Beiträge von Mountain

    Michael, ich fahre morgen nach Salzgitter-Bad, nicht übermorgen.
    Bargstedt wäre da etwas ungünstig für mich. ;)


    Wie wäre es Freitag mit Bockenem (Autobahnausfahrt L500 = siehe Google Maps)?
    Uhrzeit könnt ihr vorgeben.

    Zitat

    Original von addu1


    TIPP: Zwischenstation am Freitag Mittag in Sömmerda, mit Getränken auf`s Haus , im Restaurant <a href="http://www.karnette.de," target="_blank">www.karnette.de, Marktstr.11 (Anfahrt Brunnenstraße)
    Wir fahren dann so gegen 15.00 Uhr los, mit einem kleinen Einstieg in den Thür. Wald bis Zielort Oberhof8)


    Hi Karsten,
    ich überlege mir das auch noch mal. Ich komme von Salzgitter und wollte eigentlich östlich von Eschwege durchstoßen. Bis zu dir ist es dann ja auch nicht mehr weit (ca. 1 - 1,5 Std.). Mal sehen wie es zeitlich hinkommt. Warten braucht ihr aber nicht auf mich.


    @ Michael:
    Wenn du über Hildesheim und Seesen fährst, könnten wir uns in der Nähe von Salzgitter-Bad treffen.... Lust? Hab eine Tour über Landstraßen mit vielen Kurven ausgearbeitet. :D Aber nicht durch den Harz, da ist mir zu Ferienbeginn zuviel Verkehr. Ich dachte mehr so über Duderstadt, also westlich am Harz vorbei.

    Zitat

    Original von starky4711
    Cool, da kann man bestimmt auch ohne Kurven ordentlich Schräglagen fahren. Bei der stefen Brise da oben.


    Kurven haben wir wirklich nicht sehr viele. Dafür werden jetzt aber immer mehr Kreisel gebaut, damit die Reifenflanken nicht ganz ungenutzt bleiben. 8)
    Und sehr viele Hochgeschwindigkeitsstrecken gibt's hier. 8o Leider..... ;)

    Dünnes Moosgummi hier und da verkleben und immer wieder ne Probefahrt machen. Hat bei mir geholfen.
    Die hondaeigene Lösung soll nicht wirklich (auf Dauer) helfen.
    Viel Spass bei der Ursachenforschung.


    Ach ja, du solltest auch mal ne Probefahrt mit leeren Verkleidungsstaufächern machen. Man glaubt nicht, was so kleine Sachen für Krach machen können... ;)

    Ist also doch kein Gerücht. :)
    Hatte darüber glaube ich schon in der bma oder oma gelesen, der Schreiber hatte aber auch nur "gehört".
    Würde mich aber mal interessieren, ob das Objekt nun verkauft, oder wieder nur verpachtet wurde. Gab es da mit dem Verpächter letztes mal nicht Probleme, weil er Zusagen nicht eingehalten hatte?
    Dem neuen Betreiber viel Glück!!!

    Zitat

    Original von jobox
    Mountain
    (klein wenig OT)
    Welches Gewinde(größe) brauche ich bei der Kühler-Lösung?


    Du musst bei der Kugelflex-Bestellung nur die Länge der Original-Schraube ausmessen und unter Anmerkungen angeben. Die rechnen dann automatisch die mm dazu, die die Kugel zusätzlich braucht.
    Also:
    Länge der Original-Schraube vom Kühler = 10 mm


    Bei meiner Hecklösung habe ich 70 mm angegeben, da ich noch das SW-Motech Alu-Rack montiert habe. Ohne Alu-Rack ist die Original-Schraube etwas kürzer. Hier dann bei Bedarf selbst noch einmal die Originalschraube nachmessen.

    Versuch's doch mal mit Kugelflex.
    Selbst habe ich Aufnahmen am Lenker, Kühler und am Heck. Einen Fred mit Bildern hatte ich letztes Jahr hier reingestellt.


    In den Dolos haben sich die Teile jedenfalls bewährt.
    Empfehlen kann ich eine Aufnahme am Kühler anzubringen. Bringt tolle Bilder (guckst du hier: https://dl.dropbox.com/u/10650….%20Stilfser/VTS_01_2.VOB). Die Wärme vom Kühler überträgt sich nicht bis zur Kamera, also keine Angst.


    Den Original GoPro-Halter habe ich gleich ausrangiert. Viel zu dünne und wackelige Konstruktion. Nimm da lieber die RAM-Mount-Arme (alternativ Kugelflex), 90 mm ist ideal. Funzt dann auch am Lenker mit der RAM-Mount- oder Kugelflex-Kugel.


    Wenn ich's schaffe, stelle ich demnächst in youtube noch Filmchen aus den Dolos mit den verschiedenen Kamerapositionen rein. Zu finden dann unter dem "Dolos 2012" - Fred.

    Ach ja, ich hatte den von Gimbel drunter.


    Optisch für meinen Geschmack erste Wahl. Baute sehr breit, extreme Schräglagen problematisch (meiner war zuletzt ganz schön angeschrabbelt). Bodenfreiheit links war miserabel (bei Bodensenken mit großer Kompression oder mit Sozia) und mit den mitgelieferten Anbauteilen kaum in den Griff zu bekommen. Einige aus dem Forum haben ihn besser drunter gekriegt.

    Die Schräglagenfreiheit scheint ja ausreichend genug zu sein.
    Die Optik gefällt mir. Der Preis auch, zumal man sich die Farbe ohne Mehrkosten noch aussuchen kann.


    Wegen der Bodenfreiheit wirst du aber evtl. die Federn ganz schön straff einstellen müssen.
    Scheint ziemlich tief zu bauen. ?(

    Zitat

    Original von starky4711
    Hank the knife --> coole Mucke. Ich frag mal die Pink Ladies, ob die den nicht auch mal spielen können.


    Dann versuch's auch gleich mal hiermit, dürfte noch besser passen. 8)
    Ist hier aber der falsche Fred..... Genau, ich weiß und hör schon auf.

    Zitat

    Original von starky4711
    Trotzdem, ich bleibe bei "Henk".


    Henk? Ääähhhmmm, Hank ist doch der mit dem tollen tiefen Bass. 8o
    Wie bei der Dick..., ähm meinem Moped auch, oder? :D

    1. Dedel DZ mit Erwin
    2. Erwin DZ mit Dedel
    3. HaraldS50 EZ !!!
    4. Hexe DZ mit hollyE
    5. hollyE DZ mit Hexe
    6. Ralf DZ mit Michael
    7. Michael Rockster DZ mit Ralf
    8. Gebrauchtmopped EZ
    9. FetteHenne DZ (Balkon) mit Friedrich
    10. Friedrich DZ mit FetteHenne
    11. Guy EZ
    12. uhjeen EZ
    13. roadrunner EZ
    14. Pharao69 EZ
    15. Moppedfahrer - DZ mit Grisu
    16. Grisu - DZ mit Moppedfahrer
    17. Rolf - EZ
    18. Antje DZ mit Frank
    19. Frank DZ mit Antje
    20. Biggee EZ
    21. Nico DZ mit Marion
    22. Marion DZ mit Nico
    23. Samantha DZ mit Eelco
    24. Eelco Dz mit Samantha
    25. Gerd55 DZ mit Veronika
    26. Veronika DZ mit Gerd55
    27. Humbe EZ
    28. KaddaS DZ mit Lpop
    29. Lpop DZ mit KaddaS
    30. Franky64 DZ mit Barbara
    31. Barbara DZ mit Franky64
    32. Erich EZ
    33. carbonero DZ mit Sabine
    34. Sabine DZ mit carbonero
    35. Michael CB1300 DZ mit Dieter
    36. Dieter DZ mit Michael CB1300
    37. Regina DZ mit Helmut
    38. Helmut DZ mit Regina
    39. Michel DZ mit Marita
    40. Marita DZ mit Michel
    41. rainagain mit Petra
    42. Petra mit rainagain
    43. Lothar DZ mit Kirsten
    44. Kirsten DZ mit Lothar
    45. Armin S. und Butterfly im DZ
    46. Butterfly und Armin S. im DZ
    47. Nobleman EZ oder DZ
    48. Bembel mit EZ
    49. sam mit EZ
    50. det mit Petra im DZ
    51. Petra mit det im DZ
    52. FreebikerMV im EZ
    53. Packi im EZ
    54. Lumpi, EZ
    55. disc, EZ
    56. Mountain DZ mit Stefan67
    57. Stefan67 DZ mit Mountain

    Soll Forumsmitglieder geben (ich nenn' keine Namen 8o:D ), die ziehen sich bei Regen zuerst Gummihandschuhe an bevor sie in die Mot.-Handschuhe schlüpfen. Ist kein Witz!!!
    Muß man nur erstma drauf kommen, ist aber idiotensicher und längst nicht so teuer wie exklusive Goretexteile.

    Ich habe die "Held 2940" seit 2 Jahren. Hatte sie mir als Übergangshandschuhe und Regenhandschuhe angeschafft. Regen haben sie eigentlich selten gesehen.
    In diesem Frühjahr (während der Frankeninvasion) wanderte das Futter beim Ausziehen mit raus (ok, waren sommerliche Temperaturen und hatte keine Sommerhandschuhe dabei). Wasserdicht waren sie auch nicht mehr. Nach einer Stunde Regenfahrt pitschepatschenaß. Bei dem Anschaffungspreis von über 100 Euro ganz schön schwache Leistung. Ich war wenigstens maßlos enttäuscht.
    Bin dann zu Tante Luise und habe reklamiert. Soweit ich mich erinnern kann, wurde eine neue Membran eingearbeitet und das Futter wieder "festgeklebt". Regenfahrten habe ich seit dem nicht mehr gehabt. Futter sitzt wieder wie ne EINS, Griffgefühl besser als vorher.
    Denke sie sind wieder dicht, fragt sich nur für wie lange....

    Wer austeilen kann, sollte auch einstecken können....


    Seid ihr empfindlich. :D


    Ach ja, bin nicht gleich ein "Versteher" (bringt wohl eher mein beruflicher Hintergrund so mit sich). Ich fand's nur irgendwann nicht mehr fair.


    Und gut is... ;)

    Wenn einige (und das sind nicht wenige) so gut sprechen könnten wie sie schreiben, dann würden zumindest wir Nordlichter sie auch besser verstehen. :P


    Viola mag vielleicht nicht fehlerfrei schreiben, aber ich habe keine Mühe sie zu verstehen.


    Vor allem ihr Südländer, denkt mal darüber nach. :rolleyes:


    Der Möppi kann nicht anders.
    Wenn der nett wäre, würde ihn keiner mehr mögen! ;)

    Herzliches Moin hier im Forum auch von mir.


    Zum Thema offen oder 98 PS würde ich vor einer Drosselung zunächst meinen Versicherungsvertreter fragen, wie viel Unterschied das ausmacht. Drosselung lohnt sich meiner Meinung nicht (wirklich).
    Aber du willst ja aufrüsten.... Wenn der Händler dir nicht entgegenkommt, dann fahr sie doch erst mit 98 PS. Entdrosseln kann man sie dann immer noch. Vielleicht findet sich auch ein Helfer vom Nordlicht-Stammtisch, der das rückgängig machen kann.


    Apropo Nordlicht-Stammtisch - der Ralf hatte ja schon auf Sonntag hingewiesen. Bist herzlich willkommen (nur mit Frühstück ist zu spät, es sei denn, die Museumswärterin hat noch genügend Nachschub in der Küche). Selbstverständlich kannst du da auch ohne CB erscheinen. Als Organisator bitte ich dich aber, dich dann hier noch einzutragen, damit ich den Überblick nicht verliere.

    Scheiß (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise) auf (Sympathie-)Punkte... da kann ja wohl jeder anreisen (auch die Schwaben und Bajuwaren).
    Könnte (muß) eine neue Rekordteilnahme werden, oder?

    Moin und HERZLICH WILLKOMMEN!!!
    Wirst es nicht bereuen und dein grinsen nicht verlieren.
    Auf Stammtisch bei den Nordlichtern ist Pflichtprogramm...! 8)


    Ach ja, UKO (auch Fellfresse oder Bremer Stadtquerulant genannt) ist ein ganz netter, der tut nur immer so hart..... :D Nee wirklich, wenn du dich an ihn hälst, machst du alles richtig.
    Wir sehen uns.

    Im Auftrag von Stefan67, der kann gerade selbst nicht..... :


    Anmeldung: Isft 2013


    1. Schrauber
    2. uhjeen EZ
    3. Chip EZ
    4. BigGee EZ
    5. Gerd
    6. Veronika
    7. Zausel
    8. Eva
    9. Tweety
    10. Peter Körner
    11. He, 11 war ich (roadrunner)
    12. Kaddas mit lpop
    13. Lpop mit Kaddas
    14. Gebrauchtmopped
    15. Moppedfahrer - DZ mit Grisu
    16. Grisu - DZ mit Moppedfahrer
    17. Armin S.
    18. Butterfly
    19. Friedrich mit FetteHenne
    20. FetteHenne mit Friedrich
    21.rainagain+
    22.Petra (DZ)
    23.Regina &
    24.biker.helmut (DZ)
    25. UKO - EZ
    26. Lumpi (wenn nix dazwischenkommt)
    27. Rolf EZ
    28. Mountain (DZ mit Stefan67)
    29. Humbe (EZ)
    30. Stefan67 (DZ mit Mountain)

    Anmeldung: Isft 2013


    1. Schrauber
    2. uhjeen EZ
    3. Chip EZ
    4. BigGee EZ
    5. Gerd
    6. Veronika
    7. Zausel
    8. Eva
    9. Tweety
    10. Peter Körner
    11. He, 11 war ich (roadrunner)
    12. Kaddas mit lpop
    13. Lpop mit Kaddas
    14. Gebrauchtmopped
    15. Moppedfahrer - DZ mit Grisu
    16. Grisu - DZ mit Moppedfahrer
    17. Armin S.
    18. Butterfly
    19. Friedrich mit FetteHenne
    20. FetteHenne mit Friedrich
    21.rainagain+
    22.Petra (DZ)
    23.Regina &
    24.biker.helmut (DZ)
    25. UKO - EZ
    26. Lumpi (wenn nix dazwischenkommt)
    27. Rolf EZ
    28. Mountain
    29.

    Melde mich dann auch mal nach insgesamt exakt 1.600 km zurück.
    18:40 Uhr war's.


    War wieder ein tolles Wochenende mit euch.


    Großes Lob an die Organisatoren. Habt ihr toll hingekriegt.
    Könnte mir dort ein weiteres Treffen in 2 oder 3 Jahren sehr gut vorstellen...... ;)


    Danke natürlich auch an Stefan, der mich wieder 4 Tage ertragen musste. Ich hoffe, du bist mit dem Nagel noch heile angekommen.

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    So, Sachen sind gepackt, kann Morgen früh losgehen...


    So, Sachen sind ausgepackt, lecker gegessen haben wir und trinken nun das süffige Kellerbier bei noch 26 Grad.


    Ach ja, bin trocken angekommen.
    Euch viel Spassss morgen (im Regen).
    Ich kann ja so gemein sein. :D

    Zitat

    Original von UKO


    Jawoll! Mach ihn fertig, Bodo! Wenn das regnet kriegt er Haue beim näxten Stammtisch! :D


    ?(;(:D
    Für den Regen am Freitag kann ich nix. :P:D
    Aber ich weiß was dagegen hilft: Am Donnerstag anreisen (so wie ich u. Stefan67) 8o Da soll's nämlich trocken bleiben. 8)
    Neidische Kommentare kann ich morgen (leider) nicht mehr lesen. Also verkneift euch das bis Freitag. :P


    Freu mich auf Freitag (und vielleicht auf die beiden "bösen alten Männers").....

    Wie lange braucht ihr durchs Gelände?
    Denke minimum 6 Stunden zuzüglich Pausen (wenn nicht nur Bundesstraßen bevorzugt werden sollen wegen der dann verpassten Kurven)?


    Wenn das man nicht regnet..... 8o und ihr dann auf die Bahn ausweichen müsst.
    Ich wünsche euch viele sonnige Abschnitte!


    Mitfühlende Grüße
    Frank

    Zitat


    @ Frank


    ich denk, da mach ich mit ;)


    Wenn du die drangehängten Tage meinst, musst du dich wohl bis nächste Jahr gedulden. Hatte ich dieses Jahr schon im Frankenland.


    Kriegst du denn überhaupt Ausgang über ein Wochenende hinaus? :D:P