Beiträge von Rosenzausel

    notfalls verzichte ich zu Gunsten der Gruppe aufs Kartfahren und schaue bei einem heißen Kaffee o.ä. einfach zu. ;)

    Danke Holger,

    auch das wäre eine mögliche Lösung :)


    Ich lass deine Auflistung damit jetzt so stehen:


    Freitag zur Kartbahn:

    1. UKO

    2. Annett

    3. Mike

    4. Mac Blade

    5.


    1. westerwaelder

    2. Stefan67

    3. W-aus-W

    4. roadrunner

    5.



    Samstag zur Kartbahn:

    1. Sandra

    2. hc_karpfen

    3. Trucker

    4.Addu

    5. Sputhi



    1. HollyME
    2. Hexe
    3. Carsten61
    4. Salatprynz

    5. Spritmarc

    6. Silvi

    Spritmarc

    Auch dabei hast du wiederum Recht,

    doch bitte zerreißt hier nicht dieses Thema,

    in welchem es doch "nur" um das Wer-fährt-bei-Wem-mit-zur-Kartbahn geht ;)


    Letztendlich wird IN DIESEM FORUM HIER alles sicherlich gut ausgehen

    und auch am Freitag wird Kart gefahren werden :)


    ...nur eben an keinem der beiden Tage von 11 Teilnehmern auf 10 verfügbaren Karts.

    Du nimmst ja schließlich auch keine zwei Mitfahrer auf deinem einen Soziusplatz mit, ...??

    *ja sind wir denn hier in Indien*

    Ich würde vorschlagen tu buchen wie geplant,das regelt sich am Vorabend der Veranstaltung...

    Da haste Recht, das KÖNNTE so eintreten.


    Andererseits, wenn ich den Freitagstermin für euch Kartfahrer

    bereits am früheren Donnerstag telefonisch vorbuche, damit der Freitagstermin so auch möglich werden kann,

    stehe ICH dann für den ausfallenden Termin in voller Geldhöhe gerade ...???

    So ihr Lieben,


    der ADDU und Sputhi würden gerne in der Samstaggruppe bei Sandra mitfahren.


    LG Sputhi

    ...und weil bei Sandra ja nachlesbar nur noch 1 freier Platz verfügbar ist ;)

    sagt mir bitte eure letztendliche Entscheidung, wer von euch beiden sich jetzt bei welchem Guide zum Kartfahren eintragen mag, weil möglich :P


    Freitag zur Kartbahn:

    1. UKO

    2. Annett

    3. Mike

    4. Mac Blade

    5.

    - Ende der Liste -


    1. westerwaelder

    2. Stefan67

    3. W-aus-W

    4. roadrunner

    5.

    - Ende der Liste -


    *Erklärbär sagt:*

    Statt beide Gruppen mit 5+5 = 10 ginge natürlich auch ein 4+6 = 10

    *Ende Erklärbär*




    Samstag zur Kartbahn:

    1. Sandra

    2. hc_karpfen

    3. Trucker

    4.

    - Ende der Liste -


    1. HollyME
    2. Hexe
    3. Carsten61

    4. Salatprynz

    5. Spritmarc

    6. Silvi

    - Liste voll -

    Schön so (weil überhaupt), doch ist das vom Ergebnis her jetzt echt doof,


    weil pro Minirennen/Termin jetzt für mal eben eingetragene 11 Teilnehmer am Samstag

    doch nur 10 Karts und somit auch nur max. 10 Startplätze möglich sind.


    Und ich hatte die max. Platzzahl bei den Guides durchaus sehr bewusst vorgegeben gehabt =O||


    Nach Letzteintragung jetzt:

    - für den Samstag 11 Teilnehmer = 10 Kartfahrer + 1 Zwangszuschauer und

    - für den Freitag hngegen nur 8 Teilnehmer = reicht nicht für einen Sondertermin und die Kartbahn bliebe Freitag geschlossen.


    Der Freitagstermin zum Special Kartbahn-Minirennen fiele so ganz simpel aus.


    ...und ich hab da in der durchaus gelesenen[!] PN an die noch ausstehenden Interessenten noch geschrieben gehabt:

    meldet euch *bittebüdde* im hier verlinkten Thema zu einem der noch freien Teilnehmerplätze an.


    Tja, und nun..?

    WER wechselt von Samstag auf den Freitag und findet sich bei UKO oder Rudi (westerwaelder) ebenso gut aufgehoben?


    WER löst jetzt WIE den soeben eingebastelten Knoten hier lösungsorientiert wieder auf?

    *ich bin hier nur der Kellner*

    * Nach diesem Werbespot geht's hier gleich weiter mit "Tourguides für 2 Fahrtage gesucht"



    Ich hab grad mal darüber nachgedacht:


    Weil ich mir bei der Tourenerstellung für's ISFT

    bzgl. Streckenführung und Wahl attraktiver Pausenplätze,

    versucht konstruktive Gedanken gemacht hab,

    dass

    diese Tourdateien eventuell ja auch diesen oder jenen Nochnievorausfahrer interessieren könnten,

    und nicht nur die Jahr für Jahr immer-selben Guides.


    Also "einfach nur so" ....


    ....und manch einer dann beim Schmökern durch diesen angemachten Dateiensalat

    in sich selbst Geschmack darauf kriegte, es schließlich selbst doch auch mal versuchen zu wollen:

    Vorauszufahren. Anderen den Guide zu machen.


    Schreibt mir eine PN mit eurer E-Mail Adresse und dem gewünschtem Dateityp (itn oder gpx).

    Ihr kriegt was ihr wollt.

    ________________________


    Ich hatte seinerzeit auch mal damit angefangen, aus der Überzeugung das klappt eh nicht.

    Also "einfach nur so", da war ich sogar noch rechter Fahranfänger gewesen.


    Hat ja auch bis heute immer wieder mal nicht alles wie geplant auch geklappt. Machte nie nix mir nix.

    Hörbare "Wortprügel" gab es dafür nie, dafür an manchem Tag nach Tour manches zu erzählen.

    Und zu lachen. Und Bierrunden dazu.


    Fazit:

    Eigentlich macht Vorausfahren Spaß.

    Man muss es eben nur mal probiert haben, dass auch etwas schief gehen kann,

    ohne deshalb gleich von der eigenen Gruppe überholt zu werden.



    * JETZT geht's hier weiter mit "Tourguides für 2 Fahrtage gesucht" :)

    1. Schmidti hat PN



    2. "Aus sich aktuell anbahnendem Anlass":

    Auf die Erstanfrage zum Kartfahren haben sich 20 Interessenten gemeldet gehabt *perfekt so*.


    Falls sich für einen der beiden Fahrtage mit Kartbahnrennen (ich fürchte da besonders um den Freitag)

    nun keine 10 Teilnehmer zusammenfinden, wird es bissl krude, zumindest "voll anders als mal angedacht" :P


    # Da die Kartbahn außerhalb der Thüringischen Sommerferienzeit freitags grundsätzlich geschlossen ist,

    ein Freitags-Sondertermin für uns nur bei einem Gegenwert von € 300,- , entspricht voller Gruppenstärke von 10 Teinehmern à € 30,-,

    vereinbar ist, dürftet ihr im Zweifelsfall,

    also wenn ihr noch ausstehenden Interessenten euch nicht zu einer der Kartbahn-Tagesfahrgruppen meldet,

    statt Minirennen an Freitag und Samstag

    dann alle zusammen mit den 4 recht unvollständigen Fahrgruppen für den Samstag um eure Terminwünsche würfeln ;)


    # Wer so dann am Samstag an einem Minirennen teilnehmen kann/wird (max. 10 Karts), und

    wer dann am Samstag "einfach nur so" seine Kartbahnrunden als möglicher Teil außerirdischer Teilnehmer drehen mag/wird,

    ist so ja (wird nicht zusammengeschrieben!!) dann nicht meine Entscheidung:


    :) Ich bin hier nur der Kellner :P

    Ich fahre mit sozia die Kartbahn Tour, da ich keine Geuppe bremsen will fahr ich evt alleine die Tour oder gründe noch ne sozia Gruppe:/

    Ich lese daraus (und dies hoffentlich richtig gedeutet) :


    Marc, du wirst/willst/kannst also NICHT bei einem zu vereinbarenden Sondertermin für eine geschlossene Forumsgruppe mitfahren

    und damit auch nicht an dem dort angebotenen Minirennen mit dabei sein können/wollen/möchten ...?

    ähh-hust Zausel - nicht ganz...

    Tach Gerhard,

    ich weiß jetzt natürlich nicht, ob sich dein "nicht ganz" auf die mir miss-glückte Eintragung von Mac Blade bezieht,

    oder wo ich dich als kartinteressierten Forumsprynzen mit dazuschreiben sollte :P ;)



    - hat sich erledigt, der Prynz steht jetzt oben mit in der Auflistung -

    Bei/nach dem Ausbau des mechanischen Gaswegbegrenzers bei der CB1300 fällt lediglich an:

    Änderung des Leistungseintrags in den KFZ-Papieren.


    Ich hatte meine CB1300 seinerzeit auf 72Kw drosseln lassen, weil dies im Fahrzeugunterhalt ein echter Beitragssprung gewesen war.

    Wenn ich bei wem immer auch nicht hinterherkommen konnte, lag es durchweg an mir, nicht an der Drosselung ;)

    WER fährt BEI WEM mit?

    So einen Thread hat es hier im Forum noch nicht gegeben, bereits im Vorfeld festgelegt wissen zu wollen, wer bei wem in einer Gruppe mitfahren wollte.


    Bei den Gruppen mit Special Kartbahn ist dies jedoch sinnvoll:

    - Die Freitagsgruppen müssen bereits am Donnerstag Nachmittag bei der Kartbahn angemeldet sein,

    da am Freitag ein Sonderöffnungstermin nur für uns festgeschrieben werden wird.

    - Dabei wäre es organisatorisch ganz praktisch, auch gleich die Startzeit für den Samstag mit festschreiben zu können.


    20 Interessenten sind ja vorhanden, siehe 23.ISFT - Guides für Touren mit Kartfahren, und diese sollten hier auch erstmal Vorrang haben:


    Freitag zur Kartbahn:

    1. UKO

    2. Annett

    3. Mike

    4. Mac Blade

    5.


    1. westerwaelder

    2. Stefan67

    3.

    4.

    5.


    Samstag zur Kartbahn:

    1. Sandra

    2. hc_karpfen

    3. Trucker

    4.



    1. HollyME

    2. Hexe

    3. Carsten61

    4. Salatprynz

    5. Spritmarc

    6. Silvi

    Ich bring mal bissl Übersichtlichkeit in die Liste der wer-fährt-wann-wohin:


    Die Festzusagen, damit jeder sehen kann, wo es an der Anzahl der Vorausfahrer noch knappst ;)


    Freitagsguides sind:

    1. UKO mit Kartbahn

    2. westerwaelder mit Kartbahn

    3. Zausel

    4. DJ-Obelix

    5. Disc

    6. hc_karpfen

    7. Kawaknecht

    8.

    9.

    10.


    Samstagsguides sind:

    1. Sandra mit Kartbahn

    2. HollyME mit Kartbahn

    3. Zausel

    4. DJ-Obelix

    5. UKO

    6. westerwaelder

    7.

    8.

    9.

    10.


    Wäre klasse, wenn sich hierzu nicht ausschließlich die altbekannten Gesichter als Vorausfahrer meldeten.

    Im Mopedalltag überholt ihr doch [fast] auch alle, statt immer nur irgendwem hinterherfahren zu wollen...?? :P



    Den von mir erstellten Touren vorausgeschickt:

    - Alle Freitagstouren führen in die nordwestliche Richtung Bad Liebenstein / Eisenach,

    - alle Samstagstouren führen in die östliche Richtung Stausee Hohenwarte.

    Das ist den Öffnungszeiten von mir vorgeschlagener Pausenplätze geschuldet. Kurven sind an beiden Tagen garantiert.

    Tagestourguides-mit-Kartfahreinlage gesucht :

    4 Gruppen à 5 Interessierte wären geradezu ideal für 2 Minirennen à 10 Teilnehmer,

    damit ergäben sich zugleich fahrspaßige Gruppengrößen für die jeweilige Tages-Anschlusstour :)


    Tourguide inkl. Kart fahren:

    1. Sandra ( Fr. oder Sa.)

    2. UKO (Fr. oder Sa.)

    3. hollyME (Fr. oder Sa.)

    4. westerwaelder


    ...womit zu den Tagestouren mit Karteinlage ausreichend Vorausfahrer mit dabei wären.


    Natürlich kann sich auch noch dieser oder jener zusätzlich melden. Auch ohne das ALLE seine Hinterherfahrer auch in ein Kart einsteigen wollten:

    Ein paar wenige Zuschauer dabei zu haben belebt dieses spannende Event für beide Seiten ;)

    Bitte nicht vergessen: Ihr wollt als Guide ja wohl auch die Touren dazu haben...?.

    Oder ihr habt eh vor, euch etwas eigenes zusammenstellen zu wollen, auch gut ;)


    Zwecks Zusendung von euch gewünschter Tourenpakete

    sendet mir bitte eine PN mit Angabe eurer aktuellen E-mail Addy und des gewünschten Dateientyps (.itn oder .gpx).


    Zur Auswahl stehen:

    Touren-für-Freitag # Fr.-Touren-mit-Kart # Fr.-Touren-mit-Fahrzeugmuseum # Touren für Samstag # Sa.-Touren-mit-Kart

    Weiter geht's mit

    Noch Tagestourguides-mit-Kartfahreinlage gesucht :

    4 Gruppen à 5 Interessierte wären geradezu ideal für 2 Minirennen à 10 Teilnehmer,

    damit ergäben sich zugleich fahrspaßige Gruppengrößen für die jeweilige Tages-Anschlusstour :)


    Tourguide inkl. Kart fahren:

    1. Sandra ( Fr. oder Sa.)

    2. UKO (Fr. oder Sa.)

    3. hollyME (Fr. oder Sa.)

    4.


    Die 4. ist noch/wieder frei, ran an den Speck!!

    Weiter geht's mit

    Noch Tagestourguides-mit-Kartfahreinlage gesucht :


    4 Gruppen à 5 Interessierte wären geradezu ideal für 2 Minirennen à 10 Teilnehmer,

    damit ergäben sich zugleich fahrspaßige Gruppengrößen für die jeweilige Tages-Anschlusstour :)


    Tourguide inkl. Kart fahren:

    1. Sandra ( Fr. oder Sa.)

    2. UKO (Fr. oder Sa.)

    3.

    4.

    ich dachte das wir erst Motorrad fahren und dann Kart 🤔, so zum Abschluss 😉

    Nö.

    Kartfahren möglichst früh vormittags und zu einer zeitlich voraus planbaren und damit fix anmeldbaren Gruppen-Startzeit:

    Darauf abgestimmt die Länge der Anfahrttour.

    Im Anschluss und je nach Geschmack und Wetterlage eine individuell lang gewählte Anschlusstour.


    ...letztendlich:

    Es steht den Guides für Tagestouren-mit-Karteinlage aber natürlich frei, sich ihre individuellen Erfahrungen in der Durchführung solch eines Gruppenereignisses-mit-Minirennen einholen zu können. So auch die eigene Entscheidung für eine Anmeldung ihrer Fahrgruppe zum Kartfahren am Nachmittag. Alle Daten dazu finden sich unter https://kartbahn-schwarzbach.de/


    :)

    Die Touren durch's Thüringische "stehen". Jetzt heißt es:


    10 Tourguides gesucht.

    Ihr habt die Wahl ob überhaupt, und wenn "JA", dann welche[s] der folgenden Highlights ihr an den beiden Fahrtagen mit auf Tour nehmen wollt:


    Zu den möglichen Specials.


    # Kartbahnhttps://kartbahn-schwarzbach.de/ Eine vorherige Anmeldung (Gruppengrößen à 8-10 Teilnehmer) ist für beide Tage erforderlich:

    - Der Freitagstermin wird dann speziell nur für uns festgeschrieben.

    - Am Samstag wäre eine Startzeit um 10:30 ideal, ohne Warterei noch vor der offiziellen Bahn-Öffnungszeit um 11:00.

    Verschiedene Anfahr- & Anschlusstourlängen sind verfügbar.


    # SIMSONhttps://fahrzeug-museum-suhl.de/ steht für Mopeds und Waffen. Das Fahrzeugmuseum am Congress-Centrum-Suhl (CCS) öffnet ab 10:00.

    Direkt nebenan im historischen Malzhaus befindet sich das Waffenmuseum. Ideal dazu wäre der Besuch am Freitag.

    Verschiedene Anschlusstourlängen sind verfügbar.


    # Sommerrodelbahn Fr. & Sa. - Auf der Samstagsbahn wird man rückwärts den Berg hochgezogen.

    Außer bei den Kart-Anschlusstouren wird auf fast allen Tourlängen an beiden Fahrtagen auch eine Sommerrodelbahn angefahren.


    # Oberweißbacher Standseilbahn, sehenswertes techn. Denkmal in Funktion, einschließlich Drehscheibe mit Verladestation zur Aufsatz-Beförderung kompletter Eisenbahnwaggons.

    Bei fast allen Samstagstouren mit dabei, sich dafür bei Interesse mal 10 Minuten Zeit-auf-der-Durchfahrt nehmen zu können/wollen.


    Schön, wenn ihr bei Interesse eure Special-Wahl gleich mit dazu schreiben wolltet :)


    1. Zausel - Fr.+Sa. - zugleich Ausfallbürge für/bei fast allen oben angeführten Specials :P

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.



    Zwecks Zusendung von euch gewünschter Tourenpakete (Freitag ; Fr.-mit-Kart ; Fr.-mit-Simson ; Samstag ; Sa.-mit-Kart)

    sendet mir bitte eine PN mit Angabe eurer aktuellen E-mail Addy und des gewünschten Dateientyps (.itn oder .gpx).

    Ich habe ja darauf gehofft, dass sich unter den 20 Interessierten für's Kartfahren denn doch bissl mehr als nur 2 Guides meldeten,

    ja sind denn hier alle schon in Urlaub?? :P


    4 Gruppen à 5 Interessierte wären geradezu ideal für 2 Minirennen à 10 Teilnehmer,

    damit ergäben sich zugleich fahrspaßige Gruppengrößen für die jeweilige Tages-Anschlusstour :)


    Tourguide inkl. Kart fahren:

    1. Sandra ( Fr. oder Sa.)

    2. UKO (Fr. oder Sa.)

    3.

    4.

    Kartfahren mit Minirennen  (Erläuterung dazu im Erstbeitrag)
    als Toureneinlage beim diesjährigen ISFT in Masserberg:

    Liste hochgeholt und gemäß den letzten Einträgen aktualisiert.


    Da dies letztendlich nur umsetzbar sein kann, wenn sich hierzu aus untenstehender Liste

    mehrere (gerne 4) Teilnehmer als Vorausfahrer der damit verbundenen Tagestour meldeten,

    dies bitte mit Ergänzung ob auch als Tourguide und dies dann bevorzugt Fr. oder Sa.


    Überprüft und aktualisiert dahingehend bitte auch nochmal eure Einträge aus 2021 *Bitte*

    Ab 10 Teilnehmern (€ 300,-) ist ein Sondertermin "nur für uns" vereinbar (mehr Zuspruch geht immer)


    1. Trucker

    2. Spritmarc

    3. hc_karpfen

    4. UKO

    5. Salatprynz

    6. Sandra

    7. Carsten61, wenn am Samstag

    8. hollyME

    9.Mac Blade

    10. Annett

    11. Mike

    12. Hexe

    13. Klaus

    14. W-aus-W

    15. Westerwälder

    16. Knut 1300

    17. Stefan67

    18. Marvin

    19. Addu

    20. Sputhi

    Schön still hier.

    Vielleicht geht's ja noch bissl schöner ;)



    Weil's draußen derzeit schon ziemlich unwirtlich kalt geworden ist, habe ich mir ein paar wärmende Gedanken zum kommenden ISFT gemacht. Was da alles so möglich sein kann und wird:


    # Kartfahren (hatte ich bereits getippt gehabt) ist vom Prinzip her an beiden Fahrtagen möglich.

    Der/die Guide[s] hierzu entscheiden dies nach persänlichem Gusto.


    # Sommerrodelbahn. Alle Ganztagstouren führen an beiden Fahrtagen an je einer Sommerrodelbahn vorbei. Auf der Samstagsbahn wird man rückwärts den Berg hochgezogen.


    # Das Fahrzeugmuseum im nahen Suhl: SIMSON steht nicht nur für Spatz, Sperber und Schwalbe u.a,,

    ureigentlich mehr für Handfeuerwaffen. Geht beides, denn das Waffenmseum ist dort gleich nebenan.

    In der Anschlusstour daran ist auch dabei noch der Rutsch auf einer Sommerrodelbahn möglich.


    # Die Oberweißbacher Bergbahn. Eine in D ziemlich einmalige Standseilbahn als sehenswertes, technisches Denkmal. Am Samstag auf allen Toren mit dabei. Im dortigen, original BISTROPA-Speisewagen gibt's auch frisches Erfrischendes.


    # Fähren-Überfahrt inclusive: Wenn die Tour am Samstag den Hohewarte-Stausee der Saale kreuzt.



    ....und jetzt geh' ich mich zusätzlich noch an einem Gläschen aus unserer Hausbar wärmen *smile*

    Glückwunsch zum "ich will nicht [m]ein Leben lang nur 1 Motorrad gefahren sein"

    (12 Jahre auf demselben Ross ist quasi schon kurz vor lebenslänglich ;) )


    Die entsprechende Entscheidung hatte ich so in 2012 gehabt:

    Meine Eva meinte damals "Wenn nicht jetzt, wann willst du dann? Warten, bis du eh nicht mehr fahren wirst?"

    Dass mit meiner "kleinen Triumph" daraus ein im Drehmoment wissentlich schwächeres Teil herausgekommen ist, hatte mich die letzten 9 Jahre nicht gestört gehabt. Im Fluss gefahren wuselt sie wesentlich leichtfüßiger durch die Kurven, ist agiler zu bewegen.

    Der Spaß an meiner "Neuen" hatte durchweg überwiegt. Die CB war emotional seitdem zwar immer noch "Der Trumph im Stall", doch wurde sie zunehmend weniger bewegt, letztendlich nur noch schlappe 500km/Jahr.


    In diesem Sinne --> hast alles richtig gemacht! :*

    Inwieweit besteht bei euch daran ein ernsthaftes Interesse?

    Ab 10 Teilnehmern (€ 300,-) ist auch ein Sondertermin "nur für uns" vereinbar (mehr Zuspruch geht immer)


    1. Trucker

    2. Spritmarc

    3. jayjay

    4. hc_karpfen

    5. UKO

    6. Salatprynz

    7. Sandra

    8. Caschi61, wenn am Samstag

    9. hollyME

    10.Mac Blade

    11. Annett

    12. Mike

    13. Hexe

    14. Klaus

    15. W-aus-W

    16. Westerwälder

    17. Knut 1300



    ... geht doch ;)

    Salatprynz da hast ja recht mit.

    Weiter geht's, wer will schon mit der 13 auf letzter Stelle stehen bleiben?


    Inwieweit besteht bei euch daran ein ernsthaftes Interesse?

    Ab 10 Teilnehmern (€ 300,-) ist auch ein Sondertermin "nur für uns" vereinbar (mehr Zuspruch geht immer)


    1. Trucker

    2. Spritmarc

    3. jayjay

    4. hc_karpfen

    5. UKO

    6. Salatprynz

    7. Sandra

    8. Caschi61, wenn am Samstag

    9. hollyME

    10.Mac Blade


    11. Annett

    12. Mike

    13. Hexe

    14.

    15.

    16.

    ...

    An welchem Tag würdest du das denn machen wollen?


    Caschi, das ist jetzt abba reichlich früh, mich da JETZT auch noch drauf festlegen zu wollen *tztztz*


    ....aber da wir zwei Fahrtage haben,

    wenn sich für zwei Tage in der Summe dann auch genügend Kartfahrwillige finden ließen,

    und wenn Sandra dann auch noch als Guide für eine zweite Karttour-Gruppe bereit sein sollte,

    könnte das mit dem Kartfahren meinetwegen dann doch auch an beiden Tagen stattfinden :)

    Das wichtigste dabei ist jedoch: Mit UKO hätten wir jetzt (ganz eventuell) sogar schonmal den ersten Guide für die KTG,

    wenn[!] ihr euch bis dahin so lieb zu verhalten wisst, wie die Hackfresse auf dem Dreirad *tztztz*


    Insofern hast du Bremer Stadtquirlant dich selbst bereits in die Pole-Position versetzt zumindest was die Anfahrt bis zu dieser Rennbahn angeht 8o



    --> KTG = Kart-Tour-Gruppe