Beiträge von Grizzly
-
-
Doch, doch, Michael.....ich war´s
ich habe ´mal in den Forumsgrundsätzen nachgesehen:
da steht eindeutig, dass hier nur Personen mit Fahrzeugen
unter 200 PS dabei sein können.
Per PN habe ich soeben beim Admin Deinen Ausschluss beantragt.
-
@ Michel
Der Haufen kann umgekehrt auch froh sein,
dass es Dich hier gibt... allein die vielen schönen
Stunden im Frankenland, die auf Deinem Mist gewachsen sind !!
Bevor es Dir peinlich wird, halte ich inne mit Lob.....
..auch wenn ich noch ein paar Sachen auf Lager hätte !
Viele Grüsse aus Kölle:
Jörg
-
@ disc
dass Du auch noch in die Kerbe hauen musst, die seit Jahren
vornehmlich von den Kölner Kollegen bezüglich meines
Halstuches gesägt wurde, war nicht zwingend notwendig.
Aber: bereits im Juni diesen Jahres habe ich mir (in der gleichen, feinen Materialanmutung!)
ein neues Tuch gegönnt, Stefan war als Typberater dabei und hat´s abgenickt !!
Das hatte ich bereits in Bad Soden dabei...offensichtlich nicht bemerkt ???!
Diesmal hab ich ein freundliches Blaugrau mit Punkten gewählt..
sieh selbst und beurteile:
Gruss: Jörg
-
Na ja, die beheizbaren Griffe werde ich vermutlich doch
gelegentlich benutzen....wo sie schon mal da sind...
Bei den Heizgriffen bin ich nicht so bockig wie beim Kwiek !
@ Carsten: vielen Dank für Deine einfühlsamen Zeilen, ich leide
ja selbst bei dem Gedanken, dass das schwarze Ross demnächst nicht
mehr da sein wird.
Die Jeans werden bleiben und ich werde alles dransetzen, dass auch
Kumpel HARRO bleibt !
Gruss:
Jörg
-
Vielen Dank für Eure doch überwiegend positive Resonanz.
Zwar hätte ich meine Kaufentscheidung auch bei mehrheitlich
negativem Feedback nicht rückgängig gemacht, aber so ist´s schöner !!@ Michael CB 1300 : selbstverständlich habe ich immer einen kleinen
Vorrat an Rauten-Aufklebern. An die Neue kommt wieder-unabhängig
von der Ligazugehörigkeit oder dem aktuellen Tabellenplatz - ein HSV-
Emblem .
Zu den beiden "Test"-Videos: die beiden "Tester" sind nach meiner Meinung
erbärmliche Schwätzer ohne profunde Sachkompetenz. (Sorry)
@ disc: Kawagrün kam für mich überhaupt nicht in Frage
@ Peter 48: ich wollte nicht mit meinem Alter kokettieren, es war aus meiner Sicht
eher eine nüchterne Entscheidung, was die Modellauswahl angeht allerdings auch ein
wenig emotional.
@Rudi: das schwarze Ross werde ich verkaufen. Wenn sich hier im Forum jemand
für mein Fahrzeug interessieren sollte...er möge es mich wissen lassen.
@ CB-Michel: ich werde versuchen mit intakter Brille und nicht fadenscheiniger
Motorradjeans zur Frankeninvasion zu erscheinen. Sollte wider Erwarten die
Notwendigkeit eines speziellen Einkaufs bestehen: ich bin ja mittlerweile
mit eigenem Navi ausgerüstet und würde mich notfalls alleine nach Bamberg
durchschlagen können.
@Kollege Kawaknecht: ein wenig grün, etwa so wie im Bild von Janusz der rote
Streifen, hätte ich genommen, nur: diese Applikation ist älteren Modellen
vorbehalten.
@ all: es erschliesst sich mir immer noch nicht, welch immensen Vorteil
mir der Kwiek-Shifter zukünftig bringen soll. Kürzere Zugkraftunterbrechungen
brauche ich nicht, weil mein Fahrstil sich wohl auch demnächst nicht
ändern wird. Die Metamorphose vom "Blümchenpflücker" zum "Racing Grizzly"
habe ich ja bereits vollzogen. Abgesehen davon, funktioniert das Teil gemäss der
Einschätzung von Rene ja sowieso erst ab 6000 u/min.
@ Friedrich: die Heizgriffe hätte ich als aufpreispflichtiges Zubehör wohl nicht
geordert, aber: die waren im Paket mit dabei...zusätzlich zu den Handprotektoren!
Ich denke, ich kann zukünftig mit Netzhandschuhen ganzjährig fahren
Allen hier ein schönes, vermutlich eher motorradfreies Wochenende
und Grüsse vom "Abtrünnigen"
Jörg
-
Was gibt es da zu quasseln ?
Was uns erwartet ist klar: schöne Bilder mit Liebe, Hingabe und Geschmack ausgesucht.
Nach wie vor zu einem unglaublich günstigen Preis !
Vielen Dank Ihr beiden für Eure Mühe.....nunmehr schon soo viele Jahre !!!
Grüsse auf die andere Seite vom grossen Fluss.
Jörg
-
Ab der vor kurzem einberufenen Frankeninvasion wird mein schwarzes Ross nicht mehr in
Erscheinung treten. Seit heute Mittag bin ich nun auch ein Kawaknecht.
Es ist eine Versys 1000 SE geworden, Baujahr 2020 mit 400 km auf dem Tacho und mit allen
Zutaten, die Kawasaki bieten kann.
Warum die?: seidenweicher, sehr vibrationsarmer Reihenvierzylinder (jegliche andere Motorenbauform kam
für mich nicht in Frage), sie tritt selbst bei niedrigsten Drehzahlen im 6. Gang ruckelfrei an und braucht
im normalen Fahrbetrieb -wie die CB- keine hohen Drehzahlen, ich kann also meine maximale Wohlfühl-
Drehzahl bei 6000 beibehalten. Sitzposition und Bequemlichkeit sind überragend, ebenso der Wind = u. Wetterschutz,
zumindest in der höchsten Stellung der Scheibe. Das Handling bzw. die Kurvenwilligkeit ist bei fast identischem Gewicht
noch ein ganzes Stück besser...leichtfüssiger.
Warum jetzt?: meine CB -wie bekannt- hat knapp 162000 Km gelaufen. Im Durchschnitt der letzten Jahre bin ich jährlich
ca. 13000 km gefahren. Angesichts meines Lebensalters ist abzusehen, dass ich nicht noch ewig lange Motorrad fahren werde.
Mal angenommen, ich würde die CB noch vier Jahre behalten, dann hätte sie mehr als 200000 auf der Uhr und ich wäre
dann genötigt, mir ein neues Motorrad zu kaufen, vielleicht dann nur noch für zwei Jahre ???
So ist schweren Herzens die Entscheidung gefallen, mich vom schwarzen Ross zu trennen.
Alle, die mich kennen, wissen, wie sehr mir dieses Motorrad ans Herz gewachsen ist.
Vor dem Frühling wird die Neue noch nicht angemeldet werden, sie kommt erstmal in einen trockenen Unterstand.
Warum nicht die Basisversion statt der nun erworbenen SE - Grand Tourerversion?:
Vor 14 Monaten hat das Motorrad -lt. Liste- knapp 18000 Euro gekostet, der von mir heute entrichtete Preis, nach wohlbemerkt
nur 400 Km Fahrleistung! lag mehr als 4000 Euro darunter. Das Topcase wird von mir keinen Km gefahren werden und
wird im Winter in den Kleinanzeigen von E-Bay auftauchen, ebenso die im Kaufpreis enthaltene zweite Sitzbank für
kleiner gewachsene Menschen. Vermutlich werden auch die beiden Seitenkoffer ihren Weg dorthin finden.
Die Teile zusammen könnten einen Erlös von 1000 Euro betragen.
Ursprünglich wollte ich nicht so viel Geld für ein Motorrad ausgeben , aber dieses Angebot hat mir das Geldausgeben
schmackhaft gemacht !
Desweiteren finde ich die schlicht graue Farbe die schönste von allen, und die gab´s nur im Baujahr 2020 und
ausschliesslich bei der "SE" - Version.
Noch ein Wort für die Freunde des Kwiek-Shifters. Weder bei meiner heutigen Probefahrt noch bei einer Probefahrt
am vergangenen Wochenende bei einem anderen Händler mit einer identischen Maschine habe ich davon Gebrauch
gemacht und gedenke dies auch in Zukunft nicht zu tun. Die Versys hat ein butterweich zu schaltendes Getriebe und
eine sehr leichtgängige Kupplungsbedienung, da ist es eine helle Freude konventionell zu schalten. Sogar beim Einlegen
des ersten Ganges ist das "Klacken" kaum mehr zu hören.
Ende des Romans und jetzt noch 3 Bilderlein.
PS:
selbstverständlich werde ich versuchen, meinen schönen alten HARRO Tankrucksack
auf die Versys zu montieren, ich hoffe sehr, dass das klappt.
Gruss:
Jörg
-
Jörg,schau mal bei Kawa,die bringen jetzt die 1000er Versys als Standard ,ohne viel Schnicjschnack,...
Danke, Michael.....hatte ich auch schon mitbekommen. Preislich recht moderat.
Aber: die neue Basisversion leider nur in Froschgrün....mag ich nicht.
-
optisch recht ansehnlich....aber zwei Zylinder zu wenig
-
Ich habe seit vielen, vielen Jahren nur gute Erfahrungen mit der "GTÜ"
gemacht. Zuletzt im August d. J. ( Nie derselbe Prüfer !)
Wie immer ohne Anmeldung hingefahren, ca. 30 Minuten gewartet, dann war
ich dran. Das einzige was der Prüfer gefragt hat: ob die 160 Tausend auf
dem Tacho tatsächlich stimmen.
Ich habe allerdings auch keine eintragungspflichtigen Teile angebaut ausser
den Gabelstabi und den Nebel-Zusatzlampen.
Da hat er aber nicht nach den Freigabebescheinigungen gefragt.
Seit mehr als 10 Jahren fahre ich übrigens ohne Standlichtbirnchen.
Einmal hat das zur Bewertung "geringe Mängel" geführt, natürlich ohne
Wiedervorführungspflicht.
Früher gab´s bei der GTÜ noch einen Kaffee, diesmal nicht.
Fazit: den beamtenähnlich funktionierenden TÜV meiden !!
@ Michael CB 1300:
Viel Erfolg bei der Wiedervorführung !
Gruss: Jörg
-
Hallo Mario,
genügend CBs hast Du ja im Stall, insofern steht prinzipiell einer freundlichen Aufnahme
hier im Forum nichts im Wege.
Solltest Du allerdings unter 50 Jahre alt sein, so muss ein gesonderter Antrag beim Admin
erfolgen, damit der Altersdurchschnitt nicht zu sehr nach unten rutscht.
Sei willkommen hier und viele wunderbare Km mit Deiner dicksten CB....
....ideale Voraussetzungen, was Landschaft und Strecken angeht, hast Du ja vor Deiner
Haustür !!
Grüsse aus Köln:
Jörg
-
von dem habe ich die Baupläne
Jetzt nich auch noch den Rudi mit reinreissen...
steht denn nicht schon in der Bibel: "was Rudi tut, ist wohlgetan" ??!!
-
Wenn der Geschmack von Nicht-CB Fahrern keine Bedeutung mehr hat oder nicht geäussert werden darf dann bitte bei mir melden
Dirk, ich habe nicht geschrieben, dass Fremdfabrikatsfahrer hier nicht ihre
Meinung äussern dürfen. Das läge mir fern.
Vielmehr habe mich lediglich dahingehend geäussert, dass ich Besitzern rotrahmiger
BMWs keine (mehrheitsfähige) Meinungsbildungskompetenz zuschreiben kann !!
....ausdrücklich versehen mit dem Zusatz: "nach meiner Meinung"
Viele Grüsse, lieber Nachbar !!
Jörg
-
Im grossen Werkstatthandbuch (für die SC 54) steht: 10W - 30.
Ich denke nicht, dass das für die SC 30 anders ist.
Gruss: Jörg
-
Hallo Klaus,
Thema "Reifen" ist abgehandelt, Thema "Herkunft" ist beantwortet.
Dann bleibt mir nur noch ein Willkommensgruss aus Köln.
Dein Wunsch, dich mit anderen CB 1300 - Fahrern auf der Piste zu treffen,
wird wohl in diesem Jahr nicht mehr in Erfüllung gehen.
Der Reigen der diversen Treffen hat in der letzten Woche in Bad Soden-Salmünster
seinen Abschluss gefunden.
Also: auf ein gegenseitiges Kennenlernen im nächsten Jahr !
So long: Jörg
-
@ Dirk
nach meiner Meinung können Besitzer rotrahmiger BMWs in
Geschmacksfragen nicht meinungsbildend sein
-
ein Helm sollte wie ein Motorrad sein !!!! S C H W A R Z
(wahrscheinlich stehe ich mit diesem Statement allein auf weiter Flur)
Gruss: Jörg
-
Wenn da bis Weihnachten noch nix passiert sein sollte, kann ich immer noch nachfragen, welche Blumen ich bitte mitbringen soll
Ralph, bei Dir ist das doch klar: R o s e n
-
Die Gerüchte bezüglich meiner freiwilligen Beschränkung auf
nicht mehr als 6000 U/min nehmen allmählich bizarre Ausmasse an:
Gelegentlich höre ich schon mal 5000, beim Ralf sind´s jetzt gar nur mehr 3000.
Irgendwann wird es soweit sein, dass ich mutmasslich nur mit Standgas zu
den Treffen anreise.
-
Heute im Bergischen Land bei Morsbach:
das schwarze Ross läuft nach wie vor wie ein Kätzchen und
der Fahrer freut sich auf´s kommende Wochenende in
Bad Soden-Salmünster !!
-
Allgemeine Tacho-Fehler
- Ausfall der analogen Instrumente
- Ausfall der digitalen Anzeigen
- Beleuchtungsausfall im Tacho
- Komplettausfall des Kombiinstruments
- Nadeln bleiben hängen oder zittern
- bei dem vom Eisen-Mike verlinkten Reparaturbetrieb
- ist ja genau Dein Fehlerbild aufgeführt !!
-
....19.Scottie 22.06.-26.06.2022 (angefragt)
Welch grosse Freude: Thomas sitzt wieder im grossen CB 1300 - Boot !!!!
Grüsse nach Bramsche !!
Jörg
-
Hallo Dieter ,
bei jetzt drei Motorrädern ist Dein Nickname wohl eher ironisch
zu verstehen, oder ??
Von ein paar Kilometer stromabwärts ebenfalls schöne Grüsse,
ein Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur CB 1300.
Ich vermute mal, dass Deine kleine Panne für viele, viele Kilometer
die einzige bleiben wird.
Jörg
-
Soooo schlecht können die Honda-Schlüssel nun auch wieder nicht sein.
Ich verwende seit nunmehr fast 158,ooo Km immer noch den ersten
Schlüssel und hatte noch nie Probleme.
Mein Zweitschlüssel hängt noch immer unbenutzt am Schlüsselbrett.
Aber schön, dass Rainer (Maverick) sich seines Problems hat entledigen können.
Ich finde das einfach klasse, dass sich so viele aus unseren Reihen mit Hilfestellungen
und Ratschlägen bei technischen Problemen melden !
Gruss: Köln
-
Es gibt hier im Forum definitiv keine CB mit Göttinger Nummerntafel !!
Gruss: Jörg
-
ich erkenne keinen Unterschied, meiner ist definitiv ein Original !!
(2007)
Gruss: Jörg
-
Fortsetzung der ersten Staffel :
aus meiner Sicht eine grossartige Auswahl des Hotels....ein Grizzly als Wandgemälde !!!!
das EM - Spiel gegen Portugal trat angesichts der Speisen und Getränke etwas in den Hintergrund
Pause auf der HeimreiseEnde meines Bilderangebots. Gruss: Jörg
-
heute ist ein trüber Urlaubstag mit reichlich Niederschlag in der Eifel, Zeit ein paar Bilder einzustellen:
Gerhard streichelt Gerds neue Harley
Franky hat immer behauptet, bei der CB sei ihm der
Kniewinkel zu eng... ob er hier wohl passend ist ??Landy kämpft mit seiner neuen Afrikanerin
das gottlob harmlose Ergebnis von Cäpis Wiesenausritt
-
Was für ein tolles Treffen wieder, Begeisterung auf höchstem Nievau !!!
Dem Carsten, dem Det und allen vorbereitenden Gehilfen ein dickes "DANKE"
Vielen Dank natürlich auch auch meine Reiseführer Friedrich, Rudi und Disc !
Was meine Bilderlein angeht, so weiss ich noch nicht, wann ich Euch damit
versorgen kann, ich bin ab morgen in Urlaub.
Gruss:
Jörg
-
entsprechend der uralten Werbung "an meine Haut kommt nur Wasser und CD (Seife)":
seit mehr als 153ooo km das preiswerte Öl von Louis oder Polo ohne jedes Additiv.
Regelmässiger Ölwechsel (mit Filter), regelmässiger Kerzenwechsel und Luftfilterwechsel...
.... das war´s !!!
Und läuft, und läuft, und läuft......
Deine "menschlichen" Regungen, der CB etwas Gutes tun zu wollen sind überflüssig,
sie wird es nicht merken.
Gruss:
Jörg
-
hallo Michael,
die SC 54 ist die bessere Bandit, wenngleich es an der Bandit
auch nicht viel zu mäkeln gibt.
Das erste Foto taugt als Vorschlag zum Bild des Monats, sehr schön !!
Glückwunsch zum neuen Gefährt, willkommen im Forum
und Grüsse aus Köln:
Jörg
PS: löblich, dass Du bekennender mit-DB-Killer-Fahrer bist
-
Hallo Franz,
ich habe gerade ´mal im Hotel angerufen und wegen Deines Problems
angefragt.
Folgende Antwort habe ich erhalten: keine Quarantäne für Dich, mit Deinerzweiten Impfung ist alles OK, auch wenn der zweite Stich noch keine 14 Tage
alt ist, notfalls müsstest Du Dich in Alsfeld noch
mal einem Test unterziehen, aber davon geht er nicht aus.
Also: rauf auf´s Motorrad !!
Gruss:
Jörg -
Ich würde die 2o12 er vom Händler vom favorisieren.
Erstens ist sie unverbastelt, zweitens vom Händler, somit im Fall der Fälle
mit Garantie falls nicht sofort ins Auge fallende Mängel vorhanden sind
und drittens hat sie eine enorm geringe Laufleistung.
Allerdings ist der Preis recht ambitioniert für eine 9 Jahre alte Maschine.
(Ich habe meine 2oo7er in 2oo9 mit 2.5oo km einst für 7.6oo Euro erstanden)
Sollte die aus Siegburg für Dich in Frage kommen, wäre ich bereit dorthin
zu fahren und sie einer Betrachtung unterziehen.
Gruss:
Jörg
-
@ Michael:
dieses Smiley sollte darauf hinweisen, dass
mein Beitrag als Scherz gemeint war.
Ich werde gleich ´mal googeln, wo denn Bobenheim-Roxheim
überhaupt liegt.
@ Friedrich:
nicht einmal die Schule von Bobenheim-Roxheim kenne ich
-
....und ich dachte immer, in Bobenheim-Roxheim wohnen nur
freundliche Menschen und friedfertige Nachbarn....
Viel Erfolg bei der weiteren Suche !!
Gruss:
Jörg
-
Willkommen im Forum und Grüsse aus Köln.
Viel Erfolg bei der Suche bzw. beim Finden Deines
Wunschfahrzeuges !
Jörg
-
Hallo Mike,
ich hatte dieses "'Problem" vor Jahren auch schon mal. Ich hatte vermeintlich
eine falsche Batterie geordert und hatte mir schon Verlängerungskabel gebastelt,
um die Batterie quasi über kreuz anzuschliessen.....bis ich meinen Fehler bemerkte,
gottseidank bevor ich sie falsch angeklemmt hatte.
Im vorletzten Jahr habe ich anlässlich eines Ölwechsels Öl wieder einfüllen wollen
und hatte vergessen, zuvor die Ölablass-Schraube wieder einzudrehen.
Fehler passieren, man muss sie sich nur eingestehen können.
Eine schöne Saison und Gruss aus Köln:
Jörg
-
.... also Fischbrötchen ohne Pommes verzehrt !
-
Carsten,
allein Dein Einsatz müsste mit dem tatsächlichen
Stattfindenndes ISFT belohnt werden !!!
Vielen Dank und schöne Grüsse:
Jörg