Beiträge von Vulcan

    Kurz zur Info,


    bin eigentlich Ganzjahresfahrer - Hauptsache es ist trocken. An den Wochenenden fast immer unterwegs - jeweils Samstag / Sonntag zu Tagestouren die überwiegend zwischen 400 - 600 km liegen ( Eifel, Mosel, berg. Land, Hunsrück, Westerwald ) - wer mal mit möchte schaue hier : www.bikerforumwest.de unter Touren und Termine.


    Hinzu kommt dann noch der Jahresurlaub mit rund 3 - 5 tkm; dieses Jahr mal der Schwarzwald, ansonsten auch gerne Dolomiten.


    Probleme mit der Dicken: So gut wie keine - heute ist sie wieder durch den TÜV - Prüfer hat nur darauf hingewiesen, dass das ( 2. ) Kettenkit langsam Verschleisserscheinungen zeigt.


    Reparaturen in den knapp 4 Jahren: Federbeine vorne und hinten - Lenkkopflager - eine neue Batterie- sonst ist mir momentan nix in Erinnerung.


    Besonders gepflegt ist sie leider nicht mehr. Hab sie im letzten Winter mal bei Schnee und Salz durch die Eifel gefahren ohne sie anschliessend zu säubern - das hat sie mir sehr übel genommen.


    Ach so ja - Inspektionen: während der Garantie ( 2 Jahre ) die normalen Intervalle - 6.000 - danach immer so ca. alle 10 tkm


    Gruss Eggi

    Hatte ich so ähnlich auch versucht - klappte aber nicht, da sich die Batterie dann nicht aus dem Fach herausheben liess - sie "verkantet" dabei und das Fach ist halt extem schmal .


    Für den Einbau plane ich jetzt sie in einen Tragriemen reinzusetzen, so dass ich sie künftig einfacher herausbekomme

    So, habe sie raus.


    Für die, die auch mal Probleme damit haben folgender Tipp:


    Ich habe mir zwei extrem stabile Grillgabeln genommen - ok,meine Frau war nicht sonderlich begeistert - und habe die Enden so ca 1 cm. mit dem Hammer um 90 Grad umgebogen. Liessen sich dann unter die Batterie fummeln und man konnte sie mit etwas Friemelei herausheben.


    Gruss
    Eggi

    Danke schon mal für die schnelle Antwort.


    Ich bin zwar ein technisches Rindvieh, aber würde ich nicht zwei Küchenmesser benötigen,ide ich rechts und links ansetzen kann, denn von vorne würde es ja nichts bringen, weil dann die Batterie nach hinten kippt und man sie so erst recht nicht rausbekommt


    Dummfragende Grüsse
    Eggi

    Hallo zusammen,


    also ich unterstelle mal, dass es in eurem Sinn ist, dass ich diesen Thread für letztendlich die gleiche Frage nutze und keine neuen aufmache.


    Sitze gerade vor dem gleichen Problem - die Batterie liegt schon frei, die Pole sind abgeklemmt. Allerdings wie oben beschrieben ist meine Batterie nicht "halb liegend" sondern sie steht regelrecht im Fach.


    Ich kann sie jetzt zwar leicht nach vorne kippen, habe aber nirgendwie die Möglichkeit sie vernünftig anzupacken um sie dann hoch zu heben. Mit Müh und Not bekomme ich die Fingerspitzen an den oberen Teil der Batterie - aber dafür sst sie letztendlich zu schwer, um sie rauszubekommen.


    Jemand nen Tipp für mich?


    Danke und Gruss
    Eggi

    und hier nochmal schriftlich:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Leider müssen wir Sie enttäuschen. In Spanien wurde doch kein Freigabeverfahren durchgeführt.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen derzeit als einzige Möglichkeit zur Eintragung des Metzeler Roadtec Z6 interact in den Dimensionen 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL und 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL die Einzelabnahme durch einen Sachverständigen anbieten können. Der Reifenhersteller kann hierzu nur die technischen Daten der Reifen bescheinigen. Gerne senden wir Ihnen die entsprechenden Datenblätter auf Wunsch per Post oder Fax zu. Setzen Sie sich vorab bitte mit Ihrer zuständigen TÜV/Dekra-Stelle in Verbindung.


    Viele Grüße
    Pirelli Deutschland GmbH
    Kundendienst München

    Mein Honda Händler hat soeben vom techn Kundendienst die Info bekommen, dass der Interact zwar geprüft aber nicht freigegeben wurde, da man mit den Test nicht zufrieden gewesen wäre. Es würde sich verschieben.


    Gruss
    Eggi

    Es sind neue Freigaben für den Interact vorhanden, allerdings hab ich unsere Dicke noch nicht dabei gefunden. Da ich diese Woche auch wieder was Neues aufziehen muss, werde ich beim Hersteller mal wieder anfragen. Info folgt dann.

    Hallo zusammen,


    gerade erhielt ich von Pirelli Deutschland in Bezug auf den Metzler Z6 Interact für unsere Dicke nachstehende Information:


    Sehr geehrter Herr M.,


    Gerade erhielt ich die Information, dass die CB 1300 ABS / S ABS (Typ: SC 54, ab Baujahr 2005) in zwei Wochen bei den anberaumten Tests in Idiada dabei sein wird.


    Mit freundlichen Grüssen


    ..........................


    Hoffe, dass euch das interessiert. Sollte es bekannt gewesen sein - einfach löschen.


    Gruss
    Eggi

    Nach meiner 2. Dicken, die jetzt auch schon wieder 75 tkm drauf hat, werfe ich schon langsam wieder Blicke. Wohin ? Natürlich zur Dritten.


    Einmal Dicke - immer Dicke. Ausnahme, wenn der Rücken nicht mehr mitmacht.

    Der ADAC hat schon einmal vor längerer Zeit in seiner Mitgliederzeitschrift darauf hingewiesen, dass in der Schweiz generell jegliche Navigationsgeräte, welche die Möglichkeit b i e t e n Radarwarner zu speichern, verboten sind. Hierbei ist es unerheblich, ob tatsächlich Radarwarner auf dem Gerät istalliert sind.


    Gruss
    Eggi

    Leute,


    schon mal vorab vielen Dank für die Infos. Ich wollte um Gottes Willen keine Diskussion lostreten ob Leder / Textil. Bin mir des Risikos schon bewusst und fahre zu 98% auch in Leder - aber die 2 % wo die Hitze einfach unerträglich in Leder ist, geh ich das Risiko ein.


    Habe mich wohl bei meiner Frage etwas unvollständig ausgedrückt.


    Mir ging es bewusst um eine Kombi mit nem verhältnismässigen Rot - Anteil, der sich eben mit dem Rot der Dicken nicht "beisst".


    Diese "Standard - Uni - Schwarz" habe ich schon :rolleyes:


    Gruss
    Eggi

    Hallo zusammen,


    hat da evtl. mal jemand nen Tipp für mich. Ich bin auf der Suche nach einer Sommer - Textil - Kombi. Das alleine ist nicht schwierig, nur sie soll farblich zur Dicken S ( natürlich rot - weiss ) passen und dann auch noch in XXL vernünftig aussehen.


    Hab zwar heute eine bei Tante Louise gesehen von Pro Biker , die auch preislich in Ordnung war, nur die kurze Jacke sieht bei einer Grösse von 1,92 einfach Sch.... aus.


    Wäre für einen Info dankbar.


    Gruss
    Eggi
    PS: Erschwinglich soll sie auch sein, daher kommt z.B. RUKA nicht in Frage

    Scheint in der Tat ein generelles Problem zu sein - mir wurde ebenfalls schon einer ausgetauscht vor ca. nem halben Jahr.


    Gruss
    Egbert

    Also ich habe den Tom Tom Rider ( TTR ) seit Oktober letzten Jahres im Einsatz und seit dieser Zeit so ca. 20 tkm problemlos absolviert.


    Insbesondere Routen, die mit dem Motorradroutenplaner ( MRP ) am PC geplant und dann auf den TTR übertragen werden sind 1a.


    Egal ob Südtirol, Bergisches Land, Eifel, Schwarzwald Allgäu oder letztes Wochenende Ahr / Lahntal - es gibt immer wieder neue und geile Strecken.


    Ich will allerdings auch nicht verhehlen, dass es auch einige Beanstandungen von anderen Besitzern - vornahmlich zur Halterung - gibt.


    Also ich kann nur sagen - topp-zufrieden und beim Gerät ist alles dabei:


    Halterungen
    Headset für Helm
    Bluetooth


    Zwischenzeitlich kann man auch im Internet ein Programm zum Tracking downloaden.


    Preiswerter ist kein Garmin - such mal bei Günstiger.de oder in anderen Suchmaschinen.


    Gruss
    Egbert

    Olaf,


    über Jungbluth kenne ich die unterschiedlichsten Äusserungen von Kollegen, die dort Kunde waren bzw. sind.


    Wenn er arbeitet, dann sind die Leute zufrieden - allerdings soll es so sein, dass er arbeitet wenn er Lust hat und Geld braucht - soll heissen, dass er nicht sehr zuverlässig sein soll.


    Aber bisher hat noch keiner über seine Arbeit selbst geklagt.


    Gute Erfahrungen haben unsere Leute mit dem hier gemacht:


    Sattlerei Calefice
    Siemensring 89
    47877 Willich
    02154-886221
    http://www.sattlerei-calefice.de


    Vielleicht hilft es dir ja.


    Gruss
    Vulc..

    Hallo zusammen,
    habe schon die Antwort. Leider unbefriedigend. Rabatt erst ab 40 Stück - ansonsten nur portofreie Versendung.
    Stückpreis bei Bestellung über die HP : http://www.quedesign.de - also nicht über EBAY wären dann 10 Euronen.
    Ganz schön happig.
    Gruss


    Egbert

    Zitat

    Erstellt von Rolf
    ... kann es sein, daß er die Kette meint ... :rolleyes: ... wer zersägt schon so ein schönes Moped ... ?(
    Gruß Rolf


    Ne, die Kette war noch in Ordnung :(


    Zitat

    Erstellt von n.e.Ralf
    Hi Vulcan,
    27km? wie das? Ist das der Grund, warum man nicht soviel von dir im letzten Jahr gelesen hatte?
    Naja, kannst ja im Frühjahr am Markt mal erzählen. Ist hier auch nicht der richtige Platz.
    Gruß


    n.e.Ralf


    Da haste aber mein t für tausend - also 27tausen Kilometer übersehen :)

    [QUOTE]Erstellt von sarrus1
    Apropos Kauf: Falls jemand einen Tip oder "Gegentip" für einen Händler in der Nähe hat, wäre ich dankbar.


    Natürlich auch jederzeit über e-mail:

    Zitat

    Erstellt von sarrus1
    7 Da ich mir die letzten Jahre keine Gedanke über die Kette machen musste( ausser Steuerkette :) ), bei ? KM ist eine Kettenkit, bei "normaler" Fahrweise angesagt?


    Hallo und willkommen Reiner,
    mit der der Nackten habe ich zumindest schon mal 27 tkm runtergespult, bevor ich sie zersägt habe. Allerdings mit Scotoiler, den ich nur empfehlen kann. Habe ich jetzt an der SA auch wieder dran.
    Gruss


    Vulc..

    Zitat

    Erstellt von n.e.Ralf
    Bitte Info über die Beiträge.


    das "Kurventraining I" kostet 70 Euro für ADAC-Mitglieder und 85 Euro für Nichtmitglieder.
    Das "Kurventraining II" kostet 80 Euro für Mitglieder und 95 Euro für Nichtmitglieder.
    Gruss
    Egbert

    Also für den Fall, dass von Euch noch jemand Lust hat ein Kurventraioning beim ADAC in Grevenbroich mit zu machen, wir haben da noch Plätze frei. Ist allerdings freitagsabends von 18 bis 22 Uhr.
    Info unter http://www.B57Biker.de
    Termine 12. Mai und / oder 2. Juni
    Gruss
    Egbert

    Zitat

    Erstellt von Uwe K.
    Wir waren heute auch unterwegs im Ahrtal bis rauf zum Ring.


    Zuhause gleich das Möppi gewaschen wegen dem Salz. Schön war's trotzdem.
    Gruß von Uwe


    Da hätten wir uns ja glatt treffen können; waren auch mit drei Möppis da. Wollten uns dann in der Bikerdsworld aufwärmen - Pustekuchen - alles dicht in der Eifel.
    Naja - aber es hat trotz Kälte riesigen Spass gfemacht.
    Gruss


    Vulc..

    Hallo zusammen,
    also, ich versuche das Teil schon seit Wochen aufzutreiben - vergiss es. Es sit nicht zu bekommnen. Hbae jetzt schon einige Distributoren angerufen. Anbgeblich sollte es am 18. 12. ausgeliefert werden - neuer Termin ist angeblich der 25.11.
    799 wäre etwas zu hoch - schaut mal in die diversen Preismaschinen rein - da ist es ab kurz über 730 zzgl. Versand drin.
    Wenn man bedenkt, dass es komplett mit Halterung - Bluetooth etc ist - ein toller Preis. Bleibt abzuwarten, was es kann.
    Gruss


    Egbert


    http://www.B57Biker.de

    Viel wichtiger als das Feilschen um ein paar Euro erscheint mir, dass Du Dir vom Händler die Garantie wieder auf 24 Monate aufstocken lässt. Wird in der Regel als Händlergarantie gemacht.
    Viel Spass mit dem Teil
    Gruss


    Egbert

    Bolko,
    die Kosten für die Inspektionen hatte ich hier in M.-Gladbach auch - also nicht weinen. Bist ja an Vertragshändler gebunden während der Garantie.
    Gruss


    Vulc..



    --------------------


    Meine Meinung steht fest, also bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.