Meine ist jetzt auch reif. Ich weiß allerdings nicht wie lange die schon drin ist. @Kettenjan weißt Du das?
Gestern bei der ersten Fahrt in diesem Jahr nach 25 km Zigarettenpause und technische Durchsicht, Licht angelassen, nix mehr. Gut war, daß es in der einen Richtung bergab ging - die andere wär' blöd gewesen
Zuhause ans Ladegerät, da hat gar nicht viel gefehlt, ging also schnell mit dem Aufladen. Dann 3x gestartet und das Licht ca. 10 Minuten angelassen. Soweit alles gut. Wieder ans Ladegerät: 50-75%, aber nach voll geladen kam "Pflege/Entsulfatierung". Da stand sie heute morgen immer noch. Ich traue der nicht mehr und werde mich für die JMT entscheiden.
Warum das Thema immer wieder mal dran ist? Der Verkäufer für unsere Stapler-Batterien von Johnson Controls/Varta sagte mir vor kurzem:
"Am Liebsten sind uns heiße Sommer und kalte Winter. Wenn's warm ist, gehen die Batterien kaputt und im Winter fällt es dann auf."
Ich finde die jährlich wiederkehrenden Themen gut. Ich muß ja nicht immer dabei sein