Beiträge von Lois

    Bin nicht so oft unterwegs - auch hier im Forum häufig nur Mitleser, aber heute habe ich doch tatsächlich mal bei der Sonntagstour im vorderen Kahlgrund ( Daxberg-Mömbris) eine blaue, nackisch, mit Koffern und TC gesehen.
    Bonner Kennzeichen, und es sah nach größerer Tour aus. War das jemand hier aus dem Forum ?
    Das ist mir hier im Spessart oder Rhön noch nie passiert. Klingt vielleicht blöd, aber ich freue mich immer, einen anderen CB-Treiber zu sehen.


    Man fühlt sich ein bißchen als Teil einer kleinen unverbesserlichen Minderheit, die halsstarrig an alten Dingen festhält.
    Jedes Mal in der Garage gefällt sie mir noch immer besser als alles mit Manga-, Star-Wars, Karl-Dall- oder LED-Gesicht. Obwohl - die Fliegerbombe an der Seite könnte weg.


    Gruß
    Hermann

    Hallo,
    habe den PR2 lange auf verschiedenen Mopeds gefahren und mich dann von den Lobeshymnen dazu bewegen lassen, auf den GT umzusteigen.
    Der Michelin PR2 war kurvenwilliger und lief länger als der Pirelli , der bei 5800km vorne auf den Flanken fertig ist; hinten gingen noch 500km. Fahre fast ausschließlich kurvige LS hier im Spessart, Odenwald und Rhön, flüssig ohne Beschleunigungsexzesse. Daher bin ich von der Laufleistung des Pirelli enttäuscht, ansonsten ist er ein zuverlässiger Reifen.
    Ich montiere jetzt den PR4, ausserdem gibt's momentan die 20€ Aktion bei Michelin.
    Gruß
    Lois

    Um den Thread mal wieder aufzuwärmen: hier schreiben einige, sie hätten dem Angel GT binnen kurzem den Angststreifen wegradiert...
    Nach 1200 km mit dem Reifen bleibt bei mir immer noch ein 1cm Streifen übrig. Trotz Hausstrecke und schleifenden Stiefelkanten ( Füße zurückgesetzt). ?( Beim PR 2 vorher war der schon längst weg.

    Hat das mit der Reifenkontur des GT bzw. der Fahrwerkseinstellung zu tun oder seid Ihr alle dermaßige Herbrenner ?


    Schmunzelnde Grüße

    "Man soll Gott für alles danken, auch für einen Unterfranken " :D


    Hallo Norbert,
    es grüßt dich ein weiterer Unterfranke aus dem Aschaffenburger Raum, der jetzt auch seit kurzem bei der CB 1300 angekommen ist und glaubt, daß daraus eine längere Beziehung werden könnte.
    Mir ging's so, dass ich es irgendwann leid war, wenn motorradmäßig schon wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben wurde und ich dafür anfällig war.
    Mittlerweile heißt die Sau hier bei uns meistens GS - wer die fährt, hat es geschafft und gehört zum Club.
    Trotzdem wird die Bajuwarische dadurch nicht schöner, dass sie alle fahren.


    Oder es wird ein Geradeausfahreisen aus Milwaukee, was dann dekorativ für im Carport steht, aber kaum bewegt wird.


    Da freue ich mich jedesmal über meine Pommes , wenn ich sie in der Garage sehe. Obwohl hier viele spötteln von wegen Zahnpasta und so. ;)


    Viele Grüße
    Vielleicht sieht man sich mal
    Lois

    Als neuer Dickschifffahrer hab ich da doch gleich eine Frage:


    Nehmt Ihr im Urlaub eine 32er Nuß mit Knarre etc. mit ?
    Bei 112 Nm braucht es dann doch ordentlich Schmackes, um beim Kettennachstellen oder Hinterradausbau überhaupt die Mutter zu lösen .


    Hab es gestern nur mal spaßeshalber mit dem Bordblechschlüssel probiert :evil:
    da zuckt sich nichts.


    Gruß
    Lois

    Hallo Raimund,
    hier im Ort hat der Chefmechaniker eines Yamaha-Händlers eine CB wie du: sein bestes Motorrad, sagt er, bekommt wenig Pflege, läuft immer und ist nicht kaputtzukriegen. Und der fährt bei jedem Wetter zur Arbeit.
    Bin auch recht neu hier und grüße dich !
    Viel Spaß beim Aufbau
    Lois

    Danke für die freundliche Aufnahme hier, die CB ist sozusagen eine Bauchentscheidung gewesen.


    Zwischenzeitlich war mal eine Triumph Sprint ST 1050 auch im Favoritenkreis ( übrigens ist das Sprinterforum auch ein netter Haufen), aber die Vollverkleidung und Underseatauspuff sorgen zuverlässig für allerlei unerwünschte Grillvorgänge an delikaten Stellen.


    Die CB verhält sich da vielleicht nicht so hitzig und übergriffig....


    Beste Grüße
    Lois

    Mitgelesen habe ich schon lange, nun habe ich auch eine rot-weiße Dicke - ich weiß: die falsche Farbe...- , aber mir gefällt sie so.
    Nächste Woche kommt sie.


    Nun freue ich mich auf diesen hoffentlich verlässlichen Kumpel, auf Ausfahrten und auf Kontakte hier in diesem Forum und vll. auch Treffen. Komme aus Aschaffenburg und treibe mich meist im Spessart herum.


    Probefahrt gemacht und spontan gekauft. Dieses solide Gefühl, das pif-paf in seinem damaligen Artikel im Motorradfahrer rübergebracht hat, kam sofort auf.
    SR-Auspuff und noch einige nette Kleinigkeiten haben die Entscheidung erleichtert.


    Diverse Sportler, GS und andere Boxer habe ich hinter mir; jetzt ist auch die Superduke weg; vielleicht ganz gut so. Ein tolles Motorrad, bei dem Fahrspaß und Adrenalin eine gelegentlich ungute Verbindung eingehen.


    Hinterher greift man sich an den Kopf, wenn´s noch mal glattging und fasst gute Vorsätze fürs nächste Mal, es ruhiger angehen zu lassen. Klappt aber meistens nicht. Langsam fahren ist mit dem Teil kein Spaß.
    An das Kiska-Design hatte ich mich irgendwann gewöhnt und fand es auf den zweiten Blick erträglich.


    Früher stand man vor der CB 750 als 18- Jähriger mit Stielaugen, aber sie war einfach außer Reichweite - finanziell und fahrerisch. Fürs Letztere sorgte schon Klacks, der für die CB-750 Interessenten am liebsten noch eine charakterliche Festigkeitsprüfung eingeführt hätte.


    Deshalb realisiert man vielleicht doch unbewußt alte Träume und freut sich wie der sprichwörtliche Schulbub.


    Viele Grüße an alle und eine unfallfreie Saison wünscht


    Lois

    Bin fleißiger Mitleser hier und liebäugele seit dem Frühjahr mit einer CB 1300 SA.
    Die Probefahrt jetzt war überzeugend, der enge Kniewinkel (06er Modell) hat aber bereits nach einer Stunde gezwickt.
    Kann man die Sitzbank 3-4cm aufpolstern lassen ohne die Optik zu verschandeln oder braucht es noch die Fußrastentieferlegung (ich glaube von MV-Verholen?)
    Bin an zwei Modellen interessiert: 07er mit rotem Rahmen, die hat noch eine Bagster-Bank, wenig gelaufen, oder 05er ziemlich original mit rd .20000km. Gibt´s da große Mapping Unterschiede?


    Danke für eure Antworten, auch wenn´s für einen noch Propeller-Fahrer ist.
    Obwohl es hier noch mehrere zu geben scheint ....


    Grüße
    Lois



    *******************************************
    ich hab Deinen Beitrag mal in die Rubrik "Technik - Fragen und Antworten pur" verschoben und freigeschaltet...
    Bitte erst >>>hier<<< lesen, bevor ihr in "Technik - Tipps - Tricks - Hinweise" schreibt....
    Modigrüße
    DJ-Obelix
    *******************************************

    Danke für eure schnellen Einschätzungen.
    Zwischenzeitlich habe ich noch andere Maschinen mit weniger km gefunden, die ich mir bald anschauen will und auch fahren will.


    Apropos Macken: Ist der Zündspulenhalter beim 2005er Modell nicht schon verstärkt ?


    Ich meine so etwas im 40.000km Bericht im "Motorradfahrer" gelesen zu haben (der Autor ist hier wohlbekannt ; m.E. ein mit Herzblut geschriebener Bericht, wie es viel zu wenige gibt, nicht immer diese "Neu toppt alt "- Jubelarien).
    Da brach der Halter eines 2003er Modells.


    Viele Grüße
    Lois

    Hallo zusammen,


    ich bin eigentlich nur fleißiger Mitleser bis jetzt und noch nicht - wieder - Honda Fahrer ( 2 Jahre VTR).
    Der Ton in diesem Forum gefällt mir, man geht etwas gelassener miteinander um und vermutet nicht gleich eine persönliche Beleidigung hinter jeder anderen Meinung.
    Könnte was mit dem Charakter der CB 1300 zu tun haben…und dass viele Leute hier sich lange kennen. http://cb1300-forum.de/board/images/smilies/wink.gif


    Z.Zt. bin ich auf der Suche nach einer rot-weißen SC 54 SA.
    Ein 2005er Modell habe ich ins Auge gefasst, das aber schon an die 40tsd. Km auf der Uhr hat. Ansonsten scheckheftgepflegt, mit aufgepolsterter Sitzbank und SR-Carbonauspuff, soll gute 6k€ VB kosten.


    Kann man sowas bedenkenlos kaufen, vorausgesetzt der Pflegezustand und der Preis stimmt ?
    Auf welche Schwachstellen muss ich achten?
    Oder wäre ein Euro3 Modell mit weniger km sinnvoller?
    Danke für eure Einschätzungen und eine hoffentlich bald wärmere Saison für uns
    Lois

    Danke für eure Einschätzungen, die mir natürlich den Mund wässrig machen. Scheint ja richtig gut zu sein, der Brocken.
    Btw: die Handlichkeit für die Gewichtsklasse wird ja immer gelobt, ist die wirklich so gut?
    Bei der Triumph Sprint, die auch ca. 260 kg auf die Waage bringt, hat man das Gewicht auf den kleinen Straßen hier bei uns im Spessart schon gespürt, v.a. in Wechselkurven.


    Um den Kniewinkel zu testen (bin 1,80, untere Gräten nicht allzu lang) werde ich sie mal einen Tag lang fahren.
    Wenn´s zu eng wird: Welche Erfahrungen habt ihr mit aufgepolsterten Sitzbänken ?


    MfG

    Guten Abend Ihr Freunde der "Dicken",


    bin neu hier und lese seit einiger Zeit als Fahrer der verhassten Propellermarke mit. Hoffe nicht sofort gesteinigt zu werden.


    Ich habe eine gewisse Odysee hinter mir und bin Honda untreu geworden.
    Nach einer Triumph Sprint RS, Honda VTR, BMW R 1200 GS(Waschmaschinencharakter, Zitat "mo", stimmt schon in gewisser Weise) und jetzt R 1200 S über die Jahre hinweg überlege ich, jetzt wegen des zu engen Kniewinkels und dem unten fehlenden Drehmoment der 12S entweder eine Honda CB 1300 S an die Seite zu stellen oder die BMW gegen die Honda zu tauschen.


    Gibt´s hier jemand, der auch von BMW kommt ?
    Ich bin ein reiner Landstraßenfahrer, der ganz gerne mal die engere Linie nimmt, dem aber Durchzug auch wichtig ist.


    Die Honda wäre mein erster Vierzylinder, beim Motorrad liegt für mich halt immer noch die Betonung auf dem ersten Teil des Wortes und da muss für mich Emotion rüberkommen.
    Die Triumph Sprint ST 1050 kenne ich, guter Motor, aber halt vollverschalt und keine sichtbare Motorentechnik. Die K 1300 R (hat hier im Forum wohl auch jemand) muss erst beweisen, ob sie zuverlässiger wird als die 1200er Baureihe.
    Die neue Honda VFR 1200 folgt designerisch der Fireblade, wird man abwarten müssen. Billig wird der Spaß laut HH sicher nicht.


    Beste Grüße und Danke für eure Meinungen
    Lois