Beiträge von BlackJack

    Habe meine Felgen 2006 polieren (eigentlich ist es eher ein Oberflächenverdichten) lassen und da wurde auch schon daraufhingewiesen. Habe daher ein Gutachten (mit Meßbericht vorher/nachher) darüber bekommen und die Felgen damit eintragen lassen. Nachteil: abgesehen von ein paar Euronen zusätzlich, müsste wieder austragen lassen beim Felgenwechsel. Vorteil: keine Fragen oder Probleme beim TÜV :D


    Gruß
    Andreas

    Bin 2005 SA gefahren (Mai bis Oktober) und wegen unerträglichen Hubschraubergeräuschen (mit 168 cm Körperhöhe) mit diversen Helmen, dann 2006 auf nackt umgestiegen, und seit dem über 71000 km wesentlich ruhiger unterwegs. Originale Hondascheibe bei langen Autobahnfahrten reicht völlig aus.


    Gruß
    Andreas

    5 Sätze bisher verbraucht, fast ausschließlich mit Sozia, wenig Autobahn, kaum plattes Land :D


    4 Sätze PR2 mit anfänglich 10000 km, dann von Satz zu Satz immer weniger und zum Schluss 7700 km geschafft.


    1 Satz PR3 7650 km (mittig und rechte Seite noch legal, linke Seite illegal vorne wie hinten, scheint an meiner Fahrweise zu liegen ;))


    PR3 kommt wieder drauf. Ist eindeutig dem PR2 vorzuziehen, egal ob im Trockenen oder Nassen



    Gruß
    Andreas

    Hallo Andy,


    seit 2009 habe ich die Lux dran. Adapter für Gaszeilzug passt. Linke Seite wir mit kl. Innensechskant befestigt. Gummis nach ca. 30000 km noch nicht verschlissen und drehen auch noch nicht durch.


    Gruß
    Andreas

    1000 Dank Friedrich und DünnesKüken


    Kalender angekommen, aber ich darf ihn noch nicht sehen ;(


    Soll mich noch ein wenig gedulden, wird noch weihnachtlich verpackt :D


    Gruß
    Andreas



    Die in der Bucht angebotenen H06455MFAD12 sollen nur ab BJ 2010 passen.


    Wenn du die Nr. eingibst kommen nur folgende Modelle:


    Modell Bj.Code Baujahr Fahrgst.Nummer
    Honda CB1000RA 9 2009 ZDCSC60
    Honda CB1000RA A 2010 ZDCSC60
    Honda CB1300A A 2010 JH2SC54
    Honda CB1300SA A 2010 JH2SC54
    Honda CB600FA3 9 2009 ZDCPC41
    Honda CB600FA3 A 2010 ZDCPC41
    Honda CB600FA 7 2007 ZDCPC41
    Honda CB600FA 8 2008 ZDCPC41
    Honda CB600FA 9 2009 ZDCPC41
    Honda CB600FA A 2010 ZDCPC41
    Honda CBF1000A 8 2008 ZDCSC58
    Honda CBF1000A 9 2009 ZDCSC58
    Honda CBF1000A A 2010 ZDCSC58
    Honda CBF1000FA A 2010
    Honda CBF1000FA A 2010 ZDCSC64
    Honda CBF1000FS A 2010 ZDCSC64
    Honda CBF1000FT A 2010 ZDCSC64
    Honda CBF1000S 7 2007 ZDCSC58
    Honda CBF1000S 8 2008 ZDCSC58
    Honda CBF1000S 9 2009 ZDCSC58
    Honda CBF1000S A 2010 ZDCSC58
    Honda CBF1000T 7 2007 ZDCSC58
    Honda CBF1000T 8 2008 ZDCSC58
    Honda CBF1000T 9 2009 ZDCSC58
    Honda CBF1000T A 2010 ZDCSC58
    Honda CBF600NA 8 2008 ZDCPC43
    Honda CBF600NA 9 2009 ZDCPC43
    Honda CBF600NA A 2010 ZDCPC43
    Honda CBF600SA 8 2008 ZDCPC43
    Honda CBF600SA 9 2009 ZDCPC43
    Honda CBF600SA A 2010 ZDCPC43



    War mir bis jetzt aber auch nicht bewusst, dass ab 2010 andere Beläge verbaut werden.


    Gruß
    Andreas



    Wieso vergleichst du die Preise vom PP mit PR3? Laufleistung vom PR3 ca. doppelt so hoch, nur geschätzt, da erst 3000 km runter. Mit dem PR2 habe ich die Laufleistung jedenfalls im Vergleich zum PP verdoppelt. Beim PR3 sind die Flanken aber anscheinend weicher als beim PR2 und halten evtl. nicht so lange. Ist natürlich abhängig von Fahrstil und -gebiet.


    Gruß
    Andreas

    Nach 4 Sätzen PR2 jetzt auf PR3 unterwegs und ebenfalls begeistert.


    700 km Autobahn und 2000 km im Schwarzwald letzte Woche abgespult. Nässe und Kälte kein Problem, kleben wie sau. Schmieren im Grenzbereich minimal, absolut kein kippeliges Verhalten mehr. Fahrverhalten ähnlich PP nur werden sie weitaus länger halten :)


    Gruß
    Andreas




    Das wäre aber auf ähnlichem Niveau ohne Komplettanlage
    (wenn denn die Prüfstandsversuche vergleichbar sind)


    Angaben von 2008:


    HONDA CB 1300 ABS
    99.5 KW/7732 1/min | 135.3 PS/7732 1/min | 137.8 Nm/5865 1/min | vmax: 221.1 km/h
    k=1,004 (9°C/37%/990mbar)
    TUT-RF 5 SR-Racing V-Rohr Dämpfer e4 2107



    Gruß
    Andreas

    Ich benutze die Philips X-treme Power und davor die Motovision. X-treme Power ist auf jeden Fall eine Verbesserung.


    Gruß
    Andreas

    Moin,


    habe jetzt über 50.000 km runter und alle Inspektionen durchführen lassen und nie ist die Kühlflüssigkeit ausgetauscht worden. Nur durch den fHH geprüft und als i.O. beurteilt worden in zwei verschiedenen Werkstätten. Tenor: unnützes Austauschen ist nur Geldschneiderei 8o


    Mein ja nur.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Jens,


    mit der nackten kannste nichts falsch machen, mit der SA jede Menge 8o


    Habe die SA 2005 nach ca. 5000 km schnell wieder eingetauscht gegen die nackte und wer hier schreibt eine Verkleidung sei besser für die Autobahn sitzt sowieso lieber im Auto :D


    Aber wenn du die Möglichkeit hast, fahre beide Probe und entscheide danach.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Bigmax,


    bestätigen kann ich folgendes:


    894 ist die Nr. der Federn vorne (kann der Prüfer aber sowieso nicht prüfen)
    895 ist die Nr. der hinteren Federn (steht auch auf den Federn)


    Das TÜV-Gutachten war auch von Mizu und es stimmte glaube ich auch nur die 894 überein. Habe aber die Einbauanleitung mitgenommen, wo auf der Rückseite die 894 und 895 und CB1300 usw aufgeführt sind.


    Habe dem netten Onkel erklärt, dass Mizu mal der Importeur war und habe mir in die Bescheinigung Mizu/Hyperpro und die 894 und 895 eintragen lassen.


    Hatte keine Probleme damit.


    Kann aber nicht mehr sagen, ob auf dem Karton eine andere Nr. stand, ist zu lange her.


    Gruß
    Andreas

    Jetzt sind wir ja schon ein paar Tage zurück und was bekomme ich heute per Post 8o


    Ein schwarzweisses Bild (das ich gar nicht wollte) und darf dafür auch noch 30 Euronen zahlen ;(


    War in der Nähe von Gieboldehausen und habe nichts davon gemerkt.


    Und leider sind jetzt auch Bilder mit Helm gestochen scharf :evil:


    Egal, das Treffen war es wert :D



    Gruß
    Andreas

    Hallo Ingo,


    auch meine ist gestern schon angekommen. Warte jetzt nur noch auf kühlere Temperaturen. Hält man ja sonst nicht solange aus vorm Fernseher :D


    Danke noch mal
    Gruß
    Andreas

    Hallo Thomas,


    kannte Shimmy bisher eigentlich nur vom Hörensagen an der CB.
    Hatte dann zum ersten Mal bis letzte Woche am 3 Satz PR2 Shimmy zwischen 50 und 70 kmh.
    Habe dann im Zuge der 48000er Inspektion vom FHH nochmal wuchten lassen, obwohl der "Meister" keine große Lust dazu hatte. Seiner Aussage nach wär es nur eine Frage der Zeit wann es einen erwischt, egal mit welchem Reifen!
    Hatte aber Glück und er ist wieder zu 95% verschwunden, zumindestens die letzten 600 km.


    Ansonsten hätte ich wohl gewechselt, denn es hat mich tierisch genervt!


    Also, wenn du aus dem Sandkasten zurück bist, schmeiss die Dinger runter und der Kopf ist wieder frei ;)


    Gruß
    Andreas

    Bei meiner kostete die 24000er in 2008 nur 259,- (inkl. Ölwechsel, Ölfilter, Zündkerzen und Ventile überprüfen, Stundensatz damals 65,- Euro)


    Die 48000er in 2010 lag bei 336,90 € (inkl. Ölwechsel, Ölfilter, Zündkerzen und Ventile überprüfen, Stundensatz 71,90 €)


    Gruß
    Andreas

    Zitat

    Original von UKO


    Dito! 2ter Satz und nix zu meckern. Ich werde dabei bleiben.



    Hatte ich auch gedacht. 2 Sätze top, aber jetzt den 3 Satz PR2 und zum ersten Mal schei... Shimmy X(


    Gruß
    Andreas


    Einspruch :D


    U-Kat ab 2005 nicht ab 2003


    Gruß
    Andreas