Beiträge von UKO


    Tja, wenn mehr rauskommt, muss man auch mehr reintun. :D
    Oder wer Express fährt muss Zuschlag zahlen. Wie bei der Eisenbahn. :D

    Also, ohne Verkleidung 240 - 320 km aber 320 sind auch das äusserste und wirklich langsam gefahren (Anfängerin in der Gruppe). Ausgerechnet habe ich Verbräuche zwischen 5,5 und 7,5 Liter. Kann mir vielleicht noch 8,5l vorstellen, aber mehr nicht.
    Aber vielleicht haben einige doch zuviel an Lufi & Co. rumgeschraubt? ;)

    Zitat

    Original von KUS-TG9
    Tja ich hab auch schon mal überlegt. Ich hätt ein Buch, und nen Scanner :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    da könnt man doch...... 8o?


    Au ja! Mach doch mal! :)

    Na ja, davon geht die Welt denn auch nicht unter. Wieder nen guten 1000er gespart. Is doch auch was. ;)

    Zitat

    Original von vdb
    Wer kann denn was zur Philips "Moto Vision" erzählen. Hat mir heute ein bekannter Autoteilehändler geschenkt, soll ich mal testen.
    Ist angeblich neu auf dem Markt und speziell für Motorräder gedacht. Angeblich ebenfalls 40% mehr Licht und ein 10-20m längerer Lichtkegel.
    ?( ?( ?(


    vdB


    Ich habe sie auch drin. Werde auf jeden Fall besser gesehen, nach Aussagen von Stammtischvorfahrern. Und die Sicht bei Dunkelheit ist auch wesentlich besser geworden. Fahre natürlich selbstverständlich ohne Verkleidung. :P

    Das kenne ich nur zu gut. Wir können dann zusammen schieben. ;)
    MIr ist auch noch keine Lösung dazu eingefallen.
    Sicherheitstrainings bei Regen hatte ich auch schon, hilft aber nur bedingt, da die Beläge auf diesen Strecken bei Nässe einen sehr guten Grip haben, den es auf der Staße nicht immer gibt.
    Ist halt ne Kopfsache.

    Zitat

    Original von ollib
    Moin Moin,
    Original war hinten bei 8000km blank
    Ciao Olli


    Hast Du den Fuß beim Fahren auf dem Bremshebel? Gibt´s doch ne Raste für. ;)

    Zitat

    Original von udo
    Umbau auf Zahnriemen lohnt nicht, weil für die € 1240,00 kannst Du locker 6 x 'nen Kettensatz kaufen und von normaler Laufleistung ausgehend, haben die meisten bis dahin ihr Mopped gar nicht mehr... ;)


    Hast ja recht, rationell gesehen..........aaaaaaaaaber sieht geil aus und keine Schmiere mehr am Heck.

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    nachdem ich beim SYE-Treffen den schönen Shark R&D Short in Titan auf dem pifpaf seiner Dicken bewundern, und auch hören durfte, hab ich mir heute so einen bestellt und weil ich gerade so in bestelllaune war hab ich mir noch einen Superbikelenker von LSL und kürzere Spiegelarme für meine Protech Spiegel mitbestellt :D
    Ich kann's einfach nicht lassen, immer wieder finde ich noch was, wo ich noch was umbauen kann :evil:


    Noch kürzere Spiegelarme? ?( Du fährst wohl nach dem Motto "Alles was hinter mir passiert, geht mich nix an" :rolleyes: [SIZE=7]Stimmt ja eigentlich auch[/SIZE]

    Zitat

    Original von Johannes
    Und wie sieht denn das Hinterrad aus beim Gebrauch eines Ölers? Ich habe immer bedenken, dass die Dinger einem das Öl "um die Ohren" spritzen.
    Und der Einbau, ist das einfach und sicher? Nicht, dass ich das Ding mal im Hinterrad wiederfinde ....


    Es ist weniger als bei Kettenspray und vor allen Dingen klebt es nicht so. Man kann die Felge und auch Lackteile mit einem Lappen abwischen schon ist es sauber. Die Montage muss natürlich sorgfältig erfolgen, aber das versteht sich von selbst. Großer Vorteil der Kettenöler: es wird auch bei Regenfahrten geschmiert!

    Na ja, wollte es auch niemandem ausreden. Der Typ ist schrauberisch echt begabt aber das Teil war schon am Mopped montiert als er es gekauft hat, vielleicht liegt da der Hund begraben.


    Gestraft sind wir, da hast Du recht. Aber die Franzmänner rüsten gerade auf. StVo-mäßig. Die dürfen demnächst nicht mal einen Zubehörtopf montieren - wenn das Gesetz so kommt wie vorgesehen.

    Moin


    Ein Freund von mir mit Doppel X ist mit dem CLS durch und hat ihn wieder ausgebaut. Er sagt entweder kommt zu wenig oder zuviel. Er ist ein versierter Schrauber und hat die Dosierung in 2 Jahren nicht zufriedenstellend hinbekommen. An der 600er seiner Frau läuft ein Scotti problemlos.


    Öligegrütze
    Uwe

    Verzogene Scheiben hatte ich auch. Im Januar vom superfreundlichen HH auf Garantie gewechselt. Mopped war fast 4 Jahre alt 25.000 km. Honda eben. :) :) ;)

    Moin Maria
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Die Damenschaft ist hier doch sehr unterrepräsentiert.


    Zitat

    Original von Wuchtbrumme


    Aber zum Treffen MÜSSEN die beiden ja wohl kommen, ODER? ;)


    Und zum Stammtisch am 3.Juni! unbedingt.

    Zitat

    Original von rogers


    Ich, und so'n Übereinstimmungsbescheinigungsdings habe ich auch nicht. Krieg ich jetzt Shimmy? :)


    Jawoll! Kriegst Du! :D
    Soll sich die Rennleitung ihre Nummern bei einer eventuellen Kontrolle doch selber schnitzen. Seit mindestens 10 Jahren bin ich nicht mehr kontrolliert worden. Ich schleppe auch die Zettel für die angebauten Teile nicht mit. Die Brieftasche wird immer dicker und unter die Sitzbank der CB kommt bei Regen Wasser. Zum TÜV kommt sie zum freundlichen HH. Und mein Reifenhändler hat bis jetzt immer die richtigen rundlinge aufgezogen.
    keinproblemmitirgendwelchennummerngrütze
    Uwe

    ......und wie das Leben so spielt, ist er denn Letzter geworden. Aber der kann es nicht. Hat letztes Jahr den sicheren Sieg in Assen in der letzten Kurve weggeworfen.


    Das Rennen heute war Klasse! Ganz großer Motorsport. Ich bin ja immer für die Underdogs. Also soll Ducati ruhig die WM gewinnen. Leider wird es nicht Capirossi sein. Aber Stoner als Weltmeister auf Ducati, das hat doch was. Vor allen Dingen für Honda und Yamaha. :D

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Aber eins ist wohl klar: Forumssprache bleibt HOCHDEUTSCH, gelle? :D


    Können "die da unten" doch nicht, oder? :D


    Auch von mir Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.


    Uwe

    Zitat

    Original von georg
    schon sehr interresant, welche komentare und themen 2 einfache bilder auslösen.... 8)
    Ps:
    an UKO: bist du mit dem BOS zufrieden?


    Ja. Der Bos ist super. Passt optisch sehr gut zur Rotweißen, und der Sound ist auch toll.


    Nichtwiederhergebenwollengrüße
    Uwe

    Also eins is ma sicher...Suzuki-Motoren laufen entschieden rauher als Honda-Motoren......Vielleicht ist da ein HH wirklich überfordert....vielleicht ist ja auch jemand nur etwas empfindlich........Vielleicht möchte ja auch einer lieber Suzuki fahren und sucht nach Erklärungen...wer weiß.... :P[SIZE=7]undganzschnellwech[/SIZE]