Beiträge von sarrus1

    Am Samstag habe ich an unserer FT-500 den Motor herausgenommen und die Gewinde wo es ging durch Helicoils ersetzt.
    Hat auch alles - mit den üblichen Schwierigkeiten geklappt- und der Motor ist dicht.


    Der Preis sind aber heute heftige Kreuzschmerzen(bin halt nicht mehr der jüngste), so das ich überlege, für zukünftige dieser Aktionen eine Motorradhebebühne anzuschaffen.


    Prämissen für die Auswahl sind(neben Bezahlbarkeit):


    - Motorad soll auf dem Hauptständer darauf zu stehen kommen, d.h. der Motor soll auf der Bühne ausbaubar sein.
    - für Motorräder ohne Hauptständer soll eine Halterung am Hinterrad einsetzbar sein
    - Bei Nichtgebrauch, soll aus Platzgründen ein Motorrad darauf abgestellt werden können(Hauptständer).
    - es soll keine Grube ausgehoben werden müssen


    Die Auswahl an Motorradhebebühnen ist ja recht groß z.B. bei ebay und froogle, doch würde mich interessiern ob ihr bereits mit Hebebühnen Erfahrungen gemacht habt, bzw. welche empfehlen könnt.

    Hallo,


    ich brauche morgen für die Reparatur meines FT-500 Motors 5mm Rundstahl oder besser 5mm Spannstifte(als Passstift).


    Leider habe ich das zu spät erfahren, so das eine Bestellung per Internet nicht mehr möglich war.


    Kann man sowas im Baumarkt kriegen, oder kennt jemand im Bereich Essen eine andere Bezugsmöglichkeit.


    Danke.

    Ja, ich habe heute schon gegoogelt und sogar auch bereits schon früher.


    Meine Frage diente auch nicht dazu, über die Existenz von Reifenhändler Informationen zu bekommen(denn dann hätte ich gegoogelt oder das Branchenbuch zur Hilfe genommen), sondern eine Empfehlung für einen oder mehrere.

    Hab ich auch, ist aber irgendwie nicht ganz durchdacht.


    Blinkt nur, wenn der Schlüssel steckt. Also ein sogenannter "Anwesenheitsblinker".


    Am vorherigen Moped konnte ich bei eingeschalteter Zündung den Blinker starten und danach Zündung ausschalten und Schlüssel abziehen.
    Blinkte dann auch in Abwesenheit(bis Batterie erschöpft?).

    Zitat

    Original von Moppedfahrer



    Die MRA Vario sehe ich vielleicht noch als Lösung - aber gebraucht fand ich keine und neu ist mir die Gaudi zum Ausprobieren einfach zu teuer.


    Die Vario war bisher am effektivsten. Wenn ich nichts anderes finde, oder keine andere Empfehlung kommt, wird sie es wahrscheinlich werden.

    Zitat

    Original von biker43mk
    ok, sicher sollte man sein bike auch mal ausfahren, aber auf dauer über 180 km/h, dafür ist eine nackte CB sicher nicht das richtige moped.
    gruß
    peter


    Das ist natürlich richtig Peter, nur ganz ohne Scheibe ist sie mir zu "nakich", daher , wenn Scheibe, möglichst das "Optimum".


    Kann ich 100% bestätigen; ich habe gestern meine bekommen.

    Zitat

    Original von Fluchskompensator
    Ein echter Hammer wie so ein Hondahändler seine Kunden für dumm verkauft. Denn offenbar geht die Sache von dem Händler aus. Honda Deutschland war offenbar nur als Alibi vorgeschoben worden.


    Dann muß er seine Kunden für seinesgleichen halten.
    Außer ein bischen Mühe, hätte ihn die Weitergabe Deines Problems an Honda wahrscheinlich nichts gekostet.

    Zitat

    Original von WindUndWetter



    Aber warum hat das gestern absolut keine Leistungseinbußen gegeben wenn ich Gas gegeben habe? Zu mager kostet nun mal eigentlich Leistung.


    nach meiner Erfahrung erkennst Du die Leistungseinbuße bei Problemen mit zu magerem Gemisch kaum in der Beschleunigung, aber die Vmax dürfte geringer sein.

    Dann würde es nur Sinn machen, den Blinker einzuschalten und sofort wieder auszuschalten; er würde dann mindestens 3 oder 6 mal blinken.


    Ob sich das aber lohnt? Zumindstens wäre es ein Bewegungsablauf
    - Blinker nach rechts oder links und sofort wieder ausschalten - und man müsste nicht die Blinkzeit vor dem Ausschalten abwarten.

    Das wäre ja ok.
    Wenn schon vor dem Einrasten Strom kommt, reicht es der Conrad-elektronic, um den "Befehl" zum dreimaligen Blinken zu geben.


    Will ich länger Blinken(Abbiegen, Ampel usw.), dann raste ich den Schalter ein.


    Ich glaube aber, daß vor dem Einrasten kein Strom kommt, oder genauer ausgedrückt, der Schalter nicht als Taster arbeitet.


    Denn wenn ich mich recht erinnere, blinkt es nicht, wenn ich den Schalter nur bis kurz vor dem Einrasten bewege.
    Kann ich aber leider im Moment nicht ausprobieren.

    Passt genau.


    Jetz muss geprüft werden, ob der Blinkschalter nur einen Impuls abgibt wenn er einrastet(dann wäre er nicht zu gebrauchen) oder die Impulslänge bereits vor einrasten einen Impuls abgibt.

    Am Auto habe ich einen sogenanntnn "Komfort-Blinker", d.h.
    ich kann entweder den Blinker einschalten(Hebel bis zum Anschlag), oder den Blinkhebel nur leicht antippen und der Blinker blinkt dreimal.


    Da ich diese Funktion, besonders auf der Autobahn, sehr zu schätzen gelernt habe, stellt sich die Frage, ob dies evtl. auch am Zweitrad nachzurüsten ist.


    Wäre gerade für Spurwechsel praktisch, nicht den Blinker wieder ausschalten zu müssen.


    Der Blinkerschalter der SC54 hat ja auch erst einen "weichen" Bereich, bevor erst am Endanschlag der Blinker aktiviert wird.


    Vielleicht ist ja bereits der Schalter dafür vorgesehen, lediglich die Steuerung kann dies (noch)nicht umsetzen?

    Hallo Nino.
    ich hab sie seit Montag und bin begeistert.


    Schon nach dem Aufsteigen wächst man mit der CB1300 zu einer Einheit zusammen(macht einen angenehm kompakten Eindruck), Kurven fahren sich "fast" von selbst und Dampf ist in allen Drehzahlbereichen(kenne allerdings bisher nur die bis 5000) mehr als ausreichend vorhanden.
    Ich kann nur raten: Tu es dir an, und fahr Probe.

    Zitat

    Erstellt von Kutscher
    Selbst schuld, warum lasst ihr eure Kinder auch so komische Hobbys haben :D .


    Würden sie Moped fahren, dann könntet ihr zusammen auf dem Sofa liegen und auf besseres warten :D .


    Und der freudliche HH hätte auch noch Freude 8o .
    Peter


    Mein Kind fährt Moped und spielt Eishockey! :P

    [QUOTE]Erstellt von Eisen-Mike
    Hallo auch,


    ich will ja keinem zu nahe treten aber wenn ich anfange zu überlegen ob ich mir den Beitrag für die TK leisten kann oder will dann stimmt an der Finanzdecke etwas grundsätzlich nicht.

    Zitat

    Erstellt von casu
    Wobei da die Nähe zum polnischen Nachbarn eher weniger ne Rolle spielt.


    Acuh der Nachbar muß erst mal von der Insel kommen. :)

    Also, mal abgesehen von Finanzierung und Wertverlust bei Diebstahl.


    Gibts denn noch andere Gründe für eine TK?

    Angeregt durch den Fred "98 PS Drosselung" stelle ich mal die Frage, wie sinnvoll oder -frei Ihr überhaupt den Abschluss einer TK und wenn ja, mit welcher Selbstbeteiligung, seht.


    Ich habe zwar bereits seit vielen Jahren keine mehr, da mein jetziges Gefährt schon recht betagt und Diebstahl fast auszuschließen ist.


    Da ich aber in den nächsten Tagen(hoffentlich) meine neue SC54 bekomme, stellt sich die Frage auch wieder mal neu.

    Herzlichen Dank noch einmal an Babs und Manny zur Einladung!
    Das heutige Frhühstückstreffen hat Spaß gemacht.


    Leider mussten wir schon um 1/2 eins fahren, da mein Sohn(Michael)heute noch eine Eishockespiel gegen Iserlohn hat(Regionalliga).
    Wir sind aber beim nächsten Mal wieder dabei. Dann hoffe ich aber, mit den Moppeds!