Beiträge von Roemer

    Ich weiss ja nich was deinen HH geritten hat. Aber das ist totaler Humbug.


    Wenn sie korrekt eingestellt wurde, längt sie sich auf den ersten 1000 so ziemlich 0,0


    in Worten " garnicht"


    Fahr einfach, wenn du wieder da bist kannste mal kucken.

    Da muß ich doch gerade mal korregierend eingreifen. Nach unserem Frankentreffen muß es doch so heißen:



    Na ein paar brauchen wir schon noch also Freiwillige vor.


    Tourguides fürs ISFT 2013


    1. Dedel
    2. Ralf
    3. Friedrich (Digital - genial )
    4. hollyE (evtl. eigene Tour - Achterbahn durch den Thüringer Wald )
    5. Zausel
    6. UKO
    7. CB-Michel
    8. DJ-Obelix
    9. Gebrauchtmopped
    10.Schrauber
    11. Armin S.
    12.
    13.
    14.
    15.


    16. HaraldS50 (Bitte Route für GARMIN bereitstellen)
    17. Pharao69 (als Ersatz oder Notreserve)Fahr lieber Holly hinterher



    hatte sich bei mir gemeldet großes Grinsen

    Hallo Markus,


    erstmal willkommen! Einstieg auf ner 1300 ist schon heftig. Ich bin mal nach 10 Jahren Pause von ner 250er auf ne 1100er umgestiegen. Bei der ersten Fahrt bin ich nach ner viertel Stunde wieder abgestiegen. Ich war total überfordert obwohl ich vorher richtig gut
    mit der kleinen gefahren bin. Also lass es langssam angehen.


    @ Moopedfahrer


    Hab jetzt leider nur 996ccm, hoffe is o.k wenn ich trotzdem dabei bleibe.

    Ja dann auch schöne Grüße vom Fühlinger See.


    Ich bin der, der sich nicht von seiner Vara trennen kann.
    Schlägt sich als Hubraumzwerg auch ganz wacker. Aber so langsam kommt sie in die Jahre.
    Ich sollte anfangen zu sparen. Mal sehn.

    Hallo Jörg, ich weis es nicht mehr so ganz genau :D


    Aber kannst Du uns mal sagen wie oft man denn nu wirklich nachmessen muss.


    Nachmessen ist glaub ich deiner Erfahrung nach völlig überflüssig. Schließlich wird der Reifen doch bei der Montage vom Reifenhändler schon ordentlich befüllt.


    Naja und nach 10Tsd Km gibts ja auch schon nen neuen. Wobei manchmal bekomme ich Dich am Anfang der Saison schon dazu mal nachzuschauen.


    So jetzt hab ich dich mal richtig schön in den Senkel gestellt.


    Hoffentlich ist bald wieder Anfang, ich würd gern mal wieder nachschauen, also bei Dr, ich machs ja öfter. :tongue:

    Hallo Torben,


    willkommen im Forum. Du wirst viel Spass haben und garantiert die nötige Unterstützung
    bei deiner Schrauberei finden.


    Ach ja, die " Bullen" heißen bei uns "Rennleitung". Wir sind die Netten und versuchen es auch zu sein. Den ein oder anderen wird es auch hier im Forum geben und ich weiss das der Begriff unter den Rennleitungsassisten nicht gern gehört wird.


    Wahrscheinlich krieg ich jetzt von den anderen einen auf´n Deckel, weil ich mir das rausgenommen habe.


    Egal, ich geh jetzt schlafen, morgen hol ich mir dann die Haue ab.

    Buster


    sehe ich auch so, einmal zu fest angezogen und die Räder klappen nach oben.


    Das ist dann aber wirklich platzsparend :D


    Ne CB1300 auf dem Ding festzuzurren ist als wenn man nen Elefanten auf ner Heuschrecke
    festmacht. :tongue:

    Keine mehr, die schreiben alle von einander ab oder sind aus dem gleichen Verlag. Der Jörg kauft ab und zu welche, die les ich dann


    Aber Reitwagen klingt interressant, klingt irgendwie nach Bückware. Ist die frei verkäuflich oder muß man in spezielle Shops? :D

    Ja so ne scheixe,
    jetzt bin ich doch glatt von einem der Zitat-Bäume gefallen.


    Is zum Glück nix passiert.


    Nachdem ja nun fast sicher ist, das kiesi kein fake ist, will
    ich dann auch mal brav tagchen sagen.:tongue:

    Bist Du jetzt zwischenzeitlich in Rente gegangen?


    Zu der Zeit muß ich nat. arbeiten und ggfl. Deine Rente sichern, wenigsten die paar
    Jahre noch.


    Danach kannste mal sehen wer das für dich macht.


    Abends bin ich nat. dabei und versauf das was vom Rente für Friedrich sichern übrig geblieben ist.


    Aber solang dafür noch was übrig bleibt, mach ich das natürlich sehr gerne.

    Hallo Taz,


    zum COC oder der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung wäre noch folgendes zu sagen.


    Wird nur vom Hersteller ausgestellt.


    Vorgehensweise und Kosten von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.


    Meistens nur über den HH zu beziehen.


    Folgende Dokumente werden häufig verlangt:


    Kopie Ausweis
    Kopie Original Brief
    Eigentumsnachweis(z.B. Kaufvertrag)


    Dies wird dann zum Hersteller gefaxt und der stellt das COC aus.


    Dauert ca. 5-6 Tage


    Nocheinmal zu den Kosten:


    Manche Hersteller stellen eine ERST-Bescheingung(also wenn noch niemals eine ausgestellt war) kostenlos aus.
    Für eine Zweitbescheinigung werden dann Kosten von bis zu 80Euronen fällig.


    Dies bitte vorher beim Hersteller anfragen, bevor der freundliche HH Dir allzu
    freundlich in die Tasche greift.


    Dann viel Glück bei Deinem Unterfangen.

    Na das passt ja prima,


    erstmal herzlich willkommen!


    Und dann direkt der Hinweis auf den Kölner Stammtisch
    am Freitag im Gildenbrauhaus in K.-Mülheim.


    Wenn Du Lust hast komm vorbei. Sind diesmal ne überschaubare
    Gruppe, sozusagen Stammtisch "light".


    Zum reinschnuppern nicht schlecht

    Ob jetzt nun Forum oder Vermischtes möge der Modi entscheiden, ich fang mal hier an.


    Bei unserer ausführlichen Anreise zum ISFT am Freitag sind wir ja durch ein knackiges
    Gewitter mit Blitzen vom Allerfeinsten gefahren.


    Und nun die Frage an die Hobbyphysiker: Watt kann passieren??


    Ich meine außer das ich vor Schreck vom Mopped falle.


    So ganz geheuer war mir die Sache nicht.

    Na en bißchen Senf fehlt noch.


    War ein sehr schönes WE. Meinen Dank an det, Anke und Grisu.
    Ooh, und nat. Ronny. Hast am Sa. ne super Tour geguided.


    Rückfahrt war entspannt und im Vergleich mit Freitag staubtrocken.


    Freue mich auf weitere Treffen mit Euch!

    Alle Achtung, ist ja ein Forum von Spitzenathleten.


    Ich komme so auf eine Laufleistung von vielleicht 100KM.
    Das reicht dann aber auch, aber immerhin noch mehr als
    Ballack der kam ja nur auf 14KM.
    Fahren tu ich so umme 10000 un da würd ich am liebsten
    noch ordentlich was drauf packen.

    Hallo Harald,


    weiß jetzt nich ob wir uns schon mal begegnet sind. Egal!


    Würde gerne mit Dir fahren, mache mir dabei auch weniger Gedanken um die KM als um die
    Geschwindigkeit. Kann das schlecht einschätzen nach deiner Beschreibung.


    Vielleicht kann ja auch einer der schon mit mir gefahren ist und deinen Fahrstil kennt, etwas dazu sagen ob machbar oder nich.


    Meiner Einschätzung nach fahre ich auch ganz gerne flott und bevorzuge dann auch eher die
    kleine Gruppe, so max 6 Moppeds.


    Gruß


    Römer

    Auf´n letzten Drücker aber noch rechtzeitig, ab jetzt bin ich dabei.


    Nach langer und wirklich schöner Verlobungsphase habe ich mich entschlossen nicht den Bund für Leben aber doch für einen hoffentlich noch langen Lebensabschnitt einzugehen.
    Viele von Euch kennen mich bereits vom sehen, einige auch näher. Ich bin der mit der Varadero, der immer im Schlepptau vom Grizzly auftaucht, wenig spricht aber viel trinkt.
    Ich werden wahrscheinlich mit nicht allzuvielen Beiträgen im Forum glänzen, zumal es mein erstes ist und ich schon jetzt die ein oder andere Verständnisschwierigkeit habe. Aber egal, ich freue mich auf die Ausfahrten, Stammtische, ISFT, Wellen oder Invasionen, Obelixe, Fetten Hennen, Hexen, Dedels(geht hoffentlich bald wieder), Friedrichs, Uko´s, Holly´s
    Zausels und viele viele andere die ich bereits kennengelernt habe. Ich fühlte mich als Gast in eurem Kreise sehr wohl. Also auf nach 2012 und viele viele tausend Kilometer auf der Liebsten unserer Wahl. :D