Beiträge von Moppedfahrer

    Naja, vielleicht sieht man die Kratzer auf rot/weiss auch nicht so sehr wie auf schwarz ? ;)
    Mir gefällt meine Schwarze immernoch sehr gut, aber der Lack.... Mimose is nix dagegen.


    Naja.....

    Tröste dich ! Wir haben in den Dolomiten schon zu Dritt ne halbe Stunde lang den BMW-Originalkoffer (Seite) von meinem Kumpel seiner K gesucht... und gefunden - nämlich 10 Meter unterhalb der Strasse im Bach, zwischen Steinen eingeklemmt. Aussen zwar zerkratzt und zerdellert - aber innen trocken.
    Mein Louise-Magnettankrucksack (mittlerer Preis, nicht das Ganz-billig-Ding) hatte ich schon an 3 verschiedenen Moppeds, immer ohne den Lenkkopfriemen festzumachen - nie ist da was auch nur annähernd gerutscht (auch jenseits von 200 km/h, um der Frage vorzubeugen.....)

    Habe auch rechts und links wo die Beine anliegen Kratzer an der SC54 (schwarzes Mopped, schwarze Lederbekleidung)). Naja, schöner wärs ohne - aber passt scho. Gebrauchsspuren halt.....
    Da die Dicke einen Metalliclack hat kannst du aber auch nach ein paar Jahren den oberen Klarlack fein anschleifen und den Lacker nochmal 2-3 Schichten Klarlack drüberziehen lassen - dann ists wieder wie neu.

    Egal ob das jetzt der grosse Durchbruch wird oder nicht.... massig andere Zuschriften brachten ja auch nicht den grossen Durchbruch. Bedampfte Wolle wirds wohl sein, im gaaaanz neuen Zustand jedenfalls.


    Ich möchte mal danke sagen an alle die Zeit und Geld investiert und sich die Köpfe zerbrochen haben deswegen. Und Fisch´s Röntgenaktion speziell: Hut ab.

    Apropos "Alpenkönigin".


    Hat noch jemand den ganzen Alpentest aus dem Motorrad ? Hatte damals den Anfang gelesen... aber den Rest verpasst..... vages Stichwort : Testberichte CD... ??

    Was wiegst denn die 600er Bandit - im relativen Vergleich gesehen ? :D
    Habe die Bandit auch schon gefahren. Wenn ich dir jetzt sage, die Dicke zirkelt leichter (und weitaus gelassener) um die Kurven als die Bandit - würdest du es eh nicht glauben, gelle...
    Also, Kollegenmeinung angeschlossen: Probefahren mit anschliessendem Sparbuchräumen

    Na, schon mal nen Schritt weiter - jetzt weis ich wenigstens, dass die obere Abdeckung ein einziges Teil ist.


    Ich hätte eher an den einzelnen Chromringen rumgeschraubt.
    Vermute mal von unten geschraubt, aber das kriesche ma dann schon... Passt !
    Danke WuW !

    Da isser aber mit der Stirn genau auf den "Forum Abmelden" Schalter gefallen :D


    Antwort brauch ich nicht - hab ja nix gefragt :P
    Und ausserdem: Mein Nacken kracht auch immer wie so´n alter ölloser Stossdämpfer. Leidensgenosse wohl.
    Also.... ich hau jetzt auch die Stirn auf die Taste.

    Ralf, ich hab den 98-PS-Oibaumarkt-Winkel nicht drin, aber da war doch ein Bild im anderen Fred irgendwo... und das sah wirklich nach Allereinfachst aus. Sollst den ja auch nicht drinlassen.....
    Das mit den Scootern ist geil. Nachbarjunge hats mir mal gezeigt, um dem Opa mit dem Motorrad zu imponieren :)


    Zündung an, dreimal kurz, einmal lang, halten, Zündung aus. Zündung wieder an: Fährt 40 :)
    Vieleicht hab ich ja bei meiner SC54 nur ne falsche Brems-/Kupplungskombination gewählt und damit den Begrenzer ausgeschaltet


    :O
    An alle Interessierten: NEIN !!!! Ich weis diese Kombination nicht !!!!

    Ralf
    Wie gesagt, nur im 2. und 3. getestet. Beide anscheinend open end - oder da kommt noch was über 10.000 ???


    Auf der Autobahn noch nie versucht auszudrehen. Dazu ist mir die nackische SC54 die falsche Möhre oder ich hab einfach 20 Kilo zu wenig
    Ohne da jetzt genauere Umstände zu kennen würde ich wegen der Leistung den einfacheren Weg über den


    98 PS Anschlag gehen. So simpel wie das Ding aussieht lässt sich doch ohne weiteres ein "Nachdem alles gestempelt ist" Winkel anfertigen, der zwar so aussieht, aber....
    Naja...

    Naja, ich denk mir mal so aus dem Bauch raus:


    Der hält sagen wir mal 10500 aus, also sagt Honda lass mal gut sein bei 9000 - das sind um die 230 km/h und anstehende XXX Newtonmeter - für ein Nakedbike völlig ausreichend. Von untenraus hat er genug Bums und die Deutschen haben sowieso was am Schwimmer mit ihrem Dauervollgas auf Autobahnen. Letztendlich bringt uns das


    5 Prozent weniger Garantiefälle
    oder so....

    Naja, manchmal muss man sich halt entscheiden ob man Respekt von Mikka oder ungläubiges Kopfschütteln von WuW will....
    Aber ich betone es nochmal: Mein Beitrag war wirklich keine Gaudi, auch wenn es vielleicht im Zusammenhang den Anschein hatte. Meine dreht weiter... aber warum, das fragt mich nicht. Ich denke aber es ist eh Quatsch, da wo nicht mehr viel kommt noch um des Rekords willen weiterzudrehen.. 9000 reichen bei der Dicken, 8900 auch....

    Bissl zu offensichtlich zwar, aber ich bin auch jemand, der Freunden beisteht. Und wo du jetzt so lange auf den Einsatz hast warten müssen ist das ja auch verständlich


    :D
    Um die Ventile mache ich mir keine Sorgen. Im Zweifelsfall male ich die einfach mit Silberbronze an, fotografiere sie, male ein paar rote Pfeile dran - dann sind die wieder wie neu.


    :D

    Ja WuW .. ich weis schon, wie ein einsetzender Begrenzer sich anfühlt


    :P
    Ja, ohne Gaudi - die will wirklich noch weiter.


    Nicht so vehement wie vorher bis sagen wir mal 8500 - aber da war schon noch Zug da bei 9800
    Egal, habs probiert, habe gemerkt dass da nix begrenzend einsetzt - und drehe künftig wie bisher auch wieder im Normalfall bis 7000/7500 oder auch mal 8000 - da sagt dann schon das kleine Männchen "schalt jetzt".
    Drehzahltod wird mein Motörchen nicht erleben - wozu auch, hat ja untenrum genug Newtons.

    Ich hatte vor längerer Zeit schonmal probiert, kam aber nix.....
    Hat jemand schonmal die Armaturen oben (Glas) geöffnet und kann mir sagen, wie das geht ? Will das Glas tauschen und bei der Gelegenheit neue Folien reinmachen.
    Bitte keine "ich vermute" oder "bei der XXXX ging das soundso" Tipps.
    Dank euch schonmal !

    Ach - du warst das ? Ich denk noch bei mir "da läuft ja einer".......
    Ich würde auch gern im Januar und Februar fahren, habe aber leider das böse 03-10 Schild hintendrauf, dass mir jede zweite Saison die Kosten für nen Hinterreifen reinbringt... oder ein neues paar Wanderschuhe...
    :D

    Sollte er aber, der Sauhund..... ausserdem isser mitbezahlt. Richtig brauchen tue ich den Kerl nicht, weil ich mein Moppedchen seltenst (allerallerallerseltenst) so hoch drehe, weils mir schon vorher wehtut, bevor der Begrenzer Schmerzen verspüren würde. Aber im Falle von "ichverlassmichmaldrauf" oder als "habkeingefühlfürdiedrehzahlfahrer" gäbs wohl Scherben von der teuren Sorte.

    Schönwetterturner... habischauchnochnädgehört . Aber ja, die Chromzubehörfetischisten waren hier auch schon reichlich unterwegs heute.
    Na, passt doch.... freut mich, dass sich die Sonne auch bei euch durchgedrückt hat. Wohl nur noch ein paar Tage, dann kann der Bodo oben an der Küste auch wieder die Sommerreifen aufziehen.
    Gottseidank, es war ja jetzt auch wirklich lang genug kalt.

    Odenwald, etwa gleiche Zeit wie Mikka´s Beitrag: 12 Grad, alles voll mit Moppeds wohin man schaute....


    Kann ja nix dazu, dass im Ruhrgebiet noch Winter ist... obwohl ich wirklich gerne warm dusche (so 1x die Woche)
    Das Leben hat mich wieder !


    Morgen kommt das Wetter zu euch... ich ess auch schön meinen Teller leer heute Abend - schon aus Solidarität



    ;)

    Will euch ja nicht kirre machen, aber heute im Odenwald kam mir mal so die Idee, meine SC54 im 2. und 3. mal in den Begrenzer rennen zu lassen - nur um nochmal die Bestätigung zu haben, dass die beiden Gänge gleich begrenzt sind. Und was passiert ? Garnix.....


    Ich drehe weiter bis etwa 9800..... garnix... Anscheinend schläft mein Begrenzer noch oder was, keine Ahnung. Kiste ist motormässig absolut Serie. Motor hörte sich nicht sehr böse an bei 9800 - vom Gefühl her wärs da auch noch weitergegangen ohne Havarie... aber das hab ich dann mal gelassen.


    Also, keine Verarschung, kein Lach-mich-schepp Thread. Bis 9800 begrenzt bei mir nix - und darüber werde ich es - auch im Stand - nicht versuchen.


    Ist aber eh egal... weil da oben wird die Luft dünn, und ich hab ja noch mehr Gänge.
    Besser Gefühl im Ar.... als Begrenzer unter der Bank, oder ? Ist doch eh nur Elektronikspielzeug.


    Bei ner serienmässig übersetzten SC54 könnte ich drauf verzichten.

    Andy, klasse gemacht.... aber ich würde langsam mal in die Gänge kommen - wenn schon "geheizter Schrauberraum".


    Im Odenwald war heute grosses "rollout" - Hunderte von Moppeds an allen Ecken und Enden, alles was 2 Räder und ne Zulassung hatte war unterwegs. Um die 12 Grad - das Leben geht wieder los....
    Also.... weg mit dem Montageständer, Sitzbank drauf - und los !

    Mein HH sagte mir gerade, auf dem Seitenständer wäre solch ein hoher Druckverlust normal. Er hätte sogar schon Kunden gehabt, die fast 0,5 bar über den Winter verloren haben (also die Reifen , nicht die Kunden...)


    8o
    Also näd so auf die leichte (Felgen-)schulter nehmen. Höööxt Gäfeeeehrlisch !!!


    Sollte man (neben dem Nachziehen der Lenkerklemmschrauben) nach dem Winter schon drauf achten !
    Ahhhh... kaum ist die Sonne da, wirds technisch. Einfach schön......
    :D