Beiträge von Dieter

    Zitat

    Original von Espresso
    Hallo Dieter


    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Multi! Dann wirst du die Italienerin im August in den Schweizer Alpen einfahren!? ;)


    Gruss,
    Nicole


    Pffft-
    wenn ich die am Freitag-also morgen bekomme ist die spätestens nächsten Mittwoch eingefahren-
    ich muss nur aufpassen dass ich in der Schweiz nicht schon meinen 2ten Reifensatz einfahren-
    muss-kann-darf?
    8o

    @ Franz
    Schrauben sind zum drehen da.


    Dreh besser nicht an deiner-
    sonst wirds noch teurer bei dir.
    Obwohl es geil aussieht von hinten wenn du dich austobst.
    :tongue:


    Das manuele natürlich-
    1.Die stand im Laden zum Sofortkauf.
    2. Für 3000 Euro gibts ne Menge Sprit und Reifen.
    3.Es gibt doch Schraubendreher.

    Heute eine Tour mit Kumpel durch den Westerwald gemacht-
    mit neuen Sportsmart-gestern auf der Gixxe montiert-
    klasse Reifen.
    Aber das ist ein Geschichte von heute-oder besser gesagt gestern.


    Wär ich bloss nicht spontan (gestern neue Sportsmart montiert :rolleyes:) beim freundlichen Ducati Händler in Altendiez vorbei gefahren-
    ich hab noch zum Kumpel gesagt dass er mir den Kugelschreiber aus der Hand schlagen soll falls ich wieder spontan wie immer-
    aber hat nix genutzt.
    :D


    nach einer 5 Km langen Probefahrt-
    Susi in Zahlung-
    Kaufvertrag unterschrieben-
    Samstag abholen.
    Ne Sache von ner halben STD-da wars passiert.
    Nun muss ich Pirelli Scorpion fahren-aber da passen auch Sportsmart drauf.
    =)


    Spontan muss man sein-dann klappts auch mit der Mulistrada-
    :evil:

    Ist doch normal in einem Honda Forum-
    da sind alle BMWs halt nun mal Kühe.


    Kennst du das aus dem BMW Forum-da bist du doch abundzu-nicht?
    Da sind alle Japaner Reisschüsseln-mehr oder weniger.
    Oder etwa nicht?

    So isses.
    Wenn wir und die Modellpalette in den letzten 3 Jahrzehnten bei den 4 Japanern mal anschauen-
    irgendwie hatten die doch immer alles das gleiche.
    Es war ja fast schon egal bei was für einer Marke sich man bediente.


    Und da finde ich es gut dass zb: Ducati,BMW,KTM und andere mal einen etwas anderen Weg gehen.


    Machen wir es mal bei Honda fest:
    CB 1000 R-redet keiner mehr von
    Bei der VFR seh ichs genauso kommen


    Zu viel Mainstream-da geht Yamaha hin und bringt mit der R1 und V-Max V Motoren auf den Markt-
    und schwubs-
    hat Honda auch wieder nen euen V.
    Und Aprilia-
    als nächstes wird wohl BMW........
    usw.


    V4 ist halt nun mal sehr Aufwändig in der Herstellung.
    Platzprobleme-Thermische Probleme-Kosten.
    Ob da wirklich eine Notwendigkeit vorliegt?
    Und wenn sie auf ihre Tradition verweisen muss ich immer an die V4 Motoren in den 80ger Jahren denken-
    da war damals die Devise:
    Na? Erster Ölwechsel schon gemacht oder ist der Motor schon kaputt?

    Yeah-
    und auf dem Mofa-noch keine Helmpflicht-
    und auf der 50ger hammer noch nicht mal gefroren.


    Lag das nun an den niedrigen Geschwindigkeiten oder an den Hormonen?
    Ist sooooooo lange her.
    :tongue:

    Zitat

    Original von Michael CB1300
    PS:
    Nur weil VW Suzuki kauft, ist deine Gixxer nicht automatisch ein deutsches Motorrad ;) ;).
    Gruß
    Michael


    Ach das ist mir doch wurscht Michael-
    hat auch gar nix mit mir zu tun.


    1.Das BMW immer gewinnt is ja wohl klar-ist halt so-warum auch immer.
    Vielleicht sind sie ja wirklich so gut.
    ?(


    2.Ich finds halt generel gut dass seit Jahren zunehmend die Japaner Druck aus Europa bekommen.
    Da haben dann im Endeffekt alle was davon-auch wenn sie weiterhin Japaner fahren.
    Dann strengen die sich nämlich noch mehr an.
    =)

    Klasse 4-wie schon beschrieben-
    bisschen Fragebogen lernen und ne schriftliche Prüfung beim TÜV.
    ;)


    Klasse 1
    da weis ich nimmer was das war-irgend so ein kleiner rappeliger 2 Zylinder.
    Prüfung easy-fahrn sie mal ne 8 und bremsen sie dann-das wars.
    :tongue:


    Aber die Fahrstunden waren hart-
    Minusgrade im Winter und ich mit Jeans-Turnschuhen und Bundeswehrparker.
    Da schüttelts mich jetzt noch.
    ;(

    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Am Freitag kommt ja der Test VFR 1200F gegen K1300 in der Zeitschrift MOTORRAD.
    Da bin ich ja mal auf die Kommentare gespannt, egal welche Maschine gewinnt.


    Die Frage stellst du dir doch nicht wirklich-oder?
    Natürlich BMW.


    Und das ist auch gut so- German Engineering rocks. A bissel Patrionismus muss.
    ;)

    Die Drehzahl wird mit dem selben Geber am Ritzel abgegriffen und geht dann simultan mit dem Tacho vor-
    echt clever die bei Honda-
    also-nen anderen Drehzahlmesser dran hängen und überprüfen.
    ;)
    Edit
    Nee-geht auch nit-dann würde eh ja im Stand nix anzeigen.
    :tongue:
    [SIZE=7]PS:Hab ich schon mal erwähnt dass meine bis 13500 dreht?[/SIZE]
    :D

    @ Disneyone
    Dreh mal den Motor im Stand hoch und schau mal wann er abschaltet.
    Schaltet er ab?
    Wenn-wann?


    @ Erwin
    Und von mir kriegste jetzt keine mehr und ich mach das mit Disney per PN-
    ich will nämlich auf ganz was anderes raus als du denkst-
    ob das richtig ist oder was bringt ist eigentlich egal.
    Verstehste?

    Es geht doch nicht um die Geschwindigkeit sondern um den Nehmer und die Abregeldrehzahl-


    Hier haste 2:
    :rolleyes: :rolleyes:


    @ Disneyone
    Dreh mal den Motor im Stand hoch und schau mal wann er abschaltet.
    Schaltet er ab?
    Wenn-wann?

    Na dass er die höhere Geschwindigkeit anzeigt ist normal-
    das einzige was ich noch nicht so richtig verstanden hab ist?
    Dreht das Teil in allen Gängen dann höher aus mit nem kleineren Ritzel?
    Wenn ja-
    wäre der Begrenzer definitiv mit dem Tacho gekoppelt.


    Und dafür ist ja der Nehmer am Ritzel zuständig.


    Mach doch mal vorne und hinten kleiner.
    Vielleicht fúnzt es ja.

    Wow-was für ein Thema


    1.Wie Thomas schon schreibt.
    Original von KUS-TG9
    Ok dann eine zerlegte CB und der Schrauber mit den schmutzigen Fingern muß auch drauf sein. Wird ja schwierig weil da geht ja nix kaputt. Naja Reifenwechsel oder Bremsbelagwechsel ist doch sicher mal erforderlich.....


    2.Keiner hat irgendwetwas zu Weihnachten geschenkt bekommen bzw. hat sich was geschenkt.
    [SIZE=7]Oder es wird verheimlicht-uihjuijui[/SIZE]


    Da kommt garantiert kein Bild zusammen.
    :evil:


    Hach-könnte ich bestimmen wärs Zb:


    Burnout im Schnee mit CB oder so.
    :D


    Ungefähr so-

    8)

    Zitat

    Original von marcimark
    Da es hier in der Regel was waermer ist und ich eigentlich nie lange mit Hoechstdrezahl / Vollgas fahre, sollte die 9er Kerze genau die richige Zuendkerze fuer mich sein, oder?????


    Weils wärmer bei dir ist ist die 9er schon die bessere Wahl-
    aber da du nie lange mit Höchstdrehzahl-Vollgas fährtst wäre die 8er...?


    du bräuchtest also ne 8,5 er-
    oder geb einfach mehr Gas.
    :P


    Nee-passt schon.
    Machst mit beiden nix kaputt.
    8)