Meine Yuasa hat sich ähnlich verhalten, nachdem ich die mal komplett leergenuckelt hatte. Da war die aber auch knapp 2stellig an Jahren. Über Nacht am Ladegerät hatte sie grade genug Power für einen sehr lustlosen Start. Im Fahrbertrieb keine Aussetzer. Aber nicht genut Energie fürs Anlassen. Anrollen ging noch. Eine neue Batterie hat es dann gerichtet.
Beiträge von Buster
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Ja, läuft bei mir auch wieder.
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Mydrive Connect und Onlinekartenupdates laufen grade bei mir nicht.
Scheinbar ein globales Serverproblem bei tom tom, oder sieht das bei euch anders aus?
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Nee, der Carsten schrieb ja wenn die Anzeige 6. Gang kommt, denn ausschalten. D.h. 5 werden eingestellt und denn finito.
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Das 2003er mapping ist auf jeden Fall besser für das Bartwachstum.
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Die mit den neueren Mappings (Wann war denn das, so 2006 rum?) find ich schon weich am Gas. Meine 2007er war super unzickig, voll zudrehen und wieder aufmachen ohne zu zucken, wenn man nicht grade wie Billy the Kid am Hahn zieht.
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Nee Jörg. Keine Panik, das ist nur die Griffheizung.
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Genauigkeit von ner Sonnenuhr. Gibt einem aber trotzdem die Bestätigung ob man wegen der Außentemperatur, oder der Leidenschaft in Schweiß ausbricht.
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Denke schon das manch einer mit der Info jetzt früher wechselt.
Wenn’s mal richtig scheppert, biste halt schnell mit ner Teilschuld dabei.
Bis jetzt hab ich die Schluppen eh vorher gewechselt.
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Für mich auch und gut zu wissen. Danke für den Hinweis.
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Moin, denn viel Spaß mit deiner neuen 13 und dem Forum.
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Aber die Geschichte dahinter ist gut. Optik ist nicht alles.
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Such mal per Forensuche nach "Transponder". Solange noch ein funktionierender Schlüssel am Start ist, bist diu mit ca. 120,00 Euro dabei. Den richtigen Rohling mit Transponderfach besorgen ( hab meine für nen 10er bei eBay geschossen) und vom Honda Dealer den passenden Transponder anlernen lassen. Ich mein da ist man mit nem Hunni dabei.
Die große Nummer mit Steuergerät und Zündschloss wird fällig, wenn es keinen funktionierenden Transponder mehr gibt.
Also keine Panik, alles noch mit vertretbarem Aufwand machbar.
War eben in Brühl was futtern. Auf dem Parkplatz vor der Kneipe versucht ein junger Typ seine schicke Diavel anzuschmeißen. Örgelt vor sich hin, aber zündet nicht. Wie unser 13 denk ich mir, wenn der Transponder nich funktioniert. Muss man wissen, Anlasser tut es, aber Zündung, und oder Spritpumpe eben nicht. Bin zu ihm hingeschlendert und ihm gesagt was die mögliche Ursache ist. Er zieht den Transponder aus der Buchse (Keyless), legt ihn vor den Tacho und die Duc startet. Mittlerweile gab es ne ansehnliche Zuschauergemeinde. Alle glücklich. CB Forum rettet Ducatifahrer.
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Ansonsten werde ich alt - nach 420 Kilometern an einem Tag taten mir Arsch und Rücken weh...
Das liegt nie nicht und keinesfalls am Alter, sondern am defekten Simmering.
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Denn mal weiter viel Spass mit deiner 13 und dem Haufen hier.
Und gutes Gelingen in Sachen Sprühfolie.
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Feiner Bericht.
Macht Lust auf Nachrüstung, wenn das nächster Fahrwerk fällig ist.
Den Eindruck, das das Hinterrad auf übler Stecken schon mal was mehr in der Luft ist hatte ich auch schon mal. Speziell beim Anbremsen auf abschüssiger Straße, wenn das Hinterad eh leichter wird.
Aufschaukeln hatte ich noch nicht. Ein gedämpftes Nachschwingen in Schräglage mit ner rel langen Bodenwelle gab es schonmal.
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Der Osterhase versteht halt was vom Hoppeln.
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Denn viel Spaß mit deiner 13 und dem Haufen hier.
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Der Jörg hupt eh vor jeder Kreuzung. Das würde also passen.
Das Kabel, welches zum Hupentaster führt meint er, schätz ich mal. Da hatte ja noch Dauerpower mit Zündung.
Bin aber auch ein Freund des Multimeters, seit ich mir meine aktive TomTom Halterung mal gegrillt habe. Plus und Minus vertauscht. Einen Sonntag damit verbraten die Sicherung in der Halterung zu ersetzen, keine schöne Arbeit.
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Meine 2007er war auch hinten links am Federbein gut ölfeucht. Schätze mal bei 55tkm rum.
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Kettenöler zu fett eingestellt? Dann sifft es am Antriebsritzel schwarz.
Wieso "schon wieder"?
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Hat halt selten Bodenkontakt dein Vorderrad.
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Mit dem Conti RoadAttack 3 machste nix falsch. Grip, Komfort und Laufleistung find ich aussergewöhnlich gut. Zum Lebensende hin wird der auch nicht eigenartig. Fahren hier einige und sind ziemlich glücklich damit.
Der Hinterreifen überlebt den Vorderreifen sehr deutlich, das ist was aussergewöhnlich.
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Gute Sache. Das mag auch der Dank dafür sein, das die nicht so übermäßig regelmäßig in den Begrenzer läuft.
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Danke. Indianer weinen ja bekanntlich nicht. Aber das ist schon ein eigenartiges Gefühl, wenn die CB Richtung neue Heimat rollt.
Ce sera sera. Mal kieken.
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Jetzt hat meine CB eine sehr nette neue Heimat. Hoffe Du hast mindestens soviel Spaß mit der 13 wie ich.
Euer Besuch hat uns sehr gefreut.
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...letzten Sonntag ging unser "Einrollen" über die "Dampflock" in Rppichterhof zum Biggesee, see:sicht und von da über Kürten nach Köln.
Soso. Separatisten.
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Moin Kurti,
habe vorhin Deine PN gelesen wegen meiner 13.
Bin grade noch unterwegs, melde mich aber morgen bei Dir.
Brennt ja bestimmt nicht, im bergischen liegt doch noch Schnee.
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Schalke und Gladbach, Köln und Düsseldorf, Hund und Katze, Volksfront von Judäa und judäische Volksfront, Kölsch und anderes Bier.
Diskussionen sinnlos, aber kurzweilig. Find ich.
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Wart mal. Der Dirk hat was mit ner Duc im Sinn. Wenn er sich davon erholt hat, fährt er auch wieder Honda.
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Was issen schiach...?
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Ja das hatte ich bei Dir auch nicht herausgelesen, alles gut.
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Man kann nachlesen, das er das Geschäft weiterführt. Insolvenz wohl überwunden.
Kommt auch bei guten Leuten vor, wenn die nicht so das kaufmännische Händchen haben.
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Ich meine franzracing.de wurde hier öfter mal empfohlen.
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Schöne Feiertage.