Beiträge von KUS-TG9

    So, dann auch mal hier erst mal Danke für die Tipps, auch wenn es um 4rad Probleme ging.

    Gestern erfolgreich alle Rostigen Verschraubungen gelöst, mit KENT Rusty penetrant und paar Tagen Zeit zum Einwirken vorher.

    Schön das man zum zwischenzeitlichen zur Arbeit kommen die CB noch hat.

    Macht ja immer noch riesigen Spaß, auch wenn man sonst noch viele andere Dinge zu tun hat und eigentlich viel zu wenig Zeit für Spaß übrigbleibt.

    Audi Spurstangen, Spur Sturz Einstellen nicht möglich weil fest gerostet.

    Ich ändere deren Slogan auf Rückstand durch Schei.....

    anstatt Vorsprung durch Technik.

    Echt unglaublich, da war der Opel auch nicht schlechter in dem Alter

    Klasse Andy, das sieht ja dann schon wieder fast perfekt aus was da gezeigt wird.

    Einzig ob der Haushaltsbehälter die Nitro Verdünnung beim Reinigen aushält, wage ich zu bezweifeln.

    Ich hab da auch schon Blumenuntersetzer auf dem Regal verklebt.8o weil ein geeignetes Gefäß nicht zur Hand war.

    Wenn man das noch vergrößert fotografiert sieht es ja richtig heftig aus.

    Ich hab da mal was gesehen das bei Fehlstellen mit einem Art Rakel der Lack abgezogen wird.

    damit es wenigsten keine Erhebung oder Mulde wie beim Austupfen mit Lackstift alleine gibt.

    Hab mich aber bisher nicht näher damit befasst.

    Gibt bestimmt Leute die so was ganz gut hin bekommen.

    Generell war die ,abgesehen dass man viel schalten und hoch drehen musste ab 7000 Umdrehungen auch brutal nach vorne ging.

    Klar waren 93 kw über 100 Ps. Aber wie schon geschrieben hat die das falsch verstanden.

    Dazu noch was anderes wie uko mal so schön sagte. Bei der 600er haben die Dampfkesselprüfer anstatt eines Gabelstabi eine Anhängerkupplung eingetragen. Als ich fragte ob meine Papiere fertig sind wurde rumgedruckst, verwiesen auf oh, noch nicht fertig und man müsse da nochmal gucken.

    Trotz allem sah ich dann im Brief mit Minuszeichen der Schreibmaschine übertippt und abgestempelt dass die da bei der Eintragung den Brief vertauscht hatten.

    Ja ok wir sind gerade in Technik, aber Gabelstabi ,Anhängerkupplung und Drosselklappenanschlag sind ja eigentlich schon Technik.

    Soweit ich mich erinnere konnte ich bei der CBR 600 F die ich damals hatte, am Drosselklappenanschlag einfach diese primitiv zusätzlich angebrachte Schraube entfernen und musste dann um Vollgas zu geben gefühlt nochmal nachgreifen für den fast doppelten Weg am Gasgriff.

    Ich war dann nur bei der Zulassungsstelle um die Serienleistung wieder einzutragen.

    Einziges Problem damals war das die Tante PS und KW vertauscht hatte und mir erzählen wollte dass 93 KW ja über 100 PS wären, zu der Zeit war noch die 100 PS Beschränkung.

    Serienleistung war 93 PS und als Fahranfänger habe ich damals gesagt erstmal Drosselung auf 50 PS.

    Also den Auspuff hat der Kollege scheinbar gereinigt.

    Er sagt läuft, springt aber ohne Startpilot nicht mehr an, von daher werden wir die vorangegangenen Tips mal noch durchtesten. Leider hab ich nebenbei auch immer Aufträge meiner Frau, von daher kann es etwas dauern.

    Aktuell versuche ich im Garten eine gerade Fläche hinzubekommen, um einen Pool aufzustellen.

    Ist ja wenn´s fertig ist, bestimmt cool.

    Meine Frau dachte bestimmt, da steht drauf in 45 Minuten aufgebaut.

    Leider gehört da mehr dazu.:rolleyes:

    Ich staune immer wieder, was da für ein technisches Wissen dahinter steckt.

    Kann aber ja keiner alle Ölviskositäten der verschiedenen Hersteller mit allen Gabelfedern ausprobieren.

    Von daher, ich glaub ich würd evtl was merken das beim Fahren irgendwas anders ist, aber könnte nicht sagen inwiefern, besser oder schlechter.

    Cool wär jetzt die technische Zusammenfassung in Tipps Tricks Hinweise Technik, zum Nachlesen falls ,man dann auch mal die Simmerringe wechseln sollte.

    Schieber, Mischrohr meinst du das Teil wo der Gaszug dran geht?

    Hmm, das haben wir vom Vergaser getrennt und seitlich weggelegt.

    Danach wieder einfach wieder rein gemacht.

    Das ist echt der Hammer was da erklärt wird.

    Danke

    Zuerst mal hat es mich auch gefreut dass der Fehler gefunden und beseitigt ist.

    Des weiteren denke ich das jeder der sich hier beteiligt hat, sieht dass es nicht weh tut, hinterher Ergebnisse zu vermelden.

    So, dann löse ich auf.

    Danke allen die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

    Zuerst die Teile ohne den Schwimmer in Aceton in einem Behälter von warmen Wasser umgeben 8min Ultraschallbad.

    Die Düsen nochmal getrennt, auch 8 min. Danach alles per Druckluft trockengeblasen.

    Dann zum Standort des Töffs gefahren,alles montiert, also sämtliche Schläuche Anschlüsse, Choke, Luftfilter.

    Benzinschlauch ist durchsichtig man sah ne zeitlang Luft in der Leitung.

    Bisschen am Gas gespielt beim starten und los gings.

    Also läuft.

    Heute baut der Kollege noch den Auspuff und sämtliche Verkleidungsteile ,dran holt sich ein Versicherungskennzeichen, dann kann der Spaß beginnen.

    Wie gesagt danke nochmal.

    Hab noch vergessen bei den Symptomen, mit Startpilot hustet er rum und geht direkt aus, von daher kann´s ja nur an was verstopftem liegen.

    Danke Andy, melde mich natürlich wenn ich mehr weiß oder nicht weiterkomme nochmal.

    Hallo zusammen,

    man versucht ja zu helfen wo man kann,

    die Vespa vom Kollegen stand mehrere Jahre, jetzt wollte er die wieder in Betrieb nehmen.Was das für ne Vespa ist hab ich jetzt nicht gefragt, kein Typenschild gesehn. denke 50er jedenfalls 14 er Delortovergaser PHVA 14

    Batterie ist neu, Kickstarter gibt es wohl nach einem Sturz von seinem Sohn nicht mehr.

    Er hat vermutlich als Laie auch schon rumprobiert.

    Kurzer Lagebericht. Zündfunke da, Vergaser hat er angeblich gereinigt.

    Sprit kommt von Bezinhahn bis Vergaser.Schwimmer leichtgängig, nur leichte Ablagerungen im Vergaser am Alu erkennbar.

    Neue Kerze nach Startversuchen trocken, kann ja nur Vergaser sein.

    Hab den ausgebaut und auf Arbeit erst mal mit der Lupe die Düsen angesehen, fragt mich jetzt nicht welche Düse da für was, jedenfalls hab ich durch die

    kleinste Düse mit der Lupe fast nichts durchgesehen, gegen Licht. Nach durch pusten mit Druckluft sieht man das einen kreisrunden Durchgang, was vermutlich schon die Ursache gewesen sein könnte.

    Jetzt noch kurz zu meiner eigentlichen Frage, ich würde denb Vergase, bzw die Teile gern mal ins Ultraschallbad geben, grundsätzlich Funktion bekannt, in was würdet ihr den Vergaser legen?

    Benzin, Bremsenreiniger, Essigessenz, Cola?

    sonstige Geheimtips?

    Meine CB ist auch 2003 er Modell und fährt noch.

    Mach dir nicht zuviele Gedanken.

    Zur Kette wurde alles gesagt, ich finde die Getriebeöllösung auch besser als das Sprühfett das dir irgendwann komplett alles verklebt.

    Willkommen hier und viel Spass damit.