Interessante Wendung.
Dazu eine Weisheit von Goethe: »Die Irrtümer des Menschen machen ihn eigentlich liebenswürdig.«
Interessante Wendung.
Dazu eine Weisheit von Goethe: »Die Irrtümer des Menschen machen ihn eigentlich liebenswürdig.«
Heute die erste Warm-up Runde gedreht, bin euphorisiert. Gestern die Batterie eingebaut. Huch, platt! Regeneriert mit schlauem Gerät, hat die ganze Nacht gedauert, jetzt will sie wieder. Das Teil hing wie immer an einer Lademaus, kapiere ich nicht. Uko ulkt jetzt wahrscheinlich, dass man das ganze Lade-Entlade-Täteretä eh nicht braucht.
Konnte im Winter ziemlich viele andere Bikes ausprobieren, meine 13 ist jetzt 15 Jahre alt und bald sechsstellig. Aber so souverän und geschmeidig und toll, wie das fährt, ist und bleibt betörend. Habe dazu neue Zarco-Handschuhe von Furygan eingeweiht. Passte überhaupt nicht zum Textilzeugs, fühlte sich aber gut an; ich mag halt so verspieltes, buntes Zeug. Wetteraussicht die nächsten Tage ist eher gruselig, werde also von der heutigen Euphorie die nächsten Tage zehren.
So klein ist die Welt. Heute in Ingelheim Michael01 zufällig neben dem Einkaufszentrum über den Weg gelaufen. »Ah, ist das das Wintermotorrad?« kam er auf mich zu. War ein bißchen perplex, wurde aber ein nettes Gespräch. Sind uns einig, dass die CB1300 ein tolles Teil ist. Als Gespann überzeugt sie ihn sogar noch mehr. Habe ihm den Stammtisch nächstes WE in Wiesbaden und die Frankeninvasion ans Herz gelegt. Mal schauen, was draus wird. Eine Sitzprobe konnte er schon mal nicht ablehnen.
ST + CB, Mix passt. Welcome.
Die Welt braucht genau solche Teile!
Kalender ist da, supertoll geworden, Danke Friedrich + Iris, Ihr seid die Besten.
Und Sandras In-Zimmerbastelei ist ja der Oberhammer!
Mal so, mal so. Mich hat ein Tüvler mal nach Hause geschickt, weil die Nummernschild-LED-Leuchte der 13 kein Prüfzeichen hatte; gleichzeitig klebte er einem echt übel vergammelten 30 Jahre alten XS-Schrotthaufen die neue Plakette drauf. Hatte auch mal eine Big One. Feines Teil, immer schon, heute sowieso.
Madmax,
da besonders, aber eigentlich überall immer mehr.
Herr Uko,
der kurze, dumpfe Shark ist noch da und kommt auch wieder drauf. Der Scorpion wurde nach dem Ausprobieren für den Beitrag abgeschraubt und ging ganz normal zurück an den Importeur. Im Moment ist der Serientopf drauf, weil fürs WE ein Renntraining geplant war, wg. der längst fast überall üblichen strengen Geräuschlimits.
Kranke Intro, aber erzähl ruhig weiter.... welcome!
Ich lenk Dich mal auf den Scorpion, kleiner, hübscher und leicht knurriger als Orginal, ansonsten nah dran. Eher günstig außerdem.
Link http://gasgriffsalat.com/2017/…rpion-factory-an-cb-1300/
pifpaf
Astrein geworden!
Klingt gut. Am meisten wundere ich mich über die Bewegungen bei den Reifenpreisen. Je nach Typ und Marke lag man für einen Satz im Fenster immer zwischen 210 und 240, vielleicht 250 Euro. Derzeit kommst offenbar locker unter 200. Einen Satz BT016 Pro oder Du jetzt mit dem Roadsmart 1 für um 170 Euro, und dann noch mal den Sonderrabatt, das ist schon recht wohlfeil. Na ja, soll einem Schlimmeres passieren. Einfüllen in den Tank und eine Extrarunde drehen halt!
Supergemeinheit! Hadern hilft nix. Bestmöglich reparieren und dran denken, wie sie dann wieder fährt.
Schön zu sehen, was diese Maschine für einen Dusel hat.
Als 2003er teils besser aussehen als neu.
Ist wohl was die Leute mit „in gute Hände kommen« meinen.
Hui...Danke retour
Andy,
hatte lineare Wilbers drin, wieder ausgebaut. Wenne willst, kannste die gerne haben, dann biste schon mal 50 % schlauer. Schick Pin oder mail mit Adresse. Ähm, Du weisst, das 2003/2004 ab Werk progressiv gewickelte Gabelfedern eingebaut waren?
Grüssle pifpaf
Schöne Umbau-Details. Weitermachen und weiter zeigen, wenns geht.
Schönen Heiligabend allen!
? Passt schon, Monnema, keine Klagen. Die Bikes sind Hammer, alle.
Guter Mann. Und so weise. Bravo!
Schon lange ruhig hier. Ich reaktivier mal.
Super, stolze Zahl!
Was ist denn hier los? Mööönsch Uko, wenn Du das toll findest, ist alles super.
Endlich mal wieder ein Normalo. Welcome.
@ Muhagl, Öhlins verwendet etliche Federn mit dem S36-Dämpfer auch an anderen Modellen, in dem Fall eben auch an Kawas. Die 34er Feder steht für die Honda in der ABE, die 33er Feder ist auf der Internetseite als Bestückung angegeben und soll künftig auch in der ABE vermerkt sein. Öhlins hat schon das Richtige geschickt; nur ich hatte bestimmte Vorstellungen, die zu erreichen, war der Anlass, eine andere Feder mit einem anderen Setup zu probieren.
Ach Moped, immer so ungeduldig....there you go
War nicht bei Tiffany. Trotzdem geblendet seit gestern. HO 417. Geliehen zum ausprobieren. Bin gespannt.
ZitatNa dann isse ja bald im Eimer
Nach 44 Jahren ohne Luftfilterwechsel und jetzt erstmal Fischöl einfüllen bestimmt... Welcome!
Happy New Year! Habe meine guten Vorsätze in ein Bild im Salat gepackt: Eat more Miles.
Wandschmuck ist eingetroffen. Danke Friedrich und Iris. Alles super.
Habe neulich beim Hammerstatt-Festival Freddie Spencer treffen können für einen Beitrag im Motorradfahrer, der in der Dezember-Ausgabe abgedruckt ist. Ich will das hier ganz oder teilweise gescannt nicht einstellen, auch im Gasgriffsalat findet der Beitrag keinen Niederschlag. Falls das jemand interessiert: Das Heft gibts jetzt am Kiosk und kostet 2,30 Euro.
Was mir leicht fällt hingegen: das Forum mit diesem Foto von Freddie und meiner 13 beglücken, gefällt mir jedenfalls besser als Souvenir als z.B. ein Selfie oder dergleichen; und so oft nehmen Weltmeister-Legenden ja auch nicht Platz auf einer Dicken.
pifpaf
Ein Hondianer, den ich zufällig kenne, ist gerade in Tokio und hat mir diese Fotos geschickt. 13 mit rotem BIaulicht!
Ich habe ihn gebeten, er soll eine mitbringen für die Frankfurter Citypolice....
Wundere mich über die Giftspritzerei hier nach einem grottigen Standfoto-Video. Hier mal zwei Bilder. Vielleicht nicht vergessen: Das Bike ist ein Custom Concept. Eine Studie zum herzeigen auf der Messe in Tokio. Von Serienfertigung oder 2016er Modell ist keine Rede, nicht mal für den japanischen Markt. Und in Europa ist der Verkauf eh schon lange gestoppt. Honda hat die alte Dame noch mal ein wenig anders angemalt und zeigt sie daheim her, mehr nicht.
Gasgriffsalat-Link
@ all,
auch wenn ich weiss, dass sich die Zahl der V4-Lover hier eher in Grenzen hält, habe ich beim Glemseck-Besuch, als mir Honda-Entwickler und V4-Gott Yosuke Hasegawa über den Weg lief, gleich für das Forum um ein Foto von ihm und meiner 13 gebeten. War kein Prob und ging auch ratzfatz. Wie ich das im Gasgriffsalat verhackstücken könnte, wurde mir erst später klar. Wen es interessiert, hier ist der Link dazu - http://gasgriffsalat.com/2015/…asegawa-und-meine-cb1300/
Cheers
pifpaf aka salatprynz
Noch nachträglich ein paar Bilderkes und außerdem noch einen Link auf einen Salatbeitrag über RalfK, halb orangiert und halb rot-weiss.
Neuzugänge aus der Gutenbergstadt müssen doppelt so viel schreiben, mindestens, und wie gedruckt natürlich, nicht vergessen. Willkommen.