Beiträge von schmeidei

    Jetzt nicht gleich losbrüllen ! ( Seniorenfrage )


    Wenn ich mal unvermittelt an der Kreuzung das Gas voll aufreiße, dann hab
    ich kurzes Schwindelgefühl. Man ist ja keine 20 mehr, muß wohl das Alter sein.
    Kennt das auch Einer von Euch? Fall ich bald vom Mopped ? :tongue:

    Hallo!


    Weiß jemand wann der Motor richtig frei ist. Ich meine die max. Leistung abgibt und der Kraftstoffverbrauch sich einpegelt hat.
    Bei meinem letzten Auto war das bei etwa 45000 km.
    Danke.

    Hallo !


    Wollte mal fragen ob das Entlüften des Bremssystems bei meiner Dicken, mit ABS + Combibremssystem genau so läuft wie bei meiner alten Seven Fifty ?
    Danke Euch !

    Hallo!
    Möchte mein Navigon 4310 Autonavi. an der Honda einsetzen, Steckdose u.
    Universalhalterung (Louis) sind schon dran.
    Verträgt das Teil den Einsatz am Motorrad ? Wurde vor zeitweiligen Funktions-
    ausfällen gewarnt.
    Danke !

    Eine Steckdose fürs Navi ist sinnvoll u. die Serienscheibe hab ich gegen eine
    MRA Touringsreen getauscht.
    Da ich meist Allein fahre hab ich mir noch ein kleines Gepäcksystem gegönnt (Hepco+ Becker C-Bow) 2x 20l Stofftaschen, kostet 270 Euro ohne Anbau.
    Ist aber einfach.


    Da war es wohl bei mir gerade Alle, aber auch in Brandenburg gibt es hin+ wieder Tankstellen wo Super bzw.Super plus aus ist. Da schauen wir mal.


    Wenn man z.B in Mecklenburg- Vorpommern fährt, kann es sein daß an mehreren Tankstellen nur E 10 im Angebot ist und dann muß man das tanken.

    Hast Recht Bibo!
    Ich werde hier auch ständig angemacht weil meine Fragen etwas komisch sind
    und sich immer Einer findet der sich lustig macht.
    Natürlich ist Motoröl auch eine Glaubensfrage, aber man kann ja mal zuhören.
    Reifengas find ich z.B gut, weil der Druck länger hält.
    ACH UND GANZ WICHTIG FREUNDE MEHR...RESPEKT..wäre schön!

    Hallo! Habe meine Dicke neu und bei Geschwindigkeiten um die 50/ 60 km/h ist ein metallisches Schleifen zu hören, nicht laut mehr im Hintergrund.Habe das Mopped mal ohne Motor bei gleicher Geschwindigkeit rollen lassen, war trotzdem da.Da ja noch Alles neu + gut geschmiert ist, kann ja Verschleiß keine Rolle spielen.Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank für die vielen Antworten auf meine Frage nach mehr Licht! Vielleicht vergleichen wir mal beim nächstenTreffen welches LEGALE Licht ( Phillips, Osram, Bosch) am meisten punktet.

    Hallo! Wollte mal fragen ab wieviel km neue Reifen den optimalen Grip haben?Fahre Bridgestone BT 021.
    Danke!

    Hallo!
    Du könntest auch mal probehalber runde Weitwinkelspiegel in die Ecken der Originalspiegel kleben.Das Problem ist nur,beim TÜV wollen die das nicht sehen u.man muss sie immer vorher raus machen.Habe 30- 40mm Durchmesser genommen, da siehst du ALLES......+....kein toter Winkel.
    Ist natürlich nicht so stylisch, kostet aber nur 5 Euro.

    Hallo Zusammen !
    Felgen polieren ist eine gute Idee, will aber erst einmal mit selbstklebendem
    Zierband an den Felgenaußenkanten experimentieren.Hat das einer schon am Mopped?
    Kriegt man das überhaupt halbwegs gerade angeklebt?
    Danke!

    Wir haben Kawasaki ER6n miit Originalsitzhöhe, dann eine dünn gepolsterte


    Sitzbank und eine ER6n mit speziellem Federbein und zum Kontrast Honda


    CBF 600. Da kann sich jeder aussuchen was gefällt bzw. womit man besser


    klar kommt.

    Hallo !
    Der Ralph hat ja schon mal angestossen ob Frauen nur 600 er fahren, dürfen.
    Wollte da mal eine Frage stellen: Ist ein Motorrad Passend (egal ob Mann oder Frau)wenn man: 1. Mit beiden Stiefelsohlen 90% auf die Str.kommt
    2. Wenn man das Mopped aus Seitenlage, ohne Hilfe auf-
    richten kann ?


    Danke !

    Hallo!
    Das liegt sicher auch daran daß die Dicke optikmäßig Retro ist und deshalb
    bei einigen Heizern bzw.beim Nachwuchs nicht "IN"ist, hinzu kommt der Preis.
    Kenne auch einige Leute die bei der Größe Mopped mehr Komfort und
    Luxus wollen, damit Schatzi auch mit kommt (BMW 1200, Yamaha FJR 1300).
    Einige scheuen sich auch vor dem Gewicht.
    Na egal, fällt man halt mehr auf,auch gut!

    Hallo !
    Nehmen Wir mal Ihr plant eine Passtour in den Alpen, und 12 Leute wollen mit.Es ist alles dabei: Führerschein-Neulinge,Supersportler,Enduros,Motorräder von 400ccm- 1400ccm.Gruppen draus machen oder Einigen lieber absagen?

    Hallo Zusammen !


    Da gibt es von Hepko+Becker ein neues Seitentaschengepäcksystem.
    Das ist nicht so groß u. es werden Textiltaschen mit Adapter verwendet.


    Hat jemand das schon am Mopped, wenn ja bitte Bilder einstellen?


    Danke J.

    Hallo Rolf !


    Ich danke dir für deine Bilder und die Info.
    Dachte schon das Bike ist eine Reifenvernichtungsmaschine!
    Übrigens Blümchen pflücken ist schööön( besonders mit Mädchen's), lass dich nicht ärgern.

    Danke für den Link , sehr informativ.Aber ich wollte nur mal eine Laufleistung
    in km von verschiedenen Leuten hören unabhängig wer, was fährt. Könnte dann besser einschätzen wieviel Euro's bei 5000 km Jahresleistung im Durchschnitt für Reifen drauf gehen.

    Hallo Mirco !


    Komme auch aus Berlin u. fahre dementsprechend viel Stadtverkehr und Umland, hin und wieder mal Autobahn.
    Fahre minimum den Druck laut Hersteller + 0,5 - 1bar .Damit erhöht sich die
    Lebensdauer der Reifen weil der Reifen Fahrstabiler wird und der Rollwiderstand sinkt.
    Auf den Grip hat das keinen Einfluß, der wird von der Gummimischung, dem
    Straßenbelag und der Fzg-masse bestimmt.
    Bei Sicherheitstrainings wird darauf hingewiesen das die Fahrsicherheit bei zu wenig Luftdruck abnimmt.(z.b Kurvenverhalten ist schlechter)
    Komfort wird bei einem Reifen mit weniger Luftdruck besser ( weil weicher)
    aber das ist nicht zu verantworten bei einem Zweirad.
    WER MIT ZU WENIG LUFTDRUCK BEWUßT FÄHRT, ERHÖHT DAS UNFALLRISIKO !

    Hallo !


    Habe vor 2 Jahren bei meiner Honda Seven fifty auf Iridium Kerzen umgerüstet.
    Seitdem hat Sie einen besseren Kaltstart d.h Mopped ist sofort da, außerdem
    ist der Leerlauf ruhiger und die Gasannahme ist besser bzw. Motor dreht bei Vollgas seidiger hoch.
    Ob das bei einem Modell mit Einspritzung auch so ist weiß ich nicht.Wenn Du
    aber die Kerzen sowieso wechseln musst dann kann ich das sehr empfehlen.


    :)

    Hallo Zusammen !


    Bin neu im Forum u. wollte mal fragen ob jemand über 5000 km Laufleistung mit einem Satz Reifen schafft.
    Werde demnächst Besitzer einer Dicken u. kenne von meiner Seven fifty eine
    Reifenlaufleistung von 10- 15 000 km.


    Danke =)