Beiträge von KUS-TG9

    Ich hab mich mal drangemacht, für meinen von einem Forumskollegen selbstgedengelten Gepäckträger, eine Adapterplatte für eine Hepco Becker

    Tasche aus Aluminium anzufertigen.

    Diese wird dann bei einem Lieferant unserer Firma, noch eloxiert. Wenn zurück dann montiert.

    In diesem Zuge werde ich noch ein Zwischenstück herstellen, das der Gepäckträger 2 cm höher kommt, damit man bei Putzen auch den lackierten Teil darunter mal mit nem Schwamm reinigen kann.

    Desweiteren habe ich mal neue Gummi Lenkergriffe montiert, weil die anderen schon etwas abgegriffen waren.

    Langsam steigt die Vorfreude wenns den mal endlich warm werden sollte, mal wieder zu fahren.

    Durchstecken der Gabel verändert die Fahrwerksgeometrie. Der Radstand wird kürzer und die Fuhre Einlenkwilliger.

    Mir wurde es damals empfohlen, ich habs ausprobiert und komme damit klar.

    Luftdruckveränderung bringt ja auch in gewissem Maße was, aber da bleib ich lieber bei der Werksempfehlung.

    Muss ja jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

    Viel Spass und Erfolg dabei.

    Bei einer Tour vor vielen Jahren hat sich ein Kollege mal nach dem Tankene nicht vergewissert das der Seitenständer ausgeklappt ist.

    CB fiel nach links und er freute sich sehr dass ich einen Louis Ersatzkupplungshebel dabei hatte.

    Auf der Rechten Seite betrifft dass logischerweise den Bremshebel.

    Die verbiegen sich extrem bzw brechen ab, damit ist das Kuppeln dann entsprechend schwierig.

    Seit ich da Ersatz mitführe hab ich keinen mehr für ,mich gebraucht.

    Ansonsten gibt es je nachdem Kratzer an Verkleidung, evtl Tank und Motordeckeln, bzw Auspuff.

    Wie gesagt je nachdem wie heftig, auch abhängig von der Geländeform wo man gerade ist. Unebenheiten, Randstein der getroffen werden könnte usw)

    Willst du dass jetzt einfach nur wissen, oder ist es dir zu niedrig oder zu hoch? ok hab gerade nochmal gelesen.

    Grundsätzlich hab ich auch schon gesehen dass man mit der Sohlendicke bzw Absatzstärke der Motorradstiefel ein wenig rausholen kann.

    Wenn die Bank nicht mehr die Originaloptik hat wurde sie jedenfalls mal bei einem Sattler bearbeitet.

    Meine sieht optisch auch so aus und wurde damals um 2 cm erhöht.

    Normalerweise ist der ÜBergang Fahrer zu Sozius nicht so senkrecht.

    Maßlich kann ich dir jetzt nichts sagen.

    Gesamthöhe kommt doch auch noch auf die Einstellung der Federn,Dämpfer an.

    Manche haben die Gabel noch 1 -1,5 cm durchgesteckt. Entsprechend wirkt sich dass auch minimal auf die Sitzhöhe aus.

    Am Auto sind doch auch vorne mehrere.......

    aber wenn die dann ihre Vorschriften haben.W;0

    Ich hatte vor vielen Jahren als die zusätzlichen Bremslichter noch paarweise Vorschrift waren mal angefragt warum man nicht eins mittig.

    Alter was ein dummes Gespräch beim Tüv.<X

    Heute hats so gut wie jeder.:/

    Ein Bekannter mit seinem Audi Etron war, als es kürzlich längere Zeit um minus 10 Grad hatte, gewaltig angepisst von seinem Fahrzeug.

    Die versprochenen Lade, bzw Nutzungszeiten haben sich nicht Nutzerfreundlich ausgewirkt.

    Die Lieferung ist da, drauf steht: original Product Nemo 2.

    Wie gesagt, das Unterdrucksystem basierte Teil, ist ja in seiner Funktionsweise physikalisch erklärt und macht einen Hochwertigen Eindruck.

    Von daher stehen 22 Euro gegen bei Louis ursrünglich 99 €

    Funktionstest dann erst nächste Saison.

    Ich werde das jetzt einfach mal testen, die Physik des Unterdrucks bei geschlossenem Behälter ist ja jetzt in China nicht anders.

    Wobei ich dir beipflichte das es meist nen Grund hat, wenn ein Entwickeltetes und getestestes Teil besser funktioniert als ein Billig Nachbau.

    Wegen dem Öl auf dem Boden, ja ich weis die Umwelt, aber wo läuft das wohl so hin, wenn ich mit dem Ölkännchen?

    Hy Christian, den Gedanken in der Nähe des Hinterrades hatte ich auch schon favorisiert.

    Als Saisonkennzeichenfahrer hab ich ja etwas Zeit um das zu montieren.

    Ich hab jetzt aber die Chinaversion bestellt. Meinste die anderen werden nicht in China gebaut?

    Zuerst mach ich aber mal den Gabelsimmerring und ein Reflektor mitintegrierter Kennzeichenleuchte wartet auch noch auf den Einbau, aber das ist ne andere Geschichte.

    Hy zusammen, ich blätter grad die Louis Angebote in der Mail und stoße dabei auf folgenden Artikel:

    COBRRA KETTENÖLER NEMO 2

    Da ich ja sowieso immer mit Getriebeöl die Kette schmiere, meistens wahrscheinlich sowieso eher zuviel, dafür seltener weil ich das Ölkännchen nicht unterwegs dabei hab,

    dachte ich , das wär vielleicht was und wollte dazu mal eure Meinungen hören.

    Wahrscheinlich mach ich ja doch wie immer, so wie ich denke.

    8o

    Herzlich willkommen, viel Spass und gute Tipps und Erfolg bei deiner Suche.

    Denke Generell macht du mit ner CB nichts falsch.

    Viele hier haben schon die 100000Km Marke geknackt.

    Beispiel bei mir 50000 Km bisher in all den Jahren, erster wirklicher defekt war jetzt mal ein Gabelsimmerring.

    Ansonsten Standard, Wartung, Tanken Reifen und glücklich sein.

    Wird bestimmt ein interessanterThread.

    das dachte ich auch - aber halte oder drücke mal am Drehknopf der Höhenverstellung der Lampe.

    Über die Zeit entsteht da ne Lose in der Höhenverstellmechanik . Das Rasselt bei 3000 Um und überträgt sich enorm. Wenn dem so - ich habe diese Mechanik mit Knetkleber "ummantelt", dann war Ruhe.



    Du meinst die Stellschraube 4 und die Feder 7?

    Ich war dann gestern auch nochmal mit der CB raus. Umkürzung zu einem Fußballspiel unserer Dorfelf.

    Hab ja jetzt Zeit um im Winter dann den defekten Gabelsimmerring zu tauschen. Hatte kürzlich noch gedacht hm da muss ich mal abwischen, war mir aber nicht mehr sicher ob ich da nicht mal ne dünne Schicht Vaseline zur Abweisung von Fliegen drauf geschmiert hab und das jetzt glänzt.

    Und mir ist aufgefallen das bei knapp über 3000 U/min, was rasselt,als wär was lose, hatte Armaturen und Lampe, in Verdacht was sich aber beim Anfassen nicht bestätigt hat.

    Werde dann mal den Tank anheben, der nächste verdächtige könnte der Zündspulenhalter sein.

    Als nächstes such ich mir den Thread wegen der Simmerringe, meine mal gelesen zu haben das da die Hondaqualität höher ist als Zubehör.

    Desweiteren war die Überlegung andere Gabelfedern, wenn schon alles zerlegt ist.Tipps bitte per PN um den Thread nicht abdriften zu lassen.

    Die Tour war übrigens wieder geil, aber wegen Fußball schauen etwas kurz.

    Ich hab ähnlich wie das letzte Bild, allerdings die Original Blinker gelassen und dann das Kennzeichen max nach oben.

    Die Original Kennzeichenleuchte im Unterteil der Verlängerung versteckt, sodass diese nicht soweit raus steht und den Reflektor da drauf geklebt.

    Bild wär jetzt halt einfacher. Hab ich grad nicht.

    Ob dann Rahmen verbogen oder Motorhalter gebrochen ist doch beides erstmal schei......

    Ich lass meine dran, wenn e s mich erwischt hab ich mit Sicherheit andere Probleme.

    Außerdem ist die CB inzwischen auch mit den nicht so guten Sturzpads noch nie auf der Seite gelegen.

    Inzwischen schon seit 17 Jahren.

    Klar kann es schnell gehen, wer weiß das schon........:/:/:/

    Hallo und Willkommen im Forum :)


    (Lange Zeit setzte man bei "Aschaffenburg" ein zusätzliches "r" mit ein :D Ja ich weiß der ist älter als der Böhmerwald.... :D )

    Na wenns jetzt damit losgeht muss ich auch noch einen raushauen.

    Übersetzt ins Englisch heißt die Stadt "Assmonkeycastle"

    Ok manche finden´s nicht lustig.

    Schöner Bericht, der hohe Preis der Marken Zündapp und Hercules hat bei mir damals auch dafür gesorgt das mein erstes Zweirad nur ne Puch Cobra 80 war.

    Obwohl die Zündapp KS 80 Touring abgesehen von der gelben Sitzbank, damals schon geil war. Allerdings war es ein paar Jahre nach diesem Test und es ging um was kleineres.

    Hat jemand das Fahrerhandbuch zur Hand, wo der H4 Wechsel bei der SA beschrieben ist?

    Da ist in Facebook ein Mitglied der Gruppe in den Dolomiten und muss wechseln. Hat leider keine Anleitung.

    Das sollten wir doch hinkriegen.