Beiträge von Photospot

    Wenn, dann schon KEN :whistling:


    und die Accessoires von Barbie sind seit Jahrzehnten in rosa und pink.
    Aber kannst ja nicht alles wissen, nur überall Deinen Senf dazu geben. Ob es passt oder nicht. :rolleyes::rolleyes:


    Ich mache es kurz.
    Einerseits ein Rechtschreib- bzw. Tippfehler von mir.
    Da es dich zu stören scheint wenn ich ab und zu mal meinen "Senf" zu irgendwas dazu gebe, sage ich als gern die linke Hand zum Gruß Hebender hier Tschüß im Forum.
    War schön hier mit einigen netten, lustigen, handfesten und auch mal deutliche Worte findenden Forums-
    Mitgliedern Kontakt zu pflegen.
    Mit Leuten die gern mal auch einen Scherz machen, auch mal außerhalb der Wertung oder des Themas einen nicht verletzenden Spruch raushauen.


    Wie man sich hier aus dem Forum löscht weiß ich leider nicht, da Computermuffel!
    Eventuell kannst du ja da aktiv werden.
    Danke dafür.

    ....und warum hat, oder will er sich jetzt abmelden???? ;( (hier fahren doch viele ein Fremdfabrikat und sogar einige...... :rolleyes: )



    Gruss Mike



    .....Mike, hattest du jetzt an die .....so genannten.....Motorräder mit den drei Buchstaben gedacht?


    ....Ein Glück dass du den Markennamen nicht genannt hast.......!!!!!

    Ich halte von diesen Dingern nicht viel.
    Zumindest wenn deren Fühler oberhalb des Kupplungskorbs enden.
    Dann misst man die Temperatur der paar Tropfen die da ab und zu mal vorbei geflogen kommen, ansonsten die Luft Temperatur unter dem Kupplungsdeckel.


    Vom Vorbesitzer meiner VTR 1000 habe ich noch so ein unnützes Ding.
    Bei der VTR hast du selbst im Hochsommer nur so um die 60 bis knapp 70 Grad Öltemperatur.
    Also ein völlig blödsinniger Wert.


    Einzig gute Möglichkeit zur Messung der Öltemperatur ist für mich ein Temperatursensor in der Ölablassschraube mit dazugehörigem Anzeigegerät.

    Ich sags mal ganz vorsichtig:
    So richtig toll fand ich den Klang eines R-4 noch nie.
    Selbst wenn gute ESD angebaut sind.


    Sorry, aber für mich ist begeisternder Klang einzig bei einem großvolumigen V-2 angesagt.
    Und das muss nicht einmal laut sein.


    Noch mal, das sage ich mit aller Vorsicht und ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen.

    Tja Sascha, deine Erfahrung habe ich natürlich auch schon gemacht.
    Ich bin ja absoluter XBR 500 Fan. Hab selbst eine als Gespann.
    Eigentlich wollte ich eine Solo dazu kaufen.
    Seit geraumer Zeit herrscht aber leider eine Hype um diese Dinger.
    Noch schlimmer bei der Variante als GB Clubman.
    Was da für Leichen an Preisen aufgerufen wird spottet auch wieder jeder Beschreibung.
    Wie du schon geschrieben hast, aufgemotzte Fotos von vor 15 Jahren in der Anzeige, und im wahren Leben steht da ein Gerät für den Schrottplatz vor dir.


    Falls es bei dir eventuell ein anderes Motorrad sein darf, mein Händler hat derzeit eine gute 1100 er Pan European im Laden. Knapp 50000 gelaufen und wirklich alle Wartungsarbeiten inklusive Bremsbeläge und Reifen aktuell gemacht. Dazu Heizgriffe. Topcase ist dabei. Sie hat, da als eine der letzten natürlich ABS.
    Der Vorbesitzer hat fast nur Langstrecke damit gefahren, und ist kein Motorradrabauke.
    Technisch und optisch ist das Moped wirklich gut.
    Allerdings will der Händler dafür dann natürlich auch einen guten Preis.
    Liegt aber daran, dass die 1100 er Pan halt einen hervorragenden Ruf unter Kennern hat.
    Anders als bei ihrer Nachfolgerin.

    Sowas ist natürlich immer ärgerlich!


    Andersherum wird aber auch ein Schuh daraus.
    Ich habe vor einiger Zeit versucht meine CB 1300 zu verkaufen.
    Sie ist Erstbesitz, absolut top, scheckheftgepflegt und hatte als 2010 er zu dem Zeitpunkt rund 24000 Kilometer gelaufen.
    Natürlich hatte sie schon die 24000 Inspektion inklusive Ventilspiel Kontrolle.
    Was ich da an dreisten möchtegern Käufern erlebt habe spottet jeder Beschreibung.
    Vor Ort: ja willste die nicht auch ebventuell in Teilen verkaufen, brauche nur Teil "X-Y".
    Ja nee, so viel will ich nicht bezahlen, wärst du auch mit 2500 Euro weniger einverstanden?
    Ist ja auch nicht mehr State oft Art, 1300 Kubik und nur 114 PS. (Im Wissen darum, warum stiehlt mir so ein Idiot meine Zeit)?????
    Oder sie suchten irgendwo Mängel die es nicht gibt, nur um den Preis zu drücken.
    Drei dieser Knalltüten habe ich mir gegeben.
    Den vierten Vollpfosten haben mein Sohn und ich dann, nach der ersten dämlich-dreisten Frage, vom Hof gejagt!
    Wenn ich daran denke hab ich jetzt noch einen dicken Hals.


    Bevor jetzt die Vermutung aufkommt meine stünde noch zum Verkauf: Nein, die fährt später mein Sohn weiter. Genauso wie meine anderen Karren!

    Am Öl liegt es sicherlich nicht. Es sei denn, es wäre deutlich zu wenig davon aufgefüllt worden.
    Allerdings ist ein 10 -60 er Öl absolut nicht nötig in dem Motor.
    Das Problem mit dem Kühlwasser könnte parallel gekommen sein.
    Woran das nun genau liegt, ist aus der Ferne nicht einmal in der Glaskugel zu finden!
    Eventuell klemmt das Thermostat, aber wie gesagt: Kaffeesatzleserei.


    Ich würde mal den Ölstand kontrollieren, gegebenenfalls korrekt nachfüllen und dann den Motor auf Betriebstemperatur bringen.
    Im Stand dann nachschauen wo das Kühlwasser her kommt.

    Wie ist denn der generelle Wartungszustand des Motorrads?
    Hat sich der Vorbesitzer auch darum in erforderlicher Weise gekümmert.
    Oder hat das Motorrad zuvor eventuell länger gestanden?
    Eventuell mal die grundsätzlichen Überprüfungen und Arbeiten durchführen.


    So nebenbei: es gibt Leute, die haben nach längerer Standzeiit einer Mopete sogar schon "kleine vierbeinige Bewohner inklusive deren Reste" aus dem Luftfilterkasten geholt.

    Ich mach mal wieder den Ketzermodus:
    Wenn die Finger am Lenker einschlafen kann das unterschiedliche Gründe haben.
    Falsche Lenkergewichte, oder auch das Karpaltunnelproblem. Oder wie das heißt, egal!
    Natürlich neben fertigungstechnischen Gründen.


    Für mich lag die Begeisterung für Motorräder immer darin, dass sie nicht so aalglatt laufen wie viele PKW Motoren. Deshalb habe ich von 1969 bis 2007 nur ein - und Zweizylinder gefahren.
    Und ganz ehrlich: von den Lebensäußerungen der vibrierenden Art fand ich meine erste Vierzylinder und, ja das gestehe ich, auch die CB 1300 irgendwie langweilig.
    Auf einer VTR beispielsweise spüre ich zumindest in etwa das, was mich am Motorrad begeistert.
    Einen relativ raubautzigen Motor, bei dem ich im Hintern spüre er lebt.


    Sorry für so viel Nostalgie und auch "etwas Haare in der CB Suppe suchen" von mir.
    Aber wenn ich echten Wetterschutz, und ein fast vibrationsfreies Triebwerk in einem Fahrzeug möchte...........................dann fahre ich eine Zwölfzylinder Dose!
    Meine Mopeds dürfen ruhig etwas "Dildo-Feeling" vermitteln!!!!!

    Samariter war´n die Guten.... was Du meinst sind Banditen....
    Das Pack wird immer mehr ... seid ein paar Jahren tauchen unter diesen
    Label jetzt schon die Bänker und Versicherungsfuzzi´s auf.... da wird´s dann echt
    kriminell :D


    Ich glaub ich krieg jetzt Haue.... natürlich komplett zu Unrecht :P


    ;( ....boah ey, da will man mal nett sein.............. ;( ...... :D ..... :P

    .......und wenn die guten Ratschläge von Detlef nicht auf Gegenliebe stoßen:
    Gegen den obligatorischen einen Euro biete ich dem Moped ein Plätzchen in meiner Garage!
    Da kenne ich nix, da bin ich echt großzügig!!!!
    Wenn ich helfen kann (und meine Sammlung umfangreicher wird) kann ich ein echter Samariter sein!!!!


    Also einfach eine PN mit den Kontaktdaten an mich und schon hole ich das Moped kostenfrei ab!
    So viel Service muss sein!

    Gerade bei den fertig befüllten Gel/Flies Batterien sollte man, wie Peter schon sehr richtig erwähnte, sehr vorsichtig sein beim Kauf.
    Wenn die lange Zeit gelagert wurden, sich niemand um Nachladung kümmerte, können die schon einen kernigen Schaden haben.
    Immer ein Vielfach Messgerät beim Kauf mitnehmen und die Leerlaufspannung messen.
    Wenn die unter 12,6 Volt ist- Finger weg von der Batterie.
    Ich kaufe meine Batterien bei einem Händler bei dem ich sichergehen kann, dort lagert keine Batterie lange.
    Aber selbst da nehme ich das Multimeter mit.
    Es lohnt sich heute übrigens, wenn der normale Stromspender defekt ist, über den Einbau einer LiFePo4 Batterie nachzudenken!!!

    Völlig richtig was du zur allgemeinen Qualität von modernen Motorradreifen sagst.
    Das ist schon richtig gutes Material!
    Ich bin 1969 auf motorisierten Zweirädern angefangen.
    Die damals käuflichen Schluffen sollte ein heutiger Nörgler mal fahren............da würde er schnell auf den Boden der Tatsachen kommen. Auch da bin ich mit dir einer Meinung.


    Von alten "Gummi-Rahmen" ganz zu schweigen.
    Aber das ist ein anderes Thema.


    Und du hast auch recht, dass oft die Leute am meisten Haare in der Suppe suchen, die wenig bis sehr wenig Fahrleistung im Jahr auf Mopeten haben.
    Ich vergnüge mich p. A. zwischen 20 - 30000 Kilometern auf Mopeten.

    :D Das glaube ich allerdings auch. Ich vermute mal, das Ergebnis wäre sehr ernüchternd.


    Sicher ist da was dran.
    Zumal zu Beginn, wenn man von abgefahrenen Reifen auf Neureifen wechselt.


    Allerdings ist es zumindest eine Tatsache dass meine CB mit den T 30 endlich frei von jeglichem Shimmy ist.
    Zuvor hatte ich drei andere Reifenfabrikate gefahren, bei denen das ständiges Thema war.


    Und gerade ich als nicht so mutiger Fahrer merke am Angststreifen, dass ich mit den T 30 deutlich mehr Vertrauen in das Motorrad habe. Und ich spreche da nicht von marginalen Unterschieden.
    Allerdings ist das sicher auch Kopfsache.
    Mir aber letztendlich egal!
    Wenn mir ein Reifen so liegt wie der T 30 auf der CB, ist für mich genau das erreicht was ich möchte.


    Und ich habe immer gesagt, es kommt bei der Reifenwahl natürlich auch sehr auf individuelle Vorlieben an!
    Das bei Fahrweise wie auch bevorzugtem Fahrreviere.

    Das was Mike mit leichtfüßig fahren beschreibt, kann ich nur bestätigen.
    Mich begeistern die T 30 u. a., weil sie- einmal in Kurvenlage- absolut präzise die Lage einhalten.
    Man muss nicht nach korrigieren.
    Dazu kommt die unglaubliche Kurvenwilligkeit, ohne Tendenz zur Kippeligkeit.
    Obwohl ich, wie schon beschrieben, nicht der Mutigste auf zwei Rädern bin, habe ich auf dem Motorrad mit den Brückensteinen ein unglaublich sicheres Gefühl.


    Um die alten (unsäglichen) Parolen zu bemühen: Die Angststreifen auf den T 30 sind deutlich schmaler als bei anderen Fabrikaten die ich auf der CB fuhr. Einfach weil mir der Reifen so viel Vertrauen gibt.


    Aber auch das ist natürlich wieder rein subjektiv, kann bei anderen Fahrern anders sein.
    Wie das halt so ist im Leben!

    Mit aller Vorsicht: Reifen Empfehlungen sind immer so eine Sache. Zu unterschiedlich sind die Ansprüche die ein Fahrer an die Reifen hat. Nicht zuletzt auch die Fahrreviere.
    Ich habe wirklich gute Erfahrungen mit dem Dunlop Roadsmart, dem Metzeler Z 8 Interact M/O und den Bridgestone T 30 gemacht.
    Der Dunlop lag mir sehr, hatte allerdings selbst bei meinem relativ ruhigen Fahrstil nur eine Laufleistung von 6500 Kilometern maximal.
    Der Z 8 Interact war auf der CB ebenfalls sehr schön zu fahren, hielt bei mir etwa 10000 Kilometer.
    Hatte aber neu wie bis zur Mindestprofilgrenze Shimmy.
    Derzeit bin ich restlos begeistert vom Bridgestone T 30.
    Absolut neutrales Fahrverhalten, absolut präzise in Kurven und endlich kein Shimmy mehr an meinem Motorrad. Das hatte die CB zuvor mit allen anderen Reifen Fabrikaten.


    Mein Fahrprofil: 98 Prozent Landstraßen bergig kurvig.
    Autobahn höchstens mal ein kurzer Zubringer.


    Aber nochmal: Das ist meine subjektive Meinung zu passenden Reifen für die CB.


    Die T 30 funktionieren auch perfekt auf meiner VFR 750.
    Eventuell kommen sie auch auf die VTR 1000.
    Da bin ich mir noch nicht sicher, da die genial mit den Metzeler Z 8 läuft.

    70er Jahre CB 250 - mindestens 3 Meter schwungvoll rückwärts Anlauf nehmen, dann klappts ....vielleicht. 8o Aber die hatte auch nen Seitenständer.


    .....mit sowas haste bei deinem Dreirad nix mehr am Hut, gell Uwe??????......

    Aktualisierung!


    Die VTR mit der LiFePo 4 Batterie hat jetzt, weil sie in der Garage zugestellt war, fast vier Monate gestanden.
    Letzte Woche die Batterie kurz ans Ladegerät gehängt, heute der erste Startversuch.


    Normalerweise braucht die VTR 1000 nach so langer Standzeit einige Zeit bis sie mit der "serienmäßigen" Batterie anspringt.
    Mit der LiFePo 4 sprang sie beim ersten Startversuch sofort an.
    Offensichtlich hat die Batterie unter Last eine deutlich bessere Lastspannung, sodass der Motor besser anspringt.
    Das war wirklich eindrucksvoll.


    Ich denke mal mit den LiFePo 4 Startakkus werde ich nach und nach alle Mopeten ausrüsten.

    Bandagierte Krummer sehen nach ein paar Kilometern bei Sauwetter.........sagen wir mal gewöhnungsbedürftig aus.
    Und es gammelt darunter unkontrolliert weiter.
    Zudem kann es, das ist nur meine Vermutung, durch die Bandage eventuell zu einem kleinen Hitzestau in Auslassventilnähe kommen.
    Nochmal, ich hab dafür keinen Beweis, aber ich käme im Traum nicht auf die Idee den Krümmern meiner Mopeten den Zugang freien Fahrtwinds mit einer "Krümmer-Pampers" zu verbauen!

    basteln? 8o:rolleyes: Revision nennt sich das...und fahren wird völlig überbewertet :sleeping:


    ........tja, ich mach halt lieber so verrückte, überbewertete Sachen.
    Achso, eine Runde mit dem Cabrio bin ich auch noch............außer, das ich dessen Batterie vom Ladegerät nehmen musste, gabs auch daran nix zu "basteln", respektive keine Revision vorzunehmen.
    Einfach nur faaaahhn!!!!!!
    Wenig bastel - viel Spaßfaktor!

    Sorry schon mal!
    Ich verbuche solche Sachen unter der Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht"!
    42 Euro sind nach derzeitigem Benzinpreis wie viele Liter, respektive schöne Kilometer auf der Mopete????


    Ich glaube ich bin tatsächlich kein Biker, sondern Motorradfahrer!
    Noch mal sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen!