Beiträge von Muhagl
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Fußrasten die verstellbar sind benötigen ein Teilegutachten oder ABE
von den Kosten her kannst 100€ mehr in die hand nehmen und dir ne Fußrastenanlage holen.
Da kannst aber auch mehr einstellen und schaut meiner Meinung nach auch besser aus...
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Gilles hast du dran?
Schau mal den Fußhebel und die Schub-/zugstange genau an....
Die Liegen verdammt nahe zusammen und beim Schalten können die sich berühren.....
Wenn dann Die aufnahme von der Schaltstange nicht richtig auf dem Zapfen montiert ist, kann da schon mal reiberreien geben.
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Ich kann dir Heute Abend, per PN, den Schaltplan ausm Honda-Werkstattbuch zukommen lassen, wenn dir das hilft.
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meine CB is nackig ....
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Ja wenn die Bremsscheibe und Bremsklötze nicht drin sind besonders...
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Solange die Bremsscheiben für die CB zugelassen sind, kannst die alle locker einbauen...
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Es gibt leider kein absolutes Plug&Play
Wenn man sich der 3 Schrauben und dem crimpen nicht sicher ist. Lasst es doch machen, das kostet nicht die Welt.
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Ich habe auch nie behauptet das Set aus Gehäuse und Scheinwerfer gekauft zu haben.
Du kannst den Scheinwerfer in jedes andere Gehäuse mit gleicher Größe einbauen.
Und die Gehäuse gibt's dann auch in verschiedenen Breiten und Tiefen.
Edit zum Verständnis:
Ich habe eins mit etwas mehr Tiefe und bekomme so alle Kabel wie eh und jeh unter. Auch nach 5 Stunden Dauerlicht im Stand wird der Scheinwerfer bei mir auch nicht wärmer als die klassischen Birnen.
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Das Scheinwerfergehäuse hat hinten an der fast gleichen stelle das Loch für die Kabel.
Kabelverlegung blieg am original Kabelbaum unangetastet.
Einzig die Steckverbindung vom alten Schweinwerfer musste auf den Neuen übertragen werden.
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Naja bissl zu viel Google-Translate
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@ Lpop siehe auch meinen Fred im Forum "Meine CB"
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Das bereuen nur die Leute, denen Du entgegen kommst!
Ride on
Wieso?
Ist ja nicht so, dasss ich mit falsch eingestelltem Licht oder mit absicht dauernd mit FErnlicht rumfahre...
Scheinwerfer hat auch ne Typgenehmigung.
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Anderes Lampengehäuse und dann den LED-Scheinwerfer in Wunschausführung.
Sehr erhellend
Ich hab den Umbau nicht bereut.
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Der schönste Endschalldämpfer ist für mich immer noch der Hexagonale Akrapovic....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Tja, so werdet ihr halt nie erfahren, was die 13 zwischen 6000 und 8000 für ein Feuerwerk abbrennt. Auch gut.
Ich muss immer wissen, was meine Fahrzeuge so können.
*zustimm*
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Moin,
Ich hab den Road 5 drauf (Achtung: Hinten auf 6" mit 190/55)
Ich finde den Reifen Klasse, den kannst genauso wie die Contis ohne großartig einfahren bzw Warmfahren voll nutzen.
Egal ob Regen oder Sonne und 30°+ das ist dem Reifen sowas von egal.
Im Gegensatz zum Conti Road 2 evo ist er nicht ganz so agil/kippelig.
Dennoch bin ich noch nie so entspannt Motorradgefahren.
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also mit dem LED scheinwerfer und dem kompletten Kabelm im gehäuse habe ich kein Problem.
die neuen Scheinwerfer sind ja mittlerweile sogar noch flacher geworden, man hat sogar noch mehr platz im Gehäuse
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Ist es nicht so dass die LED Lampen mit H4 und H7 sockel doch eher nen beschissenen Brennpunkt haben und man eig. alles und jeden blendet wie sau?
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Schaut so aus als hätte man versucht die 1000er optisch auf 1300/1400 aufzupumpen....wirkt relativ klobig...
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WTF? ist das Ding für Querschnittsgelähmte?
EDIT: Das Ding braucht dennoch nen Seitenständer?.....
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Stimmt die Kawa ist wirklich mal wieder ein Motorrad, das für mich auch wie eins aussieht....
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Meine Hebebühne und Aufbockvorrichtungen sind alle von Powerplus war im Paket günstiger
Das Zeug ist voll i.O -
Du meinst sowas oder?
Meine Holde stellt so Ihr Moped gern ab, Mopeds stehen bei uns auch in ner Garage über die man nur per Schlüssel reinkommt... ka obs da bei Diebstahl oder so Probleme gibt....
Außerdem wirst doch genug Fahren mitm Moped, bevors irgendwelche Standschäden gibt oder? -
Ja aber die Optik.....
Ne jetzt im Ernst, die Teile die Melvin zammbaut sind voll in Ordnung.
Hab beide Hydraulikleitungen nach Wunsch fertigen lassen.
ging Problemlos und flott.... -
Scheibe....ich muss wieder sparen anfangen
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/sign @ Moppedfahrer
Kann ich nur so unterschreiben
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Wenn Lacke in Waschnlagen etc kommen bzw schlecht gepflegt wurden, dann enstehen am Lack wolkenähnliche Gebilde und Wirbel.
Stören halt.... -
Wie ist denn die Knete zum verarbeiten?
Pappt die auch so abartig wie die Blaue von 3M?
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Doch ich meine die Schelle. Wär halt ne alternative zur Carbon"schelle"
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Der Auspuffhalter bleibt Alu Natur als Kontrast zur schwarzen Hyperpro Feder. Für die Akra Carbonschelle gibt es keine Alternative.
Man könnte das Teil doch aus Alu, oder Edelstahl nachbauen. Wär ne schöne Lehrlingsarbeit an der Kantbank und Rundmaschine...^^
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Speichenfelgen gitbs von Kineo oder pom-motorsport muss aber angefragt werden
Unser Möpi is zu alt^^ -
Angabe der Alarmanlage (Typ/Bezeichnung) wäre hilfreich
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Mit deiner Fahrgestellnummer kannst du dir auf diveresen Seiten anzeigen die originale Honda nummer anzeigen lassen.
Da steht dann meistens eh mit dabei welche Scheiben auf welches Moped passenzsf-motorrad.de
wäre zb so eine Seite -
Der Endtopf dürfte problemlos eingetragen werden; mit der richtigen E-Nummer drauf sogar ohne Eintragung.
Die Schalldämpfer in Kombination mit unserer CB1300 wurden und werden nicht homologiert. Es gibt somit auch keine "richtige"-E-Nummer. Und die Kann jeder Dorfpolizist heute mitm kleinem Lappi nachsehen...
Ein problemloses Eintragen ist somit auch NICHT möglich. Auch ein Eintragen mit reinem Standgeräuschmessung ist an sich nicht zulässig und kann auch von der Polizei angefochten und geahndet werden.
Und die lieben Tüv-/Dekraler haben dann im Problemfall auch die Kacke am Dampfen....Es hat nen Grund warum die Eintragung mit Messung etc. fast nen 1000er gekostet hat...
Beispiel: http://www.akrapovic.it/vecchipdf/0607.pdf
In diesem ABE Dokument für den Akrapovic Hexagonal Carbon mit der "E1-0607" (es gibt hier noch mehr Papiere zu diesem Topf) sind nur Motorräder wie hier z.B. Yzf-R6 oder die Z1000 eingetragen.
Die dürfen damit rumfahren. Wir mit der CB1300 fahren - insofern nicht korrekt eingetragen - ohne Betriebs-Erlaubnis durch die Gegend... Freut die Versicherungen....Das Thema wird doch jedes Jahr von allen Motorradzeitschriften x-Mal durchgekaut.....