Beiträge von mc hardy

    Also mir reicht von Anfang an der Orginallenker,

    Habe allerdings die Lenkerklemmen um 180° nach vorne verdreht.

    Irgendwie direkteres Handling, meinem Gefühl nach.

    Ist aber schon ewig her. Bleibt auch die nächsten Jahre so.

    Hallo Andy,

    Kopf hoch, hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine.

    Aus eigener Erfahrung als mehrmaliger Kaltverformer (lange her) weiß ich was im Kopf vorgeht.

    Höre auf dein Inneres und handele danach. In meinem Fall bin ich allerdings immer wieder auf die Räder gekommen.

    Aber beim Fahren kommen ab und zu Gedanken die einem die Lockerheit beim Fahren zerstört.

    Zum Glück ist das beim nächstenmal der Spaß wieder da.

    Das Schrauben wird dir helfen.

    Alles Gute im neuen Jahr,

    Grüße von der Mosel, Hartmut

    Sorry Sandra, hab ich nicht auf den Schirm. Schreib schon lange nicht mehr auf bei meinen Moppeds wann Reifen gewechselt wurden mit Km und so. Wenn Fahrweise kritisch oder wie jetzt der Pilot Power hinten schön rund abgefahren ist (weniger würde Ärger mit der Rennleitung geben), vorne etwas eckig, dann gibt´s neue.

    Schönen Gruß von der Mosel

    Hallo ihr Lieben, mein SR Racing ist mittlerweile in die Jahre gekommen.

    Mir kommt nichts anderes drunter. Hat sich in den ganzen Jahren nichts geändert außer leichten Gebrauchsspuren (meine Schuld). Der bringt wirklich was. Schönen Gruß, Hartmut

    Füür mich der größte Schock des Tages. Bin einfach nur traurig. Mein Mitgefühl den Angehörigen, Freunden, und der Kreidler Forettgruppe mit der er auch aktiv war. Mir fehlen die Worte. Hartmut

    Hallo ihr lieben, habe endlich auf meiner 2004er Michelin Pilot Power mit Freigabe aufgezogen. Nach allen möglichen Paarungen wovon meiner Ansicht nach der Dunlop Roadsmart der beste war, bin ich jetzt echt glücklich. Handlich, Gripp und unglaublich günstig. War zwar noch ich im Regen, aber schauen wir mal. Wer günstig einkaufen will, es gibt ihn noch. Mal sehen wie er sich mit zunehmender Kilometerleistung entwickelt. Gruß, Hartmut

    Hallo zusammen. Meine bleibt wo sie ist, Neu gekauft Anfang 2005 aber Modell 2004, läuft wie am ersten Tag, sieht dank guter Pflege noch super aus und geht 2022 mit mir in Rente. Um weiter zu fahren. Restwert also egal!
    Gruß Hartmut

    Gratulation Frank,
    da meine Dicke gerade mal gut eingefahren ist, kann ich dagegen nicht anstinken. Aber in ca 20 Jahren hat meine H2 auch soviel drauf. (Ersatzteilvorsorge vorausgesetzt, Fahrer und Fahrzeug natürlich.

    Hallo ihr lieben,
    nicht traurig sein.
    Meine nackte wird mit mir in Rente gehen, und so ganz nebenbei meine Triple H2 ist schon seit 1975 ausverkauft. In dem Fall gut für den Wiederverkauf. Vielleicht geht es bei unseren Dicken ja genauso. Mal sehen wie lange ich durchhalte, die Honda schafft´s auf jeden Fall.
    Gruß,
    Hartmut

    Hallo ihr Lieben, nach jeder ausgiebigen Regenfahrt geht´s zur Reinigung mit dem HD. Seid Jahrzehnten. Habe noch nie ein Radlager austauschen müssen. Genug Abstand ist wichtig, nicht lange auf dieselbe Reifenstelle, danach trockenfahren. Zuhause dann polieren, Amor All, fetten, gut ist. Erlebt meine Kawa H2 mindestens 5x im Jahr. Radlager sind 93 erneuert worden. Zum Aufbau. Meiner Dicken ergeht´s genauso. Alles bestens. Hat natürlich noch nicht die Jahre und die Km ereicht, habe aber keine Bedenken. Wenn man vorsichtig rangeht ist es meiner Meinung ne tolle Sache. Vor allen Dingen bei Kühlrippen. Achja die SC40 hat ja sowas ähnliches! Nur Mut.
    Gruß,
    Hartmut

    Lieber Michael1972,
    hallo erst mal und herzlich willkommen.
    Die SC 40 hat was, die anderen auch.
    Aber bitte um lackieren in rot weiß. Besonders die SC 40.
    Nix für ungut, denke sind alle soweit ok.
    Gruß,
    mc hardy

    Hallo ihr Lieben,
    fahre seid 1975 den 1er Schein ohne Unterbrechung.
    Habe noch niemals ein Radlager kaputt gekriegt. Trotz Dampfstrahler an der Tanke und so. Aber Kette grundsätzlich immer etwas lockerer wie es bei jeder Inspektion eingestellt wird. Kette wird regelmäßig mit neutralem Lampenöl gereinigt. Klappt wunderbar. Viele Kumpels von mir machen nur Spray drauf, mehr und mehr. Dann wird sich gewundert das die Kette ungleichmäßig läuft. Teilweise Glieder verklebt, schleifen irgendwo. Antwort, ich schmiere doch regelmäßig. Das reicht nicht. An der Dicken ist die Kette über 30000 km gelaufen. Läuft wie Butter. Trotz vieler Regenfahrten. Aber das wichtigste ist meiner Ansicht nach das nicht zu starke Kettenspannen, was das Getriebeausgangslager zerstört. Aufgrund meiner langjährigen positiven Erfahrung mit diversen Motorradtypen kann ich das nur jedem ans Herz legen. Da meine Kette trotz harter Beansruchung noch im grünen Bereich ist, schätze ich das ich 40000km mit dem Satz voll kriege ohne klackern. Aber dann wird es mir mulmig.
    Zumal ich mit meinem 750er Ölbrenner mal einen Kettenriss im 5. Gang hatte der eine lange Bremsspur mit krummer Schwinge ,defekten neuen Konis und fast feuchter Hose zur Folge hatte. Ausgangslager war auch Schrott. Besser ohne die Kette Schloss! Ist lange her. Meine längste Bremsspur ohne Bodenkontakt.
    Gruß,
    Hartmut

    Da es der Hinterreifen ist würde ich auf jeden Fall weiterfahren.
    Habe da mehr Angst um Kettenriss (Hatte schon einige bei anderen Modellen älterer Bauart). Mittlerweile hat sie bei optimaler Pflege 30000km runter (Orginal Honda). Laut Schwingenanzeige alles im grünen Bereich.
    Gruß,
    Hartmut

    Hallo Vadder,
    gute Entscheidung. Wollte vor Kauf meiner SC54 eigentlich eine pommes SC40 kaufen. Jetz ist bei Ebay eine schwarze drin zum aufbauen. Leichter Unfall. Wie sieht es aus mit Teileversorgung? Find sie einfach wunderschön. Mal sehen wie teuer sie wird. Winterprojekt. Aber wie fährt sie sich im Verhältnis zur SC54? Wär schade wenn so was in falsche Hände käme.
    Gruß,
    Hartmut

    Tut mir leid wegen der Rechtschreibfehler. Sind heute morgen um 9 Uhr zur Maiwanderung aufgebrochen mit entsprechendem Abschluß. War aber neugirig was im Forum abgeht. Gut´s Nächtle.
    Hartmut

    Dat Blech wird mich hoffentlich noch lange beschützen.Bin nicht abergläubig. Werde es niemals tauschen. Weil sonst kommt der Klemmer. Das hab ich mit der H2 noch nie gehabt. Ich liebeb sie. Jetzt 97000km

    Risse im Nummernschild. Diese Probleme kenne ich nicht.
    Es gibt doch Material zum hinterbauen. Ein paar Srauben und gut ist.
    Seit Jahrzehnten meckert der Tüv über mein Blech, aber da fhr ich locker zum nächsten. Hat immer geklappt. So ein Scheiß kommt mir nicht dran, schon gar nicht an die Dicke,
    Hartmut


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    Hallo Marc,
    ganz genau, deswegen würde ich die auf keinen Fall ändern.


    Ach ja, war schön im Luxiland, wir haben in Igel an der Mosel gepennt und nicht in deinem Garten. Aber das kriegen wir noch hin!


    Gruß,
    Jutta und Hartmut

    Hallo ihr Lieben,
    die Dicke ist meine 2. auf der Bahn vollgasfeste Maschine nach der CB 750 Four K2. Dafür hab ich mir sie irgendwie auch gekauft. Das wollte ich meiner Kawa H2 auf Dauer nicht mehr antun. Wenn ich mal eben nach Leutenberg Türingen, oder sonst wo hinwill, klappt das wunderbar. Ist gut für die Nackenmuskulatur (Nakisch). Dank SR-Racing Auspuff macht es Spass den leichten Autobahnberg so schnell hoch wie runter zu fahren. LKM hätte ich schon gerne, nicht wegen der Endgeschwindigkeit (230 ist mir genug), sondern wie schnell ich auf die Geschwindigkeit komme. Hab aber bedenken wie lange es hält. Da ich warscheinlich die Dicke nicht verkaufen sondern vererben werde, muß sie schon noch was halten.
    Gruß,
    mc hardy

    Zu dem Thema fehlen mir außer Agression für den Verursacher die Worte.
    Habe in meinen 36 Jahren Motorradfahrerdasein schon einiges erlebt. Vor mir eine runterfallende Leiter von einem Dachdeckertransporter war ein Highlight. Ölspuren und mich übersehende Vekehrsteilnemer sind fast schon normal. Kinder, Jan Ullrichs auf der auf Ideallinie und vieles mehr. Vielleicht hab ich in den Jahren einfach Glück gehabt das ich dadurch keine schlimmen Blessuren davon getragen habe.
    Ich kann nur sagen Augen auf. Was mir Sorgen macht sind die Wildbegegnungen in den letzten Jahren. Letzte Begenung war ein ausgewagsener Fuchs der mir in einer schnellen Kurve aus dem nichts ins Vorderrad gelaufen ist. Der Fuchs war tot und ich hatte wacklige Knie.
    Aber zurück zum Thema, hoffentlich bekommt der Verbrecher die Strafe die er verdient!
    ALSO NOCHMAL AUGEN AUF, das Böse ist immer und überall.
    Hartmut

    Hallo ihr Lieben,
    Habe vorne leichten Ölnebel an der Ventildeckeldichtung. Seitenständerseite. Regt mich nicht auf. Darf aber eigentlich nicht sein. Top gepflegt und gewartet. Ist eigentlich schade für ein so wertiges Motorrad.
    Gibt es Leidensgenossen. Ist aber wirklich minimal. bin eigentlich kein Erbsenzähler. Mit einem Wisch ist alles weg.
    Gruß,
    Hartmut