Beiträge von UKO

    Moinsen


    Wenn ich mich recht erinnere, hat hier mal jemand mit PP und etwas Shimmy seine Gabel überprüfen lassen. Die war verspannt eingebaut. Das wurde gerichtet - Shimmy weg. Ich denke Möglichkeiten gibts genug.
    Ich habe nur Shimmy, wenn ich mit dicker Gepäckrolle fahre. Solo nicht, zu zweit nicht und zu zweit mit Gepäck auch nicht. Und zwar mit Dunlop und auch mit MPR. Kann ich aber mit leben.


    Immereinehandamlenkergrüße
    Uwe

    Zitat

    Original von Bugrad
    Ja recht schönen Dank für die Anworten klappt hier ja hervoragend.


    Was kostet der Fechter?


    Weiß ich nicht mehr. Hält sich aber in normalen Grenzen. Musst mal auf die Seite schauen bei Fechter.

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme


    Wie...Quatsch? Der HONDA-Ständer geht wirklich schwerer zu montieren...., echt. Den hab`ich nämlich. Enge Sache - das mit dem Bolzen. :evil:


    Wahrscheinlich ist er deswegen so schweineteuer. :D

    Stelle meine Dicke immer beim HH ab und kriege sie am anderen Tag mit Plakette wieder. Kostet nix mehr, spart Freizeit und Stress. Wo Problem?

    Der Lenker der CB hat 22mm Durchmesser, der LSL auch, wenn man ihn so kauft. Nur bei konifizierten Lenkern (sind in der Mitte dicker) müssen andere Böcke drauf.


    Doch, Dichtmittel haben sie benutzt. Und zahlen brauche ich das nicht, ist Reklamation. Is eigentlich ein guter HH.

    Hatte nach der 24000er Inspektion reichlich Ölaustritt an einer der verchromten Nockenwellenabdeckungen. Der erste Reparaturversuch hat nicht geklappt, also war ich heute wieder beim HH. Der Werkstattmeister sagte: "Dann müssen wir wohl neue Ventildeckelschrauben nehmen." Anscheinend setzen sich diese sehr stark.
    Auf dem SYE Treffen war noch jemand mit dem gleichen Problem. Dort hat die Werkstatt Unterlegscheiben unter die Ventildeckelschrauben gelegt. Nicht ganz fein, hat aber das Problem beseitigt.
    Mittwoch bekomme ich sie wieder. Mal hören, was das Problem war.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich denke hier auch an die Selberschrauber.


    Öligegrütze
    Uwe

    Ich denke, wenn Du den zum Polierer bringst, daß der den wieder hinbekommt. Ist ja keine Beule drin. Wenn der Topf gebürstet ist, kann man es selbst versuchen.
    Oder wenn Du einen Dreher/Werkzeugmacher kennst, die können das auch. Kumpel hat einen Topf von der CB 500 mit 2 Schrammen über die ganze Länge wieder aufgearbeitet. Sieht man nix mehr von.


    Gruß
    Uwe

    Zitat

    Original von ollib
    Mein Senf dazu: habe kurz vor der 12000 Inspektion die Bremsbeläge gewechselt. Eine Befestigungsschraube am Bremssattel war lose, eine Befestigungsschraube für die Bremsbeläge war lose. 6000 Inspektion wurde gemacht(?!). Vor der 12000 Inspektion hatte ich nur mal so zum Spass die Kette zu fest eingestellt und den Lufztdruck um 0,5 Bar erhöht. Keine Beanstandung durch den Händler - habe ausdrücklich nachgefragt. Dafür war zuviel Öl eingefüllt und dies auch noch freundlicherweise über den Seitendeckel. Muss ich dafür wirklich 205 € zahlen??? Das ganze ist doch nur Kohleabzocke, bin beinahe froh wenn die Garantie vorbei ist, was die da machen kann ich selbst besser und es kostet nix!!
    Ciao Olli


    Da hast Du wohl nicht den besten HH erwischt. Ich habe da bessere Erfahrungen. Offizielle Garantie Honda 2 Jahre, bei mir gab es noch ein Jahr von HH dazu. Erstzulassung 3/2003 und in 1/2007 vorne neue Bremsscheiben bekommen, weil die alten krumm waren. Und keinen Cent dazubezahlt.Dafür habe ich auch jede Inspektion machen lassen, hat sich für mich rentiert. Bin sehr zufrieden mit meinem HH.

    Unbedingt anzeigen!! Habe bruflich mit Ladungssiherung zu tun. Solchen Leute, noch dazu mit der Einstellung, gehört ein Dämpfer verpasst.
    Hier kann jeder gucken, was durch mangelhafte Ladungssicherung passiert.

    Soon paar Vibrationen hat ein 4Zylinder naturgegeben immer. Wenn ich längere Zeit 110 - 120 fahre, schlafen mir auch die Figer ein. Is normal.

    Du wohnst leider ein bisschen weit weg. Wir haben hier einen freien Händler (Zweiradmeister Jahrzehnte Honda Erfahrung) der hat mal einen Reparatursatz für einen Hauptbremszylinder besorgt (CB 400 four). War hinterher wie neu.
    Ich würde mal einen engagierten HH aufsuchen und nach Reparaturmöglichkeiten fragen. Gibt auch neue Dichtsätze und Kolben. Und zuerst stimme ich Linus zu. Alles in Ruhe zerlegen, reinigen und wieder zusammen. Wird oft besser.


    Gruß
    Uwe

    Na ja is ganz schön, wenn der Druck nicht mehr so hoch ist. Musst aber mal schauen (besser: Hören) wie laut das am Helm wird. Ich fahre längere Strecken nur noch mit Stöpseln.

    Zitat

    Original von sam


    Hatte an meinem Vorgängermoped ne Steckdose..... mit der Zeit etwas korrodiert.
    ausserdem will ich ohnehin kein Staubsauger anschliessen :D


    Staubsauger nicht, aber Luftmatratze elektrisch aufpumpen beim Zelten und im Winter Ladegerät anschließen. :P

    Ich habe das hier glaube ich schon mal gepostet. Meine Frau sagt, sie hat noch nie besser auf einem Mopped gesessen als auf der CB und von der Bagster ist sie seit letztem Sonntag auch begeistert.

    Also rein optisch, wenn sie nebeneinander stehen, sind die Gabeln und die Bremsanlage der CB und der 900er Hornet identisch. Baujahr 2003/2004.
    Das spräche doch für Baukasten, selbst wenn unterschiedliche Federn verbaut wären.

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Jo, ich auch...Öl gewechselt, abba anne olle Moppeds waren Ketten d`rauf. :D


    (War wieder krank. (Nierensteine - OP, soweit, sogut. Do noch mal hin, ambulant.... ;(, dann wieder allet jut!)


    Kardan ab R 25/3. Die Dicke ist mein 1. Kettenmopped.


    Weiter gute Besserung, werd schnell wieder gesund.