Beiträge von Mountain

    Eine ergänzende Frage zu dem Thema habe ich dann noch:


    Wieviele Pole hat das neue Blinkrelais bei einer SC54A/SA beim Umrüsten auf LED-Blinker?


    Kann bei meiner Dicken (Bj. 2005) mit noch "normalen" Blinkern nicht nachsehen, da sie nicht bei mir überwintert. Im Handbuch stehen leider keine Angaben hierzu.

    Jepp, hab' ich auch schon entdeckt.
    Wunderschöne Maschinen, zeitlos.


    Leider auch mit nem stolzen Preis:
    - die 961 Sport (rotes Motorrad) soll 13.300 Euro,
    - die 961 Café Racer (gelbes Motorrad) 14.960 Euro und
    - die 961 SE (schwarzes Motorrad; Räder u. andere Teile aus Kohlefaser) 17.700 Euro kosten.


    Wäre ein nettes Zweitmoped. ;)

    Zitat

    Original von Ulli Jülicher
    Hallo Frank


    Ich habe bei meiner cb die Heckinnenverkleidung von Metisse eingebaut. Du musst das Innenteil auf jeden Fall in Originalfarbe lackieren lassen. In den nächsten Tagen schicke ich dir ein paar Bilder.


    Gruß Ulli


    Danke schon mal.
    Welchen Kennzeichenhalter hast du dran und ist der verstellbar?



    Hi Martin!
    Ist das dieser Barracuda Universal Kennzeichenhalter?


    Welche Heckinnenverkleidung hast du? Foto von deiner Dicken und ne Bezugsquelle des Halters vorhanden?


    Wenn das der von mir verlinkte Universalhalter ist, passt der denn an die Metisse-Verkleidung? Sieht eher nach einem Unterbau aus.

    Zitat

    Original von RalfK
    Also wer eine Nackte möchte und die nicht mehr bekommt, kommt zu mir, ich baue Sie dann um, Teile muß er mitbringen. Mein Lohn ist die Verkleidung :D , die Welt ist soooo ungerecht da spielen die 300€ und das Wochenende an der Nordsee keine Rolle mehr. :D :D


    Was will der bloß mit dem ganzen Zeugs? ?(


    Ein UFO bauen? 8o


    :D:D:P

    Zitat

    Original von RalfK
    Nochmal im Preis gesenkt jetzt noch 349€ ich glaub die wollen die Dinger los werden.



    Na Ralf, kribbelts bei dir? 8o
    Oder wartest du erst einmal auf den Weihnachtsmann? :D

    Tolle Felgen! Wenn das nur nicht so empfindlich wäre....


    Den fetten Aufkleber an der Schwinge habt ihr wohl beide vergessen zu entfernen, oder? Geht gar nicht.

    Danke schon einmal für die vielen Hinweise.


    Gut, zum Lackierer brauche ich die Verkleidung also nicht geben. Verstehe das dann auch so, dass keiner eine Klarlackschicht drauf hat.


    Im Netz hab' ich unter anderem folgendes Angebot gefunden: https://www.powerbronzegermany…OD_ID=901010&MC_ID=818264
    Hat da vielleicht jemand noch einen besseren Tipp? 139 Euro sind doch kaum zu toppen.


    Die Einbauanleitung von Sandra kannte ich schon, die ist wirklich sehr hilfreich. Der Kennzeichenhalter hätte mir auch gefallen.


    Auf die Anleitung von Sam wäre ich auch neugierig. Denke ja, dass er sich auch noch an diesem Fred beteiligt. Wenn nicht, werde ich ihn aber bei Bedarf noch kontaktieren.


    Man müsste so ein Allerweltskennzeichenhalter mit einem einfachen aber sehr stabilen und flachen Schanier modifizieren können und alles wäre gut. Muß es doch eigentlich geben. Marktlücke? Muß ich da noch erst was erfinden und kann dann anschließend ein Patent drauf anmelden? :rolleyes: Kann doch nicht sein.


    Gibt es denn noch alternativ eine andere Verkleidung ohne Nase die sehr gut verarbeitet ist und ebenso paßgenau wie ne Metisse ist? Dann hätte man das Problem mit dem Kennzeichenhalten nicht und ich könnte die Vario nehmen.


    Gut, dass ich noch nichts bestellt habe.
    Freue mich schon auf weitere Meinungen.

    Ich spiele immer noch mit dem Gedanken mir das Tail Skirt von Metisse zu besorgen. Will mich später nicht über eine falsche Wahl ärgern.
    Dazu hätte ich dann ein paar Fragen:


    1) Wenn ich die Innenverkleidung in weiß bestelle, sollte sie dann noch extra in Original-CB-weiß lackiert werden? Oder fällt es unlackiert nicht auf?
    Ist aber mindestens Klarlack zu empfehlen?


    2) Wie breit ist diese Nase unter der Kennzeichenbeleuchtung?


    3) Wenn ich den Kennzeichenhalter bis oben unter die Kennzeichenbeleutung montieren möchte (so wie hier beim Andy), funzt das mit der MDesign Dragon Vario von "POPO"? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
    Nunja, der Halter sollte möglichst verstellbar sein. Könnt ihr mir auch ein anderes Modell empfehlen?


    Danke schon mal für ein paar Tipps und Hilfestellungen.

    War Samstag bei meinem Polo-Händler. Hatten wieder den TTR2 im Schaufenster, nach dem sie tomtom im Frühjahr aus dem Programm genommen haben. Darauf angesprochen meinte er, dass Polo wohl Restbestände aufgekauft habe und nur diese jetzt wieder anbietet. Jeder Shop hätte so ca. 2-3 Geräte erhalten.
    Außerdem meinte er noch, dass er irgendwo im Netz gelesen hätte, dass ein neuer Rider in der Mache sei. Ich hab' noch nicht nach entsprechenden Berichten gesucht. Macht aber Sinn was er erzählt, zumal Garmin den 660er auf den Markt gebracht hat.

    Update:


    1. Peter Körner Peter Körner
    2.Nicole Bojes Tweety
    3. Friedrich Iris (per E-Mail angemeldet DZ)
    4. Jens Karstens - Dickie-
    5. Tina Karstens
    6. Frank Ratajczak - Franky64 - (per E-Mail angemeldet Camping)
    7. Barbara Ratajczak
    8.Ralf (per Mail NichtschnarchermehrBettraum)
    9. Michael Hernandez - Spanier
    10. Marc S. uhjeen ein bett irgendwo (per e-mail)
    11. Michael - Michael CB1300- Einzelzimmer per E- Mail gebucht
    12. Robert Staudte <- Roupert - per Mail gebucht
    13. Holger Stübner - hollyE (per Mail gebucht)
    14. Heike Stübner - Hexe (per Mail gebucht)
    15. Klaus Koster-roadrunner Einzelzimmer (alternativ Camping)
    16. Ralph Mattern zausel (per e-mail angemeldet mit Nr.17)
    17. Elke (zausels lebendiges Rucksäckl )
    18. Detlef Kühn Dedel
    19. Michael Huber - Moppedfahrer (per email angemeldet EZ)
    20. Lothar u. Kirsten Baumscheiper- Thorshammer u. Frau (per E-mail angemeldet.)
    21. Dario / Spider916
    22. Holger Ostroske - HOS-RA (per email angemeldet EZ)
    23. Biker Babe und Eisen-Mike (per mail angemeldet DZ)
    24. DJ-Obelix / Erwin (DZ mit Dedel, bereits gebucht und bestätigt)
    25. Frank Heyken - Mountain (per email angemeldet EZ)
    26.
    27.

    Moin Jürgen,
    an meiner hatte ich nur komplett auf LED umgerüstet.
    MRA-Tourenscheibe (die ich nun schon manches mal vermisst habe) und Heizgriffe (die ich nie gebraucht habe) hatte sie schon.
    Der Verkauf gestaltete sich etwas schwierig wegen mangelnder Nachfrage. Hab' sie dann aber zu gunsten meiner Dicken weit unter Wert verkauft. So als Zweit-Moped hätte ich sie auch gerne behalten. Aber nun ja, man kann nicht alles haben.
    Den Wechsel auf die Dicke habe ich noch keinen Moment bereut.


    Ich werd wohl erst im Frühjahr wieder zu einem Stammtisch kommen. Freu mich schon dich kennenzulernen.
    Gruß
    Frank

    Zitat

    Original von Roger6
    Hallo mein Name ist Jürgen.
    Ich fahre seit 5 Jahren Motorrad.3 Jahre habe ich Kawa ZR7S
    gefahren, war nicht schlecht aber es fehlte der richtige Bums von unten.Mit der CB1300 natürlich in Weiß - Rot habe ich genau das
    Moped gefunden.


    Moin Jürgen,
    tztztz, ging mir genau wie dir.


    Nach 3 Jahren mit meiner alten ZR7S



    hab' ich letztes Jahr den Hubraum auch fast verdoppelt (ebenfalls Pommes).
    Hab's bislang nicht bereut. Natürlich auch Dank der anderen Treiber hier.
    Die Nordlichter sind schon ein toller Haufen! :D
    Die wirst du aber ja wohl hoffentlich bald (oder Anfang der Saison 2010?) auf einem Stammtisch dann persönlich kennenlernen.
    Bis dahin viel Spasssss hier im Forum.


    Gruß
    Frank

    Zitat

    Original von vdb
    ...
    Aber: Hast Du jemals die >260kg der Dicken gemerkt? Ich nicht! Honda versteht es, sehr ausgewogene Motorräder zu bauen.
    Die ersten Fahrberichte sprechen auch von einem Fahrzeug, der man das Gewicht nicht anmerkt.
    ...


    In der MOTORRAD erscheint am 06.11.09 der erste Fahrbericht. ==> Heft 24/2009

    Kalender 2010


    1.) 4 Stück DJ-Obelix (e-Mail mit der Bestellzeile nach Deinen Vorgaben ist raus)
    2.) 4 Stück Carsten (meine Persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier Veröffentlichen)
    3.) 2 Stück uhjeen (meine Persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier Veröffentlichen)
    4.) 1 Stück HaraldS50 (selbe Adresse, wie letztes Jahr großes Grinsen )
    5.) 2 Stück Dickie ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier veröffentlichen)
    5.) 2 Stück jimbo24 ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier veröffentlichen)
    6.) 1 Stück cbhans (e-Mail mit der Bestellzeile nach Deinen Vorgaben ist raus)
    7.) 1 Stück addu1 (w.o.)
    8.) 1 Kalender noch vt
    9.) 1 Kalender an Peter Körner /email ist raus!
    10.) 1 Kalender an Grisu ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail)
    11.) 2 an Ralf ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail)
    12.) 1 Kalender master (e-Mail mit der Bestellzeile nach Deinen Vorgaben ist raus)
    13.) 1 Stück Armin S. (E-Mail mit der Bestellzeile nach deinen Vorgaben ist raus)
    14.) 1 Stück Michael CB1300 (E-Mail mit der Bestellzeile nach deinen Vorgaben ist raus)
    15.) 2 Kalender an Nobleman ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail ).
    16.) 1 Kalender an Oberfranke (Mail ist raus)
    17.) 2 Kalender an Guido ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail ).
    18.) 1 Kalender an fregatte18146 daten sende ich dir heute noch der rest wie besprochen
    19.) 1 Kalender an BlackJack / email ist raus
    20.) 1 Stück f. Rolf
    21.) 1 Stück für Rolli.E Mail ist raus.
    22.) 1 Stück an Spider916 (Mail ist raus)
    23.) 2 Stück an CB 2008 ( email folgt)
    24.) 2 Stück an Dedel
    25.) 2 Stück für liha
    26.) 1 Kalender an Stefan67 ( Mail folgt )
    27.) 2 Stück an Mountain (Mail folgt)
    28.)

    Wer wirklich mit dem Gedanken spielt: Herr Millyard will ne Kleinserie von noch weiteren 9 Exemplaren bauen.
    Über eine Hubraumvergrößerung auf 10 Liter mit einer Leistung von 850 PS denkt er lt. Artikel auch schon nach. :rolleyes:


    Am beeindruckendsten finde ich den Moment, wo er den Anlasserknopf drückt. Wer darauf achtet sieht, dass die Maschine nach rechts ausschlägt. Liegt am Rückdrehmoment. Dabei hat er das Original Schwungrad schon durch ein leichteres aus Alu ersetzt.

    Zitat

    Original von manfredl
    Da gibt es wirklich einen Trick. Die meisten würden wohl versuchen sich mit dem Gesicht zum Bike zu stellen (Ich auch). Der Trick ist sich mit dem Rücken zum Bike zu stellen. Filme dazu gibts im Internet genug. Allerdings kenne ich keinen Film mit einer CB1300.


    http://www.youtube.com/watch?v=k4MPyX0QCYw&feature=related


    Gruß Manfred


    Den Trick kannte ich da auch noch nicht. Nun ja, danach ist man ja immer schlauer.

    Einer muss sich dann ja wohl outen.


    Nach einem Umfaller hab' ich se nicht alleine wieder hoch gekriegt. An fehlende Kraft kann es eigentlich nicht gelegen haben. Aber ihr glaubt ja gar nicht, wie schnell Hilfe herbei eilt, ohne das man darum bitten muß.
    Also mit zwei Mann ist es kein Problem! :D


    Bei meinen Alleinversuchen hatte ich mich wohl auch noch verhoben - paar Tage Kreuzschmerzen.


    Was lernen wir daraus?
    Stellt (oder legt ;) ) euch lieber neben das Moped und wartet lieber 1 Minute bis euch einer dabei hilft.

    Ach ja, und wundert euch nicht wenn die Mühle nach dem Aufstellen ein bischen Sprit verliert (ca. 0,25 Liter), is normal.
    Bei der SA gehen leicht der vordere Blinker und der Spiegel kaputt. Ich schreib' hier lieber nicht was die Kosten. Man könnte meinen die sind von innen mit Gold ausgegossen (sind se aber nicht).


    Auch optisch sehr ansprechend (und in allen Farben erhältlich). Filigran gearbeitet und nicht so milchige Plastikkorken, die ich schon "bewundern" durfte.


    Nichts für ungut, ich weiß: "Geschmäcker sind ... und bei den Dingern geht's um die Funktion und nicht ..." :P

    Das Carbon-(Fischgräten)muster ist deutlich zu sehen.


    Optisch gefällt mir Carbon besser als Titan. Aber wie Obelix schon sagt: "...was Dir besser gefällt musst Du selbst entscheiden....."
    Carbon hat den Vorteil, dass es nicht heiß wird (berühren ohne Brandblasen). Außerdem sieht man den Dreck nicht so schnell.


    Der Dedel hat den Shark in Titan. Wird sich hier bestimmt auch noch melden.


    Vom Sound her sind beide sehr bassig. :D


    Hab' da grad mal 2 Bilder gemacht (Bilder bitte anklicken).



    Hallo Holger,
    ich sag dann schon mal HERZLICH WILLKOMMEN.
    Es kann nämlich nur EINE Entscheidung geben. :D


    Auf deine Fragen findest du hier im Forum nach einer Registrierung ausreichende Antworten.


    Empfehle dir aber, einfach mal zu einem Stammtisch, oder am Sonntag zur Fischbrötchentour zu kommen. Dazu brauchst du nicht unbedingt ne Dicke. Da sind alle gern gesehen (bischen Interesse an der CB reicht aus). Selbst sehen, hören und fragen führt dann immer zur richtigen Entscheidung bzgl. Model und Zubehör.


    Gruß
    Frank

    Habe meinen Scottie direkt unter der Sitzbank.
    Habe so schnellsten Zugrif zum Verstellen und Kontrolle. Stauraum bleibt jedenfalls genug übrig.


    Seitendeckel runter- und wieder draufschrauben hat den Nachteil, dass immer Werkzeug benötigt wird.
    Ja? Und wo hab' ich Werkzeug wenn ich unterwegs bin? Richtig, unter der Sitzbank. :D


    Muß jeder selbst entscheiden. Patentrezept gibbet nicht.
    Viel Spass bei der Qual der Wahl.

    Bin Freitag zurück und war noch nicht dazu gekommen mich zu melden.


    Ich kann mich den bisherigen Beiträgen nur anschliessen - es wurde alles gesagt.
    Leid tat es mir um diejenigen, die nicht teilnehmen konnten.


    Also, auch von mir nochmals ein ganz großes DANKESCHÖN an das Orga-Team. Das muß erst einmal getoppt werden.

    Zitat

    Original von UKO


    Ich fahr doch nicht zum Spaß ins Ländle! :P :D


    Na, dann bin ich ja beruhigt.
    Hab' schon damit gerechnet, dass ich irgendwann gegen Morgen in meinem Zelt liege und kein Auge zukrieg', weil irgendwelche Halbstarken laut lachen und rumgrölen könnten. :evil::P

    Schönes Fleckchen.
    Könnte man sich an dem Samstag kurz vor Ende der Ausfahrt ja noch in natura anschau'n. Dort am "Bläsiberg" ... 8o
    Was es nicht alles gibt? Wie wurde der Name wohl vergeben? ?(


    Inspektion und neue Gummis hab' ich auch schon machen lassen.
    Meine Gummis rutschen jetzt schon nicht mehr ab. Mussten über Pfingsten schon ran. :D