Beiträge von n.e.Carsten

    Das war das "Sahnehäubchen" oben drauf, Linus :)


    Bin auch ganz eurer Meinung Bernhard, Linus und Rolf. So wie von euch beschrieben, ja so und nicht anders muss unser Moped aussehen!


    Grüße n.e.Carsten :)
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Ich tue mich etwas schwer mich zu äußern, aber ich sach dann auch mal was dazu. Es ist relativ einfach zu sagen "Tahlhof". Das wäre für uns andere die nicht mit der Orga betraut sind das einfachste und angenehmste. Ich fand den Talhof auch Klasse würde aber auch woanders hinfahren. Beim Talhof sind halt wieder die damaligen, mittlerweile ja auch zweifachen superengagierten Organisatoren des Treffens 2003 und 2004, von betroffen. Und wenn Linus, Konni und Joe (wenn ich jemanden nicht genannt habe ist das keine böse Absicht - nur Unkenntnis gewesen) vielleicht auch mal nur zu nem Treffen hinfahren, ihre Spass haben wollen und sich eben nicht von A-Z kümmern müssen damit es uns anderen allen gut geht, ja dann, hätte ich dafür vollstes Verständnis. Ich hab keine Ahnung ob es tatsächlich so ist - aber vielleicht sollten wir diesen Kollegen zuliebe, mal über eine andere Location unseres Superfours-Treffen nachdenken. "LKJ" wenn' ich mit meiner Vermutung falsch liege - sacht bitte was. Natürlich komm' ich auch wenn es wieder der Talhof ist.
    Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen in unserem Kreis der so was mal organisieren möchte. Nur Mut dafür ist dieser thread da um später (nach feststehen einer Location) auch eventuelle Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen.
    Gruß n.e.Carsten
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Ich will dazu nicht auch wieder was schreiben denn ich müsste viel Gesagtes wiederholen.


    Nur soviel: Joe, Konni, Linus, Franx und Jochen. Ich bin völlig einverstanden mit euren Äußerungen und Handlungen. Und ich denke die meisten anderen auch! Lasst euch nicht beirren.


    Das soll's von mir dazu gewesen sein. Punkt.
    Grüße n.e.Carsten
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Danke an diejenigen die diese Plattform nach wie vor als Spielwiese für alle Superfours und auch FahrerInnen einige andere Bikes sehen. Schön dass ich mich in meiner positiven Einschätzung dieses Forums nicht vertan habe. Linus ich würd' das mal so interpretieren dass wir uns doch offiziell hier gegenseitig schreiben "dürfen". Schön.
    Grüße an alle von einem der eine SC 30 bewegt.
    n.e.Carsten

    Schade, irgendwie hatten wir so was ähnliches schon mal vor ein paar Wochen/Monaten. Ich möchte mich dazu auch nicht weiter äußern. Und ich ärgere mich über mich selbst dass ich mich darüber ärgere ... Aber wenn mich/uns hier jemand nicht haben will ... dann lassen wir es eben bleiben. Wir wollen ja niemandes Kreise stören.
    @ bigonemanny: nur zur Info, ich hatte vorher gefragt ob ich hier posten darf und hätte mich auch im negativen Fall an die Spielregeln gehalten.
    Ich wünsche Dir jedenfalls trotzdem viel Spaß mit Deiner SC 54.
    n.e.Carsten (derkeingefrusteterSC30treiberist)
    Grüße an die anderen

    Das wäre zu schön (träum).


    Ich glaube das erst wenn es auf Papier gedruckt ist und aus zuverlässiger Quelle stammt. Mein Pessimismus begründet sich dahingehend dass wir in "D" leider genügend Beispiele (net nur im Bereich Fahrzeuge) für Alleingänge haben wenn es irgend wem nützt oder man grundsätzlich einfach dagegen ist. Ich freu' mich gerne mit wenn's anders kommen sollte.


    Gruß n.e.Carsten [/size]

    Hi, mit so ner Briefkopie (nur Reifengröße - ohne Markenbindung) bin ich zwecks Eintrag des Umbaus bei meinem Prüfer auch vorstellig gewesen. Er hat gleich abgewunken und gesagt dass er dafür seine Mütze nicht hinhält. Mit Fahrversuch OK - aber einen Persilschein bekäme ich von ihm nicht. Da er es mir plausibel und für mich einsichtig erklärt hat finde ich das auch OK. Wenn ich voraus. nächstes Jahr den Pilot Road aufziehe - na dann soll er halt wieder seinen Fahrversuch machen. Kostentechnisch hat sich das zumindest bei mir auch in Grenzen gehalten und ich kann sicher sein dass der Reifen auch auf dem Moped funktioniert.


    Grüße n.e.Carsten [/size]

    Hi,
    ich gebe n.e.Ralf im Wesentlichen recht. Es ist KEIN Hersteller vor so etwas gefeit. Allerdings und da nehme ich Honda nicht aus - wer braucht solche Extrembikes mit 170 und mehr PS. Ich finde es in diesem Fall besonders schlimm wenn so ein Mangel auftritt. Mal locker knapp 13/14-Scheinchen hingelegt und nu ... stehen lassen. Naja ich weiss nicht ...


    Ich behaupte dass ausser ein paar Motorrad-Journalisten kein Normalfahrer diese PS-Zahlen wirklich beherrscht, geschweige denn wirklich braucht (sorry ist meine Meinung auch wenn es der eine oder andere von euch nicht so sehen mag).


    Mein Fazit: WIR sind immer noch diejenigen die so etwas kaufen und letztlich auch die Hersteller dazu zwingen könnten von dieser Entwicklung Abstand zu nehmen.


    Ich frage mich sowieso wo das noch hinführen soll. Aber das ist wieder ein anderes Thema.


    Jedenfalls ist es im aktuellen Fall besonderes heavy. Und das ganze jetzt wo es Kawa seit langem wieder etwas besser ging.
    Grüße n.e.Carsten

    Hallo Martin,
    bin gestern mittag um 16.30 Uhr aus'm Urlaub von Spain zurückgekommen. Ich beantworte die Frage gleich vorweg: WIR HATTEN SUPER-WETTER (sorry Linus und Konni - ihr 2 hattet da ja weniger Glück).


    Jedenfalls Dose abgestellt, angefangen auszuladen, zwischendurch Post durchgesehen und gleich beim wichtigsten hängengeblieben. Das weitere Auspacken und Ausladen habt ich dann erstmal gelassen und mir als allererstes die CD angeschaut. Klasse gemacht und vielen Dank nochmal dafür. Auch an alle die ihre Bilder zwecks CD-Produktion zur Verfügung gestellt haben.
    Und das mit dem Gruppenfoto is ne schöne Idee. Sollten wir wirklich nächstes mal ins Auge fassen.
    Grüße @ all
    Carsten
    a


    au´

    Jauh Benni,
    mir hats auch leid getan dass Du nur so kurz da warst. Und net mal zu nem gemeinsamen Kaffeetrinken hat's gereicht. Aber nächstes Jahr da kommst Du dann auch am Freitag. Und dann trinken wir nicht nur Kaffee.


    Grüße in den Norden



    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Hi,
    kann mich den Vorschreibern nur noch anschließen.


    Hat wieder Spaß gemacht. Vielen Dank an Linus und all die anderen Engagierten die ihn wieder in altbekannter und bewährter Weise unterstützt haben.


    An die Daheimgebliebenen ihr habt was verpasst.


    Allen noch ein schönes Rest-WE.
    Grüße
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Moin Linus,
    gibts für die etwas später am Freitag ankommenden auch noch was zu essen - oder sollt' mer das lieber dohoam einplane?
    PS: Bei mir ist es ja klar was ich für eine Biersorte mitbringe gell - bin nu ma nur 4 km von der Quelle entfernt.
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Hi,
    bin auch noch da. Ich könnte am Freitag so gegen 18.30 Uhr am Rasthof Reinhardshain A5 aufschlagen. Aber vermutlich ist euch das zu spät. Wenn nicht - nochma Bescheid geben. Ansonsten komme ich dann halt nachgereist.
    Gruß n.e.Carsten
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Hi Konni,
    Bei meiner SC 30 war von:
    0 - 48.000 km Original-Satz von RK drauf - OHNE Scotti (aber das weisste ja schon)
    48.000 - 60.335 km DID-Kettensatz und Zubehör-Kettenrad + Ritzel
    60.335 km bis heute 61.000 km


    Im Zuge des "verfemten" 17'' Umbaus (mir egal - hab's trotzdem gemacht) habe ich ihr sinnigerweise auch gleich wieder eine neue Kette und Original-Ritzel und Original-Kettenrad verpasst (angepasste Übersetzung). Kette ist wieder von RK und Ritzel ist das mit der Gummischeibe.
    Kosten:


    Kette RK XW-Ring 530 GXW --> 125 Euro


    Kettenrad 41201MBB000 --> 54,21 Euro


    Ritzel 23801MAT760 --> 40,12 Euro


    zu allen Beträgen musst Du noch die eichelche Märchensteuer addieren.
    Haltbarkeit:


    Also, zur Erstausrüstung gibt's denke ich nix zu sagen. Spricht für sich selbst. Der DID-Satz war auch net schlecht - den hab ich auch erstmal noch weggelegt. Kann ja sein dass ich nochmal auf 18'' zurück gehe (nein, das glaube ich net wirklich - trotz der Avon-Alternative). Ja, und zur letzten und jetzt aktuellen Version kann ich eigentlich noch nix sagen - da ja noch net mal 1.000 km runter sind damit. Aber, geräuschtechnisch läuft die Kette mit dem gummihinterlegten Ritzel auf jeden Fall deutlich leiser. Auch die Lastwechsel sind deutlich geringer. Aber das dürfte wohl überwiegend daran liegen dass inkl. der Ruckdämpfer im XX-Rad alles neu ist. Von der Haltbarkeit verspreche ich mir eigentlich ähnliches wie bei Version 1. Wobei ich nicht sicher bin, ob durch das etwas kleinere Rad ein anderes, u.U. größeres Verschleißverhalten zu erwarten ist. Mal abwarten.
    Ich würde auf jeden Fall beim Kettensatz immer wieder zum Original raten.
    Gruß Carsten.
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Zitat

    quote:Orginal von Franx


    Den Scotty hatte der Vorbesitzer damals neu anner Big montiert.Die hat damit 55.000 mit der ersten Kette geschafft.Wenn sie man beim neuen Besitzer noch heut drauf ist*g*Scotty würd ich immer wider nehmen.Das Blackbook hilft einen da bei Fehler sehr gut weiter ;)
    Grüsse
    franx



    Hi, hab mir die 129 oder 99 Teuro gespart und OHNE Scotty auch 48.000 km mit meiner Big One geschafft. Und da war weder Ritzel, Kettenrad noch die Kette selbst am Ende. Hab' damals nur sicherheithalber wegen Urlaubs gewechselt. Aber wer das Geld ausgeben will ... nur zu.


    Grüße n.e.Carsten



    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Da gebe ich mal den Tip: Wenn es zeitlich passt, unbedingt jeder Inspektion oder sonstiger Fremdarbeiten am Moped persönlich beizuwohnen. Bin da mit meiner SC 30 bisher net schlecht gefahren und hab da doch auch schon mal was verhindern können. Z.B. normales Öl reinschütten und Synthetik (was ich ja haben will) berechnen. Ich unterstelle keine Absicht aber mit dieser heutigen Massenabfertigung ... Nobody is perfect - auch die Hondawerkstätten net (leider).


    Ich nehm mir jedenfalls die Zeit und bleibe die ganze Zeit dabei (Voraussetzung ist natürlich das der Händler mitspielt). So einfach irgendwem die Dicke überlassen - ne das mach ich auch mit ihren mittlerweile 9 Jahren nicht.
    Jedenfalls ist alles was mer net selbst verbockt hat (das sicherlich auch) ziemlich ärgerlich und vornehmen würd' ich mir die Brüder an Deiner Stelle auf jeden Fall nochmal.
    Grüße



    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Zitat

    quote:Orginal von Sandmann



    Welche habt Ihr denn drangehabt? Ich glaub ich nehm die aus poliertem VA, sehen gut aus und bringen bissl Gewicht mit.
    Ja, genau die hab ich auch verbaut. Hinten dann verchromt. Die sind dann auch schon fast ein "Schnäppchen" im Gegensatz zu vorne.
    Grüße n.e.Carsten

    Also, ich hab se seit zwei Jahren in Verbindung (vorne und hinten) mit einem Spiegler-SBL an meiner BIG ONE dran und bin damit sehr zufrieden. Der Graukittel hat sie mir dann letztes Jahr kostenfrei!!! in die KFZ-Papiere eingetragen obwohl das gar net notwendig gewesen wäre (ABE). Er meinte, die Trachtengruppe würde einen deswegen immer mal anhalten und danach fragen (huch sind die klein - kann das legal sein) und wenn ich sie in den Papieren hätte, würde das keinen schlechten Eindruck machen. Naja, mir war's egal jetzt hab ich sie halt drin stehen. Ich finde sie optisch auf jeden Fall noch etwas schöner wie die hier so hochgepriesenen weissen Blinkergläser (sorry - ist halt meine Meinung, obwohl schlecht aussehen tun die auch nicht). Für mich kommen die weissen jedenfalls net in Frage, da ja dann die Originalgröße (O-Ton Konni: "Bei der SC 30 im Lanzbulldog-Format" - damit hat er unbestritten recht) erhalten geblieben wäre.
    Heller als die Originalen sind die Kellermänner sowieso und jetzt gibts die dann auch mit LED... hmmm - komme schon ins Grübeln ob ich nochmal investiere - denn schweineteuer sind die Dinger schon.
    Lange Rede ... ich find' sie jedenfalls schön.
    Gruß n.e.Carsten
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten


    PS: Ein Kumpel hatte vor Jahren auch gemeint seine damals neu erworbene FJ 1200 nur Haftpflicht zu versichern (OK das ist wirklich schon Jahre her). Der hat ganz schön in die Röhre gekuckt als se weg war. Und das bei uns auf'm Kaff. Ergebnis: No Bike, No Money.


    8o


    :)
    [Editiert durch n.e.Carsten ein Samstag, März 6, 2004 @ 19:03]



    [Editiert durch n.e.Carsten ein Samstag, März 6, 2004 @ 19:06]

    Hai Darnok-Konni,
    Hmmm, die Big-One und die neue 1300er haben zwar nur schlabberige 43er Telegabeln...aber man weiß ja nie
    Wie jetzt "schlabberige Telegabeln" ... ?
    Wer schreibt hier denn fleissig von Fahrwerksproblemen die er mit seiner Biggi net gehabt hat? (grins) Un überhaupt - bei unsrer SC30 hat's ja wohl noch für ne Achsschnellklemmung à la RC30 gereicht (nochma grins).
    Nix für ungut.
    Grüße vom eingefleischten SC30-Fan
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Hallo @ all,
    der Martin M. hat's zwar schon gemacht - aber da sag ich auch nochma gerne "Danke" Linus für die Mühe die Du Dir wieder gemacht hast. Da ist ja doch noch einiges gegangen.


    Also ich zähle bis jetzt:


    12 x SC 30 (ERSTER)


    9 x SC 54


    7 x SC 40
    Ich muss schon sagen, so ein bisschen freut's mich ja doch dass die SC 30 noch vorne liegt. Das hätt' ich nicht unbedingt erwartet. Knapp zwar, aber vorne (grins). Habt ihr gut gemacht Ihr "echten" Biggis!
    Nix für ungut - aber so manchmal hat man den Eindruck unsereiner werden immer weniger (schnief). Das hat zumindest heute das Gegenteil bewiesen.
    Also, Aufruf an die beiden großen Schwestern - strengt euch mal an. Das ist ja kein besonders überzeugendes Ergebnis - bis jetzt zumindest.
    Lieben Gruß an alle Superfours und die die ihre PLZ noch "geheimhalten".


    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Hai Mikka,
    ist das die vom Linke in Wolfenbüttel? Für 6499,- oder so. Hatte Boris schon im Big One Forum gepostet. Diskussion siehe dort - vielleicht seht ihr es hier ja anders.


    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Ätsch, und ich hab' se immer noch. Die gute alte BIGGI.
    PS: Danke für die Neujahrsgrüße Linus - war so 14 Tage offline und konnt nicht antworten. Gleiches natürlich an Dich zurück.
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Hi Andreas,


    das ist das Problem - wie und wer soll das festlegen? Wir könnten noch losen.


    Eigentlich ist das bisherige Ergebnis doch eindeutig (das heisst nicht dass ich nicht ins Erzgebirge fahrn würd'), wenn auch wahrscheinlich nicht repräsentativ. Aber an irgendetwas muss man es doch festmachen.


    Persönlich fänd' ich's schon schön wenn möglichst viele kommen - das ist doch eigentlich auch der Sinn der ganzen Sache - oder nicht?


    Bei Wünschen für andere locations liesse sich das doch auch mit sogenannten "Minitreffen/fahrten" organisieren. Damit würde doch dann jeder auf seine Kosten kommen.


    Aber ich bin jetzt auch still und schließ mich dann der Mehrheit an - egal wie es dann letztlich ausgehen sollte- Hauptsache es kommt überhaupt was zu Stande.


    Gruß Carsten. :)
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Hallo Jochen,
    Scotti ist gut (hab' ihn 3 Jahre an der Sevenfifty gehabt). Aber mit guter Pflege, S100 und gelassener Fahrweise hab' ich mit meiner BIG-ONE auch 42.000 km mit dem ersten Original-Kettensatz geschafft. Davon bin ich auch viel mit Sozia gefahren. Hatte seinerzeit nur vorsichtshalber gewechselt weil ich im Urlaub in die Dolo's wollte und der Sache nicht mehr ganz getraut hatte. Der zweite Satz (DID) hat inzwischen auch schon wieder seine 14.000 km runter und ist noch lange nicht am Ende.



    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Hi Jochen und Linus,
    Schnitzeljagd die Erste. Bin auch aus dem Hessenland und nur 4 km von der köstlichen Licherquelle entfernt. Weiss gar nicht was die anderen alle haben ... hab' mich bei heimischen Bier auf'm Talhof richtig wohl gefühlt.


    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Hai Joe, hai Konni,


    danke für die Tipps. Das sieht doch gar nett so schlimm aus. Zumindest ist es auf dem Landweg kürzer als mit dem Flieger. Was reden wir noch über das nächstjährige Treffen - das steht doch jetzt eh fest - 2005 let's go to japan. Muss mal sehn, bei uns auf der Arbeit war mal vor längerem das Thema Jahresarbeitszeitkonto (Überstunden werden nicht mehr ausgezahlt sondern können auf Jahre gesammelt werden) im Gespräch. So gegen 2005 könnt' ich auf 3 Monate Freizeitausgleich kommen. Sollte doch für diesen Tripp reichen - was meint ihr?

    [Editiert durch n.e.Carsten ein Mittwoch, 12, 2003 @ 22:53]

    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Oh je, da müsste ich dann schon im August 2005 hin. So lange bin ich meiner BIGGI schon treu. Das wird bei meiner Flugangst eher nix - ausserdem wollt ich das 10-jährige gerne mit dem Mopped gemeinsam feiern. Gibt's da auch ne Landverbindung hin?



    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Hhmm,


    bei dem Angebot - da kommt man schon wieder ins Grübeln. Hab' mich zwar schon zum Talhof bekannt aber das hier klingt auch nicht schlecht. Ist das wieder schwierig.


    Wie wär's wenn hier eine Liste eingerichtet würde auf der man sich eintragen kann? Ich glaube auf Dauer wird es sonst mit der Auszählerei schwierig. Blickt überhaupt noch jemand durch wie sich die Gewichtung verhält? Ich glaub' ich muss meine Entscheidung nochmal überdenken.



    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Hallo,
    owohl ich schon 8 Jahre BIG-ONE fahre, war ich in diesem Jahr das erste mal beim Treffen dabei. Mir hat's gut gefallen. Ich stimme deshalb wieder für den Talhof.


    Kann aber auch mit einer anderen location leben.


    Gruß n.e.Carsten