Beiträge von Sandra

    Genau Germane ;)


    @ Fleescher - gib´ ihm etwas Zeit.....Rom wurde auch nicht..... Bei uns hat es auch ein wenig gedauert, aber dafür freust Dich nachher umso mehr....versprochen ;)


    @ gecko - immer diese Ausreden..... :rolleyes:


    @ knut - na das ist doch mal ein Anfang, jetzt nur noch an den Admin und rein damit in die Liste :D


    @ casu - und wo sind die Bilder vom gecko ?(


    @ admin - hoffe mal, daß mein Aufruf okay ist und Du schon sehnsüchtig auf Arbeit wartest ;) :D
    Viele Grüße Sandra

    äeeehhhhy, was soll denn das mein Sch..... Ist Dir die Verabschiedung heut morgen in den Kopf gestiegen :D ;) :P Aber das mit dem wild Grüßen kenn ich auch.


    ;) den Rest quatschen wir später......

    :D :D :D ....hört sich das soooo grauenvoll an? Dachte, Du erinnerst Dich noch an das Gespräch mit Andy.....und seine Worte, er möchte sie sich lieber live, in Ruhe anschauen. ;)

    Waren ja nicht so heftig, also ohne körperliche Blessuren und meine Transalp hatte auch kaum was ab bekommen. Denke mal, daß sich da jeder wieder drauf setzen würde. Bei so heftigen Crash´s wie sie Andy hatte, ist es schon erstaunlich, daß er wieder fährt. Aber wer ein Mal den Bikervirus hat, wird ihn so leicht nicht wieder los.

    Guten Morgen allerseits,
    gestern beim durchstöbern der Standortliste ist mir aufgefallen, daß


    1. viele leider noch garkeine Bilder an unseren Admin geschickt haben


    2. sehr viele nur ein oder gleich fünf Bilder in allen Ansichtsvariationen ihrer CB drin haben, wo sicher schöne Umbauten dabei sind, es nur schwer auf den kleinen Bildern erkennbar ist (weiß nicht liebe Admins, ob sich bei der Bildgröße etwas ändern lässt? Zumindest bei solchen detailwichtigen Bildern.)


    3. und der wichtigste Punkt für mich - ich fänd´ es besser, wenn sich mehr Mitglieder überwinden könnten und ein persönliches (Gesichts-) Bild reinsetzen würden. Irgendwann sieht man sich ohnehin auf einem der Treffen. Und so anonym ist das Forum hier nun auch nicht. Ich finde, daß man sich viel mehr offenbart, wenn man hier seine Statements und Meinungen abgibt, als mit einem persönlichen Foto.


    Wär einfach schön, zu Euren Namen auch Gesichter zu haben. Soll ja kein Muß sein/werden, nur ein Gedankenanstoß.
    Viele Grüße Sandra

    :D :D Der Motorradfahrergruß - Mehr oder weniger deutliches zur Kenntnis nehmen eines entgegenkommenden Motorrades samt Fahrers. Zu diesem Zwecke erlaubt sind das Heben der Kupplungshand bis maximal Schulterhöhe oder das Abspreizen von mindesten zwei Fingern der linken Hand vom Lenkergriff. Grüßen mit der rechten Hand wird i. d. R. als uncool angesehen (man müsste ja vom Gas). Im Notfall, wenn die Kupplungshand z. B. mit Kuppeln beschäftigt ist, ist auch ein deutliches Nicken mit dem Kopf erlaubt. Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf. Motorradfahrer mit Auslandserfahrung wenden daher in dieser Situation die mediterrane Variante an: Spanische, italienische und französische Motorradfahrer sind immer irgendwie mit Gasgeben, Kuppeln, Schalten oder ihrer Sozia beschäftigt, so das sie durch Abspreizen des rechten Beins grüßen. Nur Fortgeschrittenen zu empfehlen ist das sog. Abklatschen: Der linke Arm wird soweit ausgestreckt, dass die ebenfalls ausgestreckte Hand des entgegenkommenden Fahrers berührt wird. Fehleinschätzungen von Geschwindigkeit und Entfernung können hierbei allerdings äußerst unangenehme Folgen haben. - Das Auf- und Abbewegen der waagerecht ausgestreckten Hand ist nicht als Gruß zu verstehen, sondern als Warnung z. B. vor Öl, Hindernissen oder Schnittlauch auf der Fahrbahn.


    Regulatorien


    Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr kompliziert angesehen. Die Frage, wer wen wann und wie grüßt und ob zuerst oder zurückgegrüßt wird oder überhaupt nicht, ist nur komplex zu beantworten und bedarf einer sehr differenzierten Betrachtung. Die Reaktion auf rezente Entwicklungen, wie zum Beispiel das Anwachsen des Hubraumes von Motorrollern oder die stetig steigenden Zulassungszahlen, wird unter Motorradfahrern kontrovers diskutiert.


    Das bekannteste und wichtigste Verbot ("Regel Nummer Eins") lautet: Grüße NIEMALS ein Fahrzeug, welches kein Motorrad ist. Hierzu gehören Motorroller, sowie alles, das weniger als 200 ccm Hubraum oder mehr als eine Spur hat (Ausnahme: Gespanne). So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Roller, Mofas, Klein - oder Leichtkrafträder, Trikes oder Quads grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung. Dies gilt auch und gerade für Motorroller mit einem Hubraum von über 200 ccm.


    Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum. Aber: Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren, so genannten 'alten Schraubern', und solchen ist Respekt zu zollen! Trifft man daher alte Schrauber, wartet man zunächst, ob sie grüßen, um dann weinend vor Glück und Stolz zurückzugrüßen. Von Frühling bis Herbst grüßen viele alte Schrauber nicht, weil sie Winterfahrer sind (siehe unten).


    Winterfahrer (s. d.) grüßen nur andere Winterfahrer, Saisonschwuchteln (s. d.) werden demonstrativ ignoriert. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Man hält an, umarmt sich, baut ein Iglu oder wenigstens ein Lagerfeuer und redet mindestens zwei Stunden Benzin (s. Benzin reden). Saisonschwuchteln hingegen grüßen in den ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig (!) alles, was sich auf zwei Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, daß da eine Kurve kommt. Sie haben immer frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.

    Bis jetzt hatte ich nur zwei Abflüge und beide mit meiner Transalp (mein erstes Motorrad mit 34 PS) und das innerhalb von 2 Wochen, wegen Unkonzentriertheit. War irgendwie ne schlechte Phase. Aber durch den 2ten Crash hab ich dann Andy kennen gelernt....hatte also alles auch was Gutes :D

    na dann posten wir gleich noch ein paar Beiträge, dann entdeckt sie es vielleicht nicht :)


    ......sinnig immer, solange ich noch nicht´s gegessen habe, klappt`s auch meist. ;) Andy kennt das. Ein paar Wiener auf unserem Motorradtreff verdrückt und schon läufts besser (wenn´s vorher nicht so lief) Keine Ahnung warum das so ist. :rolleyes:
    Gruß Sandra

    Wir driften hier ziemlich vom Thema ab und das in der Rubrik Technik, wenn das mal keinen Ärger gibt :(


    Aber ne Zugverbindung gibt´s sicher auch. Fahre eher mit dem Auto nach Potsdam um meine Familie in der alten Heimat zu besuchen..... ;)

    :D so ist das mit den verschiedenen Denkweisen von Mann und Frau.......gaaaanz einfach.....bin den BT020 nie auf der ABS-VFR gefahren ;) .....hab einfach aus meinen Nähkästchenerfahrungen mit den verschiedenen Reifen gelabert. Solltest doch wissen, daß Frauen gerne beim Erzählen etwas ausholen und oft auch unwesentliche Inhalte mit wesentlichen vermischen, was verständlicherweise anschließend schwer erkennen lässt, was nun das wesentliche war.......aber wenn man es im Zusammenhang mit der Überschrift des Threads liest......ist es wesentlich einfacher..... alles klar ?( :P
    Punkt und Grüße Sandra

    na dann pass mal uff, daß wir Dich zum Treffen noch wieder erkennen, nicht daß Du dann den Tieren auf den grünen Wiesen Konkurenz machst :D


    Wie wär´s mit ner zweiten CD nur mit EAV Liedchen, die man nach BEDARF erwerben kann ?(
    Aber ich hab mich ja noch nicht mal zum großen Treffen angemeldet......


    Gruß Sandra :D

    das ist wohl die deutsche Vorsorge......doppelt hält besser :( Aber bei Fragen kann man sich lt. PDF gerne an das Stauch Team wenden...... kapier es auch nicht.


    Vielleicht als zusätzliches Kaufargument für die nach-Vorschrift-Zubehörteile-Fahrer ;)

    Wie Andy schon geschrieben hat, bin ich den BT 020 mit der alten (ohne ABS) VFR gefahren. Grip war top, nur ab den letzten 1000 km gings dann im Sommer (über 25 Grad) mit dem Streifenziehen los. Hab allerdings nicht gemerkt, daß die Karre wegschmiert. Leider ist die Laufleistung entsprechend gewesen. War aber beim D 207 RR auf meiner ABS-VFR auch nicht anders, nur ohne schwarze Striche ziehen. Auch da immer ordentlich Grip, zumindest bei humanen Temperaturen (mind. 6 Grad).


    Ein Kumpel hatte den 207 RR auf seiner Dicken naked drauf und hat sich top gefahren. Bin aber mit dem Pilot Road S total zufrieden und die Laufleistung ist wenigstens etwas höher wie beim Dunlop. Denke der 207 würde sich, durch den Drehmoment der Dicken, noch schneller abrubbeln wie auf der VFR (hatte max. 4000 km gehalten)


    Den Road hatte ich vorne 5000 km drauf und der hintere ist demnächst fällig. Schätze mal nach 7000 km. Bleibe dabei. Solange der Grip stimmt ist alles easy.
    Grüße Sandra

    mit dem Schraubenziehen müsste es klappen. Bei uns waren die Lenker schon in der Position (nach vorn). Weiß nicht, ob alle CB´s so ausgeliefert werden. Ich mein ja nur, bevor Du Dir die Arbeit machst.
    Viele Grüße Sandra

    ;) ich werde mich einfach nochmal bei meinem Optiker beraten lassen. Wird schon irgendwas passendes für mich haben. Wie gesagt, die Monatslinsen hatten meine Augen so ausgetrocknet, daß sie rausgefallen sind. Aber gibt wohl auch noch welche mit mehr oder weniger Wassergehalt.....ich werd es einfach nochmal testen.
    Danke und Gruß Sandra

    @ BigF und Bernhard - Kontaktlinsen habe ich auch probiert, aber kann die nicht länger als 5 Stunden tragen. Die Augen werden dann so trocken, daß mir während der Fahrt schon mal eine rausgeflogen ist. Wegen der Reinigungsprozedur - kann man sich mit Ein-Tages-Linsen sparen. Wie der Name schon sagt. Einen Tag tragbar und dann ab in den Müll. Wäre vielleicht eine Alternative, wenn es mit dem Einsetzen der Dinger sehtechnisch geht. Werde es evtl. damit nochmal probieren. Vielleicht vertrage ich die besser.
    Gruß Sandra und war auch nicht ganz zum Thema ;)

    @ Linus - klare Brille und mit offenem Visier fahren bringt garnix. Dann kannst die Brille auch weg lassen. Höchstens Du holst Dir so eine Enduro- oder Skibrille, Taucherbrille geht denke ich auch ;) Hauptsache ist ringsrum luftdicht.
    Ich hab den Shoei XR 900. Wenn ich den Kinn-Wind-Schutz-Einsatz weg lasse beschlägt da nix. Lüftung ist an dem Modell ohnehin top. Zu meinen alten Transalpzeiten und an dem alten Nonamehelm hatte ich mal das Fogcity dran. War wirklich zufrieden damit. Und Visier war schon etwas betagter, das Antibeschlagplastik hat trotzdem gehalten. Beim draufkleben muß man sich halt genau an die Gebrauchsanweisungen halten. Ist ein bißchen fuddelig bis es richtig sitzt.
    so sieht meiner aus.... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…tores_IT#ebayphotohosting

    Ja Michael, das wird hart für Dich...aber wenigstens haben die in China auch schon Computer ;) :p und Du kannst weiterhin mit uns baaapeln :D
    Drücke Dir die Daumen!! Vielleicht hast ja Glück und die lassen das mit der Dicken und Deiner Familie nicht durchgehen und Du musst deshalb hier bleiben (@)
    Träume darf man ja noch haben ;) , gell......immer positiv denken!!
    Frank, na denn, vielleicht hat ja noch jemand die zündende Idee für Dein Problem ;)
    Gute Nacht Euch. Andy ruft schon ~0 Reicht ja auch für heute.
    Gruß Sandra

    nene Du, hab seit heut früh um Sieben Feierabend. So extrem ist es bei uns nicht. Arbeite immer nur 10 Stunden im Nachtdienst.
    Aber nach sieben Nächten Dienst mag ich immer nicht schlafen gehen, könnte ja was verpassen und verschlafe sonst den ganzen Tag.
    Außerdem war heut Moppedbasteln angesagt.
    Kannst einem ja echt Leid tun.....über 14 Stunden arbeiten :? würde ich nicht durchstehen

    Waaaas :~ Du lässt Deine Dose im Trockenen und willst lieber an der wunderschönen rot/weißen rumbiegen :? ~0
    Als Frau ist man bekannterweise nicht allzu technisch bewandert, aber da weiß ich einen Rat.
    DOSE RAUS und ein schnuckeliges Plätzchen für Deine wertvolle CB schaffen.......da kann Dir dann sicher Deine Frau bei helfen.
    Ich hoffe geholfen zu haben ;)

    Also wenn ihr es wirklich wissen wollt.......okaaaayyyy.......wir waren im K...... und hatten technische Problemchen....aber ist ohnehin die falsche Rubrik...und mit unseren Problemchen werden wir auch selber fertig, klaro :p .....also gibt´s auch nichts zu berichten.....
    Wir haben natürlich wieder am und um´s Motorrad herum gebastelt. Nimmt schon langsam ausfahrtaugliche Formen an und der Winterfrust ist gegessen. Wenn´s was zu fuddeln gibt juckt´s einen nicht mehr was für´n Schneesturm draußen wütet.
    Sandra und auch enttäuscht das hier nichts abgeht ~_~
    Aber nach bald 33 Stunden :~ ohne Schlaf ist mir das für heute auch egal.
    Noch ein Feierabendbierchen und dann gehts zum ~z~
    noch nicht Gute Nacht Grüße Sandra :)