Beiträge von Moppedfahrer

    Mensch Ralf.... jetzt haust du dir aber gleich auf die Stirn, wetten......
    D A S Gummi der Gummis. Es kann nur ein Gummi geben !!! Die Mutter aller Gummis sozusagen.


    Lässt den Motor ruhiger laufen, das Auspuffpatschen verschwinden...
    Hätmadraufkommenkönnen......
    :D

    Habe diese Woche fürs Auto neuen Stempel bekommen, anstandslos, ohne Kommentar.


    Zuhause habe ich dann erst gemerkt, dass da "Ablaufdatum Verbandskasten überschritten" vermerkt war.
    Die Gaudi dabei: Ich habe noch von Opa ne Erste Hilfe Blechkiste von anno schlagmichtod im Kofferraum - sicher schon an die 40 Jahre alt. Aber innen drin ist ein 4 Wochen altes Verbandskissen mit allem PiPaPo nach DIN - Haltbar bis 2010 :D
    Hät ja mal seinen Kunden kurz ansprechen können, der Herr Prüfer.....

    Nene Schlechterwisser, jetzt mag ich nimmer.


    Der Zündappclub sowie die Bundesvereinigung der Stehbolzenbesitzer ist informiert.


    Das gibt Mecker - wart nur ab !


    Ach ja, sorry, ist nur Insiderkram von 2 gealterten Kerlen, die noch für 50 Mark den Vierer gemacht haben.... :)
    Ring frei für Thema ABS -------- Schelte ist schon vorab angenommen.

    Probiert mal Zweitaktgemisch. Bissl teurer, okay - aber dafür sowas von fein im Abgang mit blumiger Note.....


    Ich hab immer nen halben Liter vorrätig.


    :D
    Thema: Tankabbau, gelle.......

    Das sehe ich auch so wie Wuw - ausser Sekundäsys kein Einfluss.



    Um die Ventile (geschweige denn den Kopf) würd ich mir erstmal keine Sorgen machen. Da ist ohne Wenn und Aber BigOne Qualität verbaut. Die kriegst du auch bei 35 Grad und Dauervollgas auf der Autobahn nicht klein. Dafür ist das Ding viel zu sehr auf "unkaputtbar" ausgelegt.
    Würde mich interessieren wie das Vorher/Nachher aussieht - also professionell aufgezeichnet meine ich.

    WuW


    Schmeiss weg den Kram. Wozu nochmal frische Luft in den Auspuff pumpen ?


    Manchmal staune ich dann doch wieder über WuW - da ist nämlich bisher noch keiner drauf gekommen - auch wenns viele vielleicht hinterher behaupten.
    Ich denke, das verwässert nur den Co Wert. Und wo keine zusätzliche Luft durchs Abgasrohr muss, da ist mehr Platz für die eigentlichen Abgase = niedrigerer Staudruck = mehr Leistung.
    Hätte man drauf kommen können. Einfache, billige Tuningmassnahme.

    Mensch Namensvetter, ich hab mir doch schon eine mit ABS gewählt.


    Und das war ernst gemeint und oben auch schon begründet.



    Was, wenn irgendwann drei Viertel der Leute nach 2 Sommern über ein Forum darauf aufmerksam werden, dass Honda da nur die ABS-Scheiben, aber garkein Steuergerät verbaut hat ?? Siehe Kat...
    8o

    Naja, Zylinderkopfstehbolzen hatte ich keine (die Hercules übrigens auch nicht...) aber meine Watercooled hatte ja auch keine Wasserkühlung 8o


    Ginge aber zu weit hier. Lass uns das schliessen & kauf bei Michael ne Dicke.. gibts heute !

    bernhard


    Ist doch garkeine Frage, dass ABS ne sehr nützliche Sache ist. Lies doch einfach mal meinen ersten Beitrag oben richtig durch und flieg nicht nur drüber. Da steht genau das drin, was du hier auch sagst. Klar hätte ich meine Dicke auch lieber mit ABS ...für den Fall der Fälle. Aber sie fährt auch ohne ganz gut, ABS ist kein "Muss" und schon garkeine Zwangsverordnung wert - das ist, was ich sagen will. Und der "Unter-dem-Durchnschnitt" Fahrer braucht wohl mehr die psychische Unterstützung des ABS als die wirkliche Funktion.


    Auto ohne ABS käme mir auch nicht mehr ins Haus - ist eben Stand der Technik. ich möchte das aber selber entscheiden, und nicht per Verordnung oder Gesetz verabreicht bekommen.
    Voraussetzung ist natürlich, wie Linus auch sagt, dass man sichs leisten kann.
    Und wenns jemanden gibt, der Stänkerer zu mir sagen darf, dann bist du es ! Aber dafür, lass mir mein Brennesselfeld aus den 80ern - schön eben von der Strasse weg... sonst hätten wirs ja nicht ausgesucht (weildochnädganzsodoof)
    ;)

    Ich tausche meine Dicke jetzt ein gegen irgendwas mit ABS und geregeltem Kat. Da kann man dann wenigstens durch Eichenwälder und an Mauern von Aussiedlerhöfen und Leitplanken vorbeifahren.
    Musste ich fast 30 Jahre alles meiden... Mensch, gut dass mich der Bundestag zwingt.....
    Und mein Kollege, der nächstes Jahr in Rente geht und noch schnell den Einser gemacht und den fetten Chromcruiser gekauft hat, der findet das auch viel sicherer.
    :D

    Zitat

    Als ich von meiner ohne-ABS-VFR auf die Neue mit ABS umgestiegen bin und den Bremspunkt wie bei der Alten auf meiner Hausstrecke gesetzt habe, kam ich 50 m vor der Kurve fast zum Stehen.


    Schon gut, so´n ABS... aber das was den Bremsweg verkürzte waren wohl die Beläge, die Reifen oder einfach nur die psychische Unterstützung des ABS.... - die Bremsflüssigkeit schliesse ich mal bei Andy als Wartungsinschenör gänzlich aus


    ;)
    Soweit ich der Sache technisch folgen kann ändert sich solange es da vorne nicht ratter-ratter-ratter macht am Bremsweg ABS mässig gesehen garnix. Und Bremspunkt setzen, Im Trockenen - da sollte das ABS wohl nicht ansprechen.


    Ein grosses Plus finde ich ABS allemal (hab keins, auch egal...) aber der Zwang, der stört mich kolossal in Vorschriftenmacherland. Und mal ehrlich: war doch immer schön, zu schnell in die Kurve und dann geradeaus ins Brennesselfeld... hatten wir am Treff immer was zu diskutieren.....
    Naja, am Ende ist dann doch wieder eh alles für die Kats ;) :O

    Warst du es, der den Thread aufgemacht hat ? :P
    Also, jetzt sei mal schön stolz (wie wir wohl alle, muss ja auch so sein denke ich) und meld das DIng erstmal an, bevor du über "Noch fahren" erzählst. Farbe ist doch schnurz...
    Aber mal ehrlich : nicht das boxen anfangen und dann jammern, wenns weh tut ;)

    Jetzt wissen wir ja wie ne Blaue aussieht.


    Vielleicht kommt da noch´n Nummernschild dran... und am Schluss fährt das Ding sogar ?
    Aber wenn ich mir das Blau so ansehe... hmmm..... ne, lass die mal in Südtirol liegen....
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Franx, Danke... du hast meinen Sonntag gerettet.....
    Über deinen link hab ich sie wiedergesehen..... meine rote GTS 50 von damals - und direkt nebendran die grüne Watercooled, aus der wir damals nach dem Totalschaden den Motor in die GTS 50 gepflanzt haben, weil die Kohle zum versichern des "grossen" Nummernschilds nicht gereicht hat. Hättse doch nicht hergeben sollen für 300 Mark wegen diesem alten B Kadett ~_~
    Naja.... ich war jung und brauchte das Geld..... wie Verona Feldbusch 8o

    Gleiche Erfahrung gemacht wie kfeldt. Tasche sieht schön aus, sudelts aber rein - also nicht dicht.
    Seitdem nutze ich auch nur die Seitentaschen (mit innen nochmal grosser Müllsack als zweite Haut... weil auch undicht... geht aber gut so..) und wenns muss noch diese rollbaren Packsäcke von Louis für´n Zehner (350 km im strömenden Regen absolut dicht). Ortlieb ist besser, aber meines Erachtens zu teuer.

    Wie Rolf, auch nur HP mit 30% - etwa gleicher Beitrag (aber Saisonkennz. 03-10 hauptsächlich wegen Steuer).


    Abgeschlossene Garage, abgeschlossenes Firmengelände, unterwegs immer im Auge & fettes Schloss.
    Hätte ich sie finanziert, brauchen wir garnicht weiterrätseln... da würde ich auch sicher TK ohne (oder max 300) machen.

    Naja ungern nur.... Heute morgen hats geregnet, Dicke hat in der trockenen Garage ihre "Sonne kommt bald" - Inspektion bekommen. Mittag, Strasse nur noch feucht, konnte ich nicht widerstehen..... Naja 4 km habe ich zusammengekriegt, waren auch nicht toll... aber irgendwie gehts mir jetzt besser.

    Keep the fire burning ! Glückwunsch.
    Meine hat heute auch das erste Mal gebrabbelt.... Naja... SC54 Seriengebrabbel halt, aber wenigstens hat sie gelächelt, als ich das neue Öl anschleppte