So isses.
Wenn wir und die Modellpalette in den letzten 3 Jahrzehnten bei den 4 Japanern mal anschauen-
irgendwie hatten die doch immer alles das gleiche.
Es war ja fast schon egal bei was für einer Marke sich man bediente.
Und da finde ich es gut dass zb: Ducati,BMW,KTM und andere mal einen etwas anderen Weg gehen.
Machen wir es mal bei Honda fest:
CB 1000 R-redet keiner mehr von
Bei der VFR seh ichs genauso kommen
Zu viel Mainstream-da geht Yamaha hin und bringt mit der R1 und V-Max V Motoren auf den Markt-
und schwubs-
hat Honda auch wieder nen euen V.
Und Aprilia-
als nächstes wird wohl BMW........
usw.
V4 ist halt nun mal sehr Aufwändig in der Herstellung.
Platzprobleme-Thermische Probleme-Kosten.
Ob da wirklich eine Notwendigkeit vorliegt?
Und wenn sie auf ihre Tradition verweisen muss ich immer an die V4 Motoren in den 80ger Jahren denken-
da war damals die Devise:
Na? Erster Ölwechsel schon gemacht oder ist der Motor schon kaputt?