Beiträge von schmeidei

    Können wir bitte nochmal konkret zusammen fassen welcher Ladestrom wann anliegt?!
    z.b


    1. Standgas 750- 1000 U/min .........Volt .......Ampere entspricht ..........Prozent des nötigen Ladestromes
    2. 3000 U/min
    3. 5000 U/min (steht in der Bedienungsanleitung)


    Zusatzfrage: Sollte die Batterie (während der Saison) 1- 2x nachgeladen werden? (weil die Lebensdauer u Qualität der heutigen Batt. nachgelassen haben)

    Das ist eigentlich immer noch so, aber heute gilt "Geiz ist geil" ;)[/quote]


    Das ist für mich nicht "Geiz ist geil!" , vielmehr nachhaltig weil weniger Schrott anfällt und Ressourcen eingespart werden.
    Noch schöner wäre ein Mopped was man Jahrzehnte fahren kann (weil es wertig ist) und dann wechsselt man nur Verschleiß-
    teile bzw. der Hersteller bietet Update Packete an und nicht ständig neue Modelle!
    Aber die Dicke hat ja Potenzial , sie mind. 20 Jahre zu fahren...mal sehen?

    [quote='DJ-Obelix','http://cb1300-forum.de/board/index.php/Thread/23043-Welches-Kette-Kit-ist-Top-Qualität/?postID=385181#post385181']naja....
    bei mir war beim letzten Kettensatz nach 47000km das vordere Ritzel komplett am Ende,


    Stelle mir gerade die Frage ob, man das vordere Ritzel so bei 35 000 km wechselt, die Kette und das hintere so bei 50 - 70 000 km .....sofern
    Beide Teile keinen besorgniserregenden Eindruck bzw. starke Geräusche machen.
    Der Sinn wäre für mich eine längere Nutzungsdauer der Kette und eine längerfristige Kosteneinsparung.

    Hallo!
    Ich möchte mir demnächst das Garmin Zumo 590 zulegen. Leider bin ich noch skeptisch zwecks der Befestigung. Es müsste Rechts oder Links neben der Scheibe hin,
    damit ich es gut sehen kann.
    Hat Jemand so ein Teil schon am Mopped? Bitte ein paar Bilder einstellen!
    Danke

    Waaaaas???


    Du warst in Luxemburg und hast dich nicht gemeldet?? also nee ... 8|


    Ja tut mir Leid, ich hatte dich schon mal angemailt wegen Luxemburg , aber leider keine Antwort. Da dachte ich:" Er will nicht!?"
    Waren am Esch Sauer Stausee, Diekirch( Militärmuseum), Müllerthal , Vianden und Echternach....sehr schön!

    Mal eine Frage an alle Alten Säcke im Forum? (ja ich weiß alt sind immer nur die Anderen)


    Wieviel Kilometer fahrt ihr auf Tagestouren bzw, nach wieviel Stunden merkt ihr Konditionsschwächen?


    Wir waren jetzt, von Berlin aus, in der Eifel, Luxemburg und Bergisches Land......zusammen 2500 km.
    Die Tagestouren bewegten sich so um 350 km.....das war wohl zuviel, so ab 15.00 Uhr haben wir
    keine rechte Lust mehr gehabt und sind dann gemütlich ins Hotel zurück.


    Vielleicht sollten wir die Bikes mit Anhänger transportieren?

    Hallo!
    Ich habe mir jetzt mal so ein Laser -Kettenflucht- Meßgerät zu 38,- Euro zugelegt , um mal zu sehen ob das Rad jetzt genauer läuft?
    Ergebnis: KEIN UNTERSCHIED ZUM MESSEN AN DEN SCHWINGENMARKIERUNGEN MIT MEßSCHIEBER!


    Jetzt bin ich beruhigt.......weil mal Einer schrieb "Die Markierungen können ungenau sein"!


    Japaner sind korrekte Menschen, da stimmt die Markierung........ist ja Nicht ein Scheng leng dong Wong Mopped von einem einarmigen
    halbblinden Chinesen im feuchten Keller zusammen geflickt! :D
    Sorry......sie gingen gerade mit mir durch! 8)

    Ich habe auch ne Kollegin, die hat nach einer Woche noch die Hälfte einer einzigen Mohrrübe vom Mittagessen über... :D


    Man muss ja das Profil nicht auf Teufel komm raus runterknallen, nur um zu den "ganz Harten" gezählt zu werden. Da unterschreib ich mit.
    Aber - mit Verlaub - bei einer CB nach 14.000 noch Mindestprofiltiefe zu haben hört sich für mich an wie wenn jemand den 50er Pack Pariser
    kauft, nur weil die Sekretärin von der Nachbarabteilung mittags mal rübergelächelt hat.


    Wär das hier ein Tierschutzforum, hätten sie dich längst wegen nicht artgerechter Haltung angezeigt.
    Die arme CB....


    Kann man den nicht einfach mal gemütlich rumfahren........? Mir ist doch wurscht wer jetzt der Harte, der Burner, der Coole oder der
    Blümchenpflücker ist! Mein Mopped und ich mögen uns, weil wir liebevoll und schonend mit uns umgehen.

    Ich finde 14.000 für einen Reifen als nichts Absonderliches, wenn man nur das Gummi auch entsprechend angstfrei und sauber abfährt:
    (sorry, Bild zu groß, ist mein Erstversuch mit picr gewesen)




    Anmerkung: Nach den 14 000 km sind noch 1,6 mm Mindestprofilhöhe da.....und keine Glatze!!!!

    Ich denke die originalen Beläge sind die beste Empfehlung. Mein erster Satz hat vorn 20 000 gehalten und
    hinten hab ich bei 30 000 gewechselt.
    Sicher veranlasst ein scharfer Fahrstil den Ein oder Anderen zu Belägen mit höherem Reibwert, aber
    das ist ein teurer Spaß

    Wer kann hilfreiche Tips geben, wie man nachhaltig den Motorblock reinigt und die Deckel poliert, ohne das diese abgeschraubt werden müssen? Dank für Anregungen!


    Dun wohnst ja in Berlin. Da sprühst du den Motor mit einem Vorreiniger ein und dann fährst du zum Hornbach- Baumarkt in Berlin- Bohnsdorf.
    Daneben (in der Grünbergallee) ist eine Auto- Handwäsche.
    Das Besondere ist daß dort 60 Grad heißes Wasser mit einem Waschgranulat verwendet wird (keine Bürste), so in der Art wie Waschpulver- Perlen.
    Diese Waschanlage gibt es nur 1x in Berlin. Du kannst ja noch einen Schwamm oder eine Bürste mitnehmen, zum Nacharbeiten.
    Ich denke wenn der Motorblock vorner nicht total eingesaut ist wirst du begeistert sein.
    Meiner ist Schwarz lackiert und ich reibe ihn nach der Wäsche immer mit Ballistol ein (gibts bei Louis)!

    Ich höre raus daß es dir hauptsächlich um das Gewicht geht? Wäre es ein Kompromiß für dich wenn du deine Maschine tiefer legst.
    Zum Beispiel mit einem anderen, kürzeren Federbein hinten.Das haben wir bei unseren Fahrschul- Kawas gemacht damit die Mädels
    in deiner Größe besser klar kommen.
    Die Kawa ist schon das handlichste Einstiegsbike in der 600er Klasse.
    Eine wichtige Frage wäre auch wieviel PS zu brauchst bzw. ob du auch Autobahn und weite Touren fährst? Ist das nicht so kannst du
    auch eine Maschine mit 400 ccm Motor nehmen.
    Da wäre die KTM Duke 390 vielleicht etwas, die wiegt nur 139 kg, 400ccm. Da musst du allerdings das Fahrwerk tiefer legen lassen.
    Schau dir die mal an!
    Viel Glück!

    Hallo!


    Ich habe den Pirelli Angel ST drauf, der Hinterreifen müsste jetzt runter. Vorne sind noch 3,5mm und ich frage mich ob ich nur
    hinten den Pirelli GT aufziehe, um den Vordereifen noch etwas runter zu fahren um dann später (so 2000km) den GT auch vorn zu verwenden.
    Ich glaube technisch ist es egal und im strömenden Regen fahre ich vorsichtig bzw. garnicht.
    Spricht sonst noch etwas dagegen?

    Hallo Zusammen!
    Fährt Jemand einen Avon Reifen? Ist ja nicht so begehrt,aber vielleicht findet ihn Jemand trotzdem gut?
    Wenn ja ,bitte schreiben welcher Fahrstil dem Reifen entgegen kommt?
    Danke

    Wenn sie dir gefällt und wenn der Pflegezustand ok ist, dann kaufen!
    Ob der Kilometerstand stimmt....mmmhhhh, Laß dir mal Durchsichtsrechnungen oder Wartungsheft zeigen.
    Ja, diese unscharfen Ammateurfotos erzeugen kein Vertrauen.

    Habe jetzt bei 30 000 km zum ersten Mal einen Motorinnenreiniger ins alte Motoröl gekippt und das dann nach 30 min. Fahrt
    abgelassen. Einige Leute machen das ja bei jedem Motorölwechsel. Hat da Jemand Erfahrung, läuft der Motor anders?
    Ich für meinen Teil hatte nur ein gutes Gefühl aber der Motor lief wie immer?! ?(

    Ich habe mal einigeTips von früher aufgelistet. Vielleicht kennt Einer die, oder Andere, lasst mal hören was ihr so denkt ?!?(
    Es reicht ja wenn ihr ja oder nein sagt....macht nicht soviel Arbeit. Aber es ist ja Winterpause! ;)


    1.Niedriger Luftdruck im Reifen, erhöht den Grip?
    2.Den heißem Motor, erst eine Weile im Standgas laufen lassen, dann ausmachen?
    3.Ein alter Motor braucht dickeres Öl ?
    4.Gabelöl braucht nie gewechselt zu werden?
    5.Eine lockere Kette ist besser als eine straffe?
    6.Eine hohe Oktanzahl (Sprit) spart Benzin?
    7.Untertouriges Fahren schädigt den Motor?


    usw.