Beiträge von Nena77

    Hallo Christian!


    Schön, dass du nun auch hier im Forum gelandet bist.

    Und noch schöner, dass du dich mit meinem „Hochzeitsmotorrad“ so toll angefreundet hast und sie dir augenscheinlich richtig Freude bereitet! 🥰

    Ein bisschen vermissen wir sie schon, also nicht nur ich… 🥺

    Aber, du weißt ja, wie es ist: mit kleinem Kind ist das eher schlecht 🤷‍♀️


    Dann weiterhin viel Spaß hier und immer schön vorsichtig fahren!

    Hallo!


    Unsere Dicke braucht einen neuen Haltegriff. Ich meine das Teil, das direkt hinten am Sitz angebracht ist.
    Gesucht wird es für eine SC54, Baujahr 2007 (roter Rahmen, Halbschale).


    Wie heißt das richtig und kennt vielleicht jemand auch die Teilenummer? Würde es am liebsten neu oder zumindest neuwertig kaufen.
    Danke

    Ja ich hatte ja von 2013 bis 2016 keinerlei Probleme, und ich bin weiß Gott nicht so viel gefahren. Da waren schon mal einige Wochen Standzeit dazwischen :whistling:


    Dann werde ich mal die Rechnung raus suchen und bei Tante Luise vorbei tappeln.
    Zusätzlich noch die anderen Tipps überprüfen und dann berichte ich, wie es weiter gelaufen ist.

    Moin Jungs und Mädels!! ^^


    Ich schließe mich mal dem Thread hier an, weil wir mit der Emma ein ähnlich gelagertes Problem haben.


    Das erste mal aufgetreten ist der "Fehler" letztes Jahr im Spätsommer. Ich wollte eine kleine Tour machen, Moped springt nicht an. Selbst anschieben half nicht. Die Zündung ging, das war es aber auch. Da ich die Dicke ja schon 2013 gekauft hatte, und bis dahin keinen Batteriewechsel hatte, dachte ich mir, ich bau die Batterie mal aus und fahr zu Tante Luise.
    Dort hat man mir gesagt, dass die Batterie von 2007 (!) ist und somit ihr Geld echt verdient hätte. Yup. Sehe ich auch so :D


    Also, neue Batterie mitgenommen. Ich müsste jetzt die Rechnung suchen, aber es gab bei Louis nur zwei passende Modelle für meine SC54 und ich habe die ohne Gel genommen.


    Jedenfalls bin ich dann auch an dem Tag fröhlich gefahren. Zwei Wochen später war ich wieder zum Biden verabredet, Moped springt nicht an. || Wir haben die Batterie überbrückt, dann ging's. Ich hatte einen USB-Adapter angeschlossen, mit dem ich mein Navi bei Bedarf mit Strom versorgen konnte. Das Teil haben wir in dem Atemzug abgeklemmt, seitdem ist es nicht mehr dran gewesen.


    So. Damit das nicht wieder passiert, habe ich ein Batterie-Ladegerät gekauft und die Batterie dran gehängt. Da hing sie dann erst mal von Ende Oktober bis Ende November, da habe ich die Emma ja verkauft.....


    Der neue Besitzer (welcher jetzt mein LAG ist :love: ) hat sie auch anstandslos heim gebracht, ist im März auch mal eine größere Tour gefahren, alles gut. Im April sind wir zusammen gezogen und wollten die Dicke wieder "nach hause" holen. Sprang nicht an. War aber nicht tragisch, weil die Hofeinfahrt abschüssig war und das runter rollen hat gereicht...


    Lange Tour bis nach hause zurück, so 180 km....


    Dann lief sie eigentlich ganz gut. Jetzt fing das Drama wieder an, diesmal so heftig, dass ich nicht mal mehr sicher bin, ob es die Batterie ist. Wir wollten eine Tour machen, "klack klack klack", sonst nix. Also angeschoben... Dann ging's.
    Nach 20 km an der Ampel ausgegangen (Ja, glaub Stefan hat sie abgewürgt :P ), ging wieder nicht an. Ich habe geschoben, dann ging's weiter. Wir waren im Odenwald und sind so 150km gefahren. Sollte ja eigentlich reichen.


    Zuhause die Batterie wieder an das Ladegerät gehängt.... Zwei Wochen später probiert - kein Problem.
    Batterie abgelassen. Eine Woche später sprang die Dicke wieder nicht an..... =O


    Kurzum, so geht das hin und her.


    Frage: was kann es noch sein, außer der Batterie?
    Was denkt ihr, könnte die Batterie wirklich defekt sein? Kann ich die noch mal umtauschen? (sollte ca. 11 Monate her sein, dass ich sie gekauft habe).
    Was könnte den noch Strom saugen? Ich habe den USB-Adapter nie mehr angeschlossen. :huh:
    Welche Batterie könnt ihr denn empfehlen? Wie gesagt, Louis hatte nur zwei passende da für das Modell.... W;0

    Schöner Bericht, vielen Dank!


    Ich denke einfach, dass 100kg weniger und die niedrigere Gesamthöhe der XSR mir gut tun.
    Generell glaube ich, dass sie von der Beschleunigung her für mich auch Spaß bringen wird. Natürlich muss ich mich an die andere Sitzposition gewöhnen, aber da bin ich guter Dinge.


    Alpen-Tour ist schon in Planung 8o

    Naaa, das war schon die vernünftigere Entscheidung. Und ich hoffe ja mal schwer, dass mir ACCrazy ab und an mal ein paar km auf der CB gestattet... ;) So als Erinnerung....


    Aber die Yamaha XSR 700 ist doch echt schick.... :love: Und der Zweizylinder macht richtig Spaß :thumbup:


    Wenn Du Dich mit Deiner Entscheidung, auch wenn sie schwer gefallen ist (was ich durchaus nachvollziehen kann) wohlfühlst, dann war es die Richtige :thumbup:
    Viel Spaß und gute Fahrt mit der Nachfolgerin!


    Ich hab da echt lange dran geknabbert. Aber letztlich soll es Spaß machen und wenn man unterschwellig immer irgendwie Bedenken hat, fährt man hat mit angezogener Handbremse. Dennoch vermisse ich sie sehr. Zumal sie echt gut aussah :love:

    Ihr Lieben.....


    Ich habe es bereits in dem Thread "Holgers CB gehört jetzt Nena77" geschrieben....
    Die "Dicke" "Emma" und ich haben uns getrennt. =O Es war eine schwere Entscheidung, aber ich denke, es war die bessere.


    Und ich sage euch jetzt besser nicht, welche Knattermaus ihr Nachfolger werden soll. :P


    Aber ich freue mich, dass der neue Besitzer Accrazy sich hier schon angemeldet hat und hoffe, dass er genauso viel Gewinn aus diesem Forum ziehen kann, wie ich es getan habe. Ihr seid echt klasse!


    Wäre schön, wenn der ein oder andere Kontakt trotz Motorrad-Wechsel erhalten bliebe. :thumbup:

    Hallo? Es geht hier ja nicht darum, dass ich möglichst schnell wohin will, sondern dass ich im Falle eines Falles auf der Autobahn auch mal schneller fahren kann, ohne dass mir der Wind zu schaffen macht.


    Die 200 waren ein Beispiel.
    Ihr seid ja so kleinlich, wenn ich sage "140" ----

    .ich bin auch ein Sitzriese von 173cm, habe die einfache MRA(nichtVario) dran und bin eigentlich TOTAL zufrieden. Selbst 200plus auf der Bahn kein Problem.


    Klingt gut. Hast du da mal einen Link für mich?

    Oder das Übel an der Wurzel bekämpfen.


    Ei du Nasenbär! :P Ich hab keine Nackenschmerzen nach dem Fahren, ich finde es einfach nur anstrengend und nervig. Zumal ich von Freunden anderes gewohnt bin (die Stelvio zum Beispiel lässt sich dank hoher Scheibe vollkommen angenehm auch bei 200 km/h fahren - was jetzt nicht zwingend notwendig ist :whistling: )

    Andere Scheibe oder zusätzlichen Spoiler für die SA?


    Mit der nackten gehen aber auch schon locker 120 ohne Scheibe. Seltsam das du 120 auf der SA als anstrengend empfindest?
    Wo drückt es denn, Kopf oder Oberkörper?


    Zusätzliche Spoiler. Ich denke nicht, dass ich eine komplett andere Scheibe bekomme, oder?!


    Vielleicht ist es ein persönliches Empfinden, aber ich finde es anstrengend, mehr länger als 30 Minuten über 120 km/h mit ihr zu fahren. Also ich rede jetzt nicht von 125 km/h, sondern schon 140 aufwärts.


    Ich spüre den Winddruck stark am Kopf und auch am Oberkörper. Kopf ist schlimmer.

    aber verstehen ich dir richtig:


    Du möchtest die Scheibe nur für die Fahrt auf der Autobahn und wenn du sie verlässt möchtest du die Scheibe (schnell) abnehmen und ohne weiter fahren?


    Ja neee, ganz so krass nicht. Aber es wäre cool, wenn ich die Scheibe immer wieder abmontieren kann, ohne dass es auffällt. Ich würde jetzt nicht vor der Autobahn dran bauen und danach abbauen sondern eher die Scheibe bei Reisen anmontieren und für kurze Fahrten oder Tagesfahrten weg lassen....


    Aber das ist kein Muss.

    Ich greife diesen Thread mal auf...


    Im August soll's endlich wieder auf Alpentour gehen. Freu mich schon :D


    Für die Alpen an sich brauche ich keine zusätzliche Scheibe. Aber für den Weg dahin.... <X
    Bin letzes Mal von Darmstadt bis Füssen Autobahn gefahren und fand das doch schon sehr anstrengend. Bis 120 km/h war es ok, aber alles was darüber war erschien mir einfach kraftraubend. Die kleine Scheibe, die standardmäßig an der SC54 dran ist, nutzt da ja mal gar nix. W;0 Es sei denn, man legt sich auf den Tank und versteckt sich dahinter, aber dazu ist dann mein Lenker nicht passend und es geht auf die Bandscheiben... 8|


    Also: gesucht wird eine passende Scheibe, die auch bei >140 km/h ein aufrechtes Sitzen angenehm macht.
    Sie sollte problemlos anzubringen sein (Frauen und Technik) und am besten bei Bedarf genauso wieder abnehmbar.
    Ich bin 1,72m groß. Fahre ohne Sozia.


    Tipps?

    Zu der Nackten:



    Es ist etwas kompliziert. Ich habe ja schon eine CB, und zwar mit Halbschale und "verkleidet" in matt-schwarz. Also eigentlich eine Pommes, aber foliert (hab ich so gekauft).


    Marcus (mein GöGa) findet die absolut klasse. Deshalb war meine Idee, es muss eine 2. her. Was nicht heißt, das er/wir abgeneigt wären, wenn er für sich jetzt was ganz anderes kaufen würde.


    Also, wenn eine CB1300 für IHN gekauft wird, dann MUSS sie verkleidet und schwarz sein, weil die Nackten mag er nicht (egal welcher Farbe) und die Pommes auch nicht. Deshalb habe ich die aus Hannover für Marcus in Betracht gezogen.


    Die zweite Option wäre, dass ich ihm meine gebe (also nicht wirklich geben, nur zum Fahren :love: ) und mir eine weitere hole. Aber WENN dann will ich eben eine Nackte in rot-weiß und nix anderes. Als nix schwarz, silber oder lila-blass-blau mit rosa Tupfen. :P


    Deshalb nur zwei Optionen:


    1. Halbschale schwarz
    2. Nackte rot-weiß


    Ich hoffe, das war in etwa verständlich ausgedrückt.


    Marcus würde sich bestimmt auch für ein "ähnliches" Bike begeistern. Auf den Bildern fand er z.B. auch die Fazer ganz gut mit Halbschale. Muss er ja selbst wissen, aber ich finde die CB einfach um Längen schöner zu fahren.....

    Verena, Dein Link geht nur wenn man sich bei Mobile.de einloggt. Das kann nicht jeder hier.


    Hier der Link für alla ;) http://suchen.mobile.de/motorr…s-hannover/208866217.html


    Danke für's neu verlinken. ^^


    na ja, ich weiss nicht, 9 jahre auf dem Buckel, 61tkm und noch 4k? das passt nicht...

    Ich fand den Preis ganz ok.... Wenn ich mir andere so ansehe. Und dazu kommt ja, dass diese eben vom Händler ist und somit auch eine gewisse Absicherung gegeben ist.

    Ich habe ja gesagt, dass ich eigentlich eine rot-weiße für mich suche in naked, weil mein Mann dann meine fahren würde.


    Jetzt habe ich aber gerade beim Stöbern eine entdeckt, die theoretisch auch gut "auf" meinen Mann passen würde ("unter" wäre wohl besser 8) ).
    Von den Fotos her sieht sie auch sehr gepflegt aus und sie ist von einem Händler in Hannover - was erst mal gut ist wegen Gewährleistung und so.


    Ich habe den Händler auch gerade schon angerufen und mal interviewt. Aber die Maschine kam wohl heute erst rein und er konnte mir nicht wirklich viel erzählen. Er meinte, die Bremsen sähen gut aus, die Maschine sei allgemein gut gepflegt aber sie hat halt kein Scheckheft dabei. Ich würde eben schon gerne wissen, wann da was getauscht wurde....


    Ich dachte, vielleicht kennt ja jemand zufällig diese Maschine?


    http://suchen.mobile.de/motorr…XRGUy-mycas46-1_c01_4201#

    Ja, ich sehe es genauso wie 1300-local


    Und auch bei Käufen von Privat muss der Verkäufer im ersten halben Jahr nachweisen, dass die Maschine zum Zeitpunkt der Übergabe den versteckten Mangel nicht hatte....


    Generell finde ich es aber auch alles andere als ratsam, ein Motorrad nur aufgrund von ein paar wenigen Fotos bei eBay zu kaufen. ?( Wenn ich mir überlege, wie "gut" die nackte 1300er auf den Fotos aussah, die ich mir am Sonntag angeschaut habe, und in welchem Zustand sie tatsächlich war.... 8| Au weia....

    Oh mein Gott, ich wollte hier keine Diskussion auslösen! 8o Das ist doch eigentlich ein Verkaufsthread... :rolleyes:


    Aber vielleicht ist der Admin ja so freundlich und trennt die letzten Beiträge ab und packt sie in einen neuen mit dem Thema "Combined ABS Pro und Contra"?


    Klar bin ich ein Gelegenheitsfahrer und da ich meinen Lappen erst 2012 gemacht habe und bisher nur ca. 5.000km gefahren bin, fehlt mir natürlich die Erfahrung, die ihr Recken hier vorweisen könnt. :O


    Für mich war das Combined ABS bei der CBF600 sehr angenehm und ich bin mit der CB1300 schon das ein oder andere Mal in Schwulitäten geraten, weil ich dementsprechend "falsch" gebremst habe. ;(


    Dazu muss ich sagen, dass mein Fahrlehrer (von dem ich bisher immer viel gehalten habe und der selbst sehr viel fährt, nicht nur in den Stunden, die er zu 95% Bike to Bike begleitet) mich immer angehalten hat, möglichst häufig die Fußbremse zu nutzen und nicht immer nur die Handbremse zu ziehen. Und das Mopped in der FS war keine Honda. Jetzt erzählt ihr mir hier eigentlich das Gegenteil und das verwirrt mich ziemlich... ?(


    EDIT: ich sehe der Mod hatte die Idee mit dem Abtrennen des Threads schon selbst! Danke! :D

    Hi Jürgen!


    Herzlich willkommen hier im Forum!


    Ich finde deine Entscheidung natürlich auch richtig - habe selbst einen Bandscheibenvorfall und bin dieses Jahr mal eben 2.000 km an 4 Tagen mit der Dicken gebrummt. Keine Rückenprobleme!!!
    Klasse Mopped!


    Viel Spaß dir hier im Forum :tongue: