Dank schon mal für die Info. Werd ich mal versuchen. Mit der Rückseite eines Schraubendrehers hats nicht geklappt.
Gruß
Andreas
Dank schon mal für die Info. Werd ich mal versuchen. Mit der Rückseite eines Schraubendrehers hats nicht geklappt.
Gruß
Andreas
Hallo,
ich wollte heute Kette, Ritzel und Kettenrad wechseln.
Problem, wenn die 3 Schrauben aus dem Kupplungsnehmerzylinder raus sind, "klebt" dieser weiterhin an der Ritzelabdeckung. Ich bekomme ihn nicht mit den Fingern abgezogen.
Hat jemand einen Tipp, wie man den Kupplungsnehmerzylinder abgezogen bekommt? Beim letzten Wechsel ging er noch mit den Fingern ab.
Gruß
Andreas
Standardreifen ? bezogen auf die Größe.
Was Honda damals als Erstausstattung ausgeliefert hat war ja eher nicht so toll.
War zwar Scheixxe, hat aber am längsten gehalten
Mein 1,68 auch Nur der Stiefel leidet beim Ausklappen des Seitenständers.
Gruß
Andreas
Auch von mir ein Dankeschön 👍
Gruß
Andreas
Auch Post bekommen 😊 Wie immer top.
Gruß
Andreas
Fahre seit über 120000 MPR. An denen kann es nicht liegen. Vielleicht am Alter der Reifen. Halten bei mir max. eine Saison. Sitzposition auch unwahrscheinlich. Vielleicht lag Sand oder ähnliches in der Kurve.
Gruß
Andreas
Die Schaltverstärkungen werden bei der Reparatur nur noch geklebt. Kann man sich zuschicken lassen und selber kleben.
Gruß
Andreas
In NRW ist das Fahren noch erlaubt, aber nicht in Gruppen, da Kontaktsperre, und lieber keinen Unfall bauen
Neue Reifen aufziehen lassen auch kein Problem.
Seit 01.03. nur gerade mal etwas über 400 km geschafft. Hat trotzdem Spass gemacht
Gruß
Andreas
Man muss nur lange genug mit einem defekten Regler rumfahren...
dann kann man auch 14 Stück und mehr in der gleichen Zeit verbraten (und das im besten Wortsinn)
14 Jahre ist schon Hammer. Aber fang erst garnicht an zu glauben, die nächste Yuasa würde annähernd so lange halten
( das "Miele-Waschmaschinen" Syndrom )
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Keine Kurzstrecken, unbeheizte Garage, Batterie im Winter nie ausgebaut, auch kein Ladegerät über den Winter drangehangen.
Saison immer Anfang März bis Ende Oktober. Dann hält auch die Batterie
Gruß
Andreas
musste ich zum ersten Mal die Batterie austauschen .
Yuasa gegen Yuasa
Auf die nächsten 14 Jahre
Gruß
Andreas
Habe gerade von meiner Holden erfahren, das der Kalender gestern angekommen ist. Bekomme ihn aber erst zu Weihnachten
Danke an die Kölner Weihnachtsfrau/mann
Gruß
Andreas
120000 km sind voll
Ergebnis wie vor 24000 km
Ventilspielkontrolle = alles i.O. und auch sonst keine Mucken an der CB.
Inspektionskosten 330,- (ohne Ölwechsel und Zündkerzen habe ich beigestellt)
Gruß
Andreas
ich würde erst mal auf die Einstellung der Gasbowdenzüge schauen, zu viel Spiel?
dass es an der Einspritzanlage oder am Steuergerät oder an den Drosselklappen liegt ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.
Eventuell solltest Du Dir einen gefühlvollen Umgang mit dem rechten Drehgriff antrainieren und das runterheizen vom Berg solange etwas sachter angehen, bis Du die Fuhre wirklich unter Kontrolle hast.
Vielleicht auch mal ein Fahrertraining machen, das bringt was, Du lernst Dein Moped besser kennen, wie es in gewissen Situationen reagiert.
Ferndiagnose ist da ohnehin nicht möglich.Feststellen ob alles normal ist oder ob da tatsächlich was nicht stimmt, kann man nur durch eine Probefahrt.
Würde dann aber eher auf zu wenig oder gar kein Spiel tippen
Gruß
Andreas
Hallo Friedrich,
gleichen Dank von mir. Ist ebenfalls heute eingetroffen.
Gruß
Andreas
Moin,
erstmal ein Dithmarscher Dunkel, dann läuft es wie geschmiert .
Gruß
Andreas
Alles gut, ist jetzt angekommen
Hallo Friedrich,
ich habe bis heute keine Kontodaten erhalten.
Gruß
Andreas
Nee, keine besonderen Vorkommnisse, und immer noch die erste Batterie von 2006 Nie ausgebaut, nie nachgeladen.
Gruß
Andreas
Auch meiner ist eingetroffen.
Großen Dank für euren Einsatz
Gruß
Andreas
Ich würd es wieder tun
Hier eine kleine Auflistung der verbrauchten Materialien usw.
ca 95 % der gefahrenen km mit Sozia, Saison März bis Oktober
Keine Kurzstrecken, 15% AB, 80% Landstraße und 5% Stadtverkehr
Bevorzugte Fahrgebiete: Sauer- Sieger- Oberbergisches Land, Eifel, Hunsrück, Nordschwarzwald
Benzinverbrauch zwischen 5 und 6 Liter (auf AB bis 7,5 l)
Ölverbrauch nicht feststellbar, immer Ende Oktober frisches Öl und Filter
Batterie immer noch die erste! Nie ausgebaut, nie nachgeladen, also Finger weg und immer nur fahren fahren fahren
Reifenverschleiß:
Ich wechsle grundsätzlich vorne und hinten gleichzeitig, d.h. vorne wären meistens noch ein paar km gegangen.
1 Satz Macadam (reden wir nicht drüber)
2 Satz M PP (Verschleiß war mir zu hoch, max 5000 km und schon illegal)
4 Satz M PR 2 (Laufleistung zwischen 7000 und 10000 km, keine Ahnung wie das damals möglich war)
6 Satz M PR 3 (Laufleistung zwischen 5500 und 7500 km, aber öfter schon unter Minimum, in der Regel an den Flanken weiter abgefahren als in der Mitte)
1 Satz M PR 4 (zZ 6000 km und könnte noch 1000 km halten, scheinen an den Flanken nicht mehr so viel zu verlieren)
Bremsenverschleiß:
Vorne: 5. Satz (immer Originale)
Hinten: 8. Satz (1 x Lucas (waren nicht gut), sonst immer Originale)
Kettenrad, -ritzel und Kette gewechselt nach 49000 km, Kette war ungleich gelängt, Kettenrad und -ritzel waren noch brauchbar, normales Schmiermittel aus Sprühdose verwendet.
Beim Kettenwechsel Umstieg auf Profi Dry Lube (auch wegen polierter Felgen), Laufleistung jetzt schon > 54000 und alles noch ok
Gabel- und Stoßdämpferfedern bei 37500 km gewechselt auf Hyperpro.
Bei 97000 km Gabelöl erneut gewechselt
Ausfälle bisher:
Fast nichts. Selbst der Zündspulenhalter ist noch dran
Irgendwo bei 30000 km die hinteren Stoßdämpfer wegen Undichtigkeit gewechselt (nix Kulanz, aber günstig gebrauchte bekommen)
Bösester Ausfall war das Zerbröseln der Staubschutzmanschette an der Handbremspumpe im September im Schwarzwald. Klemmt die kleine Schubstange ab und man greift böse ins Leere statt in die Bremse (zum Glück auf einem Parkplatz bemerkt). Also spätestens nach 10 Jahren öfter mal prüfen
Kurz und knapp: nichts falsch gemacht
Gruß
Andreas
Bestellung ist raus
Gruß
Andreas
92000 war ja viel zu früh. 96000 und alles i.O.
Einmal beim neuen Autoreifen gehabt. Eingesprüht und Luftbläschen zu sehen. Reifen an der Stelle gekennzeichnet, dann beim Reifenfuzzi runter und an der Stelle mit Schmirgelpapier am Reifen "nachgearbeitet" und siehe da, kein Druckverlust mehr.
Gruß
Andreas
Die Schallmauer wird gebrochen werden Ist ja erst die erste Hälfte
Aber preiswert sind nur die Spritpreise
Gruß
Andreas
96000 km sind voll
Ventilspielkontrolle = alles i.O. und auch sonst keine Mucken an der CB.
Inspektionskosten 295,- (ohne Ölwechsel und Zündkerzen habe ich beigestellt)
Gruß
Andreas
Wahrscheinlich das hier:
Error
1011
Ray ID: 26efc59e4b5e074f • 2016-02-03 17:14:24 UTC
Access denied
What happened?
The owner of this website (www.fowlersparts.co.uk) does
not allow hotlinking to that resource
(/media/assemblies/large/8d/8d83a8b50f9ea6286bce1f571b1d76a8.png).
CloudFlare Ray ID: 26efc59e4b5e074f
•
Your IP: 92.209.57.58
•
Performance & security by CloudFlare
Mit https://www.fowlersparts.co.uk…ea6286bce1f571b1d76a8.png klappt es aber
Gruß
Andreas
Danke danke,
Kalender angekommen und wie immer alles top.
Gruß
Andreas
Kriegen wir hin
Glück gehabt!
Dann ist doch egal, ob Sturzpads oder nicht! Schaden wird doch bezahlt. Oder etwa nicht?
Egal ja, aber trotzdem froh das die Pads schlimmeres verhindern
Großer Irrtum!
Meiner sah nach einem Abflug in den Dolos sehr viel übler aus. Also: Adresse von SR-Racing aus dem Internet herausgesucht - Kontakt aufgenommen - Puff eingsandt - und für 150 € haben die mir die komplette Außenhülle ersetzt.
Habe ich schon 2x überholen lassen, daher lieber neu
Jo, zum Glück haben wir ca. 50 m weiter gesessen und wollten nur einen Kaffee trinken
LSL kann ich empfehlen
Letzten Sonntag wurde meine nackte Dicke auf einem Parkplatz rückwärts umgefahren (schräg auf den ESD getroffen)
SR-Racing ESD = Schrott
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Sichtbare Beschädigungen linke Seite:
Soziusraste war zum Glück ausgeklappt
LSL Crashpad
Kupplungshebel
Kellermannblinker
Spiegel
Armaturengehäuse
Rizoma Conus Lenker
Dank LSL und Soziusraste keine Beschädigungen am Tank oder Heck
Weitere Schäden muss noch Werstatt prüfen
Gruß
Andreas