handbuch (danke Carlo) habe aber außer Explosionszeichnungen nichts brauchbares gefunden.

    (Trotzdem ganz schön kompliziert, ist halt mein erstes „modernes“ Motorrad obwohl auch schon fünfzehn Jahre alt).

    Moin, ich bin mit der Vordergabel etwas unglücklich. Die Federung ist irgendwie (gefühlt) etwas stramm und bei zügiger Autobahnfahrt fühlt es sich an als wäre da drinn was lose.

    Jetzt habe ich an den Einstellnupsies gesehen das diese unterschiedlich sind.

    Rechts vier Rillen sichtbar Und links nur drei. Auch der Punkt der oberen Schlitzschraube steht unterschiedlich.

    Gibt es eine „Referenzeinstellung dieser Markierungen?