da warst ja gerade mal 15 Minuten von mir weg
Beiträge von Andi CB1300
-
-
braucht jemand einen neuen tank? 🤭
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.die haben bestimmt Vollbeschäftigung
-
da geht es doch nur ums Schrauben.
Ist da Viola außer Haus...
-
wenn die Schwinge eh raus machen wolltest, aber nur für den Kettenwechsel etwas viel Aufwand.
Alte Kette trennen, neue Auflegen ,Nietschloss vernieten, fertig.
-
von denen kamen mir gestern auch 3 Stück entgegen.
Bei uns im Ort gibt es einen der schon seit Jahren mit dem Teil (stark frisiert) die Motorradfahrer den Lichtenberg hoch jagt.
Das Moped rennt wie die Sau keine Ahnung was der da gemacht hat.😂👍
-
-
Der gut Shark, den hatte ich an meiner silbernen damals auch dran😁👍.
-
KREIDLER Florett ..... das waren noch Zeiten, in jungen Jahren
heute noch, letztes Jahr mit den 50ccm Kumpels eine 250km Tagesausfahrt gemacht, danach hatte ich am Schaltfuss einen blauen Fleck auf dem Fußrücken vom vielen Schalten😆
-
-
Die Gillesanlage ist höher wie die Orschinale.
https://www.gillestooling.com/…nlage-as31gt-schwarz?c=32
s. Schaubild
stimmt nicht ganz die kommt schon etwas tiefer als das Original, konnte die so einstellen das ich nun entspannt sitze.
-
kann man damit die raste etwas weiter unten „anordnen“?
ja deshalb habe ich die gekauft, mit meinen langen Schlegel hatte ich einen engen Kniewinkel, nun passt das
-
-
-
Hmm, Daytona ist auch nicht mehr was es war bei meinen hat sich die Schaltverstärkung aus Gummi gelöst ,
und die habe ich erst 1991 gekauft.
Ganz klar Daytona die waren echt noch top und das beste, das gleiche Modell gab es noch, also weshalb was austauschen was sich so lange bewährt hat, habe die gleichen wieder gekauft.
-
Grüße dich Holger,
willkommen in Forum, mit der neuen und viel Spass und Erfolg beim Aufbau.
Grüße Andreas
-
Willkommen auch von mir hier im Forum,
schöne Vorstellung und schön das es geklappt hat mit der CB , ein fast unverwüstliches Moped, drücke dir /euch die Daumen das du ein perfektes Bike bekommst.
Zur 1300, ich mache bei neuerworbenen Mopeds erst mal alles neu, Ölwechsel, Luftfilter (auch die altern), Zündkerzen,
Bremsflüssigkeit nicht vergessen
Kettensatz nach Bedarf.
Dann hast erst mal Ruhe und
viel Spass .
Habe mir letztes Jahr wieder eine geholt
die schon so umgebaut war wie ich es auch gemacht hätte, nach dem Verkauf der ersten hatte ich keine Ruhe mehr. 😁😁
Grüße aus dem Bottwartal
Andreas✌️
-
Etwas spät aber von mir ein gutes neues und herzlich willkommen in dem tollen Forum.
Grüße aus dem Schwabenland im Stuttgarter Raum.
Andreas
-
Dünneres Öl= schnelleres Ansprechen der Gabel ( schnelleres Losbrechmoment).
So weiß ich das.
-
-
Das ist jetzt ein bisschen ein Hybrid-Beitrag, aber...
... hat ggf. jemand Interesse an dem GIVI-Halter inkl. Adapterplatte und ~50 L Topcase von Givi?
Ich werde es die Tage mal in Ruhe fotografieren, mir etwas zum Preis überlegen und unter "Biete" einstellen.
ich würde keine Bilder einstellen,
das bekommst sonst nie los.😂😂
-
Stimmt, das sollte man vermeiden.
Hatte aber mit Topcase (ganz weit hinten und ganz weit oben) letztes Wochenende zum ersten mal Fußrastenkontakt links UND rechts
Ich hoffe doch, dass dies nicht dem Topcase geschuldet war.
Das war der Abtrieb, wirkt wie ein Heckspoiler und bringt zusätzlich Druck aufs Hinterrad 😂
-
Ich sehe schon an Ideen mangelt es nicht,
sind echt super gute Lösungen.
Am besten gefällt mir das Navi über den Armaturen, war mir aber zuviel Arbeit und vom Platz ist es auch etwas eng bei mir.
-
Morgen,
die Kugel wollte ich auch erst montieren,
da hat dann die Lenkerklemmung nicht gepasst, hatte die Halterung von Touratech auch an meiner KTM .
Das RAM Mount wurde mir dann zu hoch
und in niedriger Stellung war das Zündschloss nicht mehr zu bedienen , Tacho und Frehzahlmesser habe ich auch nicht mehr gesehen, bin deshalb auf die Lenkerstrebe.
Sind ganz gute Lösungen die ihr da habt.
Das Kabelgedöns von Garmin habe ich ja auch ausgemistet, siehe auf dem Bild mit den Kabeln auf dem Boden.
Wie funktioniert das mit der Spiegelhalterung,mit Adapter oder reichta da das Gewinde vom Spiegel,kannte ich gar nicht.
-
Heute hatte ich mein Navi an die CB montiert, habe es mit einer Mittelstrebe auf den Lenker montiert, die große MRA Scheibe kam auch gleich dran,
schaut ganz gut aus.
Wo habt ihr das Navi befestigt, fand kein besseren Platz?
Die Zuleitung kommt direkt von der Batterie und ist im Batteriekasten abgesichert , unterhalb von dem Seitendeckel habe ich eine Steckverbindung eines alten C -Tek angebracht um die Stromzufur zum Navi zu trennen und auch gleich das Ladegerät anschließen zu können, wollte keine Leitung dafür trennen.
Das Navi auf dem Lenker schaut schon mal besser aus als das Topcase😂
Bis auf plus und minus wurden alle Anschlüsse vom Garmin Kabelsatz entfernt.
Steckverbindung unterhalb vom Seitendeckel rechts.
-
im Ernst jetzt??
-
Stimmt
-
Du scheinst dieses hervorragende Angebot im ersten Satz irgendwie anders zu interpretieren als ich...
Nutz deine Chance. Wer weis, wie oft das Angebot kommt, wirklich Urlaub zu machen und dann vielleicht erholt in eine leere Wohnung zurückzukehren. Günstiger wirds auch noch dazu...
Willst du einfach praktikabel zu zweit (warum auch immer man sowas tut) auf einem Motorrad in Urlaub fahren - und musst du anderen
Leuten dabei unterwegs gefallen ? Wenn ja.... kauf ein neues, schönes. Was Edles. Mit Leder oder so....
na da haben wir uns falsch verstanden, mein Frau fährt selber mit Ihrer Africa Twin, und mir ist egal was die anderen denken, mir muss es gefallen und das tut es nicht, wie geschrieben das Topcase ist von meiner KTM 990 aus 2006 da wollte ich kein neues kaufen.
Mache nun eine Gepäckrolle auf die Halteplatte das find ich besser.
Mit dem Topcase habe ich das Gefühl es fliegt mir hinterher .🤣
-
-
Auf wen?
-
Kurze Info, Helm C4 Carbon in Größe L kam an und passt, das Innenfutter hat die Größe 15 anstatt 20mm.
-
Heute kam der C4 Carbon zum testen,
finde den ganz gut, sitzt als M etwas stramm aber drückt nicht, nur am Unterkiefer drückt das Wangenpolster etwas, probiere nun noch den Helm in Größe L , wenn der passt schlage ich zu.😉
Von der Verarbeitung macht er einen guten Eindruck und ist schön leicht,
Bei FC-Moto gibt es gerade 20% .
Den Arai Tour X habe ich auch noch,
super Helm.
-
Der C3 war mein letzter Helm von Schubert (vorher 2x C2). Ich hatte noch nie einen Helm von so mieser Qualität.
du machst mir ja Mut🙄.
Ist mein erster Klapphelm und dachte deshalb an Schubert da ich bis jetzt nur gutes gehört hatte.
Mit meinem Shoei Snipe Endurohelm war ich top zufrieden, nur hat der das KTM Branding und mit dem Endurohelm auf der dicken ist auch nicht der Renner
Schau mer mal.
-
Den Schubert C4 habe ich mir auch bestellt, bin gespannt und werde berichten.
Seit mein Kumpel immer nur den Helm hoch geklappt hat und ich immer neuerdings mit Brille und Verschluss gekämpft habe dachte ich , das es wohl so schlecht nicht sein kann.
-
Hallo Leute,
ist ja ein echt netter Empfang hier, danke.
Ja, ja immer die Vorurteile gegenüber der dicken.
Wo ist denn der Stammtisch? In Stuttgart?
Gruss Andreas
-
Erstmal ein freundliches Hallo an Alle, ich möchte mich heute auch Vorstellen,
ich komme aus dem Kreis Ludwigsburg und bin eher zufällig an meine silberne Baujahr 2005 mit 7500 km gekommen.
Ein Freund von mir hatte die CB 1300 vor 2 Jahren gekauft und aus Zeitmangel bei sich unter dem Carport stehen lassen, Sommer wie Winter.
Nachdem ich vor kurzem wieder dort war, tat mir das Motorrad richtig leid.Die stand da im Schnee und Regen und nach einem kurzen Gespräch, habe ich erfahren das er sie verkaufen möchte.O.K. dachte ich , da er selber keine Zeit und Ahnung hat übernehme ich den Part für Ihn, ....dachte ich.
Ich und eine CB 1300?, das kam eigentlich nie für mich in Frage.
Gut das Motorrad hat mir schon immer gefallen, aber fahren .. nee, zu schwer, zu unhandlich, zu träge mit dem Gewicht das geht gar nicht.
Na ja wie gesagt, so war meine Vorstellung.
Also machte ich mit meinem Bekannten eine Termin aus an dem ich das Bike abhole und es wieder etwas auf Vordermann bringe.Der Tag kam und die erste positive Überraschung auch, ein Druck auf den Anlasserknopf und die 1300er schnurrt auf Anhieb nach mindestens 6 Monaten Standzeit im Freien,
kurzer Check und los geht es zu mir in die Werkstatt, zweite Überraschung das Teil ist ja gar nicht so schwerfällig wie gedacht und zieht schon richtig flott aus dem Keller aber wem erzähle ich das alles =).
Um es kurz zu machen, ich bin voll begeistert von der CB und bekomme beim Fahren das
Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, nichts von den Vorurteilen ist geblieben, nur die CB.
Das mit dem Verkauf hat sich dann für meinen Kumpel sehr schnell ergeben, Preislich
wurden wir uns schnell einig.Ja und da isse die Neue im Fuhrpark und bleibt auch
Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt mit meiner Story aber das musste raus.
Viele Grüsse
Andreas