Beiträge von KUS-TG9

    Jetzt wird es interessant,

    hab ich das nie anders gemacht als oben geschrieben.

    Wenn alle Teile richtig verbaut sind, die Steckachse durch gesteckt, die Abstandshalter richtig drin, dann sollten doch durch die

    Flächen dieser Teile und das Festziehen der Schrauben von sozusagen alleine alles in einer Position sein, in der nichts mehr justiert werden kann.

    Oder meinst du mit Justieren, die Verbindungen erst mal nur Handwarm anziehen, bis siehe mein Text oben.

    Falls dann was nicht passt, sollte man es beim Fahren in irgendeiner Weise bemerken, siehe Bremse schleift oder was auch immer.

    Gerne lasse ich mir das Gegenteil beweisen und verspreche es nach 30 Jahren Zweiradkarriere künftig besser zu machen.

    Vielleicht hatte ich bisher auch einfach immer nur Glück.

    Hinten sieht es natürlich wegen Langlöchern in der Schwinge und der Kette etwas anders aus.

    Hoffe das artet jetzt nicht aus wie das böse B..... Thema

    ich glaub ich muss heute Abend mal ins Werkstatthandbuch dazu schauen.

    Da sollt man doch wenns Vorderrad draußen war auch drauf achten, das vor Befestigung der Achsklemmschrauben ein paar mal durch die Gabel

    eingefedert ( blöd zu erklären, ich setz mich drauf schieb das Motorrad ein wenig und bremse dann, 2-3 mal) werden soll

    Zu Darnok nochmal,

    ich war damals noch in Ausbildung, das Geld war knapp. Klar ist dass das Abschmirgelen der Reibscheiben auch immer nur für

    1-2000 Km geholfen hat, dann war das wieder.

    Ich war Jung und brauchte das Geld für Bier.........

    Na das ist ja schonmal etwas Auswahl.

    Uli HH dein Link führt zu Zugriff dieser Seite verwehrt. Sehe gerade, wurde gelöscht.

    Es gibt noch keine Finale Lösung, aber ich favorisiere im Moment die Hepco Becker Lösung Hecktasche Street mit dem Lockit Magnethalter.

    Würd mir dann selbst eine Platte bauen um die Lockit Lösung zu montieren.

    Tasche wär dann per Zug an einem Seil zu entfernen.

    Danke erstmal für die Antworten.

    Grundsätzlich ist es evtl überlegenswert ob man mit ner Art Quicklockbefestigung im Falle einer Urlaubstour am gleichen System ne größere Tasche

    befestigen will.

    von daher dachte ich, ich frag mal was bei euch so genutzt wird.

    So sehr oft war ich ja auch noch nicht mit Motorrad länger weg. Auf Arbeit muss man leider öfter.

    Oder eine Verstaumöglichkeit für einen kleinen Einkauf ist ja schon nötig.

    Nachdem sich jetzt langsam mein kleiner Kofferraum Hecktasche auflöst und ich einen Ersatz suche, wollte ich mal fragen ob jemand einen heißen Tip für mich hat.

    Also es soll ne kleinere sein. Die jetzige war ca 20 x30 cm in der Höhe auch durch einen Reißverschluß etwas vergrößerbar.

    Auf dem Weg zur Arbeit sollte mal was zum Essen für den Tag rein passen.

    oder für ne kleinere Tour mal was zu trinken oder die Drohne um Aufnahmen unterwegs zu machen.

    Hab kurz die Suche bemüht, da gibt es nur Uraltbeiträge und zu größeren Taschen für die Reise.

    zu erwähnen ist noch das ich einen, von nem Kumpel selbstgeschweißten Edelstahlgepäckträger moniert habe,auf diesem Weg nochmal danke an Dieter BDS dafür, auf dem eine Grundplatte dauerhaft befestigt werden könnte.


    Ich hab vergessen zu erwähnen, der aktuelle war ein Model Pharao von Polo.

    Zu dem verglasen bei den Kupplungsbelägen kann ich nach meiner damaligen Fummelei an der Puch so bestätigen.

    Immer wenn ich weil kein Geld, die Beläge auf einer flachen Holzplatte mit Schmirgel leicht angeraut habe, ging es wieder für ein paar Hundert Kilometer.

    Von daher wäre das eine schlüssige Erklärung.

    Willkommen und viel Spaß, wieder jemand der nach der Probefahrt das Grinsen net mehr weg bekommt.


    Was bei mir übrigens seit ich heute zum ersten mal für dieses Jahr wieder mit der CB zur Arbeit gefahren bin auch wieder wie neu ist.

    Definitiv nicht gut.

    Besser nochmal schauen lassen.

    Entweder was falsch montiert, evtl die Abstandshalter zwischen Gabel und Felge oder Bremssattel defekt.

    Wer hat den Reifen montiert, da gibts auch Spezialisten die die Bremsscheibe am Montiergerät einspannen.

    Vieles, manches 2 mal gekauft weil man nicht wusste das es schon hat, bzw nicht gefunden hat.

    Hintergrund ist das man mehrere Garagen und Keller hat, in denen Werkzeug lagert.

    Dann wegen Scheidung mal umgezogen und da geht ja auch das ein oder andere unter.

    Proxxon find ich gut. Da hab ich Ratschenkasten und Drehmomentschlüssel.

    KS Tools .

    Und wegen Auto immer mal wieder was neues.

    Da aus heutiger Sicht mein Schönstes, sinnvollstes Geschenk, das mein Vater damals , als ich mit 18 mein erstes Auto,mit der Standardbohrmaschine und langem 10 er Bohrer

    den Garagenboden solange gelöchert hat, bis da eine ca 1,80 m tiefe Grube auf 3,50m Länge entstand.

    Natürlich zwischendurch mit Hammer aller Arten bearbeitet, leergeschaufelt, von unten ausgemauert und wieder hinterfüllt.

    Krass was denen damals keine Arbeit zu schwer oder zu anstrengend war.

    Aktuell Gewindeschneidsatz von Baehr und BGS Lambdasondenwerkzeug noch unterwegs.

    Ich leihe mir grundsätzlich ungern Werkzeug, weil ich auch ungern was verleihe. Ich nenn mich manchmal auch Werkzeugfetischist. Immer wenn man was repariert, sieht man, was man noch so brauchen könnte. Das ging dann los das man zur KFZ Reparatur Inbusschlüssel Größe 7, bzw Torx oder zwischengrößen der Gabelschlüssel oder Nüsse brauchte ,die nicht unbedingt bei jedem Werkzeug mit dabei waren.

    Hab so schon genug Chaos.

    Angefangen hat das ganze als ich mir Papas Werkzeug geliehen hab und dann zusammengeschissen wurde, weil es angeblich nicht mehr da lag wo es sollte.

    Hab mir dann selbst meist besseres Werkzeug besorgt, was sich mein Vater dann von mir geliehen hat.

    Damals hat man sich keine Gedanken gemacht das so ein Vater nicht ewig lebt, und das Werkzeug dann teilweise doppelt da ist.

    Ob man dass heute anders machen würde ?

    Wer weiß.

    Ein gesundes, fröhliches und Glückliches Jahr 2022.

    Am Besten noch Pannen,- Unfall,- und Strafzettelfrei,das ist

    dann doch schonmal eine gute Basis

    Gestern war zumindest in dem Bereich in dem ich unterwegs war, sehr große Polizeipräsenz.

    Nachdem ich ja normalerweise auch meist Stvzo +15 % fahre und trotzdem überholt werde als gäbe es kein morgen, hab ich gestern insgesamt 3 Konttrollplätze gesehen.

    Kurz vor der Ersten wurde ich Ausserorts obwohl ich 110 km/h fuhr, von 2 Fahrern überholt, von denen der hintere in 200m ABstand vor mir den Arm gehoben hat,

    als ich die Stelle passierte sah ich oben im Feld einen Streifenwagen stehen.

    Auf einem Parkplatz dahinter standen die beiden dann, ich konnte weiterfahren, ob das jetzt Zufall war kann ich nicht sagen.

    Jedenfalls musste ich bei der Rückfahrt wegen verschiedener Baustellen nochmal da vorbei.

    Wieder hats die nicht interesiert.

    ca 10 KM von Zuhause, wurde ich dann auch noch rausgewunken.

    Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein, Fahrzeugschein, der zugegeben sehr freundliche Polizist erklärt das sie wegen Lärmbelästigung mehr Kontrollieren.

    Leuchtet mit der Taschenlampe nach dem DB Killer, der Logischerweise da ist wo er hingehört. Schaut sich das Motorrad an, wirkt begeistert. Freut sich das der Tüv neu ist. gibt mir die Papiere und wünscht eine Gute Fahrt.

    1. Kontrolle mit Motorrad seit über 30 Jahren Führerschein.

    Einen umgebauten Us Car mit V8 winkt er weiter, die anderen Polizisten lachen noch weil er sagt, den kenn ich.

    Also ich hab ja auch viele Zubehör und Anbauteile zusätzlich verbaut, fand er alles ganz passend und problemlos, sogar die Japanischen Motorschutzdeckel von Big Gee damals gekauft, hat er bewundert.

    Bisschen flaues Gefühl im Bauch hat man ja schon, scheinbar interesiert ein gekürzter Heckfender heute nicht mehr.

    Egal, es hat letztendlich sogar Spass gemacht wenn der Polizei das Motorrad gefällt.

    Scheinbar war ich mit dem Leovince ein leiserer unter den Lauten.red:o

    Wünsche euch weiterhin gute Fahrt.8):thumbup: