da ist nix mit Aufschrauben,
alles verschweißt ..
da ist nix mit Aufschrauben,
alles verschweißt ..
gabs da nicht mal ne rückrufgeschichte.
kabelbaum in der nähe von sitzbank/tank links???
jepp, betraf aber nur BJ 2003/2004 - die nakten ohne ABS
.... und Focus auch auf die Stellen, wo rumgefingert wurde, wie z.B. Umbau auf aus LED Blinker o.ä.
diese Wagoklemmen werden OHNE Aderendhülsen verwendet, siehe Datenblatt.
im Maschinenbau werden die verwendet,
wenn IP54 Umgebung vorliegt.
Dort werden ja auch die klassischen Reihenklemmen benutzt.
Vibrationen können die ab.
Aber am Mopped würde ich sie auch nicht dauerhaft installiert lassen.
Wasser kriecht überall hin, alleine schon durch den Fahrtwind.
Schon die Luftfeuchtigkeit
lässt die offenen Litzen schneller oxidieren (Grünspan)
Korrekt gekrimpte Japanstecker o.ä. sind qasi gasdicht.
Die Dinger sind ja nicht ganz billig und im KFZ Bereich zählt jeder Cent.
wieso sollte das an der Batt liegen, Fehler kommt doch mit höherer Geschwindigkeit.
Könnte am Sensor liegen, der mit der höheren Frequenz nicht mehr klar kommt und ggf. dann Dauersignal gibt.
Ob es noch einen logischen Vergleich der Frequenzen vorn/hinten gibt, keine Ahnung.
Insofern kann der Fehler vorne oder hinten sein....
Ggf. Batterieanschlüsse lose, höhrer Drehzahl, andere Vibrationen....
die Tachovoreilung ist m.E. Vorschrift.
Also kein mangelhafter Abgleich von Honda
Ihr habt zu doll für calimoto geschwärmt, der Accountzähler stieg zu schnell an, da lässt sich jetzt gut Geld machen .........
Ich bleib bei meiner Lenkerschlampe (Uko hat copyright auf den Begriff)
wenn Du über die Bucht bestellt hast, so müsstest Du doch das im Kaufverlauf wiederfinden , gleiches gilt für die Amazone
Vermutlich hast Du das schon in Augenschein genommen....
Vielleicht sind die Kerben im Stift nur die Folge, weil die Schwimmsattelführung nicht sauber fluchtet oder zu viel Spiel hat?
Oder hat der Bremsbelagträger innen einen Grad gehabt?
Die damalige Rückrufaktion betraf Kabelbaumverlegung im Bereich Lenkopf/Tank...
so weit ich mich erinnere wurde beim vollzogenen Rückruf ein Körnerpunkt im Bereich der Fahrgestellnummer gesetzt.
Wenn du den Seitenständer abklemmst und den Stecker an der ECU auch abziehst, dann messe nur mal das gn/ws Kabel gegen Masse.
Das sollte unendlich Ohm haben.
Andere ECU geht nur mit zugehörigem Schlüssel bzw. Transponder/RFID Chip, der im Schlüssel steckt.
Ansonsten muss man Schlüssel neu anlernen, geht aber nich beliebig oft und man benötigt wohl auch dabei erst mal den original passenden Transponder ....nur mein Halbwissen...bin im Urlaub WHB ist zu Hause
welchen ohmschen Durchgang hat der Seitenständer in beiden Positionen, im abgeklemmten Zustand?
Idealerweiser sollte er 0 Ohm und undendlich haben.
Sollte er eben nicht unendlich haben, zB ein paar kOhm, dann könnte es das Problem sein.
Das ist ja fail save ausgelegt und bei abgeklemmten Seitenständer sollte die CDI immer denken, dass der Ständer unten / ausgeklappt ist.
Kannst ja mal so prüfen.
Welches Baujahr?
Da gab es m.E. bei 2003-2005 ne Rückrufaktion, wegen Scheierstellen am Kabelbaum, .....
Ggf den Pin des Seitenständers am Stecker der CDI raiusziehen, dann weiß man es genau...
kann ich nicht glauben, dass genau dieser Eingang an der CDI defekt ist und sonst nix anderes ....
Hast Du an der CDI gemessen oder am Stecker des Schalters.
Ggf ist das Kabel zur CDI angescheuert und mach den Dauermasseschluss...
ich seh' schon, das Forum ist nur am Essen
Allen viel Spaß, bleibt senkrecht!
Inzwischen ist das Handy genauso wertvoll, wie das Portemonnaie mit Kreditkarten, daher tackere ich mir das bestimmt nicht an den Lenker.
Außerdem kocht der Akku auf, bei permanenten Routing, gleichzeitigem Laden und Sonneneinstrahlung.
Insofern: Garmin Lenkerschlampe
Misst Du am richtigen Punkt?
Nicht dass Du die Versorgungsspannung des Sensors misst.
Ansonsten tippe ich dann auch auf den Sensor, wenn Dein Voltmeter im DC schnell genug ist.
Mit nem Voltmeter ne Frequenz messen ist schwierig, je nachdem ob feste Pulsbrete bei allen Frequenzen gleich ist oder ob das Tastverhältnis immer 0.5 ist.
Dein Voltmeter macht da ein Mittelwert ggf. auch auf DC, bei AC sowieso (rms)
Aber igendwas zappeln in der Anzeige sollte es geben, wenn man schneller "fährt', also Rad sollte sich 20km/h schnell bewegen, da würde ich ein Zappeln in Ac oder DC erwarten, wenn man dann noch die Geschwindigkeit variert
off topic, aber die Navigation via Handy lässt den Akku kochen, dazu noch Sonne obendrauf, das macht der Akku nicht lange mit. Und bei einigen Handy zerstört es auch die Kamera, wegen der Vibrationen.
Tach auch,
VG aus der Hansestadt nach Börleen.
ULI
Sach nochmal ich bin Dithmarscher und ich komme mal rüber zu Dir, Du Heimatkundebanause. Ich bin Eiderstedter und somit Nordfriese!! Dithmarscher, pah.
"Mailand oder Madrid, egal Hauptsache Italien"
oder Wackelkontakt/Bruch im Kabelbaum,
dort wo Bewegung ist, z.B. Übergang Gabel/Lenker zum Rahmen
oder bei der CDI Einheit, durch Überbiegung des Kabelbaums wenn man Batterie ein/ausbaut.
Ich würde auch Martin mal dazu befragen...
Aussetzer der Spritpumpe?
Dann in der Richtung Kabel und Sicherung prüfen.
Oder Tankentlüftung entlüftet nicht.
Martin, Du hast PN
gerade da, wo die die Naht der oberen/unteren Motorgehäusen ist,
da muss Paste hin, zeigt doch das Bild vom WHB.
Kawa macht das besser, die haben so eine dickere ganz weiche Metalldichtung.
Anschrauben mit Drehmo und fertig.
Geht mir auch so muss mich nochmal an das Gescheppere vorn machen.....
kann auch der Lampenreflektor sein, Lose in der Mechanik für rauf/runter/links/rects.
Habe das mit Knetkleber fixiert und seitdem ist Ruhe
org. Kühler ist ja auch extrem teuer.
Enige haben hier Nachbauten verbaut
und die sollen ohne Probleme funktionieren, findest Du ggf. bei IBÄ Kleinanzeigen
Irgendwann haben wir doch E-Fuel, alles wird gut
Geht nicht - keine Freigabe von Honda...
....und die S-Version wird m.E. auch schneller hitziger im Stadtverkehr wegen der Plaste drum rum.
Bei 109 Grad sollte der Lüfter dann laufen,
kurz auf 110 wäre OK muss dann aber runter gehen, auch wenn man dabei steht.
... oder der Schwimmer schwimmt nicht mehr, ist abgesoffen..
Verklemmung vermute ich eher nicht, denn dann hätte er sich auf einer normalen Höhe eingeklemmt und dann wäre die Anzeige starr.
Mal den Widerstand nach WHB messen, dann weißt Du Bescheid
der Eisen-Mike hat noch einen Regler zu verkaufen, schau im Anzeigenmarkt, er hat ihn auch bei E.Kleinanzeigen drin.
die CB hat nen echten Sensor für die H2O Temperatur. Nachdem der Thermostat den grossen Kreis geöffnet hat, sieht man an der kurz fallendenen Anzeige, warte ich noch 5km ..dann passt das schon mit der Öltemp.
Mit der CB dreht man ja selten wirklich hoch, wenn ja, hat man vielleicht das falsche Mopped unterm Hintern.
....und ein wenig Silikonspray dazwischen sprühen. An sich gehn die relativ leicht runter. Holz- oder Kunststoffblock ist zu empfehlen.
Allen ein gesundes und "senkrechtes" 2023!
VG aus "der" Hansestadt,
Uli
....meine CB ist auch mal froh, wenn ich nicht an ihr rumfummel
Moinsen aus HH nach HRO
Kalender angekommen,
Danke dafür und viele Grüße in die Domstadt,
Uli
ahhhh Du hast ne Nakte, ich eine SA.
Aber trotdem würde ich in der Richtung mal suchen.
Auch die Birnenfassung/Klemmung oder der ganze Kabelsalat im Scheinwerfer kann das verursachen.
Ich hab es auch nur durch Handauflegen gefunden