Beiträge von Dulce


    Hallo Jürgen,


    zum Unterschied zwischen Bandit und CB kann ich nicht viel sagen, da ich die Honda noch nicht lange habe und sie sich im Winterschlaf befindet.


    Bei der Bandit war bei warmen Motor ein rasseln/scheppern zu vernehmen und je wärmer der Motor wurde, desto lauter wurden die Geräusche. Ich war deswegen bei einigen Händlern und freien Werkstätten. Jeder hörte es, aber keiner konnte sagen woher es kam. Der Marken-Händler wo ich sie gekauft hatte nahm sie zurück und ich habe mich nach einer Probefahrt mit einer Bandit 1250 S und mit der Honda für die CB entschieden.


    Viele Grüße


    Roland

    Hallo Jürgen,


    herzlich Willkommen.


    Ich hatte vor meiner CB 1300 auch eine 1200er Bandit S. War damit aber überhaupt nicht zufrieden und habe sie zurückgegeben und im Gegenzug die Honda genommen.


    Viele Grüße


    Roland


    Dem Beitrag von Dirk ist nichts hinzu zu fügen und trifft voll meine Meinung. :]
    Genau so ist es.


    Viele Grüße


    Roland

    @Mario: Sieht in der Tat gut aus, deine Blaue. yellowsmile
    Da haben wir ja fast den gleichen Geschmack.

    UKO: Bei mir ist der Krümmer leider auch nicht mehr schön. :( Muss mal schauen wie ich ihn wieder zum Glänzen bringe. Habe hier im Forum schon einiges darüber gelesen. :)


    Viele Grüße


    Roland

    Sieht ganz ordentlich aus, aber ich müsste sie mal Live und in Farbe (schwarz geht natürlich auch 8) ) sehen. Auf den Fotos scheint sie mir etwas klein geraten. Und 1300 ccm würden mir auch besser gefallen. Dagegen würde mir die Ganganzeige zusagen.
    Na ja, ich sehe das ganze vielleicht etwas zu kritisch, bin eben noch total in meine nackte Blaue "verliebt". :]


    Viele Grüße


    Roland

    Habe meinen Kalender auch heute erhalten. Und was soll ich sagen, schön ist er geworden.


    Viele Dank an Friedrich für die Mühe.


    Viele Grüße


    Roland

    Zitat

    Original von Mario Hofmann
    Schick !!! Blaue Fußrasten - hm. Hab dafür blaue Seitendeckel. ;)
    Und die "Tüte" ist auch nicht orschinool. :)
    Haste sonst noch dezente Änderungen vor?


    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!


    Hallo Mario,


    gut beobachtet. =)


    Es ist außerdem noch ein Superbike Lenker von LSL, Sturzpads von LSL und ein K&N Luftfilter verbaut. Ebenso sind vorne und hinten Federn von Hyperpro eingebaut.


    Ich habe die Blaue so gekauft und weitere Änderungen habe ich im Augenblick nicht vor.


    Viele Grüße


    Roland

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich noch mal für die netten Kommentare und Willkommensgrüße bedanken.


    Am Freitag habe ich meine Blaue bekommen und möchte Euch mal wie versprochen ein Bildchen von Ihr zeigen.


    Viele Grüße


    Roland





    Hallo Marc,


    danke für deine Info.


    Ja ich kenne die Problematik der Foren und werde mich selbstverständlich weiter in Geduld üben. Wird schon werden.


    Viele Grüße


    Roland

    Zitat

    Original von wolf.günter
    Warum Saison- KZ? Hier im Odenwald haben wir stellenweise im Januar schon Touren gedreht, weil es zwar frisch aber absolut trocken war.


    Herzlich Wilkommen


    Günter


    Hallo Günter,


    ich hatte früher auch kein Saison Kennzeichen, aber ich bin die letzten Jahre nicht mehr vor April mit dem Moped gefahren.
    Und sollte es doch mal schön werden, so setzte ich mich in meinen SLK, mache das Dach auf und genieße das schöne Wetter beim offen fahren.
    Übrigens, mein Kälterekord beim Motorradfahren war -7° auf der Fahrt von Karlsruhe nach Stuttgart (Solitüde) Sonntag Vormittag zum Kaffee trinken. Das tue ich mir aber nicht mehr an. Mit fast 60 Jahren auf dem Buckel werde ich so langsam zu Weichei. 8)


    Viele Grüße


    Roland (Der immer noch nicht in anderen Bereichen hier im Forum schreiben kann/darf) :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich nochmals für die netten Begrüßungen und die Aufnahme in eurem Kreis bedanken.


    Bei meinem Kauf wusste ich gar nicht, dass die Farbe Blau bei der CB relativ selten ist. Um so mehr freue ich mich mit ihr den Schwarzwald unsicher zu machen. Jedoch muss ich noch bis nächstes Frühjahr warten bis ich mit ihr auf die Piste darf.


    Morgen werde ich sie mit Saison Kennzeichen zulassen und dann hoffe ich dass ich sie noch diese Woche nach Hause geliefert bekomme.


    Sollte ich bis dahin vom Admin frei geschaltet worden sein, bin es leider immer noch nicht, versuche ich mal ein paar Bilder von meinem "neuen" Schmuckstück hier einzustellen.


    Viele Grüße


    Roland

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Ich wollte im Kalender 2014 Thread etwas schreiben, habe aber, obwohl ich eingeloggt bin, keine Berechtigung dazu. Muss ich erst noch frei geschaltet werden ? ?(


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.


    Viele Grüße


    Roland

    Hallo zusammen,


    möchte mich mal kurz bei Euch vorstellen.


    Mein Name ist Roland und ich komme aus dem schönen Karlsruhe.
    Ich fahre mit kurzen Unterbrechungen seit 1972 Motorrad. Vorher waren es verschiedene 50er Mopeds.
    Angefangen habe ich mit einer Suzuki 250 GT, danach wurde es eine Honda CX 650, danach eine Honda CBX 750, dann eine VFR 750 RC 36 der ich heute noch nachweine. Ich nahm mir eine ganz kurze Auszeit vom Motorrad fahren und kaufte mir dann eine Gebrauchte Suzuki Bandit 1200 S. Mit diesem Motorrad wurde ich nicht Glücklich und so habe ich mir gestern eine Blaue CB 1300 EZ.: 2007 mit 35000 Km gekauft mit der ich hoffentlich wieder mehr Spaß haben werde.
    Soweit zu meiner Motorrad Vita.


    Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und hoffe hier den einen oder anderen Tipp zu bekommen, sollte meine CB mal nicht so recht wollen. Was ich mir aber bei einer Honda nicht so wirklich vorstellen kann. *g*


    Viele Grüße


    Roland