wenn Du eine CB mit G-Kat hast,
dann ist das Ruckeln (KFR) ein bekanntes Problem.
Nicht ganz legal aber hilfreich sind sogn. Eleminatoren, die täuschen Lamda=1 vor.
2003er, 2004er ruckeln von Haus aus ein klein wenig bei konstant Fahrt im Bereich 2500 U/min
Rauheres Feeling kann sein, insbesondere wenn der Sebring Puff schon hohe Laufleistung hat, dann ist die Dämmwolle schon gut verbrannt, Sound besser, ggf. mehr Vibrationen.
Ansonsten Spiel vom Gasgriff schön klein und Kettenspannung korrekt einstellen.
Zündkerzencheck.
Batterieanschlüsse prüfen, ob fest.
Der erwähnten Luftfilterumbau kann ggf. auch so ein Problem machen.
Ich weiß nicht, ob das in der Software der Steuerung drin ist, aber schaden tut es nicht:
Batterie abklemme
warte 2 min
Batterie anklemmen
Zündung ein, NICHT starten
Dann einmal den Gasgriff langam auf Vollgas drehen.
Einige Moppeds machen damit eine Art Kalibrierung des Drosselklappenpotis.
Apropos Poti: ggf prüfen ob Widerstand sich kontinuierlich mit dem Grasgriff ändert.
Aber nicht abschrauben, ist vom Werk eingestellt und selbst einstellen ohne WHB schwer machbar.