Zitat
Original von SC54
Dann berichte mal, wenn Du die ersten Erfahrungen mit dem BT002 Racing Street gesammelt hast.
Ich lasse erstmal heute Abend meinen Satz Pilot POWER aufziehen...
Kurzes Statement zum Pilot Power…
Am Freitag habe ich die Michelin Pilot Power aufziehen lassen und bin damit sehr zufrieden.
Der Reifen (Form+Krümmung) harmoniert sehr gut mit der SC54 und deren Schräglagenfreiheit (zumindest auf der Landstrasse).
Bei sportlicher Fahrweise…bei mir ist hinten kein Rand am Reifen mehr zu sehen, vorne seitlich noch ca. 2 mm, Fussrasten r+l setzen zwar auf, aber keine weiteren Teile (Hauptständer/Auspuff/Bremshebel/...).
Bei meiner alten 1200er Bandit mit dem Metzeler Z6 war das anders - die hatte weniger Schräglagenfreiheit als die SC54. Man hatte vorne noch 5-7mm zum Rand Luft, aber Rasten/Fussbremshebel/Schalthebel/Hauptständer haben dann schon aufgesetzt.
Zuerst hatte ich vorne und hinten vom Reifenhändler jeweils ca. 0,4 und 0,6 Bar zuwenig im Reifen, deshalb fühlte sich der Reifen störrisch an. Bei dem vorgeschriebenen (v: 2,5 / h: 2,9 Bar) waren die Fahreigenschaften aber super - also immer penibel auf den Luftdruck achten...
Da mein zweiter Favorit der Bridgestone RacingStreet war, bin ich auf Eure Erfahrungen zu diesem Reifen sehr gespannt.
Und natürlich auf den Sportreifen-Test in der nächsten Ausgabe von "Motorrad" - da sollten alle Sportreifen, die für die SC54 ABS zugelassen sind, auch mit dabei sein. Mal sehen wie der bisher dominierende Pilot Power gegen die etwas neueren Konstruktionen aussieht.
Was ich bei diesem Test auch sehr gut finde: Der Verschleiss der Reifen wird ebenfalls mit untersucht!
Das fehlte mir bei Tourenreifen-Test in der letzten Ausgabe.