Beiträge von BigGee

    Hallo Maik,
    Grüße aus dem äußersten Westen und ein herzliches Willkommen im Forum.
    Kann den Remus Revolution Alu empfehlen.


    Gruß Gerd

    Na ja, normalerweise so 6-10000 Km. Haben aber seit 2 Jahren die Moppis immer auf dem Hänger Richtung Alpen geschleppt.
    Also werden es nur noch so 4-6000 im Jahr.
    Da hat man (noch) länger keiner Probleme. :D :D


    Zu BMW möchte ich nichts sagen. Habe von denen schon mal ein neues Moppi bekommen, da sie das Problem an der "alten" nicht in den Griff bekamen.


    Gruß Gerd

    Hallo Thomas,
    da ich meistens alleine unterwegs bin, langt eine wasserdichte Tasche mit Tunnelverschluß (von Gericke) und ein Tankrucksack.

    1. NSU Quickly (3 Gang)
    2. Hercules K 50
    3. Kreidler RS
    4. Horex Regina 350 Die mochte mich nicht und war schnell wieder weg
    5. RD 250 (mutierte zu RD 350)
    6. BMW R65
    7. BMW K100
    8. 2 x K 100 RS
    9. K 1100 RS
    10. Honda 1100xx (vergaser, schönes Moppi)
    11.Honda VFR 750 (vergaser mit SB-Lenker und Zahnradkaskaden)
    12. Fireblöd
    13. Ducati ST4 S
    14. CB 1300 SA rout/wiies

    Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo Petschy,
    Als ich hab den Behälter da verbaut.
    Damit das Staufach erhalten bleibt.


    Hey Eisen-Mike,
    die Einbaulage ist genial. Muss man drauf kommen.
    Klasse!! 8) 8)
    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von gubener


    Na..ich schätzt mal, die haben hier eine F6c verbaut..


    Dann wäre die Kriegsbemalung wohl etwas "aufgesetzt". Die FC 6 ist doch etwas schwachbrüstig??
    Aber sieht doch wirkliich gut aus ?


    UUPs nochmal geguckt. Ist das ein Turbo dort oben mit den 2 dicken Rohren.??
    Das Teil kann nicht mehr schwachbrüstig sein :D :D

    Hei exskai ninetynine,


    willkommen im Forum. Du wirst die HD sicher nicht vermissen.
    Noch ein Ü 50. :D
    Die Dicke scheint ja für uns prädestiniert zu sein :D


    Ü50 Grüße aus Aachen
    Gerd

    Hallo Thomas,


    habe seit 2 Jahren Evo Sports GTX. Bin sehr zufrieden damit. Gute Sicherheit, Sohlen gehen noch. :D
    Und die Dinger sind wirklich Wasserdicht.
    Habe ich gerade auf dem Weg in die Französichen Alpen wieder ausprobieren können.


    Gruß Gerd

    Puh, ganz schön schwierig das Thema. Irgendwie kann ich die Pros und Contras nachvollziehen.
    Meine Frau ist früher häufiger mitgefahren und wir haben ein paar schöne Touren in die Alpen, nach Irland, Frankreich gemacht. Sie fährt heute noch sporadisch mit. Das Gefühl das dabei etwas passieren kann ist eigentlich nie vodergründig mitgefahren.
    Klar, jeder weiß um die fehlenden Knautschzonen. Meinen Sohn habe ich deshalb - ohne großen Diskussionen zu Hause, ja Mama war besorgt- erstmals mit 7 Jahren auf einer Blade mitgenommen; allerdings im Kindersitz.
    Erste Ausfahrt Piano, dem Kleinen hat es Spaß gemacht!
    Er fährt auch heute noch mit.
    Aber ich denke nie bewußt darüber nach was sein könnte( wir reden hier immer noch über das Motorradfahren), denn wenn ich soweit wäre, könnte ich nicht mehr fahren.
    Dazu eine kleine Geschichte. Papa fährt Mopped und Mama verabschiedet mich mit:"Pass auf dich auf". Das tut sie sonst nie! Das hat mich so beschäftigt, das ich auf 2 Kilometer 3 Beinahe-Unfälle hatte.
    Ich bin nach Hause gefahren. ?(?(


    Deshalb, die Entscheidung wie Motorradfahren (mit/ohne Frau/Kind), muss jeder selbst mit sich und seinen Lieben ausmachen.
    Das Rundumsorglospaket gibt für dieses Problem nicht

    Zitat

    Original von Hondakeule
    Besser wäre es für uns glaube ich, wenn Conti den Road Attack freigegeben hätte.Was wollen wir mit einen RaceAttack?????


    Ich verstehe die Politik der Reifen/Motorrad (Hersteller) auch nicht so ganz. Da werden die, zugegebener Maßen klebenden, Racepellen für ein Tourenmotorrad freigegeben.
    Wer verdient da wohl?
    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von z3zeichi
    Hey Gecko,


    übrigends loud is wieder in!! :D


    Da wir man wenigstens nicht überfahren, weil ihn niemand hört :tongue:.


    Gruß Gerd

    Hatte die mal an einer VFR mit SB-Lenker dran. Montage war vollkommen problemlos.
    Waren wenn ich mich recht erinnere von Gericke.
    Da kannst du eigentlich nichts falsch machen.


    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von Andy
    Gerd was war denn das für eine Möhre ?( 8o


    Nix Möhre, flammneu. Hatte aber ne Tendenz zum Lenkerschlagen.
    Ist letztendlich mit dem Lenkungsdämpfer kuriert worden.


    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von Andy
    [ich denke der Umstieg vom knochenhartem Supersportler zum Sporttourer-Tourer ist hauptsächlich der Grund für meine unsere Fahrwerksmeckerei


    Hallo Andy,


    hatte mal eine 2000er Blade. Die wackelte aber auch. :D :D


    Gruß Gerd

    Hi Eddy,
    klar hat mich schon mal eine Probefahrt davon abgehalten ein Mopped zu kaufen.War im übrigen eine K1200R.
    Grund: der Preis :D :D


    Gruß Gerd

    Hey Sandmann,
    tröste dich, es ist nicht nur warm, auch das Thema ist heiß.
    Am Öl scheiden sich eben die Geister.
    Egal ob mineralisch, Teil-oder Vollsynthetisch, wenn das Öl die JASO-Spezifikation erfüllt, dürfte die Dicke kein Problem damit haben.
    Alles weitere bestimmt der Geldbeutel.


    Gruß Gerd

    Bestellinteressenten bis jetzt:
    Sandra 1 Girlieshirt Größe ?
    Eddy 1 T-Shirt und 1 Sweater
    Eddie 1967 ?
    RZ Power 1 T-Shirt XL
    Big Gee 2 T-Shirt 3XL
    Pfanni 1 T-Shirt
    uhu 1 T-Shirt
    rotnase ?
    Fleescher 2 T-Shirts und 2 Sweater
    liha ?
    Fluchskompensator ?
    bear ?
    ymacc ?
    Lenz Frank 1 T-Shirt
    KUS-TG9 1 T-Shirt und 1 Sweeter
    BDS 1 T-Shirt xxxl

    Hallo Casixx,
    gute Entscheidung. Das Ding hat nen schönen dumpfen Klang und bollert im Schiebebetrieb vor sich hin. :D
    Gruß Gerd