Beiträge von Mountain

    Hab' meiner Dicken zu Weihnachten die SHARK-Anlage R&D "Short" (elliptisch) mit Carbon-Endtopf gegönnt.


    Holla die Waldfee, wow was für ein Sound.
    Ohne db-Killer hab' ich mich erst gar nicht auf die Straße getraut. Mit db-Killer und ab 3000 Touren .... ein Ohrenschmaus.
    War mehr als positiv überrascht, so viel Bass hatte ich nicht erwartet. Bin mal gespannt, ob der nächste TÜV-Termin trotz Zulassung reibungslos verläuft.

    Zitat

    Original von guy
    Tolle Sache Gerd,kann ich meine Reifen sofort über meinen Händler in Brecht beziehen :)


    ?(
    Wäre ne tolle Sache wenn der Händler vor Ort die Internetpreise (hier: https://mopedreifen.biz/V2/splash2/fs2_splash2.html ) auch weitergeben würde. Kann mir nicht vorstellen, dass der daran gebunden ist.
    Mein Händler in der Nähe würde bestimmt sagen (so wie ich ihn kennengelernt habe), dass er "seinen Hauslieferanten habe und diese Preise gelten. Es lohnt nicht, wegen einem Satz Reifen diese von dem Internetanbieter zu ordern......"
    Wird sicher gern als Lockmittel mißbraucht.


    Wenn's soweit ist, werde ich das aber mal antesten, um zu sehen wie er reagiert. Wenn so wie ich vermute, kriegt der Internetanbieter den entsprechenden Tipp von mir.

    Hi,


    hab' mir vor 2 Jahren bei Hein Gericke welche von Oxford zugelegt (super Optik, gibt es in verschiedenen Farben). Qualität hat hier aber seinen Preis. Genug Ösen zum Verzurren sind vorhanden. Flattern hab ich nicht gehabt.


    An meiner Dicken hatte ich sie noch nicht dran, müssten aber passen. Unter die Riemen (die unter die Sitzbank durchführen) würde ich aber Gummimatten legen, der Lack wird es dir danken (gilt auch bei anderen Herstellern).

    Zitat

    Original von Bembel
    Wenn´s bei Dir denn nächstes Jahr soweit sein sollte und Du die Avio 21 kaufen möchtest, kannst Dich ja nochmal melden. Bis dahin kann ich Dir ja dann denn aktuellen Stand in Sachen Undichtigkeit geben ;).


    Hi Bembel,


    vertreibst du die auch, oder warum kann ich mich dann nochmal melden? ?(
    Wegen der Undichtigkeit komm' ich gerne drauf zurück, wenn's die dann werden sollen.


    Gruß
    Frank

    Hi Bembel,
    genau! Ich meinte die, die du verbaut hast.


    Dieser Blinker (Avio 21) ist ja sogar in rot erhältlich: http://www.tm-accessories.de/s…Mini-Blinker-Avio-21.html


    Würde sich sicher auch gut an meiner rot-weissen machen. :D
    Wäre viellleicht ne nette Anschaffung für nächstes Jahr. Der Preis ist ok und sieht sogar edler/höherwertiger als der Original-Blinker aus. Muß dann ja nur noch die passenden Adapterplatten für die Blinker finden.

    Aha, gut zu wissen.
    Mit Einzelteile austauschen ist bei mir aber nicht. Die Schraube (11) führt ins nichts. Die Aufnahme dafür und das Rauchglas haben sich zerlegt.
    Werde also die von der 2003er Naked vom Bekannten nehmen (gleich alle 4, besser ist das) und ein neues Rauchglas bestellen.


    Danke Leute!!!


    Für später interessiert mich aber schon noch, ob die Rizoma-Blinker undicht sind.

    Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    ich weis ist etwas mühsam aber gib doch bei E... mal alle Moppeds ein bei denen diese Blinker verbaut werden CB,Hornet,CB100R,CBF500/600,CBR600F,600RR,900RR,Repsol,Fireblade usw so habe ich es gemacht und weiche zu einem kleine Euro geschossen.
    Oder nimm bei E... einen orangen Blinker denn die kann mann ganz leicht umbauen denn die Lampenfassung von den Rauchglasbinker passt auch in den Orangen Blinker und umgekehrt dann brauchst Du Dir nur das Gas für ca 10,-€ beim HH zu holen.


    Guter Tipp, danke,


    Hab' gestern noch'n Bekannten getroffen, der ne nackte SC54 aus 2003 fährt. Der meinte, ich könnte seine kriegen, die er nicht mehr braucht. Sollen die gleichen wie an der verkleideten sein.
    Stimmt das? ?(
    Dann könnt' ich ein richtiges Schnäppchen machen. Werde ihn Sonntag besuchen und zuschlagen, wenn wirklich baugleich.

    Wollte mal eure Erfahrungen dazu hören/lesen.


    Mir ist letztes Wochenende die Dicke umgefallen. X(X(
    Dabei ist rechter Spiegel und rechter Blinker zu Bruch gegangen.


    Laut Auskunft einer Freien Werkstatt meines Vertrauens kostet ein Original-Spiegel (kein Paar) 59 Euro und ein Original-Blinker 79,95 Euro.


    Kann es immer noch nicht glauben, dass Honda diese Preise nimmt. Ist doch reine abzocke.


    Werde jetzt wohl erstmal aus'm Zubehörhandel baugleichen Ersatz nehmen. Will zur Zeit noch nicht komplett auf LED oder ähnliches umrüsten. Außerdem muss es schnell gehen. Gründlichen Aussuchen einer anderen Optik vielleicht später.


    Von den weißen Rizoma-LED-Blinkern (hab' sie hier irgendwo im Forum gesehen, sehen klasse aus) wurde mir abgeraten, da diese undicht sein sollen/können. Und bei Reklamation soll man lange auf sein Geld warten müssen.


    Wie sind eure Erfahrungen?

    Hab' im Frühjahr eine zur Probe gefahren. Ist aber nicht mein Ding.
    Gegenüber meiner Dicken m.E. aber ein Fahrgefühl wie auf'm Baumstamm (du sitzt nur drauf und nicht drin). Auch wie bei der neuen großen Bandit.
    Preis/Leistung und die Verarbeitung aber ok.


    Gut, dass hier nur subjektive Meinungen stehen können.


    Gruß
    Frank

    Moin Jens,


    mit der 20-jährigen Abstinenz erging es mir vor knapp über 3 Jahren so wie dir. Bin aber erst kleiner wieder eingestiegen.


    Da ich auch noch ein Neuer bin, können wir uns noch nicht kennen.


    Heiße dich Herzlich Willkommen hier.

    Zitat

    Original von dat-system
    ... bei uns fallen im Moment nicht nur die Temperaturen sondern in den Bergen schon die ersten Schneeflocken.


    Moin Fritz,
    zieh' doch in den NORDEN, da ist die Saison länger. :D
    Herzlich Willkommen hier!!!!

    Hallo Thomas,
    HERZLICH WILLKOMMEN ! Ostdeutschland dürfte damit überflügelt sein. Glaube, da kommen im Norden noch mehr;. Bei dem Lauf den wir zur Zeit haben. Hab' irgendwie ein gutes Gefühl. :):tongue:


    Wirst deine Kaufentscheidung und deine Anmeldung als Mitglied bestimmt nicht bereuen.

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    [wenn die den ganzen Regen verbrauchen würden, würde hier nichts mehr davon ankommen, :D
    das ist aber leider nicht so 8o


    ........... und dabei soll Meck-Pomm doch die staubigste Gegend Deutschlands sein! Tsetse... :D

    Zitat

    Original von UKO
    Alles Schlechte kommt aus Ostfriesland - schlechtes Wetter auch! :evil: :P :D


    Das muß nu grad ein Bremer sagen. Ihr kriegt doch nur gebrauchtes Wetter von uns (wenn der Wind richtig steht)

    Ebenfalls als pensionierter Kawa-Treiber (hatte aber nur ne ZR-7) begrüße auch ich dich hier im Club der Dickschiffe.


    Bin auch erst seit paar Tagen hier Mitglied und wurde herzlich aufgenommen.


    Wünsche dir auch mit der CB mindestens 50.000 km (und mehr).

    Hab' Dienstag bereits Termin wegen Inspektion bei H&H in Aurich/Plaggenburg.


    Indian Summer: Ist ja ne schön lange Tour. Mein Urlaub endet aber Dienstag (fast 4 Wochen). Weiterer Urlaub sitzt erstma' nicht drin. An dem Wochenende um den 6.9.08 wollte ich mich außerdem schon auf ein Mot.-Treffen hier in Norden/Wischer sehen lassen. Aber trotzdem Danke für das Angebot.


    Wuchtbrumme, wir sollten uns wirklich mal irgendwo treffen. Alleine schon wegen der Hörprobe.
    Un denn up'n lecke Tass Tee in't Harlingeland is ok nich verkeert. Blt mörgen is heel schlecht, bin't ve' Nobend up'n Fier mit völl Bölkstoff. Wort ok woll ziemlich lot. ;)

    Zitat

    Original von uhjeen
    Tach Mountain (komicher Vorname, echt ;))


    Hier die Auflösung, warum ich den Benutzernamen "Mountain" gewählt habe. Vielleicht kennt ja jemand das Plattencover links unter meinem Benutzernamen. Wer es bei Musik gern auch mal heavy (aber noch melodisch) mag, kommt jedenfalls voll auf seine Kosten; nicht zuletzt wegen dem Gitarrengott Leslie West.


    Hoffe, dass die Speicherung unter "Avatare" geklappt hat.

    Erstma' Danke für die nette Begrüßung!!!!


    Ja, das mit dem Verbrauch werde ich Dienstag bei der 6000er Inspektion ansprechen. Von den 6 Litern bin ich weit entfernt. Werde den Termin beim HH um die Ecke känzeln. Hab' bereits mit dem HH aus Aurich/Plagenburg gesprochen. Der meinte, die Inspektion kostet so 80 Euronen und wegen der klappernden Verkleidung hätte es wohl mal ne Rückrufaktion gegeben. Wollen die sich aber erstma anschauen, soll dann ein neuer Termin gemacht werden. Klang jedenfalls sehr entgegenkommend. Mal seh'n, ob's dann noch was kostet.


    Wegen der Nachfragen: ich wohne in Norden, Ostriesland. Aber mit dem Hamburger Platt müsste ich auch klar kommen. Meine nächsten Nachbarn lt. Standortkarte sind:
    - Wuchtbrumme, Leer
    - Hägar, Detern
    - Heidi u. Ralf Kröner, Wangerland und
    - Friesenbikerin, Varel.

    Bin im Frühjahr neben der CBF 1000 auch die Bandit Probe gefahren. Kann mich den Meinungen von Roadrunner und Togo nur anschliessen. Auf der CB sitzt du drin und nicht drauf wie auf einen Baumstamm. Mich haben außerdem die 6 Gänge gestört. Ich wusste bei Schritttempo nie, ob ich den ersten oder zweiten Gang einlegen soll. Den ersten brauchste eigentlich gar nicht. Und der sechste Gang ist schon sehr lang übersetzt. Naja, wer viel Autobahn fährt, kann damit viel Sprit sparen, ist aber im Normalgebrauch ne echte Spaßbremse.
    Optisch gefällt mir an der Bandit der kleine Tank nicht. Der sichtbare Rahmen unterm Tank ist sicherlich auch ne Geschmacksfrage, meiner ist es jedenfalls nicht. Die Frontverkleidung ist zwar effektiv, aber nicht so schön wie an der CB. Rundinstrument mit digitaler Geschwindigkeitsanzeige ging bei mir auch nicht (hatte schon Angst mir den Helm von innen einzusauen). Wenn man die Heckansicht vergleicht, kommt die Bandit auch längst nicht mit.


    Wenn die Preisfrage bei einem evtl. Neukauf kaufentscheident ist, kauf dir lieber ne gebrauchte CB mit wenig Laufleistung für den Preis einer neuen Bandit. Mit ein wenig Geduld bekommst du auch ne neuwertige CB (2 - 3 Jahre alt, Laufleistung 4000 - 6000 km) für knapp über 7 Mille. Unter mobile.de werden reichlich Gebrauchte angeboten, die auch nicht schnell vergriffen sind. Für ein 2006er Modell bekommst du eben schon ne neue Bandit, was auch viele Käufer vorziehen.


    Hoffe, auch ich konnte zur Entscheidungsfindung beitragen.

    Verkleidung: Die am Spiegel und bei den Instrumenten in der schwarzen Verkleidung (außen gleich unter der Scheibe).


    Verbrauch: Meine muß nu nächste Woche zur 6000er-Inspektion. Kerzen und Luftfilter hab' ich noch nicht kontolliert, wollt' ich aber bei der Inspektion eh überprüfen lassen. Ein kleineres Ritzel ist auch nicht drauf. Fahre außerdem gerne im Drehzahlbereich von 2000 - 5000. Daran kann es also nicht liegen. Dachte schon, ich fahre zu niedertourig. ;)
    Bin aber auch kein Verkehrshindernis. Über 130 km/h kommt schon vor.


    So, werd' mich nu ablegen. Ihr könnt euch meinen Kopf ja weiter zerbrechen. Schau morgen wieder rein. Trotzdem DANKE schon mal für die Hinweise.

    Hallo Dieter,


    hatte mr deine Anleitung im Forum bereits durchgelesen und einen Versuch gestartet. Leider sitzen einige Schrauben so fest, das ich da lieber einen Fachmann ranlasse bevor ich sie abdrehe. Einen Ausdruck deiner Anleitung dann aber am Mann.

    Wegen der Verkleidung hatte ich schon vor, mich morgen tel. bei anderen Händlern zu erkundigen.


    Mit einem Verbrauch von ca. 8 - 8,5 Litern bei eigentlich normaler Fahrweise hatte ich nicht gerechnet. Nach 230 km muß ich schon zur Tanke. Meine ZR-7 lag bei flotter Landstraßenfahrt immerhin ganze 2 Liter darunter. Aber die Freude am Fahren mit der Dicken entschädigt ja auch dafür.


    Ein neues Gebläse sitzt erstma nicht drin. Hab' schon an die "Eagle Mach 7" gedacht. Wenn die dann aber wieder zu laut ist (glaub' ich hier im Forum gelesen zu haben) ? Und auf Ärger mit der Popelei hab' ich auch keinen Nerv. Muß das auch noch mit anderen Wünschen abwägen (Hinterradabdeckung, Kennzeichenhalter, Bugspoiler, Navi usw.).


    Wegen dem Nordlichtstammtisch hab' ich schon in den Kalender geguckt. Die nächsten Termine hab' ich keine Zeit. Vielleicht nächstes Jahr und vielleicht ja auch mal im näheren ostfriesischen Raum. Wegen ner Hörproben einer anderen Tröte wär's schon interessant.